Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Greana Weana schrieb vor 3 Minuten:

Als Kaderergänzung und Führungsspieler gäbe es sicher schlimmere Optionen als einen ablösefreien Schwab. Die Frage ist ob sich das mit seinem Gehalt und seiner Erwartungshaltung ausgeht. Einerseits kann ich für einen Reservisten kein üppiges Gehalt zahlen, andererseits kann ich mir vorstellen, dass er mit einer Reservistenrolle nicht zufrieden wäre. Also wenn diese Parameter für uns passen, dann gerne. 

Zu den richtigen Konditionen mMn ein no brainer. Als absoluten Stammspieler wird man Schwab mit 34 eher nicht mehr holen, aber als Ergänzung zu Grgic auf der 6 kann man da relativ wenig falsch machen. Die dynamischen Spieler sollten ohnehin eher auf der 8 und am Flügel daheim sein. Bei Sturm beschwert sich auch kein Mensch dass Goren Stankovic der wahrscheinlich undynamischste Spieler der Liga ist. 

Natürlich muss man bei Spielern in dem Alter höllisch aufpassen, aber Schwab hat in den letzten beiden Jahren über 100 Spiele für PAOK mit über 5000 Minuten Einsatzzeit gemacht. Ähnlich wie Trimmel, der ist ein Vollprofi durch und durch der mit seinem Spielstil wahrscheinlich auch mit 35 noch eine sehr gute Rolle bei Rapid einnehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Könnte mir schon vorstellen dass Schwab eine Stöger-Idee sein könnte, weil er ihn als verlängerten Arm am Spielfeld haben möchte. Wir werden sehen, noch ist dies ja in jeglicher Hinsicht höchst spekulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen dass Schwab eine Stöger-Idee sein könnte, weil er ihn als verlängerten Arm am Spielfeld haben möchte. Wir werden sehen, noch ist dies ja in jeglicher Hinsicht höchst spekulativ.

Er war eine fixe Größe, könnte den Kader ergänzen und durch seine Erfahrung eine Hilfe sein. Wenn er (vorausgesetzt!) in der Gehaltsliste weit unten steht und bereit ist, der Mannschaft zu helfen, warum nicht. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Europäische Weltklasse schrieb vor 36 Minuten:

Melone und Fitz (offensive Mittelfeld) mit 11 Toren. Letzterer dazu mit Abstand den meisten Vorlagen in der Liga, ein Eigenbauspieler.

Fitz ist aber auch keine Sprintrakete und von den 11 Toren waren 8 Elfertore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wp1899 schrieb vor 13 Minuten:

Der ist halt sehr stark bei Standards. Mit ein Grund warum die violetten immer noch meister werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Der ist halt sehr stark bei Standards. Mit ein Grund warum die violetten immer noch meister werden können.

da ist Schwab auch sehr stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab vorher geschrieben, dass sein Zenit überschritten ist. Hab bissl drüber nachgedacht und bin der Meinung, dass ein Schwab für die Kaderbreite garnicht so schlecht wäre. Kann mir eigentlich auch vorstellen, dass Amane gesetzt sein wird als Freigeist und daneben zwischen Schwab und Grgic routiert wird die für Amane alles wegverteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wp1899 schrieb vor 23 Minuten:

Waren es wirklich 8 Elfer? Fitz ist keine "Rakete", aber durchaus schnell, sehr beweglich und wie gesagt, mit großem Abstand, der führende Assistgeber in der Liga.  Wie auch immer.. und wie gesagt, unter bestimmten Voraussetzungen ist Schwab eine Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten:

Waren es wirklich 8 Elfer? Fitz ist keine "Rakete", aber durchaus schnell, sehr beweglich und wie gesagt, mit großem Abstand, der führende Assistgeber in der Liga.  Wie auch immer.. und wie gesagt, unter bestimmten Voraussetzungen ist Schwab eine Hilfe. 

7 Elfer waren es, mindestens 1 Freistoßtor (das im Derby) kommt auch dazu

Screenshot 2025-05-22 090858.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da burgi geht passt schwab sehr gut , aber nicht als start11. Ich hoffe doch das schwab nicht der körperlich robuste mittelfeld spieler ist, weelcher im kurier genannt wurde

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sollte Schwab kommen, dann sicherlich als (geplanter) Stammspieler und (zumindest) Gutverdiener. Alles andere ist Träumerei, wie bei Grahovac, der ja (doch nicht) einen Schlapfen gekostet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Kommt Schwabi wirklich nach Haus wird wohl Seidl hoffentlich die Last der Binde los sein. 

Außer Seidl kriegt jetzt dann einen TR, der mental und psychisch was drauf hat und darauf Wert legt, der mit ihm daran arbeitet und macht den nächsten Step und kann damit umgehen :ratlos:

Woher kommt das Schwab Gerücht eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Außer Seidl kriegt jetzt dann einen TR, der mental und psychisch was drauf hat und darauf Wert legt, der mit ihm daran arbeitet und macht den nächsten Step und kann damit umgehen :ratlos:

Woher kommt das Schwab Gerücht eigentlich?

Wegen der Meldung vom Nino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gschropp schrieb vor 34 Minuten:

Sollte Schwab kommen, dann sicherlich als (geplanter) Stammspieler und (zumindest) Gutverdiener. Alles andere ist Träumerei, wie bei Grahovac, der ja (doch nicht) einen Schlapfen gekostet hat. 

das kann ich mir nicht vorstellen bei einem 34 jährigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag