Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

orßit schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt wer 10mio für einen 26 jährigen iv aus der österreichischen buli zahlen wird! Das wäre sensationell! 

ja hab da auch gewisse zweifel, vorallem wenn alle von der deutschen liga sprechen, die kaufen wirklich sehr selten zu solchen summen ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt wer 10mio für einen 26 jährigen iv aus der österreichischen buli zahlen wird! Das wäre sensationell! 

Jeder für den 10 Millionen ein Schnäppchen sind und der ihn spielen sah. Wir müssen auch mal weggehen davon unsere Kicker zu niedrig zu bewerten, ich weiß er war jünger mit mehr Entwicklungspotenzial, Dennoch selbst ohne Klausel hätten hier Querfeld wohl bei 6-7 Millionen gesehen wenn überhaupt da noch jung und nur in AT erfolgreich und k.A... 

Union würde aktuell (sofern keine AK) unter 20 Mille wohl nicht diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Jeder für den 10 Millionen ein Schnäppchen sind und der ihn spielen sah. Wir müssen auch mal weggehen davon unsere Kicker zu niedrig zu bewerten, ich weiß er war jünger mit mehr Entwicklungspotenzial, Dennoch selbst ohne Klausel hätten hier Querfeld wohl bei 6-7 Millionen gesehen wenn überhaupt da noch jung und nur in AT erfolgreich und k.A... 

ja du verstehst aber offensichtlich nicht zu 100% dass es eben unterschiede gibt, wenn man stammspieler in deutschland oder österreich ist. wieviele defensiver spieler sind denn schon um 10 millionen aus österreich gekauft worden die nicht bei rbs waren? dann noch dazu, für spieler die bereits 26 sind und ihre erste saison in einer ersten liga haben? 

5-8 mille sind sicher realistisch, alles andere wäre eine sensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das Alter ist aber der wichtigste Faktor, um von „normalen“ auf die richtig hohen Summen zu kommen. Grade deutsche Klubs (bis auf Bayern) zahlen nur dann hohe Summen wenn sie auch einen Weiterverkauf im Hinterkopf haben.

Es wird sich dann zwischen 6 und 8 Mio einpendeln und das ist auch völlig in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Und du musst endlich mal anfangen die dinge realistisch zu sehen. Du forderst hier jedes jahr komplette fantasie summen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es keiner zahlt, bleibt SPRY eben da. Eh perfekt.

Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

Hat auch niemand gesagt, dass er das nicht tut. Wohlgefühlt haben sich schon viele, die dann trotzdem gingen. Cvele hatte in seiner gesamten Karriere noch keinen richtig gut dotieren Vertrag. Er ist im besten Alter für eine letzte Chance auf einen Millionenvertrag. Wenn er wechselt sagt das null Negatives über sein Verhältnis zu Rapid bzw. Wien aus. Und aus Rapid-Sicht kannst du dir seine Verdienste für ein Jahr halt keine 2 Mio kosten lassen (Verzicht Ablöse 1,5 Mio plus Gehalt). Somit wird er nur bei uns spielen, wenn keine ernsthaften Angebote kommen oder er doch noch verlängert. Finde beides leider unwahrscheinlich.

Ich glaub nicht, das Cvetkovic bei Rapid keinen guten Vertrag hat. Die Verlängerung wird man im Herbst schon über die Bühne bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn es keiner zahlt, bleibt SPRY eben da. Eh perfekt.

Ich glaub nicht, das Cvetkovic bei Rapid keinen guten Vertrag hat. Die Verlängerung wird man im Herbst schon über die Bühne bringen. 

Für Rapidverhältnisse wohl nicht. Aber im Kontext einer gesamten Karriere um auszusorgen auch nicht großartig. Zumindest eine Station im Ausland wäre da schon enorm hilfreich und dafür passt der Zeitpunkt sehr gut.

Verlängerung wäre natürlich ein Traum für uns aber ich glaub da nicht mehr dran.

Finde auch den Zeitpunkt Herbst halt sehr schwierig aus Rapidsicht. Wenn du es jetzt im Sommer nicht klären kannst, würdest du dann ein 1,5 Mio Angebot ablehnen?

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Und du musst endlich mal anfangen die dinge realistisch zu sehen. Du forderst hier jedes jahr komplette fantasie summen.

Ist halt sowieso bullshit , Querfeld ist maximal 10 -14 Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 41 Minuten:

Für Rapidverhältnisse wohl nicht. Aber im Kontext einer gesamten Karriere um auszusorgen auch nicht großartig. Zumindest eine Station im Ausland wäre da schon enorm hilfreich und dafür passt der Zeitpunkt sehr gut.

Verlängerung wäre natürlich ein Traum für uns aber ich glaub da nicht mehr dran.

Finde auch den Zeitpunkt Herbst halt sehr schwierig aus Rapidsicht. Wenn du es jetzt im Sommer nicht klären kannst, würdest du dann ein 1,5 Mio Angebot ablehnen?

Natürlich ablehnen. Wir brauchen ihn. 

Und verlängern kann man ihn immer noch. Das hat aktuell nicht oberste Prio weil eh noch Zeit ist. Im Austausch ist man sowieso ständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich ablehnen. Wir brauchen ihn. 

Und verlängern kann man ihn immer noch. Das hat aktuell nicht oberste Prio weil eh noch Zeit ist. Im Austausch ist man sowieso ständig

Ist Ansichtssache wie dringend das ist. MMn sollte man davon wegkommen, Leistungsträger ins letzte Vertragsjahr laufen zu lassen. Und wenn man ständig im Austausch ist und er eben nicht verlängert hat ist das denk ich schon ein starkes Indiz dass er das auch nicht vorhat. Somit würd ich ein Millionenangebot notgedrungen annehmen.

Dass wir weiterhin IV suchen ist mMn auch ein starkes Indiz dafür. Weil wenn Cvele bleibt haben wir selbst nach Spry-Abgang noch neben Cvele Ahoussou, Schöller, Gröller bzw Horn und Vincze - sind wenn man letztere je halb zählt 5 IV. Da kommt bei 4er Kette ja kein Top-IV noch dazu. Sprich wenn noch einer kommt dann gehen vermutlich 2 aus Cvele, Spry und Ahoussou. Und da wäre Cvele - ohne Verlängerung - zu halten (mit dem Argument wir brauchen ihn) die mit Abstand schwachsinnigste der 3 Varianten.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Hat auch niemand gesagt, dass er das nicht tut. Wohlgefühlt haben sich schon viele, die dann trotzdem gingen. Cvele hatte in seiner gesamten Karriere noch keinen richtig gut dotieren Vertrag. Er ist im besten Alter für eine letzte Chance auf einen Millionenvertrag. Wenn er wechselt sagt das null Negatives über sein Verhältnis zu Rapid bzw. Wien aus. Und aus Rapid-Sicht kannst du dir seine Verdienste für ein Jahr halt keine 2 Mio kosten lassen (Verzicht Ablöse 1,5 Mio plus Gehalt). Somit wird er nur bei uns spielen, wenn keine ernsthaften Angebote kommen oder er doch noch verlängert. Finde beides leider unwahrscheinlich.

Mein absoluter Wunsch wäre eine langfristige Vertragsverlängerung und, dass wir Cvetkovic idealerweise bis an sein Karriereende in Grün und Weiß bestaunen dürfen. Er ist mein Lieblingsspieler im Kader, passt von der Mentalität wie die Faust aufs Auge zu Rapid und hat das Potential eine Ära zu prägen. Jugos sind bei uns ja traditionell immer gerne gesehen und ich denke, dass er sich in Wien mit der großen Balkan Community auch wohlfühlt, zumal es nicht weit bis in die Heimat nach Serbien ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Mein absoluter Wunsch wäre eine langfristige Vertragsverlängerung und, dass wir Cvetkovic idealerweise bis an sein Karriereende in Grün und Weiß bestaunen dürfen. Er ist mein Lieblingsspieler im Kader, passt von der Mentalität wie die Faust aufs Auge zu Rapid und hat das Potential eine Ära zu prägen. Jugos sind bei uns ja traditionell immer gerne gesehen und ich denke, dass er sich in Wien mit der großen Balkan Community auch wohlfühlt, zumal es nicht weit bis in die Heimat nach Serbien ist 

Ich teile deinen Wunsch zu 100% aber ich denk meine Argumente sind recht rational und objektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

In meinem Freundeskreis kursiert das "Gerücht" (einer Arbeitet bei der Raiffeisen Riskmanagement) das Puma oder Raiffeisen an einem Einzelsponsoring von Arnautovic interessiert wären. 

Mehr Infos hat er nicht. Aber im Umkehrschluss bedeutet dass ja dass da wirklich versucht wird den Arnautovic an Land zu ziehen. Das alleine ist ja schon ziemlich geil. Hoffentlich klappt das. 

Glaube aber noch immer dass er woanders hingehen wird. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag