halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden 5 unter den besten 10, 2. Platz, 7 unter den ersten 17 - mannschaftlich gibts da kaum was auszusetzen. Die Explosion nach vorne fehlt halt. Aber einen Springer in Traumform hat man ja oft, aktuell ist es halt Prevc - und das schon ziemlich lange jetzt. Der verdient sich das schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden lp-x schrieb vor 4 Minuten: Zajc DSQ wahnsinn … wenn den slowenen das bei prevc auch mal passiert werden ja wahrscheinlich die gleichen verantwortlichen im team sein, nehme ich mal an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden 3mm zuviel Beinlänge - hartes Reglement. Aber ja , irgendwo muss man die Grenze halt ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 4 Stunden Kann nochmal wer bei Prevc nachmessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 4 Stunden Feanor1990 schrieb vor 16 Minuten: gibts bei olympia echt nur dieses scheiss super team? Jep, 2 Mann Teams in 3 Durchgängen. Da kanns auch ganz schnell nur Platz 4 werden für Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 29 Minuten: 5 unter den besten 10, 2. Platz, 7 unter den ersten 17 - mannschaftlich gibts da kaum was auszusetzen. Die Explosion nach vorne fehlt halt. Aber einen Springer in Traumform hat man ja oft, aktuell ist es halt Prevc - und das schon ziemlich lange jetzt. Der verdient sich das schon. Wenn man die Ergebnisse im Alpencup und im FIS-Cup die letzten Jahre verfolgt hat, war das erwartbar, eigentlich eher enttäuschend, dass nicht mehr den Sprung geschafft haben, vielleicht kommen in den nächsten Jahren noch ein paar Spätstarter über den COC. Dafür schauts derzeit fast so aus als würden die nächsten Jahrgänge 08-09 wieder schwächer ausfallen. bearbeitet vor 3 Stunden von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden Joke schrieb vor 20 Minuten: Jep, 2 Mann Teams in 3 Durchgängen. Da kanns auch ganz schnell nur Platz 4 werden für Österreich. wieder mal eine sehr haarsträubende Neuerung der fis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 3 Stunden Joke schrieb vor 34 Minuten: Jep, 2 Mann Teams in 3 Durchgängen. Da kanns auch ganz schnell nur Platz 4 werden für Österreich. Katastrophe. Das ist ein Doppelbewerb und kein Teambewerb, richtig miese Änderung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 3 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Katastrophe. Das ist ein Doppelbewerb und kein Teambewerb, richtig miese Änderung. Absolut. Das ärgert mich wahnsinnig. Der Teambewerb war für mich immer eine der Königsdisziplinen bei Olympia. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 3 Stunden Bei den Kombinierern habens ja auch zusammengestutzt. Ich hab die Regelungen nicht gelesen aber ich geh davon aus, dass natürlich wie überall nur eine Mannschaft (Doppel) pro Nation starten darf… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 3 Stunden Auron1902 schrieb vor 33 Minuten: eher enttäuschend Wenn du willst, dann bist halt enttäuscht. Jeder wie er mag. Ich kann nix zu den Ergebnissen beitragen. Dass unser Team geschlossen stark ist freut mich - wenn es nicht so wäre, dann wäre ich auch nicht sonderlich enttäuscht, weil es in so einer fragilen Sportart halt vorkommen kann, dass eine Dynamik entsteht die dem Erfolg entgegen steht. Alle die sich mit dieser Sportart beschäftigen wissen, dass es oft von einem Tag zum anderen zur Hochform oder Unform kommen kann. Ein so breites und stabiles Team wie das österreichische ist da eine Topvoraussetzung für konstant gute Ergebnisse. Und ja - einer am 2. Platz, 5 in den Top 10 und alle 7 in den Top 17 dieser Welt ist ein gutes Ergebnis, egal wie enttäuscht du darüber bist. Dass andere Verbände auch ein oder zwei Springer haben die da mithalten können ist gut so und macht den Sport ja überhaupt erst interessant. Es ist schon schwer in irgendwas der beste in seinem Bezirk zu sein, in seinem Bundesland, in seinem Land - aber unter den besten der Welt zu sein, bei dem was man macht, ist immer etwas Besonderes. Ganz unabhängig davon ob es eine Weltsportart, eine Randsportart oder eine andere Leistung ist, oder ob für irgendwelche Coutschsportler nur Seriensiege zählen oder nicht. Es ist ein unglaublicher Aufwand den man da betreiben muss und ein sehr kompliziertes Leben das man führen muss, um da vorne dabei sein zu können. Die haben sich alle Respekt für ihre Leistungen verdient. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Wenn du willst, dann bist halt enttäuscht. Jeder wie er mag. Wir hatten brutal starke Jahrgänge 02-06, und da finde ich es schade, dass nicht noch mehr den Sprung nach weiter vorne im COC oder Weltcup geschafft haben, das war das einzige was ich mit dem Beitrag sagen wollte, hat allerdings mit deiner Abhandlung nichts zu tun. lp-x schrieb vor 3 Stunden: sie springen derzeit schon stark Wer von denen springt aktuell stark? Weder Tschofenig noch Hörl kriegen zwei gleichwertige Sprünge runter, von Kraft brauchen wir gar nicht zu reden, der ist von seinem Top-Niveau auch meilenweit weg und dass die trotzdem vorne mitspringen deutet nur darauf, dass das Niveau vorne derzeit auf einem Tiefpunkt ist. bearbeitet vor 1 Stunde von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts