Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Ich bemühe mich wirklich nicht viel negatives zu sagen, weil Testspiele wirklich nicht viel Aussagekraft haben. Aber des heute ist schon schwere Kost.

Sind Testspiele doch fast immer. Ich finde das heute noch verkraftbarer als jenes am Wochenende, liegt aber auch an der Kameraführung.

Jedenfalls: Woche 3 der Vorbereitung, Testspiel am Mittwoch. Wären wir hier agil, frisch und spritzig, wäre ich sehr irritiert. Woche 3 von 5 einer Vorbereitung ist genau der Zeitraum, wo es nochmals richtig zur Sache gehen muss und die Intensität am Höhepunkt ist. Will man das nicht, müsste die Belastungssteuerung am Montag und Dienstag zurückgefahren werden, um am Mittwoch einen frischen Eindruck zu machen. Dann würde man aber 3 Trainingstage herschenken oder sogar 1 ganze Woche, will man schließlich am Samstag nochmals frisch wirken, und das fände ich verheerend.

Insofern empfinde ich es als logisch, dass wir nicht allzu frisch sind und dass die spielerische Komponente unter der Frische leidet, so wie jedes Jahr, weil das ja nie anders ist.

Mir gefällt die Belastungssteuerung bisher, weil man eine Idee erkennt. Die 60min-Testspiele, heute 60min für die A-Elf, aber trotzdem 45min für die B-Elf, und so weiter. Am Samstag wird - so zumindest meine Erwartung, vielleicht ja falsch - man erstmals nicht zur Pause komplett durchwechseln, sondern die Kaderspieler 14 bis 20 (grob gesprochen) nur für 20-25min sehen. Belastungssteuerung ist übrigens eine der Stärken von Helm, womit er sich sehr beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bleibt zu hoffen, dass wir uns unsere spielerische Finesse für die ECL sparen. Ich mein, ich erwarte mir in einem Test keine Glanzleistungen aber die ein oder andere Ballstafette oder ein gelungener Torabschluss ist doch nicht zu viel verlangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Möchte unbedingt etwas Positives anbringen: Fitz ist top motiviert und sehr einsatzfreudig- seine Pässe zumeist sehr anschaulich - bravo Fitz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Aleksa spielt nicht.

Nummer 23 oder? Qualität so schlecht, bitte um Aufklärung 

valentin1911 schrieb Gerade eben:

Das ist Nisandzic.

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Buh schade, hätte ich ihm vergönnt. Wäre ein ordentliches Ausrufezeichen gewesen.

Auch ein Traumtor würde ihm nicht plötzlich die notwendige Dynamik geben. 

Aber ja, wenn wir den Gegner mal so richtig festschnüren, könnte er jener sein, der im Strafraum am ehesten noch ein Tor erzielt. 

Schöne Aktion jetzt: Raguz auf Fitz, der sieht rechts den Spieler (?) und toller Abschluss aus 20 Metern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag