Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten:

Man sollte auch ein Auge auf das Gehaltsgefüge haben. Beide spielen gehaltstechnisch in einer anderen Liga. Und außerdem,  wollen sie überhaupt nsch Österreich zurück?

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso bemüht man sich eigentlich nicht um Grillitsch und Gregoritsch? Erfahrung (die uns fehlt) Leadertypen, keine Projekte, aber Projektentwickler die den neuen Spielern helfen können…

Grillitsch ist viel aber kein Leadertyp. Erfahrung würde er zweifelsohne mitbringen. Allerdings ist er kein moderner 6er wie wir in dringlichst bräuchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bevor ich Tillo hole würde ich es bei Teixeira von Sturm nochmal probieren. Der hat schon bewiesen, dass er in der Buli funktioniert, hat nur noch 1 Jahr vertrag und wird bei Sturm eher nicht mehr gebraucht, kennt die Liga hat schon eine Arbeitserlaubnis und ist nur 1 Jahr älter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Bevor ich Tillo hole würde ich es bei Teixeira von Sturm nochmal probieren. Der hat schon bewiesen, dass er in der Buli funktioniert, hat nur noch 1 Jahr vertrag und wird bei Sturm eher nicht mehr gebraucht, kennt die Liga hat schon eine Arbeitserlaubnis und ist nur 1 Jahr älter

An dem waren wir ja sogar damals dran bevor er sich für Graz entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn ich mir akt. etwas bzw. jmd. wünschen könnte/dürfte, wäre das eine Leihe von Grüll.

Warum:

1. er kennt die Liga, 

2. er ist auf links einsetzbar,

3. er ist im Sturm einsetzbar,

4. ist schnell und recht treffsicher,

5. gibt immer alles &

6. ist rein einsatztechnisch am ehesten mit Burgi zu vergleichen. 

7. deckt alles ab was wir derzeit neben einem noch fehlendem DM benötigen.

8. ist ad hoc der einzige Spieler der mir einfällt, der uns sofort weiterhelfen würde, einen Weixelbraun, aber auch M´Buyi die nötige Entwicklungszeit verschaffen könnte und gleichzeitig in Form einer Leihe leistbar wäre. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Air-Win schrieb Gerade eben:

wenn ich mir akt. etwas bzw. jmd. wünschen könnte/dürfte, wäre das eine Leihe von Grüll.

Warum:

1. er kennt die Liga, 

5. gibt immer alles &

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das Grüll heuer in Bremen eine größere Rolle spielt/für ihn vorgesehen wird als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okotie Mama schrieb vor 10 Minuten:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das Grüll heuer in Bremen eine größere Rolle spielt/für ihn vorgesehen wird als letztes Jahr.

Denke ich auch, hatte schon eine recht gute erste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Air-Win schrieb vor 15 Minuten:

Warum:

1. er kennt die Liga, 

5. gibt immer alles &

8. ist ad hoc der einzige Spieler der mir einfällt, der uns sofort weiterhelfen würde, einen Weixelbraun, aber auch M´Buyi die nötige Entwicklungszeit verschaffen könnte und gleichzeitig in Form einer Leihe leistbar wäre. 

Wird beim Wunsch bleiben. 

Dieser Transfer/Leihe ist leider komplett unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Air-Win schrieb vor 15 Minuten:

Warum:

1. er kennt die Liga, 

5. gibt immer alles &

Wenig überraschend ist ein wichtiger Spieler (drittmeiste Tore!) einer DBL mansnschaft eine sofortige Verstärkung. Das erinnert fast schon an den Wunsch nach Müller, Tadic oder Depay. Da müsste es Gründe abseits des Platzes geben.

Kainz hätte spannend werden können ohne Köln Aufstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wenig überraschend ist ein wichtiger Spieler (drittmeiste Tore!) einer DBL mansnschaft eine sofortige Verstärkung. Das erinnert fast schon an den Wunsch nach Müller, Tadic oder Depay. Da müsste es Gründe abseits des Platzes geben.

Ich schrieb ja vom Wunsch... wäre für mich der "missing link" für die vorderste Reihe um dort recht rasch mehr Ordnung reinzubringen. 

rein vertragstechnisch würde mir da schon was kreatives einfallen. Es ist ja nicht so das wir keine Zukunftsaktien im Talon hätten die nicht auch in Bremen interessant sein könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

An den hab ich seit der MA Absage desöfteren gedacht.

Aber der spielt ja mittlerweile nicht mehr am Flügel sondern eher am 10er, oder?
Vertrag würde zumindest nächstes Jahr auslaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bisserl frag ich mich schon, ob realistisch eingeschätzt wird, wo man sich bewegt punkto Transfers. Es wird immer wieder moniert, dass es zu viele "Projekte" und Perspektivspieler sind - aber so funktioniert das in unserer Liga eben. Das wird das Gros der Transfers darstellen. "Gestandene" Spieler, die noch im guten Alter in Ö spielen wollen, bekommst nicht all zu viele. Die meisten werden dann rückkehrende Österreicher sein oÄ. Dann wird wiederum gemosert, dass sie zu alt wären.

Rapid steht finanziell schon sehr gut da, aber eben weil man genau diesen Weg des guten Scoutings und des profitablen Weiterverkaufs einschlägt. Anders geht das für europäische (untere) Mittelklassevereine gar nicht, um international (und national, siehe RBS, Sturm etc) auch nur halbwegs mitzuhalten.

Spieler von 25 bis 30, sagen wir, die für unsere Liga absolut top wären, sind schwer zu bekommen und meist nur mit Malus. So nüchtern muss man das schon einschätzen können. Was bleibt ist dann eben das Abgrasen von Optionen, die bei Großklubs weniger am Schirm sind. Entweder noch nicht besonders auffällig gewesen von der Statistik her, oder Verletzungsgeschichten, etc.

Wir haben schon Möglichkeiten, aber eben weder die Attraktivität oder die Mittel, um quasi Kicker im besten Alter auf Red Bull oder DBL-Niveau an Land zu ziehen - passiert hie und da mal, wenn richtig gut gescoutet wurde (SPRY und Jansson sind da 2 aktuelle Beispiele mMn), aber für den ganzen Kader ist das illusorisch.

Spieler wie Antiste oder Mbuye sind allemal das "Projekt" wert, ein Risiko wird immer dabei sein. Es gleicht sich im Großen und Ganzen aus, und Goldgriffe wie Jansson, SPRY, Sangaré machen weniger erfolgreiche Geschichten um ein Vielfaches wett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Bisserl frag ich mich schon, ob realistisch eingeschätzt wird, wo man sich bewegt punkto Transfers. Es wird immer wieder moniert, dass es zu viele "Projekte" und Perspektivspieler sind - aber so funktioniert das in unserer Liga eben. Das wird das Gros der Transfers darstellen. "Gestandene" Spieler, die noch im guten Alter in Ö spielen wollen, bekommst nicht all zu viele. Die meisten werden dann rückkehrende Österreicher sein oÄ. Dann wird wiederum gemosert, dass sie zu alt wären.

Rapid steht finanziell schon sehr gut da, aber eben weil man genau diesen Weg des guten Scoutings und des profitablen Weiterverkaufs einschlägt. Anders geht das für europäische (untere) Mittelklassevereine gar nicht, um international (und national, siehe RBS, Sturm etc) auch nur halbwegs mitzuhalten.

Spieler von 25 bis 30, sagen wir, die für unsere Liga absolut top wären, sind schwer zu bekommen und meist nur mit Malus. So nüchtern muss man das schon einschätzen können. Was bleibt ist dann eben das Abgrasen von Optionen, die bei Großklubs weniger am Schirm sind. Entweder noch nicht besonders auffällig gewesen von der Statistik her, oder Verletzungsgeschichten, etc.

Wir haben schon Möglichkeiten, aber eben weder die Attraktivität oder die Mittel, um quasi Kicker im besten Alter auf Red Bull oder DBL-Niveau an Land zu ziehen - passiert hie und da mal, wenn richtig gut gescoutet wurde (SPRY und Jansson sind da 2 aktuelle Beispiele mMn), aber für den ganzen Kader ist das illusorisch.

Spieler wie Antiste oder Mbuye sind allemal das "Projekt" wert, ein Risiko wird immer dabei sein. Es gleicht sich im Großen und Ganzen aus, und Goldgriffe wie Jansson, SPRY, Sangaré machen weniger erfolgreiche Geschichten um ein Vielfaches wett.

realistisch gesehen ist das hier der Spek Thread in dem man unter anderem seine eigenen Ideen oder auch Wünsche einbringen kann, darf und soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Air-Win schrieb Gerade eben:

realistisch gesehen ist das hier der Spek Thread in dem man unter anderem seine eigenen Ideen oder auch Wünsche einbringen kann, darf und soll.

Jo eh. Ich kann mir auch wünschen, dass wir für den Sturm noch Haaland und für den Flügel Yamal holen, aber passieren wird das halt genauso wenig, wie das wir Grüll verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Phil96 schrieb Gerade eben:

Jo eh. Ich kann mir auch wünschen, dass wir für den Sturm noch Haaland und für den Flügel Yamal holen, aber passieren wird das halt genauso wenig, wie das wir Grüll verpflichten. 

Da ist Grüll dann doch noch wahrscheinlicher. Auch wenns nicht passieren wird. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag