Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Es wird für Rapid aber nicht reichen auf 11 Spieler zu setzen. Der Kader wird min. 25 Mann umfassen (müssen). Gerade dafür ist ein Vincze prädestiniert. Der hat jetzt reingeschnuppert in die Erste und dort Talentproben abgelegt. Jetzt Einsatzgarantie zu fordern wäre völlig vermessen. Er wird seine Rolle schon gut einschätzen können und auch weiter zu seinen Einsätzen kommen.

Wenn er sich damit zufrieden gibt, wäre das natürlich eine Win-Win Situation. Ich möchte ihm hier auch gar keine Leistung oder Talent absprechen, aus meiner Sicht ist es einfach etwas zu wenig um bei uns Chancen auf regelmäßige, bzw. Start-11 Einsätze zu haben aber zu viel um bei uns auf der Bank/Tribüne bzw. bei Rapid 2 zu versauern. In dem Alter sollte das Ziel sein so viel zu spielen wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Den hat die Admira aber glaube ich nur von Celtic geliehen.

sowohl Leihe als auch Vertrag bei Celtic laufen aus, wenn's stimmt was bei TM.at steht.

https://www.transfermarkt.at/matthew-anderson/profil/spieler/719670

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

sowohl Leihe als auch Vertrag bei Celtic laufen aus, wenn's stimmt was bei TM.at steht.

https://www.transfermarkt.at/matthew-anderson/profil/spieler/719670

was ist an dem eig so toll, weil der hier doch öfters thema ist/war?

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
wolf77 schrieb vor 15 Minuten:

was ist an dem wig so toll, weil der hier doch öfters thema ist/war?

Keine Ahnung, habs nur in den Daten gesehen. Stöger kennt ihn jedenfalls und er wäre wenn die Daten stimmen ablösefrei. Ob er ein Upgrade darstellt wage ich nicht zu beurteilen. Für einen Legionär wohl zu wenig (anhand der Daten), gesehen habe ich keine Sekunde von ihm :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kulo bei DAB auf Sky sagt für Rapid Verhältnisse ziemlich viel, ich fasse mal grob zusammen, am Besten ihr hört es euch selbst an.

- Beljo sieht sich selbst für höheres lt Janko der hat’s von dem Umfelds Beljo gehört

- für SPRY liegt Stand Montag nichts am Tisch, bei Cvele glaubt Kulo nicht dass er selbst kommen wird und um eine Freigabe bittet außer es kommt was ganz ganz lukratives rein.

- Wurmbrand und Jansson haben zu viele Spiele verpasst da muss man schauen weil es wird nicht so sein das es nächste Saison besser wird (hoffe ich hab es so richtig verstanden) 

- 1-2 Stürmer werden kommen eine klassische 9 also einer der Robust ist und einer mit mehr Speed.

- zu M‘Buyi sagt er, er ist ein sehr interessanter Spieler darüber wird man sich unterhalten bzw. hat man sich schon unterhalten, ist aber einer von vielen die auf der Liste stehen 

- Jannes Horn ist auch Thema (darüber redet er als wäre es schon ziemlich fix aber zu vermelden gibts es noch nichts) wird als LV bzw LIV gesehen in einer 3er Kette

- man möchte nämlich nächste Saison flexibler sein und verschiedene Varianten spielen können, also von der 3er Kette bis zu 2 Stürmer oder 2 Winger Typen, das wird in der Kaderplanung alles berücksichtigt damit die Spieler die wir verpflichten die verschiedenen Systeme auch spielen können. 

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-259-mit-stefan-kulovits/

Falls es jemand hört bzw. gehört hat bitte richtigstellen bzw. dazu erfassen falls ich etwas vergessen habe. 

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 12 Minuten:

Kulo bei DAB auf Sky sagt für Rapid Verhältnisse ziemlich viel, ich fasse mal grob zusammen, am Besten ihr hört es euch selbst an.

- Beljo sieht sich selbst für höheres lt Janko der hat’s von dem Umfelds Beljo gehört

- für SPRY liegt Stand Montag nichts am Tisch, bei Cvele glaubt Kulo nicht dass er selbst kommen wird und um eine Freigabe bittet außer es kommt was ganz ganz lukratives rein.

- Wurmbrand und Jansson haben zu viele Spiele verpasst da muss man schauen weil es wird nicht so sein das es nächste Saison besser wird (hoffe ich hab es so richtig verstanden) 

- 1-2 Stürmer werden kommen eine klassische 9 also einer der Robust ist und einer mit mehr Speed.

- zu M‘Buyi sagt er, er ist ein sehr interessanter Spieler darüber wird man sich unterhalten bzw. hat man sich schon unterhalten, ist aber einer von vielen die auf der Liste stehen 

- Jannes Horn ist auch Thema (darüber redet er als wäre es schon ziemlich fix aber zu vermelden gibts es noch nichts) wird als LV bzw LIV gesehen in einer 3er Kette

- man möchte nämlich nächste Saison flexibler sein und verschiedene Varianten spielen können, also von der 3er Kette bis zu 2 Stürmer oder 2 Winger Typen, das wird in der Kaderplanung alles berücksichtigt damit die Spieler die wir verpflichten die verschiedenen Systeme auch spielen können. 

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-259-mit-stefan-kulovits/

Falls es jemand hört bzw. gehört hat bitte richtigstellen bzw. dazu erfassen falls ich etwas vergessen habe. 

Luca Kjerumgaard bitte danke😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR-1899 schrieb vor 15 Minuten:

Das hört man doch bei jedem Trainerwechsel bzw vor jeder neuen Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 21 Minuten:

Da hoffe ich doch sehr auf Stögers Pragmatismus.

Sollten uns mal konzentrieren, dass die 1er Variante perfekt sitzt, anstatt schin von flexiblen und unterschiedlichen System zu fantasieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR-1899 schrieb vor 22 Minuten:

LIV in der 3er Kette war mein erster Gedanke als ich mir den Horn angesehen hab. Ist auch die einzige Variante wie mir der Transfer (oberflächlich betrachtet) sinnvoll erscheint.

Bei Vincze glaub ich übrigens dass RIV seine beste Position wäre. Abgesehen davon, dass Bolla, Oswald und Auer wohl 1 Klasse stärker wären in dem System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 32 Minuten:

Das hört man doch bei jedem Trainerwechsel bzw vor jeder neuen Saison 

Genau so ist es. In Wahrheit ist es ziemlicher Blödsinn. Gerade Stöger hat auf Sky nicht selten betont, dass jeder Trainer sein Konzept durchzieht und wenn er beginnt von seinem klaren Konzept abzurücken dann ist das meist weil man ziemlich hilflos ist (sprich der Anfang vom Ende). In Erinnerung geblieben sind mir seine Worte als die Diskussion bzgl der Unflexibilät von Klauß entbrannt ist. Da hat er sinngemäß diese Worte getätigt inkl. Zusatz "das ist meist ohnehin nur ein Thema von und für die Medien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Genau so ist es. In Wahrheit ist es ziemlicher Blödsinn. Gerade Stöger hat auf Sky nicht selten betont, dass jeder Trainer sein Konzept durchzieht und wenn er beginnt von seinem klaren Konzept abzurücken dann ist das meist weil man ziemlich hilflos ist (sprich der Anfang vom Ende). In Erinnerung geblieben sind mir seine Worte als die Diskussion bzgl der Unflexibilät von Klauß entbrannt ist. Da hat er sinngemäß diese Worte getätigt inkl. Zusatz "das ist meist ohnehin nur ein Thema von und für die Medien".

Ja, ich fand es auch immer schwachsinnig wie das ständig jeder fordert, was Neues zu probieren usw., wenn es nicht läuft. Auch dieser Irrglaube, man müsse 2 Systeme variabel wechseln können.. In Wahrheit spielt jedes erfolgreiche Team ein System, manchmal halt mit situativen Änderungen. Entweder es geht gut oder eben nicht, aber was ich noch nie gesehen habe ist, dass ein es steil bergab geht und dann ein Systemwechsel mit dem gleichen Trainer den Umschwung bringt.

Wobei interessanterweise aber grade Stöger einer der wenigen ist, der nicht immer gleich spielen hat lassen. Nicht nur in Punkto 1 oder 2 Stürmer, sondern bei Köln auch manchmal auf 3er Kette umgestellt (nicht nur um alles nach vorne zu werfen).

Unterm Strich denk ich schon, dass Stöger einer der wenigen ist, der grundsätzlich 2-3 Systeme im Kopf hat und sich dann den Stärken/Schwächen des Kaders anpasst (aber nicht dann hin- und herwechselt von einem aufs andere Spiel). Er ist damit aber sicher eher die Ausnahme als die Regel.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten:

Ja, ich fand es auch immer schwachsinnig wie das ständig jeder fordert, was Neues zu probieren usw., wenn es nicht läuft. Auch dieser Irrglaube, man müsse 2 Systeme variabel wechseln können.. In Wahrheit spielt jedes erfolgreiche Team ein System, manchmal halt mit situativen Änderungen. Entweder es geht gut oder eben nicht, aber was ich noch nie gesehen habe ist, dass ein es steil bergab geht und dann ein Systemwechsel mit dem gleichen Trainer den Umschwung bringt.

Wobei interessanterweise aber grade Stöger einer der wenigen ist, der nicht immer gleich spielen hat lassen. Nicht nur in Punkto 1 oder 2 Stürmer, sondern bei Köln auch manchmal auf 3er Kette umgestellt (nicht nur um alles nach vorne zu werfen).

Unterm Strich denk ich schon, dass Stöger einer der wenigen ist, der grundsätzlich 2-3 Systeme im Kopf hat und sich dann den Stärken/Schwächen des Kaders anpasst (aber nicht dann hin- und herwechselt von einem aufs andere Spiel). Er ist damit aber sicher eher die Ausnahme als die Regel.

Einzig und allein um das fettmarkierte geht es. Das vorhandene Spielermaterial bestmöglich einsetzen. Das ist schon eine Kunst die nicht viele Trainer beherrschen weil fast alle ihr Ding durchziehen wollen, unabhängig davon ob die Spieler dafür geeignet sind. Und genau das ist etwas, was ich Stöger sehr wohl zutraue.

Der Rest ist aus meiner Sicht etwas, der mit der Praxis wenig bis gar nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut orf Sport 20 ist Schwab das erklärte Transferziel Nr. 1 von Ried. Der neue Hauptsponsor soll dabei helfen. 

Dazu das Übliche: Rapid ist genauso dran wie auch eine Verlängerung in Saloniki noch eine Option ist.

Am Ende wurde dann noch was gesagt, dass Schwab wegen privater Gründe in Richtung xy tendiert. Hab ich aber leider akustisch nicht verstanden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Laut orf Sport 20 ist Schwab das erklärte Transferziel Nr. 1 von Ried. Der neue Hauptsponsor soll dabei helfen. 

Dazu das Übliche: Rapid ist genauso dran wie auch eine Verlängerung in Saloniki noch eine Option ist.

Am Ende wurde dann noch was gesagt, dass Schwab wegen privater Gründe in Richtung xy tendiert. Hab ich aber leider akustisch nicht verstanden. :D

Zu Ried wurde gesagt 

https://tv.orf.at/sport-20/index.html

Ab 3:28

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag