Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 39 Minuten:

Rein aus Interesse: Warum muss Cvetkovic gehalten werden, aber SPRY nicht? Weil letzterer viel mehr vorm Abgang steht? Nicht abzustreiten, daß beide sehr wichtig für uns sind.

Ich glaube, dass SPRY einerseits schwieriger zu halten sein wird (jünger, sehr souveräne Leistungen und schon davor am Radar von "besseren" Vereinen als Rapid) 

Andererseits bringt Cvetkovic Mentalität mit. Geht voran. Und auch wenn er vielleicht der um eine Spur schwächere Spieler ist, wäre das genau so ein Fels in der Brandung den du brauchst. Ist aber natürlich absolut sbjektiv und heißt nicht, dass ich SPRY weghaben will. Glaube einfach, dass es eher die Chance bei Cvetkovic gibt ihn zu halten und er für die Mannschaft fast noch wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Heinrich_VIII schrieb vor 46 Minuten:

Also zwischen arnautl und savicevic liegen fußballerisch welten!

Auf den poden mit dir, für diese blasphemie!

Ich sprach von Vibes und nicht von Vergleichen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass SPRY einerseits schwieriger zu halten sein wird (jünger, sehr souveräne Leistungen und schon davor am Radar von "besseren" Vereinen als Rapid) 

Andererseits bringt Cvetkovic Mentalität mit. Geht voran. Und auch wenn er vielleicht der um eine Spur schwächere Spieler ist, wäre das genau so ein Fels in der Brandung den du brauchst. Ist aber natürlich absolut sbjektiv und heißt nicht, dass ich SPRY weghaben will. Glaube einfach, dass es eher die Chance bei Cvetkovic gibt ihn zu halten und er für die Mannschaft fast noch wichtiger ist.

Zudem bringt SPRY mehr Ablöse als Cvetkovic was man wo anderes wieder investieren kann (Nachdem der ersatz ja schon da ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hab mir gerade Mbuyi auf Sofascore genauer angesehen und musste bei seinen Strafstößen schmunzeln. Der schießt alle 3 eiskalt in die Mitte. Könnte mich nicht erinnern jemals so etwas gesehen zu haben. Was mich wundert ist, dass der Rieder Torhüter das nicht am Schirm hatte, bzw dass das nicht analysiert wurde. 

image.png

(Quelle: https://www.sofascore.com/de/spieler/claudy-mbuyi/895631)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
daheiss schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mir gerade Mbuyi auf Sofascore genauer angesehen und musste bei seinen Strafstößen schmunzeln. Der schießt alle 3 eiskalt in die Mitte. Könnte mich nicht erinnern jemals so etwas gesehen zu haben. Was mich wundert ist, dass der Rieder Torhüter das nicht am Schirm hatte, bzw dass das nicht analysiert wurde. 

image.png

Das bringt mich zu einer Frage (sorry für OT):

Woher nehmt ihr die ganzen Fußballdaten? Teilweise posten hier ja auch Leute oder auch via abseits.at irgendwelche Tabellen, wie viele (Fehl-)pässe jemand macht, wie viele Flanken an den Mann kommen und so weiter.

Was sind hierfür die besten Seiten oder Portale? Oder nutzt man dafür schon ChatGPT und Co. sind die damit gut gefüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Das bringt mich zu einer Frage (sorry für OT):

Woher nehmt ihr die ganzen Fußballdaten? Teilweise posten hier ja auch Leute oder auch via abseits.at irgendwelche Tabellen, wie viele (Fehl-)pässe jemand macht, wie viele Flanken an den Mann kommen und so weiter.

Was sind hierfür die besten Seiten oder Portale? Oder nutzt man dafür schon ChatGPT und Co. sind die damit gut gefüllt?

Also ich verwende hauptsächlich Sofascore oder Fotmob dafür. Sind gratis Seiten wo man keinen Account braucht. Wenn du viel genauer in die Materie eintauchen willst gibts es Plattformen die viel mehr Daten erheben, aber da braucht man meist kostenpflichtige Abos. Wyscout wird da recht häufig genutzt.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
daheiss schrieb vor 18 Minuten:

image.png

Ich hab mir gestern ein Highlight Video von ihm angeschaut von 24/25 und da wäre mir kein Elfer in die Mitte aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab mir gestern ein Highlight Video von ihm angeschaut von 24/25 und da wäre mir kein Elfer in die Mitte aufgefallen 

Da kommen wir zu dem Punkt den mein GW Lehrer immer gepredigt hat: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Ich sehe das ähnlich. Cvetkovic ist ein hervorragender Innenverteidiger, der in jeder Hinsicht zu uns passt. SPRY ist in gewisser Weise "zu gut" - sowohl er als auch wir werden auf lange Sicht wahrscheinlich besser fahren, wenn er bald den nächsten Schritt macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich weiß, dass der wohl andere Möglichkeiten hat, aber vielleicht könnte man es bei Guindo von Salzburg versuchen. Ist gerade verletzt, aber ablösefrei - wäre ein Top-Spieler für links hinten, wenn er fit wird 

bearbeitet von 1899moob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Heinrich_VIII schrieb vor 39 Minuten:

Dann verstehe ich den semantischen unterschied nicht, sorry ;-).

Vibes sind wie die Übersetzung schon sagt - Schwingungen, die durch gewisse Emotionen ausgelöst werden. 

In diesem Fall eben die Art und Weise, wie die Beiden Fussball verstehen, als Spiel, dass auch ein wenig Wahnsinn haben darf.

Um in den Worten des Kapitäns des FCGWH zu verbleiben:

Lieber mit einem Fersler neben das Tor schiessen, als einen Sitzer verwerten.

Vergleich wäre es für mich, wenn man die Erfolge der Beiden gegenüber stellen würde.

Das wäre in diesem Fall tatsächlich unzulässig.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 48 Minuten:

Vibes sind wie die Übersetzung schon sagt - Schwingungen, die durch gewisse Emotionen ausgelöst werden. 

In diesem Fall eben die Art und Weise, wie die Beiden Fussball verstehen, als Spiel, dass auch ein wenig Wahnsinn haben darf.

Um in den Worten des Kapitäns des FCGWH zu verbleiben:

Lieber mit einem Fersler neben das Tor schiessen, als einen Sitzer verwerten.

Vergleich wäre es für mich, wenn man die Erfolge der Beiden gegenüber stellen würde.

Das wäre in diesem Fall tatsächlich unzulässig.

Ok, wenn bei mir etwas "vibes wie xy" auslöst, dann vergleiche ich sehr wohl (auch).

Aber gut, du verstehst das anders. Gibt wichtigeres. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag