Recommended Posts

Eine ausführliche Analyse des wichtigen Sieges in Wolfsberg ist mittlerweile online gegangen! Themen sind u.a. warum man für dieses Spiel mit einem interessanten Matchplan scheinbar volle Attacke ausrief und wie aufgrund des wohl aggressivsten Ansatzes in dieser Saison der WAC über weite Strecken dominiert werden konnte. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-aggressive-austrianer-ueberrumpeln-den-wac/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR4OpM7hFSnY-V0c-HyxT9uokOOnmh_X7jQ5uv6SKv4xdHX7u7Rgs56obFH1Zw_aem_dk78Y05lRf7pfJQUaJKFgg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 6 Minuten:

Eine ausführliche Analyse des wichtigen Sieges in Wolfsberg ist mittlerweile online gegangen! Themen sind u.a. warum man für dieses Spiel mit einem interessanten Matchplan scheinbar volle Attacke ausrief und wie aufgrund des wohl aggressivsten Ansatzes in dieser Saison der WAC über weite Strecken dominiert werden konnte. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-aggressive-austrianer-ueberrumpeln-den-wac/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR4OpM7hFSnY-V0c-HyxT9uokOOnmh_X7jQ5uv6SKv4xdHX7u7Rgs56obFH1Zw_aem_dk78Y05lRf7pfJQUaJKFgg

Interessant wäre eine Analyse der bisherigen Spiele gegen BW Linz und was sich hier für Samstag erkennen lässt.
Was mir auffällt: in allen drei Spielen hatten wir teilweise deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe:

Also: ich fände einen AUSBLICK auf DAS SPIEL DER SAISON spannender als den Rückblick auf den WAC ;)
Trotzdem: danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 8 Minuten:

Da hatte ich wohl nicht so unrecht mit Handl als ballführenden Treiber aus der Verteidigung heraus. Was hältst du eigentlich  von der Idee Joe mal als 6er auflaufen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

Da hatte ich wohl nicht so unrecht mit Handl als ballführenden Treiber aus der Verteidigung heraus. Was hältst du eigentlich  von der Idee Joe mal als 6er auflaufen zu lassen?

Hätte ich schon lange mal probiert gegen spezielle Gegner wie die bullen zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Interessant wäre eine Analyse der bisherigen Spiele gegen BW Linz und was sich hier für Samstag erkennen lässt.
Was mir auffällt: in allen drei Spielen hatten wir teilweise deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe:

Also: ich fände einen AUSBLICK auf DAS SPIEL DER SAISON spannender als den Rückblick auf den WAC ;)
Trotzdem: danke

Ich denke, das wird so oder so schwer zu prognostizieren, da keiner weiß wie BWL mit der Situation umgehen wird und es verschiedene Ansätze hier geben kann. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass sie Interesse haben 90 Minuten zu bunkern und irgendwie einen Punkt zu ernudeln. Würde auch nicht zu Scheiblehner passen. 

Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Relativ wenig, weil er das Spiel vor sich braucht und ein 6er oftmals mit dem Rücken zum Geschehen steht und auch unter Druck sauber agieren muss. Das sieht JH übrigens persönlich auch so.

Zu einer Mischvariante greift man aber im Spielaufbau eh hin und wieder, wo Handl neben Fischer auf die 6 rückt und man wie gegen den WAC hinten mit einer Viererkette aufbaut. Näher erläutert wird das in der Analyse vom vorletzten Duell in Graz gegen Sturm im Februar beim 2:2. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, das wird so oder so schwer zu prognostizieren, da keiner weiß wie BWL mit der Situation umgehen wird und es verschiedene Ansätze hier geben kann. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass sie Interesse haben 90 Minuten zu bunkern und irgendwie einen Punkt zu ernudeln. Würde auch nicht zu Scheiblehner passen. 

Naja, das hatten sie ja in den ersten Spielen auch ned so am Plan. 
Die Frage wäre:
Wie analysierst du die ersten drei Spiele? 
Sagst du dass wir die immer "dominiert" haben, oder hatten wir da auch manchmal Glücl?
Liegen die uns?
...

Fände ich sehr spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts von der Szene vor dem 2-0 eigentlich ein kurzes Video, damit die Irren endlich Ruhe geben und sehen können, dass Wiesinger der gefoulte war ??? Und es absolut kein Foul AN Piesinger war ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Von wem sprichst du?

Denen, die nach wie vor darauf beharren, dass Wiesinger den Piesinger gefoult hat und das 2-0 irreregulär war, so ein völliger Blödsinn ,das ist Schwurblerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag