Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Ich traue ihm zu, dass 2 weitere Weggefährten die er ja schon mitnehmen wollte, bald die nächsten Transfers bei uns werden - die hatte man ja noch verhindert im Winter. Das ist offenbar schon fix. Zorn treibt den Umbau mit ziemlicher Brutalität und Skrupellosigkeit voran. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Was genau traust du ihm zu, nach dem halben Jahr hier bei uns? Bis jetzt zeichnet er sich intern damit aus, dass er die Leute vor den Kopf stößt. Ich traue ihm zu, dass 2 weitere Weggefährten die er ja schon mitnehmen wollte, bald die nächsten Transfers bei uns werden - die hatte man ja noch verhindert im Winter. Wer sind diese 2 Personen? bzw meinst des mit Scouting? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Wer sind diese 2 Personen? bzw meinst des mit Scouting? Namentlich sind sie mir nicht bekannt, aber wie du dem Posting von @Wustinger mit ST entnehmen kannst, war meine Annahme gar nicht so falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-1911 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 16 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Namentlich sind sie mir nicht bekannt, aber wie du dem Posting von @Wustinger mit ST entnehmen kannst, war meine Annahme gar nicht so falsch. Und um welche Positionen soll es hier gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) flo-1911 schrieb vor 49 Minuten: Und um welche Positionen soll es hier gehen? Es hieß am Anfang, dass er als einer der ersten Aktionen 2 Personen fürs Scouting installieren wollte, dies wurde damals verwehrt. Mit dem Abgang von Wagner, war es für mich naheliegend, dass dieser Umstand bald geändert wird. PS: Mich würds nicht wundern, wenn Takacs der nächste ist. 2 Posten, für 2 Scouts - Deal done. bearbeitet vor 16 Stunden von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden flo-1911 schrieb vor 46 Minuten: Und um welche Positionen soll es hier gehen? Scouts die nicht nur einfach auf Empfehlung irgendwelche Spieler kaufen a la Cristiano und viele viele weitere. Ich weiß nicht warum das hier sooo arg kritisch gesehen wird. Zorn hat aufgedeckt, dass wir kein modernes Scouting System haben mit dem wir anhand von Daten passende Spieler finden können. Natürlich, dass er jetzt irgendwelche Habschis von sich installieren möchte kommt wenns direkt in den Streitigkeiten ist blöd. Aber an sich sehe ich solche Besetzungen mehr als notwendig. Weil wenn man sich ehrlich ist, welche davor unbekannten Spieler haben wir groß raus gebracht? Die ganzen Österreich Transfers schafft wohl ein jeder von uns. Eggestein und ein Lee2 der Nationalspieler ist kann man sich wohl auch noch zusammenreihmen. Lee1 hingegen war eine Entdeckung, ist aber wieder mal gescheitert und hat im ganzen sicher auch über eine halbe Mio gekostet. Der einzig gelungene in meinen Augen ist Barry. Das war über die letzten 10 Jahre. Vorsichtig skeptisch sein ist in dem Verein wohl immer gut, aber hier seh ich das Problem wirklich nicht in dem Ausmaß. The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Was genau traust du ihm zu, nach dem halben Jahr hier bei uns? Bis jetzt zeichnet er sich intern damit aus, dass er die Leute vor den Kopf stößt. Ich traue ihm zu, dass 2 weitere Weggefährten die er ja schon mitnehmen wollte, bald die nächsten Transfers bei uns werden - die hatte man ja noch verhindert im Winter. Ich wirke jetzt wsl wie ein Zorn Ritter mit den beiden Kommentaren. Aber der Mann hat die Position schon ausgeführt, ist hervorragend Vernetzt. Wirkt von seinem Auftreten größer denkend als nur Österreichische Bundesliga. Er hat ein backing von Ralph Rangnick. Ich weiß, das finden viele hier lustig, aber das muss man sich auch mal erarbeiten. Michi Wagner hat außer, dass er eine Austria Legende ist und in der Privatwirtschaft erfolgreich ist halt nichts vorzuweisen. Ich fand ihn auch super sympathisch. Aber rein faktisch ist von Zorn einfach mehr zu erwarten. Es hat auch Gründe warum sich einer mit der Sportdirektor Position zufrieden gegeben hat (diese auch noch in 3 geteilt) und der andere Sportvorstand wurde. Natürlich auch wegen der Werner Vorschlagsgeschichte. Aber ich glaube nicht, dass Zorn eine Sportdirektor Rolle eingenommen hätte. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 15 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Was genau traust du ihm zu, nach dem halben Jahr hier bei uns? Wenn er Wagners öffentlich kommunizierten Plan, alle auslaufenden Verträge verlängern zu wollen, nicht umsetzt, wäre das zumindest ein positiver Aspekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Viereee schrieb Gerade eben: Wenn er Wagners öffentlich kommunizierten Plan, alle auslaufenden Verträge verlängern zu wollen, nicht umsetzt, wäre das zumindest ein positiver Aspekt. Hätte er da als untergebener was anderes gesagt, was der Vorstand vorgibt? keine Ahnung, was seine tatsächliche Position ist dazu. Sein Standing zu dem Thema ist seit November klar, ich wüsste nicht, warum er dies genau so sehen sollte. Johann Hölzel schrieb vor 11 Minuten: Scouts die nicht nur einfach auf Empfehlung irgendwelche Spieler kaufen a la Cristiano und viele viele weitere. Die Empfehlung die uns Damari, Barry und Co. gebracht, war ja bisher ganz schlecht, auch wenn es ein paar nicht so gute dabei waren oder? Johann Hölzel schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß nicht warum das hier sooo arg kritisch gesehen wird. Zorn hat aufgedeckt, dass wir kein modernes Scouting System haben mit dem wir anhand von Daten passende Spieler finden können. Natürlich, dass er jetzt irgendwelche Habschis von sich installieren möchte kommt wenns direkt in den Streitigkeiten ist blöd. Aber an sich sehe ich solche Besetzungen mehr als notwendig. Weil wenn man sich ehrlich ist, welche davor unbekannten Spieler haben wir groß raus gebracht? Die ganzen Österreich Transfers schafft wohl ein jeder von uns. Eggestein und ein Lee2 der Nationalspieler ist kann man sich wohl auch noch zusammenreihmen. Lee1 hingegen war eine Entdeckung, ist aber wieder mal gescheitert und hat im ganzen sicher auch über eine halbe Mio gekostet. Der einzig gelungene in meinen Augen ist Barry. Das war über die letzten 10 Jahre. Es sind nicht die Scouts das Problem, das Problem ist, dass man sie aufgrund der Kosten verweigert hat. Jetzt geben wir wieder Geld aus, welches in der KM fehlen wird. Wofür haben wir Zorn und sein Netzwerk, wenn er es nicht schafft es alleine zu bedienen? Wofür genau hebt er nochmal sein 5stelliges Gehalt im Monat ab? Es gibt gute Tools für Vereine wie uns, die Parameter festlegen, was man haben möchte und dann bleiben ein paar Optionen über, mit denen man in Kontakt tritt. Würden nicht nur wir so machen - ist für viele Vereine in unserer Preisklasse wohl die einzige kosteneffiziente Methode. Aber ab hier klinke ich mich aus, die nächsten Wochen werden zeigen ob die Befürchtungen zu Recht sind oder eben nicht. Meine Erwartungshaltung ist klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Hätte er da als untergebener was anderes gesagt, was der Vorstand vorgibt? keine Ahnung, was seine tatsächliche Position ist dazu. Sein Standing zu dem Thema ist seit November klar, ich wüsste nicht, warum er dies genau so sehen sollte. Die Empfehlung die uns Damari, Barry und Co. gebracht, war ja bisher ganz schlecht, auch wenn es ein paar nicht so gute dabei waren oder? Es sind nicht die Scouts das Problem, das Problem ist, dass man sie aufgrund der Kosten verweigert hat. Jetzt geben wir wieder Geld aus, welches in der KM fehlen wird. Wofür haben wir Zorn und sein Netzwerk, wenn er es nicht schafft es alleine zu bedienen? Wofür genau hebt er nochmal sein 5stelliges Gehalt im Monat ab? Es gibt gute Tools für Vereine wie uns, die Parameter festlegen, was man haben möchte und dann bleiben ein paar Optionen über, mit denen man in Kontakt tritt. Würden nicht nur wir so machen - ist für viele Vereine in unserer Preisklasse wohl die einzige kosteneffiziente Methode. Aber ab hier klinke ich mich aus, die nächsten Wochen werden zeigen ob die Befürchtungen zu Recht sind oder eben nicht. Meine Erwartungshaltung ist klar. Kosten diese neuen Scouts mehr als Wagner? Hab dazu leider keinen Einblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden J.E schrieb vor 24 Minuten: Kosten diese neuen Scouts mehr als Wagner? Hab dazu leider keinen Einblick. Weiß ich nicht, aber wir können uns keine Leute im B2B leisten, aber bald dafür Scouts, die sicher billiger sind. Aber dann ist wieder die Sponsor Akquise Schuld. Geld war da um 2x Vorstandsgehälter zu bezahlen für den gleichen Posten, der alte ist ohne die Scouts ausgekommen, hatte dafür einen SD, der neue braucht zusätzliche Scouts dafür keinen SD (der diesmal von Austria Wien kommt und nicht von der WTF), die er wohl nicht aus der eigenen Tasche bezahlen wird. Ich sehe viel Geld fliesen, für wenig Impact für die KM du nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: Weiß ich nicht, aber wir können uns keine Leute im B2B leisten, aber bald dafür Scouts, die sicher billiger sind. Aber dann ist wieder die Sponsor Akquise Schuld. Geld war da um 2x Vorstandsgehälter zu bezahlen für den gleichen Posten, der alte ist ohne die Scouts ausgekommen, hatte dafür einen SD, der neue braucht zusätzliche Scouts dafür keinen SD (der diesmal von Austria Wien kommt und nicht von der WTF), die er wohl nicht aus der eigenen Tasche bezahlen wird. Ich sehe viel Geld fliesen, für wenig Impact für die KM du nicht? Ich meine, wir sollten auf den output warten und dann urteilen. Bisher haben sich viele über Hitzel oder Ogris lustig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: der neue braucht zusätzliche Scouts dafür keinen SD Wagner hat doch selbst gekündigt, aus welchen Gründen auch immer. Zorn hat ihn ja nicht gekündigt und gemeint er braucht keinen SD. Und ob der Impact für die KM wenig sein wird durch die neuen Scouts, wird man jetzt noch nicht beurteilen können. Und wenn es so sein sollte hat der Verein in der Hand und entfernt sie eben wieder. Ich kann mich aber noch an Tage erinnern wo unser Scouting kritisiert wurde und sich da was ändern muss. Und zum Thema Geld ausgeben, man leistet sich eine Beraterfirma die uns einen geeigneten Partner suchen soll. Wieso wird das nicht kritisiert? Bekommt in diesem Verein eigentlich irgendjemand etwas auf die Reihe ausser die Lizenzierung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden J.E schrieb Gerade eben: Ich meine, wir sollten auf den output warten und dann urteilen. Bisher haben sich viele über Hitzel oder Ogris lustig gemacht. Hätte ich mir auch bei Wagner gewünscht Dein Vorschlag ist durchaus richtig, tue ich mir aufgrund der Vorgeschichte schwer. Mit fast allen Aktionen die publik werden, erfüllen sie alle Vorurteile, welche ich gegenüber WTF + Werner und Zorn habe. Wollte es auch vorher schon bei den Wortmeldungen belassen, die nächsten Wochen werden zeigen ob sich die Befürchtungen vertiefen oder doch auflösen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Hätte ich mir auch bei Wagner gewünscht Dein Vorschlag ist durchaus richtig, tue ich mir aufgrund der Vorgeschichte schwer. Mit fast allen Aktionen die publik werden, erfüllen sie alle Vorurteile, welche ich gegenüber WTF + Werner und Zorn habe. Wollte es auch vorher schon bei den Wortmeldungen belassen, die nächsten Wochen werden zeigen ob sich die Befürchtungen vertiefen oder doch auflösen werden. Natürlich auch bei Wagner. Was willst machen, wenn er von sich us geht? Weder hat ihn Zorn noch sonst wer im Verein rausgeschmissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden OWB schrieb vor 1 Minute: Wagner hat doch selbst gekündigt, aus welchen Gründen auch immer. Zorn hat ihn ja nicht gekündigt und gemeint er braucht keinen SD. Und ob der Impact für die KM wenig sein wird durch die neuen Scouts, wird man jetzt noch nicht beurteilen können. Und wenn es so sein sollte hat der Verein in der Hand und entfernt sie eben wieder. Ich kann mich aber noch an Tage erinnern wo unser Scouting kritisiert wurde und sich da was ändern muss. Und zum Thema Geld ausgeben, man leistet sich eine Beraterfirma die uns einen geeigneten Partner suchen soll. Wieso wird das nicht kritisiert? Bekommt in diesem Verein eigentlich irgendjemand etwas auf die Reihe ausser die Lizenzierung? Die Gründe liegen für mich auf der Hand. Zum zweiten Teil, was das betrifft herrscht nur noch Resignation bei mir. Wenn wir die WTF Gruppe nicht jetzt rausbekommen, dann wird sie noch sehr lange Bestandteil der Wiener Austria sein. Für manche ist es wurscht, mir halt nicht - nur ich kanns nicht ändern. J.E schrieb vor 1 Minute: Natürlich auch bei Wagner. Was willst machen, wenn er von sich us geht? Weder hat ihn Zorn noch sonst wer im Verein rausgeschmissen. Für mich ist das die klare Botschaft, dass wir die Option die wir hatten, nicht ausüben werden und uns Zorn erhalten bleibt. Ein Sieg für die Seite, die ich nicht bei der Austria sehen möchte. Ich unterstelle Wagner in dem Punkt mehr Rückgrat als seinem Vorgänger. PS: Ich beziehe mich darauf, dass es immer geheißen hat, dass Zorn übergangsmäßig SV sein darf/kann und die Austria im Falle des rauskaufen der Anteile ihn wieder absetzen kann. Mit seiner Entscheidung ist klar, dass dies nicht der Fall sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts