Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
11 minutes ago, stumpfi said:

Die Szenen im Video sind ausgezeichnet und wirken tatsächlich für einen Stürmer komplett - nur sind seine Scorer Werte rapide gefallen. 23/24 ein Tor in 25 Spielen plus zwei Vorlagen. Kann sein, dass er schon weit über seinem Zenit ist?

Am Alter allein kanns aber nicht liegen (geboren 17.10.1994). Da müsste man hinterfragen, woran es liegen könnte. Vor ein paar Jahren war er in der Tat sehr (positiv) auffällig.

Edit: Espanyol hat nicht umsonst seinerzeit 22,5 Mio. Ablöse gezahlt lt. transfermarkt

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
stumpfi schrieb vor 7 Minuten:

Die Szenen im Video sind ausgezeichnet und wirken tatsächlich für einen Stürmer komplett - nur sind seine Scorer Werte rapide gefallen. 23/24 ein Tor in 25 Spielen plus zwei Vorlagen. Kann sein, dass er schon weit über seinem Zenit ist?

Einen Stürmer dieser Klasse am Zenit, ist und wird für Rapid nicht erschwinglich sein. Ich bezeichne diesen Spieler als „exklusiv“. Aus meiner Sicht könnte er das sein, das Soriano für die Bullen war. Ein Knipser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Sterz schrieb vor 45 Minuten:

Einen Stürmer dieser Klasse am Zenit, ist und wird für Rapid nicht erschwinglich sein. Ich bezeichne diesen Spieler als „exklusiv“. Aus meiner Sicht könnte er das sein, das Soriano für die Bullen war. Ein Knipser. 

Dass wir einen kompletten Stürmer dieser Klasse am Zenit nicht bekommen, ist mir schon klar. Nur von der Saison 21/22 mit 17 Toren auf 22/23 einem geschossenen Tor ist schon ein eklatanter Unterschied. Aber ich habe ihn nie spielen gesehen und sehe nur diese Daten. Deshalb auch meine Frage, falls ihn wer öfter am Schirm hat. 

bearbeitet von stumpfi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zu den flügeln, glaube eürde raoid schon gut tun da noch einen reinen flügel zu verleihen, wurmbrand fühlt sich da nicht 100% wohl und schaub fehlt die dynamik für den flügel ein bisschen. wir brauchen technisch gute und dynamische spieler für die flügel, da wäre ne leihe vielleicht nicht schlecht.

auf den stürmer bin ich echt schon gespannt, eigentlich reichen keine 2 stürmer für eine internationale saison, liegt aber auch ein bisschen daran wie wir wirklich spielen wollen, auch hier könnte man evtl eine leihe andenken. hinten sind wir gut aufgestellt find ich, sowohl auf den AV positionen als auch zentral natürlich, gröller hat letztes jahr schon gezeigt wie stark er sein kann, der hat sich eig nen kaderplatz fast verdient.

der neue 6er klingt interessant und bin gespannt ob und um wieviel sangare dann wechseln wird oder eben nicht, ich rechne aber immer noch mit seinem abgang.

eine alternative für seidl auf der 10 wäre halt auch ein traum, dass er nicht wieder wo gut wie jede minute spielen muss, aber gut da kann schaub evtl auch einspringen. aber denke nicht dass wir da jemandem verpflichten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

also zu den flügeln, glaube eürde raoid schon gut tun da noch einen reinen flügel zu verleihen, wurmbrand fühlt sich da nicht 100% wohl und schaub fehlt die dynamik für den flügel ein bisschen. wir brauchen technisch gute und dynamische spieler für die flügel, da wäre ne leihe vielleicht nicht schlecht.

auf den stürmer bin ich echt schon gespannt, eigentlich reichen keine 2 stürmer für eine internationale saison, liegt aber auch ein bisschen daran wie wir wirklich spielen wollen, auch hier könnte man evtl eine leihe andenken. hinten sind wir gut aufgestellt find ich, sowohl auf den AV positionen als auch zentral natürlich, gröller hat letztes jahr schon gezeigt wie stark er sein kann, der hat sich eig nen kaderplatz fast verdient.

der neue 6er klingt interessant und bin gespannt ob und um wieviel sangare dann wechseln wird oder eben nicht, ich rechne aber immer noch mit seinem abgang.

eine alternative für seidl auf der 10 wäre halt auch ein traum, dass er nicht wieder wo gut wie jede minute spielen muss, aber gut da kann schaub evtl auch einspringen. aber denke nicht dass wir da jemandem verpflichten würden.

Wenn die Truppe zusammenbleibt wie sie jetzt ist und Katzer einen Stürmer verpflichtet der aus Rapid Sicht „alle Stückln spielt“ wäre man für die nächste Saison sehr gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb Gerade eben:

Wenn die Truppe zusammenbleibt wie sie jetzt ist und Katzer einen Stürmer verpflichtet der aus Rapid Sicht „alle Stückln spielt“ wäre man für die nächste Saison sehr gut aufgestellt.

ein einser stürmer der sich erst beweisen muss und mbuyi ist schon ausbaufähig für eine sehr lange saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stumpfi schrieb vor einer Stunde:

24/25 90% nicht mehr im Kader bei einem Absteiger. Das wär schon eine Wundertüte. 4 Spiele fürs Nationalteam sind aller Ehre wert, aber krasser Absturz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

ein einser stürmer der sich erst beweisen muss und mbuyi ist schon ausbaufähig für eine sehr lange saison

Ja da muss auf jeden Fall noch ein weiterer Spieler kommen, kann natürlich eine Leihe sein wie du eh sagst, wenn man eine Ablöse nicht zahlen will/kann. Wir haben mit Beljo und Burgi enorme Qualität abgegeben (dazu angeblich noch Kara). Da kann man nicht M‘Buyi und einen Zauberer holen und glauben, dass man sich damit verbessert. Dass wir an Irankunda dran sind deutet mMn auch drauf hin, dass Katzer das ebenfalls so sieht. Andernfalls wird man keinen 3er Sturm spielen können. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das ist nicht unbedingt erforderlich. Wurmbrand sehe ich z.B. wenn mit 2 Stürmern gespielt wird ganz vorne. Bischof dagegen eher am Flügel. Mir würde es taugen noch zwei Stürmer zu holen. Vorstellbar wäre für mich neben dem 1er auch, dass Kara geholt wird (ablösefrei versteht sich), den ich als 1000% Rapidler sehe. Auf dem Platz, aber auch in der Kabine könnte er sehr wichtig sein.  Nebenbei möchte ich erwähnen, dass nächste Saison 9 Ersatzspieler auf der Bank Platz nehmen dürfen. 

Spieler die abgegeben werden könnten bitte erst ab 29. August, da wiss ma ob ma in da Gruppenphase sind!!

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Weil ichs zum wiederholten Male sehe: Wie kommt man dazu zu glauben wir seien auf den Flügeln gut aufgestellt?!

Links haben wir Jansson, der extrem verletzungsanfällig ist. Kein backup.

Rechts Wurmbrand und Radulovic, ok. Schaub will ich da nicht mitzählen. Wozu auch.

Gut aufgestellt schaut mMn anders aus. Sehr anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rudib schrieb vor 7 Minuten:

Weil ichs zum wiederholten Male sehe: Wie kommt man dazu zu glauben wir seien auf den Flügeln gut aufgestellt?!

Rechts Wurmbrand und Radulovic, ok. Schaub will ich da nicht mitzählen. Wozu auch.

Ich würde ja sagen Radulovic kann auf links ausweichen wenns notwendig ist. Aber Wurmbrand soll ja angeblich auch als MS aushelfen können. Also wie man es dreht und wendet, wir sind selbst mit neuem 1er Stürmer einfach einer zu wenig (der eine gewisse Qualität mitbringt). Insofern bin ich bei dir Kent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hat wer infos zu bischof, bekommt der noch eine chance bei uns oder wird er abgegeben? ghört zwar uns, aber so lang vertrag hat er ja eh auch nicht mehr 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
rudib schrieb vor 13 Minuten:

Hängt davon ab wie Stöger spielen will. Für ein System Klauß ohne größere Rolle für klassische Flügel reichts vollkomen (da haben ja Jansson und Wurmbrand als zweite Spitze fungiert weils ihre Position nicht gab, Radulovic hat kaum eine Rolle gespielt). Für ein 4-3-3 zB geb ich dir recht, da wär das eine klare Kaderschwachstelle, selbst wenn Mbuyi mit seinem Speed auch vielleicht aushelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag