Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frage mich manchmal wie schlecht man über die wirtschaftliche Lage in Österreich (und nicht nur) informiert ist - von wegen Sponsoren auftreiben. Täglich liest man von Freistellungen, Kündigungen und hohen Lohnstückkosten in Österreich, selbst bei großen Industrien wie Böhringer Ingelheim, und man glaubt noch immer dass Sponsoren so leicht zu gewinnen sind. Hier im W4 kündigen bzw. schließen derzeit viele z.T nahmhafte Firmen (mit wenigen Ausnahme in einer Nischenindustrie) und finden z.B. auch für ihre leerstehenden Hallen keine Nachmieter bzw. Käufer. Versicherungsunternehmen und Banken sind eh schon überall, auch Energiegesellschaften sponsern, aber nicht endlos/übermäßig. Und ausländische Unternehmen wird man (abgesehen von Red Bull u.ä.) kaum so einfach nach Österreich lotsen können. Klar könnte man anmerken dass gerade Firmen (Marken) wenn es schlechter geht halt mehr für die Werbung machen müssen/sollten. Aber in der Autoindustrie gibt  es halt auch Grenzen. Sie verwenden andere Medien für ihre Werbung. Nur eine Anmerkung...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Ich frage mich manchmal wie schlecht man über die wirtschaftliche Lage in Österreich (und nicht nur) informiert ist - von wegen Sponsoren auftreiben. Täglich liest man von Freistellungen, Kündigungen und hohen Lohnstückkosten in Österreich, selbst bei großen Industrien wie Böhringer Ingelheim, und man glaubt noch immer dass Sponsoren so leicht zu gewinnen sind. Hier im W4 kündigen bzw. schließen derzeit viele z.T nahmhafte Firmen (mit wenigen Ausnahme in einer Nischenindustrie) und finden z.B. auch für ihre leerstehenden Hallen keine Nachmieter bzw. Käufer. Versicherungsunternehmen und Banken sind eh schon überall, auch Energiegesellschaften sponsern, aber nicht endlos/übermäßig. Und ausländische Unternehmen wird man (abgesehen von Red Bull u.ä.) kaum so einfach nach Österreich lotsen können. Klar könnte man anmerken dass gerade Firmen (Marken) wenn es schlechter geht halt mehr für die Werbung machen müssen/sollten. Aber in der Autoindustrie gibt  es halt auch Grenzen. Sie verwenden andere Medien für ihre Werbung. Nur eine Anmerkung...

Ist das jetzt eine Wahlwerbung zum 70er oder was willst uns sagen? WIR und nur wir haben Pech? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 47 Minuten:

Ist das jetzt eine Wahlwerbung zum 70er oder was willst uns sagen? WIR und nur wir haben Pech? 

Ich denke ich war klar genug, oder? Wir in Österreich wie insgesamt in Europa haben viele wirtschaftliche Schwierigkeiten und sind total abhängig von USA und China. Sponsoring ist daher auch schwierig geworden, auch wenn die Austria nach eigenen Aussagen in etwa auch so viele Sponsorgelder hat wie der Durchschnitt in Österreich auf das Budget bezogen. Um die 40%, wenn ich nicht irre. In einer anderen Diskussion habe ich auf Heidenheim mit ca. 500 Kleinsponsoren hingewiesen. Vielleicht (oder sicher) kann man da noch aktiver werden. Selbst wenn auch das nicht so einfach ist in dem derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich denke ich war klar genug, oder? Wir in Österreich wie insgesamt in Europa haben viele wirtschaftliche Schwierigkeiten und sind total abhängig von USA und China. Sponsoring ist daher auch schwierig geworden, auch wenn die Austria nach eigenen Aussagen in etwa auch so viele Sponsorgelder hat wie der Durchschnitt in Österreich auf das Budget bezogen. Um die 40%, wenn ich nicht irre. In einer anderen Diskussion habe ich auf Heidenheim mit ca. 500 Kleinsponsoren hingewiesen. Vielleicht (oder sicher) kann man da noch aktiver werden. Selbst wenn auch das nicht so einfach ist in dem derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld. 

Warum schreibst du immer wieder das gleiche? Jetzt kommt dir dann als Antwort, dass andere einen Hauptsponsor finden, und oder wenn ein größerer abspringt, der nächste da ist. Usw. Dann kommt von dir wieder nichts, um in den nächsten Tagen damit zu beginnen, wie schwierig die wirtschaftliche Lage denn sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Warum schreibst du immer wieder das gleiche? Jetzt kommt dir dann als Antwort, dass andere einen Hauptsponsor finden, und oder wenn ein größerer abspringt, der nächste da ist. Usw. Dann kommt von dir wieder nichts, um in den nächsten Tagen damit zu beginnen, wie schwierig die wirtschaftliche Lage denn sei.

Weil du immer das gleiche fagst? Und doch nicht erkennst wie schwierig es ist einen Sponsor zu finden. Ich denke dass du nie in so einer Lage warst, im Gegensatz zu mir, der jahrelang Sponsoren für einen Verein suchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Weil du immer das gleiche fagst? Und doch nicht erkennst wie schwierig es ist einen Sponsor zu finden. Ich denke dass du nie in so einer Lage warst, im Gegensatz zu mir, der jahrelang Sponsoren für einen Verein suchte...

Deine Antwort auf den Einwand, warum andere Sponsoren halten und/oder neue akquirieren können, ist halt stupide "die wirtschaftliche Lage in Österreich ist so schlecht". Das ist irgendwas, aber keine Erklärung warum wir so underperformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Deine Antwort auf den Einwand, warum andere Sponsoren halten und/oder neue akquirieren können, ist halt stupide "die wirtschaftliche Lage in Österreich ist so schlecht". Das ist irgendwas, aber keine Erklärung warum wir so underperformen.

Na dann ist sie halt  stupide. Was soll ich machen, es ist halt meine Meinung. Warum die Austria nicht mehr Sponsoren hat wirst du mir ev. erklären bzw. es wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Weil du immer das gleiche fagst? Und doch nicht erkennst wie schwierig es ist einen Sponsor zu finden. Ich denke dass du nie in so einer Lage warst, im Gegensatz zu mir, der jahrelang Sponsoren für einen Verein suchte...

Ja aber warum ist es gerade für uns so schwierig? Weil andere haben da nicht so die Probleme (die haben sogar in der Sekunde Ersatz parat, wenn einer abspringt). Oder haben halt wir besonders viel Pech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ja aber warum ist es gerade für uns so schwierig? Weil andere haben da nicht so die Probleme (die haben sogar in der Sekunde Ersatz parat, wenn einer abspringt). Oder haben halt wir besonders viel Pech?

Ist halt immer die Frage für welche Summe man quasi die Hose runterlässt.

Nimm z.B. bei Rapid. Da wurde groß gefeiert weil man kurzfristig Köck als Trikotsponsor gewinnen konnte, und der zahlt ja mehr als Spusu.

Aber wie hoch kann dieses Sponsoring schon sein bei einem Jahres Nettogewinn bei Köck von ca 6 Mille?

Da fließt höchstens ein Bruchteil im Gesamtbudget ins Sponsoring, obwohl bei Rapid als einer der  bestplatzierten Trikotsponsoren tituliert wird.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ist halt immer die Frage für welche Summe man quasi die Hose runterlässt.

Nimm z.B. bei Rapid. Da wurde groß gefeiert weil man kurzfristig Köck als Trikotsponsor gewinnen konnte, und der zahlt ja mehr als Spusu.

Aber wie hoch kann dieses Sponsoring schon sein bei einem Jahres Nettogewinn bei Köck von ca 6 Mille?

Da fließt höchstens ein Bruchteil im Gesamtbudget ins Sponsoring, obwohl bei Rapid als einer der  bestplatzierten Trikotsponsoren tituliert wird.

Komm, is peinlich. Sich das jetzt schön zu reden indem man argumentiert, man gäbe sich doch bitte nicht so billig wie andere her :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 13 Stunden:

Ist das jetzt eine Wahlwerbung zum 70er oder was willst uns sagen? WIR und nur wir haben Pech? 

Mir ist heute Nacht (ich konnte nicht einschlafen und habe mir das Spiel Curaçao - Paraguay angesehen) erst dieser Satz von dir eingefallen, den ich zunächst gar nicht verstanden hatte. Schließlich liegt mein Siebziger schon eine Weile zurück. Dann fiel es mir ein, der @J.E meint die Ziebzigjahrefeier der Nachfolgerpartei der VdU, die ihrerseits von einem NSDAP Mitglied gegründet wurde. Aber hallo! Ausgerechnet mir eine Nähe zu der (wenn auch nur teilweise) Gesinnung dieser Partei zu unterstellen, mir,  dessen Lieblingsautor und Philosoph Karl Popper ist und dessen Hauptwerk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" zu meiner LIeblngslektüre zählt so etwas zu unterschieben, das haut mich jetzt noch vom Stockerl. Gehts noch? Ich weiß, im freien Netz kann man vieles, fast alles schreiben, aber solche Unterstellungen einfach aus dem Finger zu ziehen ist eine Ungeheuerlichkeit, finde ich. Ich litt genug darunter dass meine Familie (mit Ausnahme meines Großvaters, der ein aufrechter Sozialdemokrat war) aus lauter Nazis bestand. Eine Cousine heiratete den Sohn des Gauleiters von O.Ö. (er war dann für die FPÖ im Nationalrat tätig, ist aber bereits verstorben), ein Onkel der nach oder zu Endes des Kriegs als ehemaliger Oberst der Waffen SS (oder so ähnlich, man sprach ja nicht darüber) nach Argentinien floh usw. genügte mir als Halbwüchsiger um in ständiger Auseinandersetzung mit meiner Famile zu leben, zumndest so lange ich mich in Österreich aufhielt. Glaub mir, das tut weh. Ich muss daher auf diese Unterstelliung antworten, denn sonst bleibt sie im Netz hängen. Eine Entschuldigung brauche ich nicht, aber ein Mann, der sost gut zitiert und googelt sollte schon wissen wie man mit Anderen im Netz umgeht. Mir reicht schon die tw. übertriebene "Feindschaft" zwischen Rapid und Austria, wobei ich mich selbst nicht ganz ausnehme wenn ich mich freue wenn die Grünen einen auf den Deckel bekommen. Das ist alles, danke. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Komm, is peinlich. Sich das jetzt schön zu reden indem man argumentiert, man gäbe sich doch bitte nicht so billig wie andere her :lol:

habe ich wo gesagt?

Man kann Sponsor Deals als großen Wurf feiern, aber  ob dabei nicht mehr Schein als Sein dahinterstecken um zu glänzen darf man gerne hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

 

Aber wie hoch kann dieses Sponsoring schon sein bei einem Jahres Nettogewinn bei Köck von ca 6 Mille?

 

Ich gehe davon aus, das Sponsering wurde mit dem Marketingbudget finanziert, nicht mit dem Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Mir ist heute Nacht (ich konnte nicht einschlafen und habe mir das Spiel Curaçao - Paraguay angesehen) erst dieser Satz von dir eingefallen, den ich zunächst gar nicht verstanden hatte. Schließlich liegt mein Siebziger schon eine Weile zurück. Dann fiel es mir ein, der @J.E meint die Ziebzigjahrefeier der Nachfolgerpartei der VdU, die ihrerseits von einem NSDAP Mitglied gegründet wurde. Aber hallo! Ausgerechnet mir eine Nähe zu der (wenn auch nur teilweise) Gesinnung dieser Partei zu unterstellen, mir,  dessen Lieblingsautor und Philosoph Karl Popper ist und dessen Hauptwerk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" zu meiner LIeblngslektüre zählt so etwas zu unterschieben, das haut mich jetzt noch vom Stockerl. Gehts noch? Ich weiß, im freien Netz kann man vieles, fast alles schreiben, aber solche Unterstellungen einfach aus dem Finger zu ziehen ist eine Ungeheuerlichkeit, finde ich. Ich litt genug darunter dass meine Familie (mit Ausnahme meines Großvaters, der ein aufrechter Sozialdemokrat war) aus lauter Nazis bestand. Eine Cousine heiratete den Sohn des Gauleiters von O.Ö. (er war dann für die FPÖ im Nationalrat tätig, ist aber bereits verstorben), ein Onkel der nach oder zu Endes des Kriegs als ehemaliger Oberst der Waffen SS (oder so ähnlich, man sprach ja nicht darüber) nach Argentinien floh usw. genügte mir als Halbwüchsiger um in ständiger Auseinandersetzung mit meiner Famile zu leben, zumndest so lange ich mich in Österreich aufhielt. Glaub mir, das tut weh. Ich muss daher auf diese Unterstelliung antworten, denn sonst bleibt sie im Netz hängen. Eine Entschuldigung brauche ich nicht, aber ein Mann, der sost gut zitiert und googelt sollte schon wissen wie man mit Anderen im Netz umgeht. Mir reicht schon die tw. übertriebene "Feindschaft" zwischen Rapid und Austria, wobei ich mich selbst nicht ganz ausnehme wenn ich mich freue wenn die Grünen einen auf den Deckel bekommen. Das ist alles, danke. 

Ich hab eine Frage gestellt, weil du die Regierung kritisierst. Unterstellt hab ich überhaupt nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab eine Frage gestellt, weil du die Regierung kritisierst. Unterstellt hab ich überhaupt nichts. 

Nein, ich habe mit keinem Wort die Regierung kritisiert, sondern lediglich die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Österreich bzw. in Europa aufgezeigt. Und wie mühsam es sein kann Sponsoren aufzutreiben. Schließlich kenne ich das aus eigener Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten