Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

ja, bin ich bei dir. Ich meine, dass er da nicht raus attackieren darf/sollte. Mich wundert, dass es in der Situation keine Korrektur zu hören gab, weshalb ich nicht ausschließen möchte, dass dies sogar gewünscht ist. Ich meine er hätte den Spieler nicht attackieren sollen sondern eher nach außen hin den Spieler stellen, wenn er angespielt wird.

Restverteidigung ist ein komplexes Thema - erst Recht, wenn ein IV zum DM wird, ein OM zum LM und der kleinste Spieler (Hakim) einerseits als LV anlaufen sollte aber andererseits als Restverteidigung nach hinten verteidigen müsste. 

Zu Saisonbeginn sitzt noch nicht alles. Ist okay... aber Hakim war heute nicht so schlecht wie er aussah. 

Eher Sorgen bereitet mir, dass er offensichtlich auch in diesem Sommer keine Fitness für >60min aufbauen konnte - was schon armselig für einen Profi ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
fis schrieb vor 22 Minuten:

Sunk cost fallacy

Und Fußball-/Vereinsfan ist die personifizierte/fleischgewordene Variante. 

Und heute: Warum tue ich mir etwa Radlinger an, da hält sich die Hoffnung auf Verbesserung in etwa mit jener von Raguz die Waage, das ständige Herumzögern alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dieses variable System ist schon interessant und kann durchaus Verwirrung stiften - beim Gegner aber auch im eigenen Team! Da musst schon verdammt gut eingespielt und die einzelnen Mannschaftsteile gut aufeinander abgestimmt sein. Lee kann ein sehr interessanter Spieler werden! Gefällt mir bisher sehr gut! Barry gewohnt mit Licht und Schatten, Botic agil aber noch unglücklich vorm Tor! LV wurde eh schon genug besprochen! Ich hoffe, dass wir diesen Schiri nie in der Bundesliga "bewundern" dürfen! Bin spitz auf nächste Woche! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Eher Sorgen bereitet mir, dass er offensichtlich auch in diesem Sommer keine Fitness für >60min aufbauen konnte - was schon armselig für einen Profi ist. 

Des ist allerdings merkwürdig, auf der anderen Seite sprintet er in Hz.1 regelmäßig in solche aus meiner Sicht unnötigen Aktionen. Die kosten Kraft, die er offensichtlich eh nicht hat. Wenn wir da keinen neuen LV bekommen, hoffe ich schon, dass man da insofern adaptiert, dass er da nichts so nach vorne attackieren kann/darf. Das darennt er so und so keine 90 Minuten, da wäre im Sinne der Restverteidigung und im Sinne von Guenouche wohl besser, wenn er die Position etwas defensiver auslegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Lee, Sarkaria, Botic und Malone gefallen - gute Transfers um wenig Geld. 

Eigentlich muss ein Spieler noch verkauft werden im Sommer, damit der Kader nicht überzogen groß ist. 

Sollten wir noch Einnahmen haben, bietet sich eine LV-Leihe an, damit jede Position gut und doppelt gut besetzt ist. 

Wenn wir es in die Ligaphase hoffentlich schaffen,darf keiner verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man heute etwas wirklich kritisieren darf & hier gehen wir schon wieder ins Risiko: (jeder sieht es)

1) unser aktueller 1er LV ist nach 55-63 Minuten platt & in Minute 70 liegt er mit einem Krampf am Boden und muss ausgetauscht werden.

2) Sein Ersatz Schablas fehlt noch sehr viel für Spiele in einer Austria KM.

Hoffentlich stellen wir uns hier nicht wieder selbst ein Bein & produzieren einen Selbstfaller mit Anlauf ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Gutes Spiel von uns. Testmatch - da zählt das Ergebnis eher weniger

Man kann von der sportlichen Seite aus dem Saisonstart positiv entgegenblicken.

Scheißts euch ned an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb Gerade eben:

Wenn man heute etwas wirklich kritisieren darf & hier gehen wir schon wieder ins Risiko: (jeder sieht es)

1) unser aktueller 1er LV ist nach 55-63 Minuten platt & in Minute 70 liegt er mit einem Krampf am Boden und muss ausgetauscht werden.

2) Sein Ersatz Schablas fehlt noch sehr viel für Spiele in einer Austria KM.

Hoffentlich stellen wir uns hier nicht wieder selbst ein Bein & produzieren einen Selbstfaller mit Anlauf ?!?

Die Botschaft hör ich wohl, aber Ullmann kann offensichtlich nicht die Lösung sein. Vielleicht gibt es ja noch was in Australien oder in Südkorea. Spanische zweite Liga hat sich in Österreich auch ganz gut bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Vertrag läut aus nach dieser Saison. Kommt der nicht in die Spur war es das 

Ich meinte, dass er diese Siason nur bei den YV spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir es in die Ligaphase hoffentlich schaffen,darf keiner verkauft werden.

Die Playoffs enden am 28. August - wie stellst du dir das vor? 

Eher würde ich, im 10%-Fall einer Ligaphase, am Ende der Transferzeit noch "panisch" zwei Spieler für die Kaderbreite ausleihen und für den 90%-Fall eines Ausscheidens den Transfer in Ruhe im Sommer abwickeln.  

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Die Botschaft hör ich wohl, aber Ullmann kann offensichtlich nicht die Lösung sein. Vielleicht gibt es ja noch was in Australien oder in Südkorea. Spanische zweite Liga hat sich in Österreich auch ganz gut bewährt.

aufgelegt für einen Leihspieler von Leipzig, Liverpool, Hoffenheim, you name it

(sofern noch einer verkauft wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

…….

Meiner Meinung nach haben wir da einfach ein Problem in der Restverteidigung oder Guenouche darf da nicht raus attackieren. Es scheint mir aber schon erwünscht zu sein, da nichts korrigierendes in dem Fall vom Helm kommt.

Alles was Du über Guenouche schreibst, wollte ich schreiben. Er wird offensichtlich sehr in die Offensive „gedrängt“ ohne einen Plan in der Defensive, wenn er nicht schnell genug zurück kommen kann. Hinter ihm agiert eigentlich niemand. Sieht auf der rechten Seite ganz anders aus, wenn Ranftl vorne ist. Technisch hat Guenouche einiges zu bieten, mMn. 
Mir hat heute gefallen, dass wir wieder eine spielende Austria haben. Hoffe, es gibt noch eine Steigerung, dann können wir uns freuen auf gute Spiele. Ergebnis war heute sekundär (obwohl natürlich ärgerlich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag