Recommended Posts

Weltklassekicker

Man kann ja von Thalhammer halten was man will, wirklich falsch liegt er mit seiner Analyse ja nicht. Die massiven Löcher in unserer Raumbesetzung sind klar ersichtlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TI1899 schrieb vor 25 Minuten:

Man kann ja von Thalhammer halten was man will, wirklich falsch liegt er mit seiner Analyse ja nicht. Die massiven Löcher in unserer Raumbesetzung sind klar ersichtlich. 

ein typischer theoriehansi, der es aber bis jetzt, bis aufs frauenNT, nie geschafft hat bei einem verein länger als ein jahr zu bleiben. also inhaltlich sicher ein fachmann, aber es in die praxis umzusetzen hat er auf vereinsebene nie wirklich nachhaltig geschafft. damit ist er auf keinen fall auf weitem flur und ich möchte seine kritik auch nicht relativieren, aber ich glaube stöger und co trainer haben das selber sicher auch schon erkennen können, sonst hätten sie ja nicht so radikal das system verändert.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 56 Minuten:

es ist halt ein leichtes die spieler komplett aus der verantwortung zu nehmen. angesichts der bilder vom spiel gegen den lask, fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen. dazu muss man kein experte sein. aber falls es dazu einen experten benötigt, dann braucht man sich nur die analyse vom herzog auf sky am sonntag vor dem ried spiel anzusehen. der hat das klar zum ausdruck gebracht. aber ja, alle jene die ihren narrativ vom schlechten trainer durchbringen wollen, zeigen sich halt jetzt begeistert vom thalhammer und seinen aussagen. leider ist diese suppe mal wieder sehr sehr dünn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 36 Minuten:

ein typischer theoriehansi, der es aber bis jetzt, bis aufs frauenNT, nie geschafft hat bei einem verein länger als ein jahr zu bleiben. also inhaltlich sicher ein fachmann, aber es in die praxis umzusetzen hat er auf vereinsebene nie wirklich nachhaltig geschafft. damit ist er auf keinen fall auf weitem flur und ich möchte seine kritik auch nicht relativieren, aber ich glaube stöger und co trainer haben das selber sicher auch schon erkennen können, sonst hätten sie ja nicht so radikal das system verändert.

Im ASB hat wohl auch noch keiner bewiesen, dass man es auf dem Niveau von Rapid es auch praktisch anwenden kann. Da gehört ja neben der taktischen Expertise sicher noch so viel mehr dazu, einiges davon, was man nur schwer sich aneignen kann. Das ändert wenig daran, dass man die Fehler von Leuten, die sogar in der Praxis schon bewiesen haben, dass sie gute Leute sind, erkennen kann.

Die Kritik von Thalhammer ist weder großartig falsch und nicht unberechtigt. Er legt den Fokus vielleicht etwas zu stark auf die taktische Komponente und lässt erklärende Faktoren für einen Leistungsabfall vielleicht zu wenig Raum, aber er hat ähnliche Kritik eben schon vor Monaten geäußert, als es noch gut lief und sogar Sangare sein letztes Spiel für uns erst spielen hat müssen. 

Edit: Aber wie so häufig, ist eine monokausale Erklärung natürlich falsch. Da habe ich aber schon deutlich schlechtere Analysen gelesen, bei denen sogar mehr Platz für Ausführung gewesen wäre. Man muss das jetzt nicht überbewerten und so tun, als hätte Thalhammer geschrieben, dass Stöger eine Flasche ist. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

es ist halt ein leichtes die spieler komplett aus der verantwortung zu nehmen. angesichts der bilder vom spiel gegen den lask, fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen. dazu muss man kein experte sein. aber falls es dazu einen experten benötigt, dann braucht man sich nur die analyse vom herzog auf sky am sonntag vor dem ried spiel anzusehen. der hat das klar zum ausdruck gebracht. aber ja, alle jene die ihren narrativ vom schlechten trainer durchbringen wollen, zeigen sich halt jetzt begeistert vom thalhammer und seinen aussagen. leider ist diese suppe mal wieder sehr sehr dünn 

Mir gefällt Herzog sehr gut in seiner Analyse. Auch wenn diese teilweise sehr harsch und populistisch wirkt, hat er immer recht mit dem was er sagt. So wie er über SPRY bei seinem Spiel gegen den Lask geredet hat gefällt mir das. Direkt, nichts durch die Blume und wenn es nicht meine Mannschaft betreffen würde, wäre es auch lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

"fällt es nicht schwer thalhammer zu widersprechen", du missverstehst ans ned, oder wie? 😁

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
jojoba schrieb vor 5 Minuten:

Wurmbrand ist aktuell die Versicherung vom Peter. 

Echt keine Lust mehr auf diese Art von Fußball.

Peter ist aktuell die Versicherung vom Mecki. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles

Erschreckend, dieser Anti-Kick. Dass man immer und immer wieder – quasi bei jeder neuen Trainerbestellung – so in den Gatsch greifen kann, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, ich täusche mich und Peter reißt das Ruder nochmal herum. Aber gut schaut das Ganze derzeit net aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag