Aschyl Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: das ist eben ein meinungs freie raum, du findest es nicht nschvollziehbar, ist ja gut und dein recht. ich finde es nicht nachvollziehbar wie man so nervös sein kann? wir hatten letztes jahr einen mega kader, es lag nicht am kader dass wir 5. geworden sind auch wenn rober klauss das gerne jetzt so erzählt, das lag schon an ihm und das sag ich der fan von ihm war, auch wenn er sich den schuh net anziehen will. mit dem kader war bereits letztes jahr deutlich mehr drin und wird es heuer wieder sein, mit jensen und artiste stehen bereits 2 in den startlöchern, es gibt also keinen grund zu panik. bei all den transfers war eines immer offensichtlich und zwar, dass starke spieler eigentlich nie eine besondere eingwöhnungszeit benötigen um anzukommmen und es gibt desweiteren genug spieler, die bereits da sind und ihnen den einstieg als mannschaft erleichtern können. erst durch die jansson millionen haben wir finanziell einen unglaublichen spielraum wodruch sich jensens und artiste überhaupt erst finanzieren lassen. leute geduld ist eine der größten tugenden, besonders wenn man etwas von außen bicht beurteilen kann, denn egal wie oft leute erwähnen dass sie nervös sind, es wird sich nichts an dem tempo ändern Ich bin mit dir d'accord, dass wir letztes Jahr den stärksten (und teuersten) Kader seit Jahren bei Rapid hatten. Es gab auch meiner Meinung genug Potential, um angesichts der Doppelbelastung "sanft" zu rotieren. Was dazu kommt: Klauß hat Spieler wie Sattlberger vertrieben, die in der Meisterschaft z.B. bereits richtig aufgezeigt hatten und uns hinten raus als 6er gefehlt haben. Stöger und Sageder sind jedenfalls andere Kaliber wie Klauß und sein völlig unroutinierter Co Kraus. Ich äußere mich eh nicht mehr und warte einfach ab, was jetzt rauskommt. Ich hätte so eine wichtige Personalie wie die Burgi-Nachfolge halt gerne früher gelöst gehabt. Was Routine betrifft, habe wir aktuell folgende Achse (Hedl trotz seiner Jugend - SPRY - Grgic - Kara ?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: erst durch die jansson millionen haben wir finanziell einen unglaublichen spielraum wodruch sich jensens und artiste überhaupt erst finanzieren lassen. leute geduld ist eine der größten tugenden, besonders wenn man etwas von außen bicht beurteilen kann, denn egal wie oft leute erwähnen dass sie nervös sind, es wird sich nichts an dem tempo ändern Genauso ist es. Manche vergessen dass wir uns bei diesen Verhandlungen in Sphären bewegen, wo wir der kleine Fisch sind. Einen Spieler wie Jensen oder Artiste zu bekommen wäre ein unglaublicher Coup für einen Verein wie Rapid. Auf solche Spieler warte ich gerne eine Woche länger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Stammspieler Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Ja gut, aber Seydi ist nun mal hier. Oder meinst du man sollte ihn in die Zweier schieben oder verkaufen? Ich würde ihn abgeben. Der wird jetzt 24 Jahre alt. Das wird sich nicht mehr ausgehen. Und in der 2er sollte man jemanden heranführen, der mittelfristig bei den Profis spielen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben: Ich würde ihn abgeben. Der wird jetzt 24 Jahre alt. Das wird sich nicht mehr ausgehen. Und in der 2er sollte man jemanden heranführen, der mittelfristig bei den Profis spielen könnte. Seydi macht bei der 2er total Sinn weil sie dort auch das Altersniveau anheben wollen. Hat man ja bei den Velimirovic, Kriwak-Verpflichtungen gesehen. Nur mit 18jährigen wird es nicht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden wenn seydi nicht so unfassbar schnell wäre, würde er gefühlt nichtmal in der 2er spielen. sein tor im testspiel war aber schon sehr fein. mal abwarten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: wenn seydi nicht so unfassbar schnell wäre, würde er gefühlt nichtmal in der 2er spielen. sein tor im testspiel war aber schon sehr fein. mal abwarten. auch das dribbling, als er im testspiel zwei schwindlig gespielt hat der kann schon was, und als nummer 5/6 am flügel für die rapid km passend 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Aschyl schrieb vor 11 Minuten: Ich bin mit dir d'accord, dass wir letztes Jahr den stärksten (und teuersten) Kader seit Jahren bei Rapid hatten. Es gab auch meiner Meinung genug Potential, um angesichts der Doppelbelastung "sanft" zu rotieren. Was dazu kommt: Klauß hat Spieler wie Sattlberger vertrieben, die in der Meisterschaft z.B. bereits richtig aufgezeigt hatten und uns hinten raus als 6er gefehlt haben. Stöger und Sageder sind jedenfalls andere Kaliber wie Klauß und sein völlig unroutinierter Co Kraus. Ich äußere mich eh nicht mehr und warte einfach ab, was jetzt rauskommt. Ich hätte so eine wichtige Personalie wie die Burgi-Nachfolge halt gerne früher gelöst gehabt. Was Routine betrifft, habe wir aktuell folgende Achse (Hedl trotz seiner Jugend - SPRY - Grgic - Kara ?) fals es so rüberkam als solltest du deine meinung nicht kundtun habe ich das falsch formuliert, du darfst deine meinung natürlich immer kundtun auch wenn sie andere nicht teilen, aber dafür is das forum ja da bearbeitet vor 3 Stunden von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 12 Minuten: Seydi ist doch aktuell quasi in der 2er - sowohl auf der Website dort gelistet als auch letztes Jahr quasi nur dort im Einsatz (und leistungstechnisch gehört er da mMn auch hin). Und trotzdem wär er logischerweise in der Verlosung, wenn aus irgendeinem Grund drei Flügel nicht einsatzfähig wären. Abgesehen davon wurde er damals ja nicht dafür geholt den Rest seiner Karriere bei Rapid II zu verbringen. Wenn müsste er also bald mal den Sprung schaffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden AC58 schrieb vor 15 Minuten: Das erinnert mich an den Vater, dessen Sohn auf die letzte Schularbeit einen Fleck bekommen hat und gerade akribisch lernt um es auszubessern, der ihn ständig daran erinnert, dass er derzeit auf Nicht Genügend steht. Worin liegt also der Sinn dieses Zwischenfazits wenn dezidiert erklärt wurde, dass sich hier noch Entscheidendes tun wird? Ist es wirklich so schwer, einfach zu warten, bis die Kaderzugänge kommen und einmal zeigen dürfen was sie können? Es geht ja nicht schneller, nur weil wir uns hier dauernd aufregen. Und der subjektiv späte Zeitpunkt wird Gründe haben, die ja nicht nur bei uns liegen. Wenn zB Jensen noch etwas Zeit braucht dann ist das angesichts seiner Qualität im Rahmen von einigen Tagen durchaus vertretbar. Über den Jansson Ersatz reg ich mich ned auf, der Transfer war zwar absehbar aber der Zeitpunkt nicht. Das gilt für den neuen Einser Stürmer nicht. Das Burgstaller Karriereende ist schon einige Zeit bekannt. Die Probleme, wenn Burgstaller nicht am Platz steht, noch länger. Und ich bin jetzt deswegen grantig, weil sowohl Katzer als auch andere verlautbarten, dass diese Baustelle zeitnah (!) behoben wird. Meine Ungeduld geb ich gerne zu. Ich hab zur Zeit kein Vertrauen in diesen Kader und wenn der Saisonstart schief geht, dann wirds ein verdammt grauslicher Herbst. Für Stöger, Katzer und dank der Wahl auch für das gesamte Präsidium. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raftl1 Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 49 Minuten: Du willst sechs Spieler für zwei Positionen? Nach der Logik wären ja auch 3 Stürmer zu viel, oder? Bei der Verletzungsanfälligkeit von Wurmbrand wärs in einem intensiven Herbst schon hart, sollten nur Mr X und Rade da sein, mit Backups Weixelbraun/Seydi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 17 Minuten: Und trotzdem wär er logischerweise in der Verlosung, wenn aus irgendeinem Grund drei Flügel nicht einsatzfähig wären. Abgesehen davon wurde er damals ja nicht dafür geholt den Rest seiner Karriere bei Rapid II zu verbringen. Wenn müsste er also bald mal den Sprung schaffen. eh - ich seh nur nicht die geringsten Anzeichen, dass er diesen Sprung schaffen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Raftl1 schrieb vor 1 Minute: Nach der Logik wären ja auch 3 Stürmer zu viel, oder? Bei der Verletzungsanfälligkeit von Wurmbrand wärs in einem intensiven Herbst schon hart, sollten nur Mr X und Rade da sein, mit Backups Weixelbraun/Seydi. Kommt halt auch stark drauf an ob wir die Ligaphase erreichen. Wenn ja und/oder einer der 4 verletzt ist im August, wird mit Sicherheit noch einer kommen. Wenn wir die Quali nicht schaffen und alle fit sind kommt sicher keiner. Vorerst passt es mMn sobald ein starker LF da ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Seydi fehlt mir ein bisschen die Fantasie das er eine tragende Kraft werden könnte. Technisch doch stark limitiert. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden HarryDunne schrieb Gerade eben: .... Ich hab zur Zeit kein Vertrauen in diesen Kader ... Wie gesagt, er ist ja noch nicht fertig. Uns wird in den nächsten Wochen va die Tatsache helfen, dass sich praktisch alle Spieler gut kennen. Nicht zu Unrecht war einer der Trainingsschwerpunkte die Abschlussqualität ALLER Spieler. Das nimmt auch eine mögliche Verkrampfung von den Stürmern und war im Vorjahr ein mindestens ebenso großes Problem wie die Stürmer. Dieses ewige herum passen im Strafraum habe ich auch seit Barisic stark kritisiert und dürfte auch Stöger ein Dorn im Auge sein. Eigentlich hat man das gegen Zilina schon stark gemerkt. Wann haben wir zuletzt in einer Vorbereitung 5 Tore geschossen und dann auch noch gewonnen? Aber ich will das nicht überbewerten. Wir werden sehen ob sich dieser Torhunger auch in den Bewerben halten lässt oder ob wir nach 1:0 wieder auf Sparflamme schalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden HarryDunne schrieb vor 1 Minute: Über den Jansson Ersatz reg ich mich ned auf, der Transfer war zwar absehbar aber der Zeitpunkt nicht. Das gilt für den neuen Einser Stürmer nicht. Das Burgstaller Karriereende ist schon einige Zeit bekannt. Die Probleme, wenn Burgstaller nicht am Platz steht, noch länger. Und ich bin jetzt deswegen grantig, weil sowohl Katzer als auch andere verlautbarten, dass diese Baustelle zeitnah (!) behoben wird. Meine Ungeduld geb ich gerne zu. Ich hab zur Zeit kein Vertrauen in diesen Kader und wenn der Saisonstart schief geht, dann wirds ein verdammt grauslicher Herbst. Für Stöger, Katzer und dank der Wahl auch für das gesamte Präsidium. ich weiß man sollte vorbereitungsspiele nie überbewerten, aber es sind bereits fortschritte zum ersten testspiel, was wirklich schlecht war, erkennbar und tore sind auch einige gefallen. das zeigt bereits eine klare handschrift von stöger und daran sollte man in erster linie festhalten. da man sicher sein kann, dass nachgebessert wird, ist diese ungeduld nicht wirklich verständlich, auch wenns mecki anders kommuniziert hat. zeigt aber auch dass er zu keinen panikmoves tendiert wenns mal anders kommt als erwartet und genau das ist normal in seinem business. da sind oft dinge die am vortag logisch erscheinen, am nächsten tag völlig weggewischt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts