Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. Hedl war gestern wieder echt stark. Wenn er die Form halten kann brauchen wir sicher keinen neuen tw 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. zu einem komplettumbau wirds nicht kommen, denke man wird sich vom ein oder anderen trennen, um den kader wieder kompakter zu bekommen, sonst wird vlt der ein oder andere noch weg wollen - aber alles andere würd mich sehr überraschen mein letzter strohalm is eben der lask, nichts am kader gmacht, nur ein neuer trainer da und gwinnen nur mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten: Hedl war gestern wieder echt stark. Wenn er die Form halten kann brauchen wir sicher keinen neuen tw Dass Hedl ein guter Goalie sein kann, wissen wir eh alle, aber er braucht auch den Rückhalt im Verein bei ein paar schwachen Spielen & er braucht endlich einen Torwarttrainer, der den Namen auch verdient - denn die Entwicklung ist leider alles andere als positiv. Ich glaub ja auch weiterhin, dass aus Gulliksen & Ndzie gute Spieler werden können - bei Cvetkovic, Raux Yao, Seidl & Wurmbrand bin ich mir sogar sehr sicher, dass die gute Kicker sind. Das hilft aber alles nix, wenn Fitness & Taktik sowas von im Oasch sind, dass wir absolut nix auf den Platz bringen, und die Stimmung in der Mannschaft offensichtlich komplett beschissen ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb vor 6 Minuten: Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. Ich glaub ja fast das ein neues Trainerteam und ein Stürmer schon reichen würden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man Böckle im Winter zurückholt und dann auch spielen lässt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Phil96 schrieb vor 26 Minuten: Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. Geht mir ähnlich. Aber es gibt ja wie du dann später schreibst, doch einige Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie es deutlich besser können. Und selbst Spieler, die davor schon nicht überragend waren, haben ja in dieser Saison nochmal abgebaut. Da kann man schon die Hoffnung haben, dass ein paar der geholten Spieler doch mehr zeigen können, wenn man so etwas wie ein System erkennen kann, in dem sie ankommen können. Im DM wird viel davon abhängen, wie es mit N'dzie weitergeht. Nachdem der jetzt gleich mal die Vorbereitung verpasst, sollte man da schon aktiv werden. Selbst wenn Grgic mit hoffentlich besserer Vorbereitung und weniger Wehwehchen auch wieder etwas besser in Form kommt. Eine Leihe würde sich da wohl anbieten. Beim Sturm hängt es von Antiste ab. Wenn der geht, wird sowieso jemand kommen. Würde mich dann nicht wundern, wenn es eine weitere Leihe wäre. Ist dann halt wieder bisserl ein Risiko, ob man den richtigen findet und dadurch Kara und M'Buyi funktionieren müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Phil96 schrieb vor 9 Minuten: Ich bin ehrlicherweise völlig ratlos, was ich mir von diesem Wintertransferfenster erwarten soll. Ich tu mir extrem schwer, aktuell zu beurteilen, wo dieser Kader gut bzw. schlecht aufgestellt ist, und das gilt de facto für alle Positionen. Dazu kommt die Frage, welches System unser neuer Trainer überhaupt spielen will... Wennst nach den Leistungen im Herbst gehst, brauchst eigentlich zumindest im Tor, im defensiven Mittelfeld & im Sturm dringend neue Kräfte - wobei es auch nix bringt, wenn die dann von Kulovits, Macho & Co. in kürzester Zeit sowieso wieder 3 Klassen schlechter gemacht werden. Wäre der neue Trainer bereits da, wäre es um einiges leichter die Kaderplanung anzugehen. Das Wintertransferfenster gilt vom 01.01.2026 bis 06.02.2026. Vergessen darf man auch nicht, dass die Vorbereitung eine sehr kurze sein wird. Am 31.01.2026 steigt bereits das erste Bewerbsspiel - ÖFB-Cup VF gegen Ried auswärts. Katzer wird ordentlich in die Hände spucken müssen um den Kader zu reduzieren und evtl. neue Spieler zu holen (idealerweise sollten die zum Trainingsauftakt bereits dabei sein). Ich bin, wie du, sehr gespannt welche personellen Veränderungen es in der Kampfmannschaft geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 7 Minuten: Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man Böckle im Winter zurückholt und dann auch spielen lässt Ich würde die LV-Position erst im Sommer als eine Baustelle sehen. Horn ist für mich nicht gut genug bislang (für das Alter) und da sehe ich auch wenig Potenzial, dass es besser wird. Auer ist halt Auer und nach dieser Saison ist es wohl für alle am Besten, wenn er eine neue Herausforderung sucht. Gröller und Demir sind mögliche Ergänzungen, aber tendenziell dauerhaft zu schwach. Böckle traue ich das tendenziell auch nicht zu. Bolla ist da (an guten Tagen) auf der anderen Seite im Vergleich qualitativ über alle der Genannten zu stellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 11 Minuten: Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man Böckle im Winter zurückholt und dann auch spielen lässt Böckle und Auer nehmen sich meiner Meinung nicht viel. Auer würde bei der WSG wahrscheinlich auch gut aussehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Sterz schrieb vor 3 Minuten: Wäre der neue Trainer bereits da, wäre es um einiges leichter die Kaderplanung anzugehen. Das Wintertransferfenster gilt vom 01.01.2026 bis 06.02.2026. Vergessen darf man auch nicht, dass die Vorbereitung eine sehr kurze sein wird. Am 31.01.2026 steigt bereits das erste Bewerbsspiel - ÖFB-Cup VF gegen Ried auswärts. Katzer wird ordentlich in die Hände spucken müssen um den Kader zu reduzieren und evtl. neue Spieler zu holen (idealerweise sollten die zum Trainingsauftakt bereits dabei sein). Ich bin, wie du, sehr gespannt welche personellen Veränderungen es in der Kampfmannschaft geben wird. Zuerst muss man den Trainer fixieren und dann Zu- und Abgänge mit ihm abstimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Silva schrieb vor 3 Minuten: Im DM wird viel davon abhängen, wie es mit N'dzie weitergeht. Nachdem der jetzt gleich mal die Vorbereitung verpasst, sollte man da schon aktiv werden. Selbst wenn Grgic mit hoffentlich besserer Vorbereitung und weniger Wehwehchen auch wieder etwas besser in Form kommt. Eine Leihe würde sich da wohl anbieten. Meinst du da jetzt nur den Afrika Cup selbst? Weil das geht sich ja eigentlich aus wenn Kamerun nicht sehr weit kommt. Oder bekommt er dann noch 2 Wochen um den Urlaub nachzuholen? Dafür hätt ich in seinem speziellen Fall kein Verständnis, wenn er darauf nicht verzichten würde. Aber ansonsten wäre ja genug Zeit und ich wär dann auch positiv gestimmt, dass das im Frühjahr was wird. Grgic als Nr 2 und sogar noch Borki dazu fänd ich ggf. dann eine sehr starke Besetzung für nur eine Position. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich würde die LV-Position erst im Sommer als eine Baustelle sehen. Horn ist für mich nicht gut genug bislang (für das Alter) und da sehe ich auch wenig Potenzial, dass es besser wird. Auer ist halt Auer und nach dieser Saison ist es wohl für alle am Besten, wenn er eine neue Herausforderung sucht. Gröller und Demir sind mögliche Ergänzungen, aber tendenziell dauerhaft zu schwach. Böckle traue ich das tendenziell auch nicht zu. Bolla ist da (an guten Tagen) auf der anderen Seite im Vergleich qualitativ über alle der Genannten zu stellen. Böckle ist in seiner momentanen Form definitiv über alle unsere LV zu stellen mMn und sollte im Winter zurückgeholt werden. Mir gefällt er bislang ganz gut in tirol Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: Auer würde bei der WSG wahrscheinlich auch gut aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Minute: Auer würde bei der WSG wahrscheinlich auch gut aussehen. Nein, weil dort sind seine defensiven (nicht vorhandenen) Qualitäten noch mehr gefragt. Auer gehört eine Reihe nach vorne, wo er sich mehr auf die Offensive konzentrieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Böckle ist in seiner momentanen Form definitiv über alle unsere LV zu stellen mMn und sollte im Winter zurückgeholt werden. Mir gefällt er bislang ganz gut in tirol Ein direkter Vergleich zwischen einem Spieler, der in einem stark funktionierenden Team in einem Flow und ohne jeglichen Druck spielt vs. einem Spieler mit größtem Druck des Landes und größtem Unkick seit langer Zeit in jedem Mannschaftsteil ist halt so gut wie unmöglich. Das Böckle so viel Qualität hat, dass er als einziger bei uns aktuell eine gute Figur machen würde bezweifle ich dann halt schon sehr stark. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts