Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Fußballgott
HarryDunne schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader is im Vergleich zur letzten Saison offensiv Stand jetzt nochmals schlechter geworden. Natürlich haben wir einen neuen Trainer, es zeigte sich unter Kulovits im Saisonfinish schon eine Tendenz nach oben. Aber warum man plötzlich soviel Vertrauen hat, dass es ohne adäquaten Ersatz für Jansson und Burgstaller bergauf gehen soll versteh ich nicht. Nach der ersten Qualirunde und dem Cupspiel in Innsbruck warten sowohl national als auch international gleich richtig üble Aufgaben. Da wären diese Neuzugänge schon dringend notwendig, und zwar schon tatsächlich einsatzbereit und nicht am "heranführen an die Mannschaft".

Man hat doch eh nie gesagt, dass man niemanden mehr braucht. Bei einem LF fehlt „nur“ noch seine Unterschrift, und beim Stürmer tut sich auch ständig etwas.

bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

LF: X/Wurmbrand

RF: Radulovic/Weixelbraun

Und wenn man statt dem X hoffentlich bald Jensen schreiben kann wäre das sehr in Ordnung aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

LF: X/Wurmbrand

RF: Radulovic/Weixelbraun

Seht ihr echt eher Wurmbrand als Radulovic links aushelfen? Gefühlt jede gute Aktion von Wurmbrand war über rechts. Radulovic kann ich mir auf beiden Seiten gut vorstellen. Weixelbraun kann ich nicht einschätzen aber grundsätzlich würd ich annehmen: links Jensen und Weixelbraun, rechts Radulovic und Wurmbrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neunzehner schrieb vor 2 Minuten:

Von Weixelbraun habe ich bislang noch garnichts gesehen. Bin gespannt, ob er überraschenderweise durchstarten wird, nach dem du/ihr so bebeistert sind.

:notsure: schon etwas übertrieben oder?

ohne jetzt in euphorie zu verfallen hat er sich mmn super eingefügt und einen sehr spritzigen, mutigen und technisch guten eindruck hinterlassen. also alles andere als garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Schaub spielt unter Stöger eher in der Mitte.

Radulovic hat seine Sache aber ebenso sehr, sehr gut gemacht gegen Zilina. Die sind sicher deutlich höher einzuschätzen als unser erster ECL Gegner.

Mbuyi war am linken Flügel noch überschaubar gut. Aber da gibt es mit Seydi, Weixelbraun und Wurmbrand auch genügend Alternativen die da Leistungen bringen können.

Zugegeben. Ich sehe die Vorbereitung gerade nicht und bin vielleicht nicht am aller aktuellsten Stand. Aber was ich von Seydi gesehen habe.....Halleluja, der ist mit ganz viel Phantasie ein Liga2 Kicker und darf niemalsnie als ernsthafte Alternative eingeplant sein. Ja, wenn sich 4 LF verletzten. Vielleicht. Aber ehrlich gesagt nicht einmal dann. 

Wurmbrand, Rade, Jenson/Mr. X....da sollte noch ein Potentialspieler dazu geholt werden. Im Ernstfall dann vl Schaub/Mbuyi aber bitte nicht den Seydi. Der ist nur schnell,  wir sind kein Leichtathletikverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

:notsure: schon etwas übertrieben oder?

ohne jetzt in euphorie zu verfallen hat er sich mmn super eingefügt und einen sehr spritzigen, mutigen und technisch guten eindruck hinterlassen. also alles andere als garnichts.

Vielleicht hat er es tatsächlich so gemeint wie es da steht, dass er ihn nämlich noch keine Minute gesehen hat und daher nichts sagen kann zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

Zugegeben. Ich sehe die Vorbereitung gerade nicht und bin vielleicht nicht am aller aktuellsten Stand. Aber was ich von Seydi gesehen habe.....Halleluja, der ist mit ganz viel Phantasie ein Liga2 Kicker und darf niemalsnie als ernsthafte Alternative eingeplant sein. Ja, wenn sich 4 LF verletzten. Vielleicht. Aber ehrlich gesagt nicht einmal dann. 

Es ging ja eigentlich nur um die ersten ECL Spiele bzw. auch den Cup. Und für das Niveau unserer Gegner (unter Liga 2) reicht es mMn. sehr wohl bei Seydi.

Wurmbrand wird aber keine Option sein, da nicht fit, wie schon jemand anderer mich darauf hingewiesen hat. Also wird es auf Mbuyi/Weixelbraun rauslaufen mMn. 

hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

Wurmbrand, Rade, Jenson/Mr. X....da sollte noch ein Potentialspieler dazu geholt werden. Im Ernstfall dann vl Schaub/Mbuyi aber bitte nicht den Seydi. Der ist nur schnell,  wir sind kein Leichtathletikverein.

Der Potenzialspieler ist mMn. Weixelbraun - das Quartett wie es oben steht, wäre absolut in Ordnung. Wenn noch einer zusätzlich kommt auch ok, aber da müsste auch Einsatzzeit bei Rapid II vorgesehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HarryDunne schrieb vor 12 Minuten:

Der Kader is im Vergleich zur letzten Saison offensiv Stand jetzt nochmals schlechter geworden. Natürlich haben wir einen neuen Trainer, es zeigte sich unter Kulovits im Saisonfinish schon eine Tendenz nach oben. Aber warum man plötzlich soviel Vertrauen hat, dass es ohne adäquaten Ersatz für Jansson und Burgstaller bergauf gehen soll versteh ich nicht. Nach der ersten Qualirunde und dem Cupspiel in Innsbruck warten sowohl national als auch international gleich richtig üble Aufgaben. Da wären diese Neuzugänge schon dringend notwendig, und zwar schon tatsächlich einsatzbereit und nicht am "heranführen an die Mannschaft".

Bei allem Respekt vor Innsbruck, aber die sind gerade von der vierten in die dritte Liga aufgestiegen. Das darf kein Stolperstein sein, auch wenn wir schon anderes erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
hütteldorfer1140 schrieb vor 4 Minuten:

Du willst sechs Spieler für zwei Positionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Man hat doch eh nie gesagt, dass man niemanden mehr braucht. Bei einem LF fehlt „nur“ noch seine Unterschrift, und beim Stürmer tut sich auch ständig etwas.

Schön das sich ständig was tut. Aber von den Verantwortlichen wurde seit Bekanntgabe des Karriereendes von Burgstaller kommuniziert dass ein Ersatz oberste Priorität hat, und offensichtlich hat man mit dem Arnautovic Theater jetzt unnötig Zeit verbummelt. Nächste Woche starten die Pflichtspiele und plötzlich darf man lesen, dass man schon wieder Geduld haben soll. Typisch österreichisches "wird scho werdn" und die ersten Pflichtspiele werden scheinbar auch mal wieder weniger wichtig genommen wie die ab September. Und im Frühjahr schwitz ma dann wieder, dass wir das obere Play Off erreichen.

Mir is schon bewusst, dass viele Faktoren mitspielen bei Transfers, aber dann sollen sich die Verantwortlichen im Verein halt bitte zweimal überlegen was sie sagen und ein bisschen allgemeiner formulieren.

bearbeitet von HarryDunne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
HarryDunne schrieb vor 3 Minuten:

Schön das sich ständig was tut. Aber von den Verantwortlichen wurde seit Bekanntgabe des Karriereendes von Burgstaller dass ein Ersatz oberste Priorität hat, und offensichtlich hat man mit dem Arnautovic Theater jetzt unnötig Zeit verbummelt. Nächste Woche starten die Pflichtspiele und plötzlich darf man lesen, dass man schon wieder Geduld haben soll. Typisch österreichisches "wird scho werdn" und die ersten Pflichtspiele werden scheinbar auch mal wieder weniger wichtig genommen wie die ab September. Und im Frühjahr schwitz ma dann wieder, dass wir das obere Play Off erreichen.

Mir is schon bewusst, dass viele Faktoren mitspielen bei Transfers, aber dann sollen sich die Verantwortlichen im Verein halt bitte zweimal überlegen was sie sagen und ein bisschen allgemeiner formulieren.

Ich versteh schon die Ungeduld und dass man ein bissl frustriert ist. Was man aber schon festhalten muss: Es wurde während des ganzen Arnautovic-Theaters schon auch parallel vorgearbeitet, weil man ja von Anfang an wusste dass das auch nichts werden könnte.

Ich hätt auch am liebsten den Kader jetzt schon beisammen, aber lieber ein paar Tage länger warten und dafür die richtigen Leute holen statt verfrüht fertig sein mit der Planung und dann nur die zweit- oder drittbesten Lösungen haben.

Dass die Kommunikation nicht immer ideal ist - da bin ich voll bei dir, und das ist mMn schon seit vielen Jahren so bei Rapid (was natürlich in keiner Weise eine Entschuldigung sein soll)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
HarryDunne schrieb vor 1 Minute:

Schön das sich ständig was tut. Aber von den Verantwortlichen wurde seit Bekanntgabe des Karriereendes von Burgstaller dass ein Ersatz oberste Priorität hat, und offensichtlich hat man mit dem Arnautovic Theater jetzt unnötig Zeit verbummelt. Nächste Woche starten die Pflichtspiele und plötzlich darf man lesen, dass man schon wieder Geduld haben soll. Typisch österreichisches "wird scho werdn" und die ersten Pflichtspiele werden scheinbar auch mal wieder weniger wichtig genommen wie die ab September. Und im Frühjahr schwitz ma dann wieder, dass wir das obere Play Off erreichen.

Vorsicht mit solchen Aussagen, für sowas wird man hier mit den Worten "Hawara, du follst mir jetzt schon die längste Zeit auf...ab jetzt bist auf ignore". Seither schreibe ich solche Überlegungen nicht mehr, weil ich ja eigentlich an einem Diskurs interessiert bin. Deswegen sind wir ja alle da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HarryDunne schrieb vor 6 Minuten:

Schön das sich ständig was tut. Aber von den Verantwortlichen wurde seit Bekanntgabe des Karriereendes von Burgstaller kommuniziert dass ein Ersatz oberste Priorität hat, und offensichtlich hat man mit dem Arnautovic Theater jetzt unnötig Zeit verbummelt. Nächste Woche starten die Pflichtspiele und plötzlich darf man lesen, dass man schon wieder Geduld haben soll. Typisch österreichisches "wird scho werdn" und die ersten Pflichtspiele werden scheinbar auch mal wieder weniger wichtig genommen wie die ab September. Und im Frühjahr schwitz ma dann wieder, dass wir das obere Play Off erreichen.

schau, es ist nicht die schuld der verantwortlichen das fans situationen nicht einschätzen können.

oberste priorität heißt ja nicht dass es dann die schnellste entscheidung sein kann, ganz im gegenteil, das kann genauso bedeuten, dass man sich lange umschaut um den bestmöglichen kandidaten zu finden. leute sollten halt etwas entspannne, vorallem wenn sie eh offensichtlich gewisse prozesse nicht richtig einordnen können.

auch katzer hätte es sicher gern früher gehabt, aber lieber passender und zwei wochen später als umgekehrt

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Du willst sechs Spieler für zwei Positionen?

Nein. Aber ich sehe Mbuyi und Schaub nicht am Flügel somit sind sie mMn nur im Notfall dort aufzustellen. Aber gerade weil Wurmbrand sehr verletzungsanfällig ist, sollten die 4 Spieler alle die Qualität mitbringen um bedenkenlos Eingesetzt werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag