wafcsupporter Anfänger Geschrieben Gestern um 11:58 ich würde ehrlicherweise nicht darauf spekulieren, dass die 5er-kette auf dauer bleibt. wie setzen wir dann mbuyi, wurmbrand, kara, dahl, radulovic sinnvoll ein? dazu noch schaub, tilio und weixelbraun, die's jetzt schon schwer haben. würd davon ausgehen, dass man sobald ndzie, grgic und eben dahl wieder fit sind wieder auf ein 4-3-3 zurückgreifen wird und die 5er-kette für schwierige phasen weiterhin als option hat. jetzt noch einen IV holen wäre dann wieder etwas unnötig mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:09 (bearbeitet) wafcsupporter schrieb vor 10 Minuten: ich würde ehrlicherweise nicht darauf spekulieren, dass die 5er-kette auf dauer bleibt. wie setzen wir dann mbuyi, wurmbrand, kara, dahl, radulovic sinnvoll ein? dazu noch schaub, tilio und weixelbraun, die's jetzt schon schwer haben. würd davon ausgehen, dass man sobald ndzie, grgic und eben dahl wieder fit sind wieder auf ein 4-3-3 zurückgreifen wird und die 5er-kette für schwierige phasen weiterhin als option hat. jetzt noch einen IV holen wäre dann wieder etwas unnötig mMn. Verstehe deinen Punkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger aufgrund von Spielern wie Radulovic oder Weixelbraun das System auswählen wird. Er wird das spielen lassen, womit er mehr Erfolgschancen sieht. Wenn man beim 352 bleibt, dann wir man schätze ich mit zentralem 6er und 2 ZOM spielen, da kann man Schaub, Radulovic und Co. durchaus reinrotieren. Dahl vermutlich eher vorderste Reihe. Mir würd der Kader fürs 433 ja eigentlich gefallen, aber dazu müssten mehr Flügelspieler in Form kommen. Und wenn wir bspw. Anfang des Frühjahrs wieder auf 4er Kette umstellen und es setzt 2 Niederlagen, sind wir halt sehr schnell wieder bei der 3er Kette. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass jemand wie Weixelbraun Schiene spielt, zumindest in Partien wo man selbst das Spiel macht und nicht vorwiegend am Verteidigen ist. Spieler die gut sind bekommen immer ihre Einsatzzeiten, völlig egal in welchem System. bearbeitet Gestern um 12:09 von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:57 Wenn Dahl & Ndzie fit sind, werden wir mMn sicher wieder auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 als Hauptsystem umstellen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:59 Phil96 schrieb Gerade eben: Wenn Dahl & Ndzie fit sind, werden wir mMn sicher wieder auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 als Hauptsystem umstellen. wobei ein Dahl wahrscheinlich auch in der Doppelspitze gut zur Geltung kommen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:05 Juli93scr schrieb vor 5 Minuten: wobei ein Dahl wahrscheinlich auch in der Doppelspitze gut zur Geltung kommen würde. Nachdem Seidl auf der 8 immer besser wird und Wurmbrand-Kara vorne funktioniert wäre mit dem Kader auch ein 4-Raute (Ndzie-Seidl-Amane-Gullix)-2 gut vorstellbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 13:10 sind die flügel wirklich in top form wär das 442 gegen schwächere gegner auch denkbar - wie wir wissen hats trainerteam dann doch gern mal ohne 6er probiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:12 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Nachdem Seidl auf der 8 immer besser wird und Wurmbrand-Kara vorne funktioniert wäre mit dem Kader auch ein 4-Raute (Ndzie-Seidl-Amane-Gullix)-2 gut vorstellbar Fraglich aber wer dir dann den LV macht. Fürs Raute-System brauchst schon offensivstarke AV. Bolla passt ja, aber Horn und davor Seidl, da wird die linke Außenbahn sehr verwaist sein weil genau das abzudecken ist Seidl letzte Saison auch sehr schwer gefallen. So wie bei Sturm rechts aktuell. Die spielen mit IV/RV-Hybriden (dementsprechend defensiv) und davor mit dem inversen Horvat. Links ist eh schon lange eine Baustelle bei ihnen. Man merkt ja auch, dass sie spielerisch extrem von Einzelaktionen von Kite und Horvat leben. Spielerisch (zusammenhängend) stockt es da gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:15 Juli93scr schrieb vor 15 Minuten: wobei ein Dahl wahrscheinlich auch in der Doppelspitze gut zur Geltung kommen würde. Dahl & Wurmbrand sind aktuell unsere 2 klar stärksten Offensivspieler, und ich sehe schlichtweg nicht, wie man sie in einem 3-5-2 gemeinsam unterbringt. Eine Doppelspitze aus den beiden funktioniert vielleicht mal für einen kurzen Zeitraum, wenn wir nur auf Konter spielen, aber dauerhaft seh ich das nicht wirklich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 13:17 denk raute wirds eher weniger, weils sehr viel arbeit hinsichtlich positionierung und taktik brauchen würd, weils doch was ganz anderes is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:19 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Dahl & Wurmbrand sind aktuell unsere 2 klar stärksten Offensivspieler, und ich sehe schlichtweg nicht, wie man sie in einem 3-5-2 gemeinsam unterbringt. Eine Doppelspitze aus den beiden funktioniert vielleicht mal für einen kurzen Zeitraum, wenn wir nur auf Konter spielen, aber dauerhaft seh ich das nicht wirklich. Warten wir mal ab wie stark Dahl zurückkommt. In seinen letzten Auftritten hat das auch nicht mehr ganz so rund gewirkt wie zu Beginn (waren aber auch wenige Spiele). Er ist jetzt effektiv wieder fast wie ein ganz neuer Spieler mit wenigen Erstligaspielen Erfahrung. Weiters wissen wir nicht wie es mit Antiste weitergeht. Solange das zwei große Unbekannte sind macht es mMn wenig Sinn, gewisse Doppelspitzen als gesetzt oder ausgeschlossen anzusehen. Mal abgesehen davon, dass ich Wurmbrand/Dahl nicht so abwegig finde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:27 Phil96 schrieb vor 29 Minuten: Wenn Dahl & Ndzie fit sind, werden wir mMn sicher wieder auf ein 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 als Hauptsystem umstellen. Richtig aber das wird wohl erst bis zur Winterpause schlagend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:58 Ein Vorschlag: https://www.transfermarkt.at/franko-kovacevic/profil/spieler/425916 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Spitzenspieler Geschrieben vor 22 Stunden TimetoShine1899 schrieb vor 1 Stunde: Ein Vorschlag: https://www.transfermarkt.at/franko-kovacevic/profil/spieler/425916 Mein Vorschlag wär eher den Trainer von dort zu holen, sollte es mit Stöger doch noch schief gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 22 Stunden 343 wäre auch spannend, da hat halt gulliksen wieder keinen platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Weltklassekicker Geschrieben vor 22 Stunden AbZock3r schrieb vor 4 Minuten: 343 wäre auch spannend, da hat halt gulliksen wieder keinen platz. Als linker Flügel/10er Hybrid wär das vermutlich sogar seine stärkste Position 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts