daheiss Amateur Geschrieben vor 9 Stunden AC58 schrieb vor 8 Minuten: Die EC-Einnahmen bedeuten ja nicht, dass wir nach oben hin keine Grenzen haben. Vorallem weil, wow jetzt kommt viel Halbwissen das ich glaube ich im Vereinshören Podcast aufgeschnappt habe, sicher die Hälfte der EC Einnahmen an die Spieler in Form von Prämien ausgezahlt wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten: Ich bin gegenüber Schwab völlig neutral eingestellt. Aber natürlich kommt er nur wenn im ZM wer geht. Mit Sangare, Amane, Grgic und Oswald sind wir dort ausreichend besetzt. Qualitativ wie quantitativ. Aber wie schon erwähnt, wird leider eh nicht so sein, dass unsere top Qualität erhalten bleibt. Qualitätsverlust ist also eh sehr wahrscheinlich Schwab würde Kerschbaum ersetzen und wäre da wohl auch qualitativ ein Upgrade 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Schwab würde Kerschbaum ersetzen und wäre da wohl auch qualitativ ein Upgrade Kerschbaum wird nicht ersetzt. Der hat keine Rolle gespielt und wollte seinen Vertrag aussitzen (was sein gutes recht ist). Also nein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 9 Stunden die krone aussage zu Horn ist spannend was ist wenn die Amis sagen : nein du darfst jetzt nicht weg, du hast noch bis 30.6 vertrag und wir haben noch 2 spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 20 Minuten: Ich sehe das anders. Du hast zwei Starter, einen Backup und eben Oswald, der eigentlich schon letzte Saison den berühmten Schritt machen hätte müssen, stattdessen einige (durchaus spielentscheidende) Fehler fabriziert hat. Aber selbst wenn man Oswald eine seriöse Chance gibt, bleiben 4 Spieler für 2 Positionen. Betrachtet man jetzt im Detail, dann sieht man, dass a) Sangare immer wieder für blöde Sperren gut ist, b) dass Grgic im Laufe der letzten Saison den vielen Spielen Tribut zollen musste und phasenweise ersetzt werden musste (nona! - und es wird ja hoffentlich eine ähnlich bzw. noch längere Saison und Grgic wird nicht jünger!) und c) Oswald auch als RV aushelfen musste. Dass Seidl (oder gar Schaub) hier keine Alternativen sind, das ist wohl auch längst allen klar. Eine zusätzliche, auch qualitativ höher einzuschätzende, Option würde uns hier mMn. sehr, sehr gut tun. 4 Spieler für 2 Positionen reichen definitiv. Im Winter kommt Borkeeiet retour. Seidl spielt immer wieder auf der 8. Als RAV sollte Schöller endlich mal länger eine Option sein. Oswald war in den entscheidenden Partien zuletzt einer der besten Spieler am Rasen, natürlich ist der mehr als nur eine Option. Also wenn alle 4 bleiben, dann braucht es dort keinen. Aber nochmal, das spielt es so sowieso nicht. Klar geht dort auch jemand. bearbeitet vor 9 Stunden von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Kerschbaum wird nicht ersetzt. Der hat keine Rolle gespielt und wollte seinen Vertrag aussitzen (was sein gutes recht ist). Also nein. Bei Kulo saß er bis auf 1 Spiel am Bankl und kam auf 2 Kurzeinsätze - also ganz klar: Jein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Tobal12345 schrieb vor 43 Minuten: war diabate, der letzte saison bei bw linz gekickt hat, nicht auch thema oder wurde der nur vom fans gewünscht? oder hat rb keine lust uns wieder einen top kicker zu gönnen? Dass Rapid an ihm dran war dürfte stimmen. Aber bei Sbg ist schon seit mehreren Wochen vereinbart gewesen, dass er zur Klub-WM fährt. Daraus kann man schließen, dass er entweder doch noch eine Rolle bei Sbg spielen wird oder wenn nicht, durch die gute Auslage bei der Klub-WM noch um mehr Geld verkauft werden kann als Rapid zahlen würd. Sollte er dort völlig abfallen könnte sich natürlich nochmal eine Türe öffnen. Ob man dann aber selbst noch will ist eine andere Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Bei Kulo saß er bis auf 1 Spiel am Bankl und kam auf 2 Kurzeinsätze - also ganz klar: Jein Ja eh und warum? Natürlich war Kerschbaum nur noch da weil er seinen Vertrag nicht aufgeben wollte. Nochmal, kein Vorwurf an ihn. Aber ich brauch keinen ersetzen der ohnehin keine Rolle gespielt hat. In 3 Ausnahmefällen von 50 Spielen kann man auch einen der Amas auf die Bank setzen oder Kulo zieht sich um. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 9 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Bei Kulo saß er bis auf 1 Spiel am Bankl und kam auf 2 Kurzeinsätze - also ganz klar: Jein dass wir zu dem Zeitpunkt immer 8 bis 12 Ausfälle hatten musst du aber einberechnen. Natürlich wird Kerschbaum nicht nachbesetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Dass Rapid an ihm dran war dürfte stimmen. Aber bei Sbg ist schon seit mehreren Wochen vereinbart gewesen, dass er zur Klub-WM fährt. Daraus kann man schließen, dass er entweder doch noch eine Rolle bei Sbg spielen wird oder wenn nicht, durch die gute Auslage bei der Klub-WM noch um mehr Geld verkauft werden kann als Rapid zahlen würd. Sollte er dort völlig abfallen könnte sich natürlich nochmal eine Türe öffnen. Ob man dann aber selbst noch will ist eine andere Frage. Danke für die infos, klingt spannend bei einem sangare abgang wär ein spieler wie er mein wunschnachfolger, schnelle spieler, die viele zweikämpfe im mittelfeld suchen und viele davon auch gewinnen, haben uns vor sangare jahrelang gefehlt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: 4 Spieler für 2 Positionen reichen definitiv. Im Winter kommt Borkeeiet retour. Seidl spielt immer wieder auf der 8. Als RAV sollte Schöller endlich mal länger eine Option sein. Oswald war in den entscheidenden Partien zuletzt einer der besten Spieler am Rasen, natürlich ist der mehr als nur eine Option. Also wenn alle 4 bleiben, dann braucht es dort keinen. Aber nochmal, das spielt es so sowieso nicht. Klar geht dort auch jemand. Ich hab jetzt ein etwas längeres Posting schon geschrieben gehabt aber wieder gelöscht. Denn du hast recht. Es reicht definitiv, das hat die letzte Saison bewiesen. McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten: Bei Kulo saß er bis auf 1 Spiel am Bankl und kam auf 2 Kurzeinsätze - also ganz klar: Jein Kerschbaum wurde sogar 7x eingesetzt. Alles Kurzeinsätze. Aber auch diese Einsätze müsste ja irgendjemand nehmen. Offenbar war niemand anderes verfügbar. Burschi schrieb vor 6 Minuten: dass wir zu dem Zeitpunkt immer 8 bis 12 Ausfälle hatten musst du aber einberechnen. Natürlich wird Kerschbaum nicht nachbesetzt. Und wir werden auch in der neuen Saison immer wieder Ausfälle haben. Und jährlich grüßt das Rapid-Murmeltier und jedes Mal sind wir wieder überrascht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Ich hoffe man macht bei Schwab echt ernst und lässt sich die Chance nicht entgehen. Mir geht es da auch gar nicht viel ums fußballerische, auch wenn ich der Meinung bin, er könnte da immer noch helfen. Aber man hat im Winter gesehen, wenn mit Burgi und Maxi plötzlich zwei "Typen" wegfallen, wie schwierig es als Team oder in der Kabine wird Schwab ist ein absoluter Leadertyp, einer der Rapid kennt, einer der zu 99% positiv im Umfeld aufällt, einer der vorangeht, Verantwortung übernimmt, mittlerweile ein Routine der Griechenland 5 Jahre lang als Kapitän überlebt hat. So jemand benötigen wir wie einen Bissen Brot, auch Seidl kann und würde sicher das ein oder andere noch lernen. Cvetkovic und Grgic sind mir da als vermeintliche Leader viel zu wenig, ansonsten gibt es da Stand jetzt überhaupt keinen möglichen Kapitän im Kader 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Kerschbaum ersetzen ist natürlich nicht notwendig, ein fünfter Spieler fürs DM wär aber mMn trotzdem nicht falsch. Grgic ist bald 30 und im letzten Vertragsjahr, und sonst haben wir (außer dem verletzten Børkeeiet, der auch nur mehr 1 Jahr Vertrag hat) keinen defensiv orientierten 6er im Kader. Schwab als fünfter macht allein alterstechnisch schon keinen Sinn, das würd mMn nur passen, wenn Sangaré geht, aber irgendein 20-22-Jähriger, den man hinter Grgic heranführen kann, wäre schon nicht schlecht. Hat aber natürlich nicht die oberste Priorität, zuerst sollten wir mal die Kaderplätze in der Offensive füllen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 8 Stunden Gerade einen zweiten robusten Sechser neben Grgic könnten wir mMn schon gut brauchen, Grgic hatte zuletzt ja Probleme mit dem Schambein, das kann sehr langwierig sein und man sollte da auch mit der Belastung aufpassen. Gehalt ist natürlich ein Thema, aber angeblich ist ja auch Ried ein Thema, d.h. Millionen wird er nicht verlangen. Würde mich freuen, wenn er kommt, nachdem er bis zuletzt bei PAOK immer wieder gespielt hat, gehe ich davon aus, dass es sportlich noch reichen würde, und für die Kabine wäre ein weiterer erfahrener Führungsspieler nach den Abgängen von Burgstaller und Hofmann sicher auch Gold wert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Schwab könnte ich mir gut vorstellen und ich glaube er wird auch kommen ( ist nur ein Bauchgefühl ). Mit Borkeeiet wird denk ich mal nicht mehr geplant, was schade ist weil er immer sympathisch rübergekommen ist, aber nur Sympathie reicht im Profifussball nicht. Eventuell wird dann Borkeeiet der "neue Kerschbaum" und sitzt seinen Vertrag ab oder man schaut sich nach einer Lösung um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts