Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 19:57 The1Riddler schrieb vor 7 Stunden: Es ist einfach Sensationell was ein Jürgen Werner aus 2800 Zuschauer gemacht hat. Dank der Kontinuität, den klugen Transfers, dem Cupsieg, der Meisterschaft und der erfolgreichen EC Gruppenphase im letzten Jahr ist es natürlich dem Sportvorstand zu verdanken dieser Anstieg bei den Abo Zahlen! Wenn jetzt auch noch Fantribüne und die Finanz endlich Ihren Job machen würden wie der Bereich Sport - dann würden wir schon längst das Krankenhaus verlassen haben. Schade, dass nicht jede Abteilung wie der Bereich Sport arbeitet. Ich glaube ja inzwischen, dass du wirklich enttäuscht gewesen wärst, hätten wir den Meistertitel oder Cup letzte Saison geholt... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:51 Austria_WAC schrieb vor 50 Minuten: Ich glaube ja inzwischen, dass du wirklich enttäuscht gewesen wärst, hätten wir den Meistertitel oder Cup letzte Saison geholt... Geh wo, ich freue mich über jeden Sieg - aber mir widerstrebt alles rund um Werner. Er rotzt raus, dass wir vorher nur 2800 Zuschauer hatten, heftet sich die Zuschauerzahlen an seine Fahnen, vertickt hat er nur ausgebildete Spieler die schon vor ihm da waren, Verträge zum Saufüttern für nicht Leistungsträger, Spielerverträge die wir bezahlen, die nie wirklich einen Mehrwert brachten. Geld wirft er beim Fenster raus, als gäbe es kein Morgen und raunzt das alle anderen schlechte arbeiten... Mich wundert es ja, dass er nur bei so wenigen Brechreiz auslöst... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Montag um 21:09 The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: Geh wo, ich freue mich über jeden Sieg - aber mir widerstrebt alles rund um Werner. Er rotzt raus, dass wir vorher nur 2800 Zuschauer hatten, heftet sich die Zuschauerzahlen an seine Fahnen, vertickt hat er nur ausgebildete Spieler die schon vor ihm da waren, Verträge zum Saufüttern für nicht Leistungsträger, Spielerverträge die wir bezahlen, die nie wirklich einen Mehrwert brachten. Geld wirft er beim Fenster raus, als gäbe es kein Morgen und raunzt das alle anderen schlechte arbeiten... Mich wundert es ja, dass er nur bei so wenigen Brechreiz auslöst... Gib amal eine Ruhe du Nörgler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:15 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Gib amal eine Ruhe du Nörgler! Kann man als Wiener eigentlich ein besseres Kompliment bekommen? I probiere es ja eh und poste aktuell weniger als sonst, aber es gibt halt so viele Triggerpunkte? Triggerposts? im ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 21:24 The1Riddler schrieb vor 33 Minuten: Mich wundert es ja, dass er nur bei so wenigen Brechreiz auslöst.. Das muss etwas mit dem Herdentrieb zu tun haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden The1Riddler schrieb vor 11 Stunden: Geh wo, ich freue mich über jeden Sieg - aber mir widerstrebt alles rund um Werner. Er rotzt raus, dass wir vorher nur 2800 Zuschauer hatten, heftet sich die Zuschauerzahlen an seine Fahnen, vertickt hat er nur ausgebildete Spieler die schon vor ihm da waren, Verträge zum Saufüttern für nicht Leistungsträger, Spielerverträge die wir bezahlen, die nie wirklich einen Mehrwert brachten. Geld wirft er beim Fenster raus, als gäbe es kein Morgen und raunzt das alle anderen schlechte arbeiten... Mich wundert es ja, dass er nur bei so wenigen Brechreiz auslöst... Kann man ja alle kritisieren - nur die Mannschaft (!!!!) hatte voriges Jahr eine tolle Saison, hatte bis zur letzten Runde Chancen auf den Meistertitel und das wird total abgewertet, da das sofort mit Werner (wo man durchaus auch viel kritisieren kann) in Verbindung gebracht wird. Der Spieler kann nichts dafür, wenn Werner für ihn das Budget überschreiten muss, oder er als älterer Spieler verpflichtet wurde. Hier wurde gestern ein Video von KurierTV verlinkt, da wurde das auch so negativ ausgelegt und da hat Ortlechner mMn ZURECHT die Sache ins richtige Licht gerückt. Stell dir vor du bist Teil der Mannschaft/des Vereins und hörst ständig "letztlich habt ihr versagt" (und hattest bis zuletzt Chancen auf den Titel, steigst als YV auf, darfst an der Youth L teilnehmen, bist Vize u. Cupfinalist bei den Damen). Was glaubst du wie sexy das für einen möglichen Sponsor klingt, wenn er das ständig von den Medien und den Fans hört. Eines muss man den Grünen lassen, auch abseits der scheinbar hohen Transfersummen, machen die aus jeder "Kacke" einen marketingtechnischen Erfolg (obwohl sie seit Jahren unter den gegebenen Voraussetzungen, extrem viel in den Sand setzen). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 15 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden: Das muss etwas mit dem Herdentrieb zu tun haben. Aber nicht mit Ambitendenz. The1Riddler schrieb vor 12 Stunden: Kann man als Wiener eigentlich ein besseres Kompliment bekommen? I probiere es ja eh und poste aktuell weniger als sonst, aber es gibt halt so viele Triggerpunkte? Triggerposts? im ASB. Kommt halt auch drauf an, wie ideologieobsessiv man ist und wann dementsprechend der Triggereffekt einsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 15 Stunden Kitsis schrieb vor 5 Minuten: Aber nicht mit Ambitendenz. Bei Brechreiz besonders unangenehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Kitsis schrieb vor 6 Minuten: Aber nicht mit Ambitendenz. Kommt halt auch drauf an, wie ideologieobsessiv man ist und wann dementsprechend der Triggereffekt einsetzt. Ich bin definitiv kein Heiliger, mich triggerd im Moment alles was unseren Fortbestand potenziell gefährdet, dass es dann noch Synergien Effekte zu meiner grundsätzlichen Einstellung zu jüngeren Spieler und wie der Verein hier agieren sollte, bestreite ich auch nirgends. Aber um den Part geht es aktuell nicht mal um einen Millimeter. Aktuell machen mir unsere Transferaktivität nervös, bis nicht mal auch Millionen reinkommen. Aufgrund der Vergangenheit beruhigt es mich nicht, wenn sich jemand vom Verein hinstellt und sagt alles gut was unsere Finanzen betrifft. Ich sehe seit Werner viel Geld in den Bereich Sport fließen ohne finanziellen Mehrwert für den Verein. Mein Eindruck ist, wir bezahlen für das Ego vom Werner und am Ende steht ein Lizenzkriterium, bei dem dann die Lichter ausgehen. Was nicht das erste Mal in seiner Zeit bei uns wäre, wenn nicht Leute Geld reingeworfen hätten. Ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass Gönner im letzten Moment das Geldbörserl aufmachen... Ich hätte gerne unseren Verein auch noch länger, über was soll ich sonst Nögeln in den nächsten Jahren... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Austria_WAC schrieb vor 41 Minuten: Kann man ja alle kritisieren - nur die Mannschaft (!!!!) hatte voriges Jahr eine tolle Saison, hatte bis zur letzten Runde Chancen auf den Meistertitel und das wird total abgewertet, da das sofort mit Werner (wo man durchaus auch viel kritisieren kann) in Verbindung gebracht wird. Der Spieler kann nichts dafür, wenn Werner für ihn das Budget überschreiten muss, oder er als älterer Spieler verpflichtet wurde. Hier wurde gestern ein Video von KurierTV verlinkt, da wurde das auch so negativ ausgelegt und da hat Ortlechner mMn ZURECHT die Sache ins richtige Licht gerückt. Stell dir vor du bist Teil der Mannschaft/des Vereins und hörst ständig "letztlich habt ihr versagt" (und hattest bis zuletzt Chancen auf den Titel, steigst als YV auf, darfst an der Youth L teilnehmen, bist Vize u. Cupfinalist bei den Damen). Was glaubst du wie sexy das für einen möglichen Sponsor klingt, wenn er das ständig von den Medien und den Fans hört. Eines muss man den Grünen lassen, auch abseits der scheinbar hohen Transfersummen, machen die aus jeder "Kacke" einen marketingtechnischen Erfolg (obwohl sie seit Jahren unter den gegebenen Voraussetzungen, extrem viel in den Sand setzen). Wenn man Früchtl ausnimmt, habe ich wohl selten einen Spieler sonderlich kritisiert, nicht mal Guenouche. Der Mannschaft selbst habe ich kaum einen Vorwurf gemacht, aber am Ende haben wir die Ziele von Werner nicht erreicht auf die er spekuliert hat und dabei noch dreist lügt. Wiesinger für die YV geholt und nicht für die KM, Budget überzogen, spekuliert das der 3te Platz wie die letzten 5 Jahre zuvor gereicht hätten. Dass wir dies sogar selbst versemmelt haben, steht halt auf einem anderen Blatt. Am Ende haben wir für ein paar Siege in der BL einige Millionen mehr ausgegeben als wir hätten müssen. Schön das wir jetzt sagen können 6 von 7 Spieler sind jetzt Stammspieler, leider halt alle immer noch zu teuer... Jeder Spieler den wir geholt haben (inkl. Raguz) wäre ja blöd, nicht das Geld zu nehmen. Denen mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die machen das beste aus ihrer Karriere, daran gibt es wenig verwerfliches. Frei nach dem Anstoss Kommentar: Ich war schließlich der Idiot, der ihn geholt hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 14 Stunden The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: Wenn man Früchtl ausnimmt, habe ich wohl selten einen Spieler sonderlich kritisiert, nicht mal Guenouche. Der Mannschaft selbst habe ich kaum einen Vorwurf gemacht, aber am Ende haben wir die Ziele von Werner nicht erreicht auf die er spekuliert hat und dabei noch dreist lügt. Wiesinger für die YV geholt und nicht für die KM, Budget überzogen, spekuliert das der 3te Platz wie die letzten 5 Jahre zuvor gereicht hätten. Dass wir dies sogar selbst versemmelt haben, steht halt auf einem anderen Blatt. Am Ende haben wir für ein paar Siege in der BL einige Millionen mehr ausgegeben als wir hätten müssen. Schön das wir jetzt sagen können 6 von 7 Spieler sind jetzt Stammspieler, leider halt alle immer noch zu teuer... Jeder Spieler den wir geholt haben (inkl. Raguz) wäre ja blöd, nicht das Geld zu nehmen. Denen mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die machen das beste aus ihrer Karriere, daran gibt es wenig verwerfliches. Frei nach dem Anstoss Kommentar: Ich war schließlich der Idiot, der ihn geholt hat.... Da du ja selbst im Fußball Geschäft tätig warst, stellt sich die berechtigte Frage. Ist bei dir immer alles so gelaufen, aufgegangen wie geplant, vorgesehen und prognostiziert? Warum zu.B. hat Rapid jetzt ewig keinen Titel mehr geholt wo es doch ein leichtes sein müsste die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Zumindest klingt es bei dir so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten: Da du ja selbst im Fußball Geschäft tätig warst, stellt sich die berechtigte Frage. Ist bei dir immer alles so gelaufen, aufgegangen wie geplant, vorgesehen und prognostiziert? Warum zu.B. hat Rapid jetzt ewig keinen Titel mehr geholt wo es doch ein leichtes sein müsste die gesteckten Ziele auch zu erreichen. Zumindest klingt es bei dir so Ich habe zumindest keinen Verein an die Wand gefahren und dafür Geld von Freunde benötigt um am Leben zu bleiben. Sportlicher Erfolg ist nicht gleich, finanzieller Erfolg. Bei uns geht es aktuell um das finanzielle überleben, nicht um den sportlichen Erfolg. Schon mal das EK von Rapid vor dem Stadionumbau verglichen und mit unserem und dann jetzt nochmal? Sportlich waren sie in dieser Zeit auch öfters in einer Gruppenphase im EC als wir, waren öfter in der Tabelle vor uns, auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat. Sie waren 2-3x im Cupfinale in den letzten 5 Jahren ohne nachzuschauen. Ohne Vereinsbrille gesehen, haben sie uns sportlich und finanziell abgehängt. Wir belustigen uns halt immer wieder darüber, dass es eigentlich mehr sein müsste, aber des hilft halt nur wie Globuli... Und sich über Rapid lustig machen, ist immer gut - nur nicht halt immer haargenau an der Realität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Ich habe zumindest keinen Verein an die Wand gefahren und dafür Geld von Freunde benötigt um am Leben zu bleiben. Sportlicher Erfolg ist nicht gleich, finanzieller Erfolg. Bei uns geht es aktuell um das finanzielle überleben, nicht um den sportlichen Erfolg. Schon mal das EK von Rapid vor dem Stadionumbau verglichen und mit unserem und dann jetzt nochmal? Sportlich waren sie in dieser Zeit auch öfters in einer Gruppenphase im EC als wir, waren öfter in der Tabelle vor uns, auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat. Sie waren 2-3x im Cupfinale in den letzten 5 Jahren ohne nachzuschauen. Ohne Vereinsbrille gesehen, haben sie uns sportlich und finanziell abgehängt. Wir belustigen uns halt immer wieder darüber, dass es eigentlich mehr sein müsste, aber des hilft halt nur wie Globuli... Und sich über Rapid lustig machen, ist immer gut - nur nicht halt immer haargenau an der Realität. Wenn ich kurz vor der Delogierung stehe kann ich meine Wohnung auch nicht mit Teakholz Möbeln einrichten und muss schauen was es auf Willhaben gibt. Als nichts anderes sehe ich die letzten Jahre beim Verein. Und dafür gebe ich vorrangig anderen die Schuld als J.W. und Ortlechner. No na erwarte ich jetzt da es uns finanziell besser zu gehen scheint eine, auch sportliche, Weiterentwicklung. Die Transfers diese Saison sind spannend, bleibt abzuwarten ob sie den Erwartungen gerecht werden, UND ob unsere Nachwuchsspieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Vorerst einmal bin ich schon froh darüber dass wir scheinbar aus dem gröbsten herausen sind. Da noch zu hinterfragen warum wir mit der Konkurrenz nicht mithalten konnten ist nicht mein Ansatz bearbeitet vor 8 Stunden von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich kurz vor der Delogierung stehe kann ich meine Wohnung auch nicht mit Teakholz Möbeln einrichten und muss schauen was es auf Willhaben gibt. Ja, das stimmt natürlich, aber was hat das mit der Zeit von Jürgen Werner zu tun? Wir waren davor auf Willhaben, bis wir Platz 3 und die Gruppenphase erreichten. Erst seitdem kamen die Teakholz-Möbel... während einer permanent drohenden Delogierung und dem Verkauf unseres Hauses an die Bank. -------------------------------------------- Transferausgaben Sommer 2018 bis Sommer 2021: EUR 370.000.- Transfereinnahmen Sommer 2018 bis Sommer 2021: EUR 3.050.000.- -------------------------------------------- Transferausgaben Sommer 2022 bis Sommer 2025: EUR 4.130.000.- Transfereinnahmen Sommer 2022 bis Sommer 2025: EUR 4.700.000.- Die Einnahmen stiegen um 54%, die Ausgaben um 1116% Der Personalaufwand (egal ob Löhne oder Gehälter) ist ca. gleich in der Saison 23/24 wie 19/20. Klar liegt da einiges an Inflation dazwischen, aber das war es dann auch schon. Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Als nichts anderes sehe ich die letzten Jahre beim Verein. Und dafür gebe ich vorrangig anderen die Schuld als J.W. und Ortlechner. Sie haben aber nicht zu wenig Geld... allenfalls haben sie für den Sektor Sport zu wenig Geld eingenommen und für die falschen Dinge ausgegeben. PS: Ich nehme da Orti ausdrücklich aus, denn er hat in der einen Transferzeit die er alleine hatte, ja gut und sparsam gearbeitet - inkl. junger Weg, Scheißjahre etc. und vermutlich(!) ist sein Gehalt allenfalls die Hälfte dessen von Jürgen, welches wir nun on-top bezahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden pramm1ff schrieb vor 49 Minuten: Ja, das stimmt natürlich, aber was hat das mit der Zeit von Jürgen Werner zu tun? Wir waren davor auf Willhaben, bis wir Platz 3 und die Gruppenphase erreichten. Erst seitdem kamen die Teakholz-Möbel... während einer permanent drohenden Delogierung und dem Verkauf unseres Hauses an die Bank. -------------------------------------------- Transferausgaben Sommer 2018 bis Sommer 2021: EUR 370.000.- Transfereinnahmen Sommer 2018 bis Sommer 2021: EUR 3.050.000.- -------------------------------------------- Transferausgaben Sommer 2022 bis Sommer 2025: EUR 4.130.000.- Transfereinnahmen Sommer 2022 bis Sommer 2025: EUR 4.700.000.- Die Einnahmen stiegen um 54%, die Ausgaben um 1116% Der Personalaufwand (egal ob Löhne oder Gehälter) ist ca. gleich in der Saison 23/24 wie 19/20. Klar liegt da einiges an Inflation dazwischen, aber das war es dann auch schon. Sie haben aber nicht zu wenig Geld... allenfalls haben sie für den Sektor Sport zu wenig Geld eingenommen und für die falschen Dinge ausgegeben. PS: Ich nehme da Orti ausdrücklich aus, denn er hat in der einen Transferzeit die er alleine hatte, ja gut und sparsam gearbeitet - inkl. junger Weg, Scheißjahre etc. und vermutlich(!) ist sein Gehalt allenfalls die Hälfte dessen von Jürgen, welches wir nun on-top bezahlen. Aber hätten wir ohne JW auch Konsorten wie Potzmann, Wiesinger und Holland bekommen? Das glaube ich schwer. Die Kontakte gibt es nämlich dank ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts