Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied sind nur ca. 10 Millionen im Vergleich zum Vorjahr. ;)

Aber vermutlich kein EC platz was für spieler mehr ausmacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sherlock73 schrieb vor 48 Minuten:

Seidl herzugeben wäre grob fahrlässig!! Kapitänsbinde weg, da bin ich auch dafür, denn das hemmt ihn. Aber in einer homogenen, positiv eingestellten Mannschaft wird der wieder der alte..werd's sehen..

Natürlich darf man Seidl im Sommer nicht abgeben, hat seinen Transferwert ordentlich vernichtet diese Saison. Ist noch nicht bereit für eine Top 5 Liga, nächste Saison wird man sehen, ob er überhaupt die Klasse für eine Top Liga besitzt.

Sollte sich aus eigenen Stücken von der Kapitänsbinde verabschieden.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich darf man Seidl im Sommer nicht abgeben, hat seinen Transferwert ordentlich vernichtet diese Saison. Ist noch nicht bereit für eine Top 5 Liga, nächste Saison wird man sehen, ob er überhaupt die Klass für eine Top Liga besitzt

Seh ich auch so. Ich hab vor allem in die Kombi mit Stöger großes Vertrauen. Denke der wird schon die richtige Rolle für ihn finden und das nötige Gespür mitbringen um Seidl wieder aufs Niveau wie in der Vorsaison zu bringen.

Ich würd sogar so weit gehen, die jetzige Lage für eine günstige Vertragsverlängerung zu nützen. Von mir aus gerne auch nur um ein Jahr. Wir müssen schauen, dass die Spieler, die sich grundsätzlich für einen Verkauf eignen, aber im aktuellen Sommer noch nicht verkauft werden sollen (da dringend gebraucht und/oder in einem Formtief) mind. 3 Jahre Restvertrag haben. Dieses Abwarten und hoffen, dass dann einer während einem Hoch mit 1,5 Jahren Restvertrag noch verlängert, haben wir schon oft probiert und es gelingt genau nie. Da muss man mal zu anderen Werkzeugen greifen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich will euch zwei Stürmer vorstellen die sehr gut zu Rapid passen könnten. Einer spielt in Dänemark, der andere in Tschechien. Beide sind 22 Jahre alt und derzeit noch leistbar. Beide haben einen sehr guten Abschluss.

https://www.transfermarkt.at/luca-kjerrumgaard/profil/spieler/668950

https://www.transfermarkt.at/filip-vecheta/profil/spieler/652051

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Bitte nicht. War bei der Austria am Ende schon nix und hat jetzt ewig nicht gespielt. Wir brauchen nicht noch einen, der vielleicht (!) eh halbwegs was spielt, aber nur wenn alles passt. Schon gar keinen Violetten. Den Kaderplatz kann man dann auch Oswald lassen.

Oswald sollte man im Sommer auch abgeben..1 gutem Spiel folgen 3 katastrophale.

Auch für einen Eigenbauspieler müssen Leistungskriterien gelten.

Unser Hauptproblem war, dass die Spieler 12 bis 18 im Kader zu wenig Qualität haben und jede Einwechslung die Mannschaft schwächt..da gehören Spieler wie Oswald dazu, Eigenbau hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Ich will euch zwei Stürmer vorstellen die sehr gut zu Rapid passen könnten. Einer spielt in Dänemark, der andere in Tschechien. Beide sind 22 Jahre alt und derzeit noch leistbar. Beide haben einen sehr guten Abschluss.

https://www.transfermarkt.at/luca-kjerrumgaard/profil/spieler/668950

https://www.transfermarkt.at/filip-vecheta/profil/spieler/652051

Für die beiden sind wir zu spät, die sind schon im Bereich von 3-4 Mio Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Weil ich gerade den Artikel über ihn in der Krone gelesen habe, aber ist Braunöder eigentlich ein Erz-Violetter oder so Kategorie Murg? Er war zwar als Spieler sehr lang bei der Austria aber es gibt ja doch noch nicht so eine Extreme wie bei Entrup. 

Hat bei Como heuer nur 8 Einsätze unter Fabregas gehabt und ein Wechsel im Sommer (Leihe oder Fix) scheint wahrscheinlich. Also als Leihspieler mit Kaufoption könnte ich ihn mir schon vorstellen. Ist auch erst 23 geworden und mit Stöger haben wir jemanden, der ihn wohl in und auswendig kennt. 

Mit einem starken 6er an seiner Seite war Braunöder mit 20 einer der besten ZM der Liga. Braunöder - Amane - Grgic bzw. ein physisch starker 6er wäre mMn schon ein brutal starkes ZM. 

Da musst eigentlich zumindest anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Mit einem starken 6er an seiner Seite war Braunöder mit 20 einer der besten ZM der Liga. Braunöder - Amane - Grgic bzw. ein physisch starker 6er wäre mMn schon ein brutal starkes ZM. 

Da musst eigentlich zumindest anfragen.

und alle unter 1,8m... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Was hier für hirnwixerei betrieben wird ist sagenhaft….

es kommt sehr of t anders als man denkt ;)

Warum gibt es noch ein Paar ex Rapidler die man zurückholt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Ahoussou - Vincze

Amane - Grgic

Radulovic - Seidl - Wurmbrand

Bischof

Gartler, Schöller, Gröller, Roka, Oswald, Bajlicz, Schaub

So würde es quasi aussehen, wenn man davon ausgeht, dass (abgesehen von Kerschbaum und Burgi) SPRY, Auer, Sangare, Jansson, Beljo und Kara gehen sowie von den Leihen nur Radulovic verpflichtet wird - also noch ganz ohne sonstige Neuzugänge.

Eigentlich nicht schlecht! Es wird halt spannend mit welchen potenziellen Leistungsträgern man die abwandernden Stammspieler ersetzen kann. Es wurde ja zumindest im Kurier berichtet, dass man auf jeden Fall einen LV, einen 6er und einen Einserstürmer verpflichten will. Ich nehme an, es würde zumindest auch ein schneller Flügelspieler statt Jansson und noch ein weiterer Stürmer kommen.

Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Transferfenster...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Käfigkicker schrieb vor 9 Minuten:

Warum gibt es noch ein Paar ex Rapidler die man zurückholt? 

Ja Hedl zbsp.  Gerade verkauft ums doppelte zurück holen das wäre dann der Höhepunkt der wi..erei

Hollywood schrieb vor 3 Minuten:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Ahoussou - Vincze

Amane - Grgic

Radulovic - Seidl - Wurmbrand

Bischof

Gartler, Schöller, Gröller, Roka, Oswald, Bajlicz, Schaub

So würde es quasi aussehen, wenn man davon ausgeht, dass (abgesehen von Kerschbaum und Burgi) SPRY, Auer, Sangare, Jansson, Beljo und Kara gehen sowie von den Leihen nur Radulovic verpflichtet wird - also noch ganz ohne sonstige Neuzugänge.

Eigentlich nicht schlecht! Es wird halt spannend mit welchen potenziellen Leistungsträgern man die abwandernden Stammspieler ersetzen kann. Es wurde ja zumindest im Kurier berichtet, dass man auf jeden Fall einen LV, einen 6er und einen Einserstürmer verpflichten will. Ich nehme an, es würde zumindest auch ein schneller Flügelspieler statt Jansson und noch ein weiterer Stürmer kommen.

Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Transferfenster...

Ich denke Wurmbrand könnte Jansson ersetzen. Vincze links wäre grob fahrlässig weil links kann er nicht. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Thinker schrieb vor 9 Minuten:

Ja Hedl zbsp.  Gerade verkauft ums doppelte zurück holen das wäre dann der Höhepunkt der wi..erei

Ich denke Wurmbrand könnte Jansson ersetzen. Vincze links wäre grob fahrlässig weil links kann er nicht. 

Wurmbrand braucht starke Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag