Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Hayböck hatte den Schanzenrekord genau vom ersten bis zum letzten Tag des Jahres 😁 bearbeitet vor 6 Stunden von Sandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Sandy schrieb vor 1 Minute: Hayböck hatte den Schanzenrekord genau vom ersten und letzten Tag des Jahres 😁 und das ausgerechnet in Garmisch Partenkirchen... bearbeitet vor 6 Stunden von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: https://www.spiegel.de/sport/wintersport/olympia-2018-norwegen-asthma-und-die-vielen-medaillen-mit-langem-atem-a-1194788.html 6.000 Asthmasprays für 121 Athleten (Österreich hatte damals 200 mit, erinnere ich mich). Die sind schon besonders arm dran, die Norweger. Ich kann mich an keinen Bericht über ein anderes Team erinnern, welches diese Seuche so schlimm und intensiv erwischt hat. Liverpool hatte zb lange sehr viele im Team. Aber ich finde es etwas naiv zu glauben, dass irgendwer nicht dopt. Bräuchten wir sonst auch nicht mehr über Hermann Maier und das Ski-Wunder reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: https://www.spiegel.de/sport/wintersport/olympia-2018-norwegen-asthma-und-die-vielen-medaillen-mit-langem-atem-a-1194788.html 6.000 Asthmasprays für 121 Athleten (Österreich hatte damals 200 mit, erinnere ich mich). Die sind schon besonders arm dran, die Norweger. Ich kann mich an keinen Bericht über ein anderes Team erinnern, welches diese Seuche so schlimm und intensiv erwischt hat. Bei den Norwegern ist es vor allem deswegen auffällig, dass die in den letzten 10 Jahren quasi durch die Bank in allen Ausdauersportarten absolute Weltklasse sind. Ja, Sport hat dort eine ganz andere Bedeutung als wie bei uns, Kinder sind viel mehr draußen unterwegs, dennoch waren sie mit Ausnahme von den nordischen Sportarten quasi immer im niergendwo unterwegs. Aufeinmal sind sie nicht nur im LL vorne dabei, sondern auch in der LA, im Radsport, im Schwimmsport und im Triathlon. Und nicht nur mit einem Sportler (was man mit Ausnahmetalent erklären könnte) sondern mit geballter Kraft. Da steckt für mich schon System dahinter verbunden mit zumindest halbseidenen, wenn nicht ganz illegallen Methoden. Gerade bei der Diskussion um den Tod von Bakken wurde jetzt sogar im eigenen Land Kritik laut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 5 Stunden Stroem wurde DSQ. Sie hatte laut NRK in einem Schuh eine zusätzliche Einlage im Sock. Durch die Einlage steht sie wohl zu hoch im Schuh. Da sagt sogar Evensen, dass es schwach vom Trainer und ihr war, dass hätten sie gleich bei der FIS anmelden müssen, wenn es um ihre Gesundheit ginge, und nicht hintenrum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden Kante schrieb vor 42 Minuten: Aber ich finde es etwas naiv zu glauben, dass irgendwer nicht dopt. Ich bin ja weit weg von Hetzte gegen Doper - ich habe vollstes Verständnis für Sportler die da was ausprobieren (und wenn es klappt auch weitermachen). Aber das geht meiner Meinung nach viel zu weit - man kann doch nicht alle Sportler weltweit über einen Kamm scheren und in die Doper-Schublade stecken. Das ist doch Wahnsinn. Und btw. finde ich einzelne Sportler die mal was ausprobieren, oder von mir aus auch intensiv was machen, eine andere Hausnummer als wenn das NOC da systematisch dahintersteht und gleich mal 6.000 Asthmasprays für die Spiele für ganze 121 Athleten ordert - völlig ungeniert und ohne sich dabei irgendwas zu denken - schließlich haben ja eh alle Norweger die Ausnahmegenehmigung wegen medizinischer Gründe. Ein armes, sehr krankes Volk muss das sein - umso bewundernswerter natürlich ihre tollen sportlichen Leistungen .... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb Gerade eben: Ich bin ja weit weg von Hetzte gegen Doper - ich habe vollstes Verständnis für Sportler die da was ausprobieren (und wenn es klappt auch weitermachen). Aber das geht meiner Meinung nach viel zu weit - man kann doch nicht alle Sportler weltweit über einen Kamm scheren und in die Doper-Schublade stecken. Das ist doch Wahnsinn. Und btw. finde ich einzelne Sportler die mal was ausprobieren, oder von mir aus auch intensiv was machen, eine andere Hausnummer als wenn das NOC da systematisch dahintersteht und gleich mal 6.000 Asthmasprays für die Spiele für ganze 121 Athleten ordert - völlig ungeniert und ohne sich dabei irgendwas zu denken - schließlich haben ja eh alle Norweger die Ausnahmegenehmigung wegen medizinischer Gründe. Ein armes, sehr krankes Volk muss das sein - umso bewundernswerter natürlich ihre tollen sportlichen Leistungen .... Der Maier Hermann, usw sind auch sehr arm und krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden grande norweger Dillos Kante schrieb vor 2 Minuten: Der Maier Hermann, usw sind auch sehr arm und krank. der Asthmatiker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Kante schrieb vor 2 Minuten: Der Maier Hermann, usw sind auch sehr arm und krank. Vielleicht - aber wenigstens nicht das ganze Land. Wenn man die Zahlen vergleicht -> 121 Sportler - 6.000 Sprays, 105 Sportler - 200 Sprays - 5,5 Millionen Einwohner - 9 Millionen Einwohner. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Österreich rund 500.000 Einwohner mit einer Asthmaerkrankung hat, dann ist wohl wirklich ganz Norwegen krank ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 3 Stunden Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde: grande norweger Dillos der Asthmatiker? Jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 3 Stunden https://www.eurosport.de/skispringen/garmisch-partenkirchen/2025-2026/anna-odine-stroem-mit-zweiter-sohle-im-socken-erwischt-neuer-norwegen-wirbel-im-skispringen_sto23254884/story.shtml 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 1 Stunde Sandy schrieb vor einer Stunde: https://www.eurosport.de/skispringen/garmisch-partenkirchen/2025-2026/anna-odine-stroem-mit-zweiter-sohle-im-socken-erwischt-neuer-norwegen-wirbel-im-skispringen_sto23254884/story.shtml Norweger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts