Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich mir angesehen. Seine erfolgreichste Saison waren 14 Tore bei Bologna bzw. 18 Scorer bei Twente. Natürlich hatte Arnautovic dabei bessere Gegenspieler, jedoch auch bessere Mitspieler. Klar wäre Arnautovic bei einem Transfer der beste Einzelspieler, den Rapid in den letzten knapp 20 Jahren je im Kader gehabt hätte. Nur erachte ich die Wahrscheinlichkeit als gar nicht so gering, dass man sich im Endeffekt bis an das Maximum streckt und insgesamt einen Output auf Beljo-Niveau bekommt. Das liegt dann auch nicht an fehlender Qualität, sondern ganz einfach daran, dass Arnautovic nie der 30-Tore-Mann war und es in Österreich auch nicht sein wird. Daher braucht er hochwertige Mitspieler, um mit Assists, eingeleiteten Chancen oder sonstigen Aktionen helfen zu können. Nur ist der Handlungsspielraum dafür bein einer Arnautovic-Verpflichtung limitiert und ein bereits vorhandener Spieler müssten zum Goalgetter avancieren. Realistisch ist das für mich eher nicht. 

Die Mitspieler sind gut, schau dir den Kader an. Da wird sich auch mit Arnautovic noch was tun (evtl Kara, evtl Janneh, Flügel und je nachdem wer uns noch verlässt) keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1899moob schrieb vor 45 Minuten:

Ich denke für z.B. ein Paket von 4 Mio würden wir einen absoluten Top-Spieler für die Ö. Bundesliga bekommen, den wir nach ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen können.

Die letzten Jahre ist uns das aber nicht gelungen. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Die letzten Jahre ist uns das aber nicht gelungen. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Die letzten Jahre war ein Spieler wie Arnautovic auch nicht drinnen, ist ja jetzt auch anders? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor einer Stunde:

Das nicht. Aber kurz gesagt glaube ich nicht, dass Arnautovic einen Output an Scorern hinlegt, der parallel zu seinem Gehalt ebenso astronomisch ist. Ich sehe da 20 Tore in allen Wettbewerben eigentlich fast als Obergrenze und auf diesem Level lag heuer in etwa ein Beljo.

Edit: Für mich stellt sich dann eben die Frage der Angemessenheit des finanziellen Gesamtpakets. In Anbetracht der kursierenden Summe würde ich mir schon nördlich von 30 Toren erwarten. Und das traue ich Arnautovic ehrlicherweise nicht zu, auch weil er solche Werte im Laufe seiner Karriere nie erreicht hat.

Den return of invest ausschließlich in Toren zu messen ist nicht sinnvoll.
Arnautovic ist eine Art "Gesamtkunstwerk", der in Toren, in Vorlagen, in Motivation und in sozialem Mannschaftsgefüge zu erkennen sein wird.
Wenn die Sache nächste Woche vorauss. erledigt sein wird, sollten wir daran gehen, unsere Erwartungshaltung nach zu justieren. Der Wunderwuzzi ist er sicher in manchen Momenten. Aber auch er hat Höhen und Tiefen und wird auch Chancen vergeben.
Wenn alles funktioniert, wird er uns besser machen und da ist die Chance für mich eigentlich groß.

Dass er teuer ist, ist nicht nur seine Schuld. Wir kratzen hier an der Top-Schicht am Spielermarkt. Dafür ist er eigentlich noch günstig. Er ist übrigens auch kein Symbol für einen gravierenden Richtungswechsel im Verein. MA7 ist eine ganz seltene Chance, vergleichbar mit Krankls Rückkehr und der Gastvorstellung von Savicevic (Nein, ich vergleiche nicht die Spieler selbst) - also das 3. Mal in meinem langen Rapid-Leben.

Und selbst wenn Arnautovic kein einziges Spiel für uns spielen würde gehen wir nicht bankrott. Es reichte, einen einzigen von unseren Talenten zu verkaufen um es auszugleichen. Da sind wir weit weg von einem unkalkulierbaren Risiko.

Ich empfehle, nach einer berechtigten furiosen Anfangsekstase, zügig wieder zur Normalität zurück zu finden und uns einfach über die kleinen und feinen Dinge unseres künftigen Teams zu freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor einer Stunde:

Scorer sind aus meiner Sicht schon elementare Bestandteile des Deals. Warum sollte man sich für Arnautovic dermaßen strecken und ins Risiko gehen, wenn man denselben Output auch von günstigeren und jüngeren Spielern mit Wiederverkaufswert bekommen kann. Die Frage ist für mich, wie sehr Arnautovic Rapid insgesamt erfolgreicher machen kann. Hier bezweifle ich einfach, dass es nicht bessere weil wesentlich günstigere Alternativen gibt, mit denen Rapid zumindest dasselbe Niveau erreicht.

Dann darfst du ihn aber nicht mit Beljo vergleichen. Denn den durften wir nur leihen und hätte uns anschließend mindestens 7mio gekostet. Und wie wir heute wissen, hätte ihn uns niemand um mehr abgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1899moob schrieb vor 28 Minuten:

Die letzten Jahre war ein Spieler wie Arnautovic auch nicht drinnen, ist ja jetzt auch anders? 

Bis jetzt haben wir Beljo geholt, der deutlich teurer gewesen wäre, mit dem die Fans gar nicht zufrieden waren. Das wir jetzt jemanden finden, der billiger und besser ist, dürfte schwierig sein. Denke nicht, dass Katzer in der Hinterhand ein paar junge Stürmer mit der gleichen Qualität wie Arnautovic hat, die nur 2m Ablöse kosten und auf die er zurückgreift, falls mit Arnautovic nichts wird. Auch in Graz waren die letzten Stürmer in der Preisklasse wie Wlodarcyk und Jatta eher Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Arnautovic ist eine Art "Gesamtkunstwerk", der in Toren, in Vorlagen, in Motivation und in sozialem Mannschaftsgefüge zu erkennen sein wird.
Wenn die Sache nächste Woche vorauss. erledigt sein wird, sollten wir daran gehen, unsere Erwartungshaltung nach zu justieren. Der Wunderwuzzi ist er sicher in manchen Momenten. Aber auch er hat Höhen und Tiefen und wird auch Chancen vergeben.
Wenn alles funktioniert, wird er uns besser machen und da ist die Chance für mich eigentlich groß.

Dass er teuer ist, ist nicht nur seine Schuld. Wir kratzen hier an der Top-Schicht am Spielermarkt. Dafür ist er eigentlich noch günstig. Er ist übrigens auch kein Symbol für einen gravierenden Richtungswechsel im Verein. MA7 ist eine ganz seltene Chance, vergleichbar mit Krankls Rückkehr und der Gastvorstellung von Savicevic (Nein, ich vergleiche nicht die Spieler selbst) - also das 3. Mal in meinem langen Rapid-Leben.

Und selbst wenn Arnautovic kein einziges Spiel für uns spielen würde gehen wir nicht bankrott. Es reichte, einen einzigen von unseren Talenten zu verkaufen um es auszugleichen. Da sind wir weit weg von einem unkalkulierbaren Risiko.

Ich empfehle, nach einer berechtigten furiosen Anfangsekstase, zügig wieder zur Normalität zurück zu finden und uns einfach über die kleinen und feinen Dinge unseres künftigen Teams zu freuen.

Danke, kann man diesen Post hier gleich anpinnen? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Dann darfst du ihn aber nicht mit Beljo vergleichen. Denn den durften wir nur leihen und hätte uns anschließend mindestens 7mio gekostet. Und wie wir heute wissen, hätte ihn uns niemand um mehr abgekauft.

Grad ein Spieler wie Beljo, der sich zu talentiert für unsere Liga hält, hätte ein Mitspieler wie Arni gut getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
robert11shfg schrieb vor 4 Minuten:

Grad ein Spieler wie Beljo, der sich zu talentiert für unsere Liga hält, hätte ein Mitspieler wie Arni gut getan. 

da du das so erwähnst hast du eine quelle wo er das gesagt hat? ansonsten ist das wieder polemischer scheissdreck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Mit krankl od savicevic nicht vergleichbar, das waren weltklassespieler. Arnie ist für mich am ehesten mir der rückholaktion von herzog zu vergleichen u die internationale bekanntheit ist wohl auch ähnlich. Risiko dass es schief geht, ebenso ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 9 Minuten:

Mit krankl od savicevic nicht vergleichbar, das waren weltklassespieler. Arnie ist für mich am ehesten mir der rückholaktion von herzog zu vergleichen u die internationale bekanntheit ist wohl auch ähnlich. Risiko dass es schief geht, ebenso ähnlich.

Ich sehe Arnautovic deutlich über Herzog, in Relation ist er doch nahe an Savicevic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Arnautovic deutlich über Herzog, in Relation ist er doch nahe an Savicevic

naja deutlich über herzog ist auch ein blödsinn. herzog war dt meister und zweimal cupsieger in deutschland und hat den uefacup gewonnen. bei aller euphorie sollte man die kriche schon im dorf lassen. 135 scorer in der deutschen bundesliga sind auch mehr als nur beeindruckend. herzog war halt körperlich nie auf dem niveau wie arnautovic und konnte daher nicht so lange sein niveau halten. savicevic war dann eine ganz andere nummer, der ist meilenweit vor arnautovic und herzog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

naja deutlich über herzog ist auch ein blödsinn. herzog war dt meister und zweimal cupsieger in deutschland und hat den uefacup gewonnen. bei aller euphorie sollte man die kriche schon im dorf lassen. 135 scorer in der deutschen bundesliga sind auch mehr als nur beeindruckend. herzog war halt körperlich nie auf dem niveau wie arnautovic und konnte daher nicht so lange sein niveau halten. savicevic war dann eine ganz andere nummer, der ist meilenweit vor arnautovic und herzog

Der Fußball zu Savicevic Zeiten und zu Arnautovic-Zeiten ist nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

einfach weil ein absolutes genie 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Der Fußball zu Savicevic Zeiten und zu Arnautovic-Zeiten ist nicht vergleichbar.

warum vergleichst du dann? abgesehen davon gings ja nicht um den fußball sondern um die spieler und deren fähigkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag