Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Leistungsträger

Also Gullix verkaufen zu wollen, obwohl er sich jetzt endlich fängt, halte ich für keine gute Idee.

Uns werden wohl eh viel zu viele Stammspieler verlassen, da sollten wir die talentierten Aktien schon noch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
10 hours ago, Schabistyle said:

In der Theorie ja Gezeigt hat er es bisher noch immer sehr selten. Ich bezweifle trotzdem irgendwie das ein 3er Mittefeld

GulliX - Seidl

6er

funktionieren kann. Ich würd es mir aber wirklich wünschen

E: Mit dem gestandenen Super-6er :D gehts vielleicht

Mag ich sehr, aber solange du Amane im Kader hast, kannst du den quasi nicht auf der Bank setzen, weil er doch unser bester ZM mMn ist. Ich glaube ja auch nicht, das man ihn über den Sommer halten werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Stehplatzschwein schrieb vor 44 Minuten:

Dafür hat Jensen genetzt :nein:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Petter Nosa Dahl ist der Spieler, der Isak Jensen gerne wäre :eviltongue:

(zumindest rede ich mir das seit letztem Sommer ein:D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Patrick1899 schrieb vor 12 Stunden:

Ich könnte mir das sogar recht gut vorstellen, nachdem Seidl immer stärker als 8er wird. Dazu in Kombi mit Ndzie hast du einen technisch-starken Spielmacher (Gullix), eine laufstarke Gretzn (Seidl) und einen schnellen und physisstarken Abräumer (Ndzie).

Genau das mein ich ja. Mit einem wirklich guten 6er könnt das schon funktionieren, ob Ndzie oder ein neuer. Obwohl mir da eben ein Carry-Spieler wie Amane abgehen würde. Seidl kann das nicht, Gullix hats noch nicht gezeigt.

KlugscheiBer schrieb vor 12 Stunden:

Also Gullix verkaufen zu wollen, obwohl er sich jetzt endlich fängt, halte ich für keine gute Idee.

Uns werden wohl eh viel zu viele Stammspieler verlassen, da sollten wir die talentierten Aktien schon noch halten.

Nochmals, ich hab geschrieben ich würde ihn fast schon verkaufen wollen, aber ich hab noch Hoffnung dass es wird mit ihm

LVT1993 schrieb vor 11 Stunden:

Mag ich sehr, aber solange du Amane im Kader hast, kannst du den quasi nicht auf der Bank setzen, weil er doch unser bester ZM mMn ist. Ich glaube ja auch nicht, das man ihn über den Sommer halten werden kann.

Sowieso, in dem Beispiel ging es aber um die nächste Saison und ich befürchte die Angebote für Amane werden ins unmoralische gehen. Er hat extrem starke progressive carries / Läufe / Dribblings und kommt in viele Zweikämpfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Genau das mein ich ja. Mit einem wirklich guten 6er könnt das schon funktionieren, ob Ndzie oder ein neuer. Obwohl mir da eben ein Carry-Spieler wie Amane abgehen würde. Seidl kann das nicht, Gullix hats noch nicht gezeigt.

Bin jetzt nicht der Taktikfuchs aber mWn braucht man den einen typischen Box-to-Box-Spieler im klassischen 433 weniger als im 4231 da man ja die typische 6-8-10-Staffelung so gar nicht sieht bzw. sich abgewechselt wird.

Wie du eh auch sagst hängt das extrem am DM. Wenn der hohe Spielintelligenz hat und progressiv denkt und somit viel Raum vor sich abdeckt, dann kann das mit zwei gleich hohen ZM/OM Hybriden (Seidl, Gulliksen) schon funktionieren ohne eine Laufmaschine wie Amane.

Logischerweise wärs auch in dem System gut Amane zu behalten - nicht dass das jetzt als Anti-Amane-Beitrag rüberkommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Bin jetzt nicht der Taktikfuchs aber mWn braucht man den einen typischen Box-to-Box-Spieler im klassischen 433 weniger als im 4231 da man ja die typische 6-8-10-Staffelung so gar nicht sieht bzw. sich abgewechselt wird.

Wie du eh auch sagst hängt das extrem am DM. Wenn der hohe Spielintelligenz hat und progressiv denkt und somit viel Raum vor sich abdeckt, dann kann das mit zwei gleich hohen ZM/OM Hybriden (Seidl, Gulliksen) schon funktionieren ohne eine Laufmaschine wie Amane.

Logischerweise wärs auch in dem System gut Amane zu behalten - nicht dass das jetzt als Anti-Amane-Beitrag rüberkommt ;-)

Mit gutem Pass spiel vor allem mit guter Bewegung ohne Ball brauchst den Carry nicht so da geb ich dir recht, schadet aber nicht ;)

bearbeitet von Schabistyle
Grammatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Svoboda is a grüner, würd ihn gern früher als später als IV bei uns sehen, der mit seiner serie a erfahrung wär ein führungsspieler wie wir ihn brauchen würden 

wenn er uns den meistertitel wünscht, dann soll er selber was beitragen ;) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 35 Minuten:

Svoboda is a grüner, würd ihn gern früher als später als IV bei uns sehen, der mit seiner serie a erfahrung wär er ein führungsspieler wie wir ihn brauchen würden 

wenn er uns den meistertitel wünscht, dann soll er selber was beitragen ;) 

hab ich was verpasst? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fand das was ich von ndzie gesehen habe, zeugt schon davon dass er ein sehr guter 6er sein könnte. technisch nicht schlecht, auch mit übersicht und guten wechselpässen, körperlich sowieso eine maschine - ich hoffe echt er ist zur vorbereitung wieder halbwegs belastbar, aber das wird sich vermutlich erst weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 15 Minuten:

also ich fand das was ich von ndzie gesehen habe, zeugt schon davon dass er ein sehr guter 6er sein könnte. technisch nicht schlecht, auch mit übersicht und guten wechselpässen, körperlich sowieso eine maschine - ich hoffe echt er ist zur vorbereitung wieder halbwegs belastbar, aber das wird sich vermutlich erst weisen.

Bin nach wievor überzeugt, dass er auf zu viel Kraft trainiert hat und zu wenig auf Ausdauer und Muskelgesundheit :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag