Recommended Posts

ASB-Messias
Grambamboli schrieb vor 6 Minuten:

Das heutige Spiel kann dazu beitragen, den Gerüchten und den Kritikern den Mund zu stopfen. Ein top top Spiel der Mannschaft kann wieder für Ruhe sorgen.

Ja wär schön wenn es heute den spielerischen turnaround geben würde. 

Ich hoffe das man in der LP an den richtigen Schrauben drehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LI150GS schrieb vor 22 Minuten:

Das Thema Grüppchenbildung und Stimmungsmache rund um Klauss ist weder neu noch undiskutiert hier herinnen. ;) 

Ja habs jetzt die letzten Tage ein paar mal gelesen und hab mich gewundert wo das herkommt genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Grambamboli schrieb vor 9 Minuten:

Das heutige Spiel kann dazu beitragen, den Gerüchten und den Kritikern den Mund zu stopfen. Ein top top Spiel der Mannschaft kann wieder für Ruhe sorgen.

Ich finde diese Aussage recht amüsant, denn es gibt genau gar keinen Grund zu denken das es heut komplett anders laufen wird. 

Und nein ein Sieg oder Punkt stopft hier gar nichts, es wäre wie die ersten Partien ein gutes Ergebnis dass uns gut bzw. besser dastehen lässt als das wir eigentlich sind! Nicht umsonst war und ist Stöger seit Wochen am kalmieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich finde diese Aussage recht amüsant, denn es gibt genau gar keinen Grund zu denken das es heut komplett anders laufen wird. 

Und nein ein Sieg oder Punkt stopft hier gar nichts, es wäre wie die ersten Partien ein gutes Ergebnis dass uns gut bzw. besser dastehen lässt als das wir eigentlich sind! Nicht umsonst war und ist Stöger seit Wochen am kalmieren!

ein passables Spiel, eventuell mit dem  Schlagoberstupferl Punkt(e) drauf wär mal ein Anfang, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber wenn es das erste verbesserte Spiel von vielen weiteren ist, dann kann man Ende November sagen dass das Spiel gegen Salzburg den turnaround brachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb Gerade eben:

ein passables Spiel, eventuell mit dem  Schlagoberstupferl Punkt(e) drauf wär mal ein Anfang, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber wenn es das erste verbesserte Spiel von vielen weiteren ist, dann kann man Ende November sagen dass das Spiel gegen Salzburg den turnaround brachte.

So klingt das bei weitem anders als irgendwen das Maul zu stopfen weil sich da einige erdreisten das gezeigt zu kritisieren!

Wie benötigen Sicherheit, und zwar in jedem Drittel, da kann sich aktuell keiner auf den anderen verlassen und auch weiß keiner wo der andere hinläuft oder steht! Wir können uns nur über den Kampf ins Spiel bringen, rudimentärer Kick der darauf abzielt die Männern näher zueinander zu bringen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
XxKakaduxX schrieb vor 25 Minuten:

Ja wär schön wenn es heute den spielerischen turnaround geben würde. 

Ich hoffe das man in der LP an den richtigen Schrauben drehen wird.

Das hoffe ich auch :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde halt diese ewige Jammerei echt schon anstrengend.  Es gibt einfach Leute, die man nie zufrieden stellen kann. Wahrscheinlich auch wenn Rapid Meister wird, wird der Spielstil kritisiert und an der Meisterfeier gibt es auch was zum aussetzen. 

Fußball ist ein Ergebnissport. Sturm hat in den letzten zwei Saisonen auch oft nicht spielerisch überzeugt und haben einige Spiele eng gewonnen. Oft in der 2. HZ gedreht wo sie die 1.HZ mies gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb Gerade eben:

Ich finde halt diese ewige Jammerei echt schon anstrengend.  Es gibt einfach Leute, die man nie zufrieden stellen kann. Wahrscheinlich auch wenn Rapid Meister wird, wird der Spielstil kritisiert und an der Meisterfeier gibt es auch was zum aussetzen. 

Fußball ist ein Ergebnissport. Sturm hat in den letzten zwei Saisonen auch oft nicht spielerisch überzeugt und haben einige Spiele eng gewonnen. Oft in der 2. HZ gedreht wo sie die 1.HZ mies gespielt haben. 

Du hast Recht es ist ein Ergebnissport, jedoch kann man erkennen ob die Truppe in sich homogen ist und wie diese Ergebnisse zustande kommen, die ewige Jammerei kommt ja nicht von ungefähr sondern da man mittlerweile frühzeitig die Zeichen der Zeit erkennt.

Das gezeigte am Platz ist in der Regel für die Ergebnisse verantwortlich, wir waren so nah on the edge dass es eigentlich negativ kippen musste! Was jetzt noch erschwerend hinzu kommt sind die horrenden Investitionen die absolut keinen Unterschied auf den Platz bringen, im Gegenteil es wurde noch schlechter! Und da ist eben das Trainerteam massiv gefordert und muss das Spiel am Platz so einfach wie möglich gestalten damit die Herren Erfolgserlebnisse generieren können… Es gab jetzt mitunter 2 fatale, unnötige und vor allem selbstverschuldete Klatschen gegen Gegner die qualitativ nicht unbedingt über uns zu stellen sind, zudem eine Partie gegen den Letzten und eine richtige schlechte Cup Partie gegen einen Regionalligisten. Das sind Rückschritte Woche zu Woche ohne das dabei irgendein Wink von Besserung zu sehen gewesen ist! 

Wir sind kein Spassverein, oder gar irgendein Versuchslabor oder Zirkus! Wir definieren uns ausschließlich über sportlichen Erfolg, der bei uns Jahrzehnte her ist… 

Es darf auch nicht jedes Jahr von neuem Begonnen werden… sonst kommst aus dieser Mittelmäßigkeit nie heraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 13 Minuten:

das ist halt ein Totschlagargument. Oder bist du mit dem Gehenem unter Stöger zufrieden? Oder nur mit der bis vor drei Wochen (glücklichen) Punkteausbeute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Du hast Recht es ist ein Ergebnissport, jedoch kann man erkennen ob die Truppe in sich homogen ist und wie diese Ergebnisse zustande kommen, die ewige Jammerei kommt ja nicht von ungefähr sondern da man mittlerweile frühzeitig die Zeichen der Zeit erkennt.

Das gezeigte am Platz ist in der Regel für die Ergebnisse verantwortlich, wir waren so nah on the edge dass es eigentlich negativ kippen musste! Was jetzt noch erschwerend hinzu kommt sind die horrenden Investitionen die absolut keinen Unterschied auf den Platz bringen, im Gegenteil es wurde noch schlechter! Und da ist eben das Trainerteam massiv gefordert und muss das Spiel am Platz so einfach wie möglich gestalten damit die Herren Erfolgserlebnisse generieren können… Es gab jetzt mitunter 2 fatale, unnötige und vor allem selbstverschuldete Klatschen gegen Gegner die qualitativ nicht unbedingt über uns zu stellen sind, zudem eine Partie gegen den Letzten und eine richtige schlechte Cup Partie gegen einen Regionalligisten. Das sind Rückschritte Woche zu Woche ohne das dabei irgendein Wink von Besserung zu sehen gewesen ist! 

Wir sind kein Spassverein, oder gar irgendein Versuchslabor oder Zirkus! Wir definieren uns ausschließlich über sportlichen Erfolg, der bei uns Jahrzehnte her ist… 

Es darf auch nicht jedes Jahr von neuem Begonnen werden… sonst kommst aus dieser Mittelmäßigkeit nie heraus!

Ich stimme dir im Großteil zu. Rapid ist kein Spaßverein und auch kein Versuchslabor. Es darf aber auch nicht jedes Jahr von vorne Begonnen werden. Daher war ich auch in der letzten Saison gegen den Rauswurf von RK. Ich hätte ihm diese Saison noch die Chance gegeben, da sein Vertrag am Ender dieser Saison ausgelaufen wäre. Ich würde Stöger jetzt einfach mal die Chance geben. Auch wenn es mal nicht so läuft und es spielerisch noch Luft nach oben gibt. 

Vor dem Derby waren die Spiele oft nicht schön anzusehen (ähnlich zu den Sturmspielen) und aber die Ergebnisse haben gepasst. 

Im Derby darfst du halt nicht das 0:1 (Konter nach einem Eckball bekommen, wenn wir vor dem Eckball das Tor gemacht hätte, hätte dies wohl wegen Abseits nicht gegolten) nicht bekommen und das 2:1 darfst du so auch nicht bekommen. Da kannst du als Trainer schwer was tun, wenn sich die Spieler in einzelnen Situationen patschert anstellen.

Die Niederlage gegen Posen, geht für mich zum Großteil auf die Kappe von Hedl. Die ersten zwei Tore gehen auf seine Kappe. Bis dahin war Lech Posen besser, aber wir hatten bis dahin auch unsere Momente.

Was mir fehlt, ist das die Mannschaft oft nicht aggressiv genug am Platz steht. Oft steht sie zu weit vom Gegenspieler weg. Diese Einstellung kreide ich dem Trainerteam an. Darauf muss die Mannschaft eingestellt werden.

Ich finde es gut, dass gewisse Investitionen getroffen worden sind. Weil mit Spielern wie Kerschbaum, Auer und Co, würden wir wohl viel schlechter dastehen.

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Auf der absoluten Schlüsselposition 6er muss er beide nominellen DM auswärts bei RB auf der Bank setzen. Weil körperlich nicht dazu im Stande. „Bester Kader aller Zeiten“. Mhm. Ich bin gespannt, wann er diese Kaderfehlplanung auf der Zentralachse (6er, ST) öffentlich beim Namen nennen wird. Er muss da seit Saisonbeginn schon extrem experimentieren. Dazu kommt, dass RY auf Grund der fehlenden Anspielstation, der mit 2 Gegnern im Rücken umgehen kann im 10er-Bereich (Burgi, wink amoi) sehr großer Stärken beraubt wird. Hoffe, er spricht das intern ganz klar an, was ihm da fehlt und es wird im Winter nachgeschärft. 

Hoffe sehr, dass wir da heute was mitnehmen, sonst wird PS derjenige sein, der komplett in der Kritik steht. Und das wäre der falsche Ansatz mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 20 Minuten:

das ist halt ein Totschlagargument. Oder bist du mit dem Gehenem unter Stöger zufrieden? Oder nur mit der bis vor drei Wochen (glücklichen) Punkteausbeute?

Naja wir waren Tabellenführer, da Sturm durch einen Elfer in der 85. Minute gewonnen hat. Spielerisch war das nichts von Sturm, da Altach eine Torchance auf die Führung vergeben hat. Sturm wieder glücklich mit 3. Punkten.  Sturm sammelt genauso glücklich ihre Punkte und das schon über mehrere Saisonen hintereinander. 

Viele glauben, dass man als Rapid über die Gegner einfach drüber fahren kann und man mit mindestens 3 Toren unterschied gewinnen muss. Das spielt es in dieser Liga nicht mehr. Rapid, Salzburg und Sturm kann/ soll gegen jede andere Mannschaft gewinnen aber genauso auch verlieren. 

Spielerisch ist mit dieser Mannschaft sicher noch Luft nach oben. Dies passiert aber sicher mit Selbstvertrauen. Aber dafür muss man dem Team und dem Trainerteam einfach mal zeit geben. Da muss eine Einheit entstehen. Oft entwickelt sich eine Einheit in Schwierigen Situationen. Wenn man dies durchsteht und dann wichtige Spiele gewonnen werden kann was entstehen. Das benötigt aber Zeit.

Und alle Fans die sofort Konsequenzen fordern, wenn es mal nicht so läuft sind wohl auch nur Schönwetter Fans. 

Jeder hat gewusst, was man unter Stüber bekommt. Wie gesagt ist noch spielerisch noch Luft nach oben. Dies wird kommen, daher gebe ich dem Team die Zeit dafür. Sicher erwarte ich mir mehr, aber man sich nicht erwarten, dass alles sofort perfekt funktioniert. 

Wir werden nie eine Saison haben wo wir alle Spiele dominant gewinnen werde. Es wird immer Spiele geben, welche nicht zum anschauen sind. Darunter wird es Siege, Unentschieden und Niederlagen geben.

Aber lasst doch die Mannschaft mal arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag