Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Letztes Jahr hat Mayullu vieles bei Rspid ermöglicht.  Diesmal müssen es Sangare, Jansson oder SP sein. Beljo, Burgiund Kerschbaum haben zumindest Platz im Gehaltsspielraum gebracht. 

SCR-1899 schrieb vor 19 Minuten:

Das stimmt so nicht

Wegen den Abgängen von SPRY und Sangaré heißt es man hat die nötige Zeit und es muss vom Geld her passen. 

Dann steht nur "Entsprechend geduldig muss man auch beim weiter gesuchten Einserstürmer bleiben".

Der Pole für die IV ist übrigens kein Thema, weil eben Jannes Horn kommt.

Und laut Krone hyperventiliert das Internet wegen Schwab @MaSTeRLuK1899 :D

Klar wird man sagen, dass die Zeit passen muss. Würde man anders kommunizieren,  würde man klar weniger Transfererlös erzielen. Der Transfermarkt ist komplex. Da muss man jede Ausssge überlegen. Ein falsches Wort kann Millionen kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Hast falsch verstanden. 

Absolut ja, nachdem ich den Artikel gelesen habe. 

SCR-1899 schrieb vor 9 Minuten:

ich schick dir eine Pn mit dem Artikel 

Danke. Absolut. Es ist wohl zu früh und der Kaffee hat noch nicht die volle Wirkung entfaltet. Ich sollte es einfach so halten wie die letzten Tage. Mir meinen Teil denken und nichts schreiben ;). Nichts für ungut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 15 Minuten:

Durchaus, aber Priorität hat wohl ein weiterer Stürmer.  Und dann wird das Budget schon knapp. Schließlich gibt es auch ein nationales Minus. Ohne Abgänge werden Zugänge ziemlich begrenzt sein. Deswegen ist es auch so ruhig bei den Transfers um Rapid.

Passt ja auch. Kann uns nichts besseres passieren als unsere besten Spieler zu behalten.

Wäre ich bei wünsch-dir-was, wäre ich nur für einen Verkauf von Jansson (+ natürlich Spieler die wenig Aussicht haben). Der Rest soll bitte bleiben. Dann braucht es nur 3-4 neue Spieler und gut ist es.

Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt uns leider was anderes, es wird am Ende wieder rundgehen, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Passt ja auch. Kann uns nichts besseres passieren als unsere besten Spieler zu behalten.

Wäre ich bei wünsch-dir-was, wäre ich nur für einen Verkauf von Jansson (+ natürlich Spieler die wenig Aussicht haben). Der Rest soll bitte bleiben. Dann braucht es nur 3-4 neue Spieler und gut ist es.

Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt uns leider was anderes, es wird am Ende wieder rundgehen, leider.

Da bin ich bei dir. Jansson würde ich abgeben.  Er ist zu oft verletzt.  Ein weiterer Stürmer und ein Flügelspieler werden wichtig sein. Dieser Spieler von Bayern wäre schon interessant,  wenn das Budget knapp ist. Und ich bin auch für Schwab.  Ohne Burgi fehlt uns ein Führungsspieler in der Kabine. Genau das ist Schwab. Und er ist ablösefrei. Wenn man mit dem Gehalt zusammenkommt, sollte er kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Da bin ich bei dir. Jansson würde ich abgeben.  Er ist zu oft verletzt.  Ein weiterer Stürmer und ein Flügelspieler werden wichtig sein. Dieser Spieler von Bayern wäre schon interessant,  wenn das Budget knapp ist. Und ich bin auch für Schwab.  Ohne Burgi fehlt uns ein Führungsspieler in der Kabine. Genau das ist Schwab. Und er ist ablösefrei. Wenn man mit dem Gehalt zusammenkommt, sollte er kommen.

Wenn alle bleiben, braucht es keinen Schwab bzw überhaupt wem im Zentrum. Sofern Radulovic kommt, braucht es auch nur einen weiteren Flügelspieler wenn z.b. Jansson geht. 

Im Sturm muss noch wer kommen, das ist klar. Sofern Horn tatsächlich kommt, würde auch die Defensive stehen. 

Wäre also alles überschaubar.

Aber alles graue Theorie. Es wird wie gesagt sowieso ganz anders kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn alle bleiben, braucht es keinen Schwab bzw überhaupt wem im Zentrum. Sofern Radulovic kommt, braucht es auch nur einen weiteren Flügelspieler wenn z.b. Jansson geht. 

Im Sturm muss noch wer kommen, das ist klar. Sofern Horn tatsächlich kommt, würde auch die Defensive stehen. 

Wäre also alles überschaubar.

Aber alles graue Theorie. Es wird wie gesagt sowieso ganz anders kommen.

Man har gesehen, wie Burgi gefehlt hat,  als es nicht lief. Ein Spieler,  der vorangeht. Durch seine Präsenz haben wir in den letzten Spielen das Blatt nochmals gewendet. Wir haben ohne Burgi kaum jemanden,  der wirklich vorangeht. Cvetkovic kann zu wenig Deutsch. Ich finde,  Schwab ist total wichtig. Die Austria hat Dragovic, Sturm Stankovic, Lask Zulj. Wir haben da niemanden mehr ohne Burgi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Stunden:

Laut NÖN

Eventuell auch wir? Soll ja grosses Interesse aus der Bundesliga geben laut St. Pölten Channel 

Bzgl. Harakate: da dürfte es um den GAK gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 12 Minuten:

Man har gesehen, wie Burgi gefehlt hat,  als es nicht lief. Ein Spieler,  der vorangeht. Durch seine Präsenz haben wir in den letzten Spielen das Blatt nochmals gewendet. Wir haben ohne Burgi kaum jemanden,  der wirklich vorangeht. Cvetkovic kann zu wenig Deutsch. Ich finde,  Schwab ist total wichtig. Die Austria hat Dragovic, Sturm Stankovic, Lask Zulj. Wir haben da niemanden mehr ohne Burgi.

Burgi können wir sowieso nicht ersetzen. Das muss auf mehrere Schultern aufgeteilt werden. Und natürlich sollte beim neuen Stürmer auch auf diese Komponente geachtet werden. Andere sollten, neben Cvetkovic und Grgic, in diese Leader-Rolle mehr und nehr reinwachsen (Sangare, Seidl, SPRY,...).

Ich bin gegenüber Schwab völlig neutral eingestellt. Aber natürlich kommt er nur wenn im ZM wer geht. Mit Sangare, Amane, Grgic und Oswald sind wir dort ausreichend besetzt. Qualitativ wie quantitativ.

Aber wie schon erwähnt, wird leider eh nicht so sein, dass unsere top Qualität erhalten bleibt. Qualitätsverlust ist also eh sehr wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke das ist unseren Verantwortlichen auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Also müssen wir erst verkaufen, bevor wir wen holen können. Ich dachte, das hätten wir hinter uns.

So stimmt es nicht. Es gibt eben große finanzielle Unterschiede bei den Kandidaten. Sowohl von Ankauf als auch von Gehalt her.

Die EC-Einnahmen bedeuten ja nicht, dass wir nach oben hin keine Grenzen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin gegenüber Schwab völlig neutral eingestellt. Aber natürlich kommt er nur wenn im ZM wer geht. Mit Sangare, Amane, Grgic und Oswald sind wir dort ausreichend besetzt. Qualitativ wie quantitativ.

Ich sehe das anders. Du hast zwei Starter, einen Backup und eben Oswald, der eigentlich schon letzte Saison den berühmten Schritt machen hätte müssen, stattdessen einige (durchaus spielentscheidende) Fehler fabriziert hat. Aber selbst wenn man Oswald eine seriöse Chance gibt, bleiben 4 Spieler für 2 Positionen. 

Betrachtet man jetzt im Detail, dann sieht man, dass a) Sangare immer wieder für blöde Sperren gut ist, b) dass Grgic im Laufe der letzten Saison den vielen Spielen Tribut zollen musste und phasenweise ersetzt werden musste (nona! - und es wird ja hoffentlich eine ähnlich bzw. noch längere Saison und Grgic wird nicht jünger!) und c) Oswald auch als RV aushelfen musste. Dass Seidl (oder gar Schaub) hier keine Alternativen sind, das ist wohl auch längst allen klar. 

Eine zusätzliche, auch qualitativ höher einzuschätzende, Option würde uns hier mMn. sehr, sehr gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag