Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Am meisten Sorgen machen mir Schöller, Marcelin, Ndzie und Dahl. Das ist fast eine halbe Startelf mit der man unmöglich als Stammspieler für eine gesamte Saison planen kann. Zudem sind mit Seidl, Raux Yao, Amane und Bolla 4 Spieler die problemlos 50 Spiele + pro Saison machen Abgangskandidaten.

Wird nicht einfach hier die richtige Balance zu finden. Mindestens einen aus Schöller, Marcelin, Ndzie und Dahl muss man mMn verkaufen. Aus Seidl, Raux Yao, Bolla und Amane müssen mMn mindestens 2 gehalten + verlängert werden. Sollen Seidl und Bolla halt die 2 Top Verdiener im Kader werden. 

Marcelin und Ndzie hatten diese Saison Pech mit ihren Verletzungen, die würde ich nicht zwingend als Problemboys bezeichnen. Schaub wird sogar diese Saison noch spielen und ist als Backup sehr ok. Ich rechne ehrlicherweise nicht damit, dass Seidl, Raux Yao, Amane und Bolla noch eine Saison da sein werden. Ähnliches gilt für Weimann, Wurmbrand, Antiste, Tilio und Auer.

Wird wieder ein wilder Schnitt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 5 Minuten:

Yusuf hast noch vergessen (Backup RF). 

Dass der eine Rolle spielen kann, glaub ich erst, wenn ich es sehe - wenn dann aber eher auf einer Halbposition im 3-4-3 als auf einer echten Flügelspielerposition, dafür ist er schlichtweg zu langsam.

ScottiePippen schrieb vor 6 Minuten:

Also zwecks Mittelfeld. Glaub es würde Sinn machen Grgic zu verlängern. Langsam scheint er wieder in Form zu kommen und als Leader ist er schon ganz wichtig. Vor allem zu Saisonbeginn, falls Ndzie noch nicht ganz fit ist bzw. um ihn nicht zu überlasten, fände ich es wichtig dass wir da eine gewisse Routine haben. Aber generell seh ich schon Ndzie als klaren Starter für die Saison und Grgic und Szladits (statt Borke) sollen sich den Backup ausmachen. Dazu noch 1 Neuzugang auf der 8, der betsnefalls auch 6er kann. Ein verfrühter Amane Ersatz sozusagen, um auf einen Abgang vorbereitet zu sein und gleichzeitig auf der 6 noch eine Alternative zu haben (wegen Ndzie Verletzung, Szladits noch nicht ready oder so..) Dazu gerne Music hochziehen. Der könnte von den besseren Mitspielern sehr profitieren. 

Bei Grgic ists für mich eine Kostenfrage - wenn der zu halbwegs günstigen Konditionen noch für 2 Jahre verlängern will, kann man das schon machen, aber man sollte jedenfalls schauen, dass man da extern noch mehr Qualität ins Mittelfeld holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Marcelin und Ndzie hatten diese Saison Pech mit ihren Verletzungen, die würde ich nicht zwingend als Problemboys bezeichnen. 

Bei Marcelin ist das jetzt die 3. schwerere Verletzung in seiner Karriere, insgesamt hat er 100 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Das ist schon eine Hausnummer für jemanden der vor 2 Monaten 26 geworden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Marcelin ist das jetzt die 3. schwerere Verletzung in seiner Karriere, insgesamt hat er 100 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Das ist schon eine Hausnummer für jemanden der vor 2 Monaten 26 geworden ist

der Optimist in mir: sein Einstand bei Rapid erinnert an Cvetkovic, Kühns Verletzungshistorie war auch ein wenig abschreckend, am Ende hats ziemlich gut funktioniert

ein Schöller hat auch enormes Pech, da sind schon viele Variablen für die Kaderplanung, wird spannend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wenn der WAC absteigt wird er möglicherweise ablösefrei zu haben sein, auch wenn er keine Klausel hat er ist dann im letzten Vertragsjahr, macht ihn deutlich günstiger

Das wissen 10+ andere Vereine aus dem Ausland leider auch :D

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

bin grundsätzlich bei dir, im sturm hätt ich aber doch gern bissl mehr, weil man weiß nicht auf welchem welchem mbuyi zurück kommt, harakate seh ich im 433 fast mehr am flügel und kara is kara (garnicht negativ gemeint)

das kritische an zukic is mmn, dass er wieder so ein mittelfeld spieler wäre, der wenns gut läuft mörderisch is, aber wenns schlecht läuft ein halbes jahr nicht siehst - davon haben wir eigentlich schon genug

aber klar, immer eine frage des geldes, wen bekommst sonst um welches geld mit der grundsätzlichen qualität die zukic jedenfalls hat

Stimmt. Wir haben jetzt in 25 Meisterschaftsspielen nur 31 Tore gemacht. Wir sollten eigentlich 10 Tore mehr am Konto haben also ein drittel mehr. Das ist schon eklatant viel. Wir werden einen Knipser brauchen der funktioniert. Eine Art Beljo der bereits bei uns schon die Tore macht. Wenns dann nächste Saison wieder eine Art Ryan Maaee wird dreh ich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Naja, für Fofana haben sie auch nur 600k bekommen und der war mMn mindestens genauso spannend wie Harakate. Denke schon dass man den um 1 bis 1,5 Mio. bekommen könnte. 

Glaub eher, dass da schon finanzstärkere Clubs aus dem Ausland dran sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag