Vorbereitungs-(Test) -spiele des FVFC 1894 (2. Bundesliga-Saison 2025/2026)

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht dass das der Grund ist, es geht eher um die notwendige Infrastruktur mit Publikum. 

Da ist man heutzutage dann auch heikler. Erinnere mich anno dazumal an die White StarGruam Test-Sessions im 20. unter Trainerteam Weiß/Reins. Das waren strenge Winter und wir sind einige Zentimeter im Schnee bzw. auch auf blankem Eis gestanden . Lewo wird sich auch erinnern..:)

Nebenbei, auch 1-2 mal auf dem Rapidtrainingsplatz

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube nicht dass das der Grund ist, es geht eher um die notwendige Infrastruktur mit Publikum. 

Das glaube ich auch. Ich habe einmal gehört, dass man, wenn Zuschauer offiziell erlaubt sind auch einen Ordnerdienst und dergleichen organisieren müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
viennafan62 schrieb vor 18 Stunden:

Das glaube ich auch. Ich habe einmal gehört, dass man, wenn Zuschauer offiziell erlaubt sind auch einen Ordnerdienst und dergleichen organisieren müsste.

Zitat aus der Krone: "Und während an diesem Wochenende die oberösterreichischen Bundesligisten ein absolutes Affentheater aufführten, aus Angst vor „Spionen“ ihre letzten Tests unter Ausschluss der Öffentlichkeit abspulten..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 27 Minuten:

Trainingslager in Belek: https://www.firstviennafc.at/news/2026-01-25/tagebuch-aus-belek-wintertrainingslager-2026.html

Sehr erfreulich, dass unsere Langzeitverletzten Christoph Monschein, Markus Rusek, David Ungar und auch Niklas Szerencsi wieder dabei sind.

Wieder gibt's ein Tagebuch, sehr löblich👍💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Trainingslager in Belek: https://www.firstviennafc.at/news/2026-01-25/tagebuch-aus-belek-wintertrainingslager-2026.html

Sehr erfreulich, dass unsere Langzeitverletzten Christoph Monschein, Markus Rusek, David Ungar und auch Niklas Szerencsi wieder dabei sind.

Das sieht ja wieder nach einer guten Mischung aus Abwehr/MF/Sturm bzw. Defensive/Offensive aus, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Ein paar interessante Punkte bzw. Fragen aus meiner Sicht: Es "fehlen" im DM Dantas bzw. vorne Schmidt und Dilek.

Dantas ist meines Wissens verletzt (oder?) und bei Dilek ist niemand überrascht (weiß wer was?). Was aber mit Schmidt ist, hab ich eine Verletzung verpasst? ... wobei ich zumindest 4 der 5 mitreisenden Stürmer klar über ihn stellen würde, so sie gesund sind. Dazu noch: Wie ist der Status von Edelhofer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rickvienna schrieb am 26.1.2026 um 10:12 :

Das sieht ja wieder nach einer guten Mischung aus Abwehr/MF/Sturm bzw. Defensive/Offensive aus, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Ein paar interessante Punkte bzw. Fragen aus meiner Sicht: Es "fehlen" im DM Dantas bzw. vorne Schmidt und Dilek.

Dantas ist meines Wissens verletzt (oder?) und bei Dilek ist niemand überrascht (weiß wer was?). Was aber mit Schmidt ist, hab ich eine Verletzung verpasst? ... wobei ich zumindest 4 der 5 mitreisenden Stürmer klar über ihn stellen würde, so sie gesund sind. Dazu noch: Wie ist der Status von Edelhofer?

Fragen, die sich auch mir stellen. Vielleicht stehen sie auf dem Abstellgleis? Leihspieler Dilek soll sich nach seinem Wadenbeinbruch bereits seit Herbst in der Türkei befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dilek könnte sich zwar von seinem Wadenbeinbruch erholt haben, aber bringts wirklich etwas ihn im Frühjahr wieder heranzuführen? Vertrag läuft aus und wenn er nicht bei uns bleibt, dann machts wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag