SK Rapid - SK Sturm Graz 3:1 (2:0)

Recommended Posts

jetzt bitte nicht übertreiben was das kulo lob anbelangt. ja er hat einen guten job gemacht, aber diesmal war einfach auch das glück auf unserer seite. wenn er mit der gleichen leistung verliert, würde die stimmung hier komplett anders ausschauen.

zum spiel selbst.

sturm ist trotz ihrer klasse immer noch ein dankbarer gegner für uns, weil sie sich nicht hinten reinstellen und fußball spielen wollen. da ergeben sich räume die man gegen die vermeintlichen underdogs in der form nicht vorfindet. auch für den neutralen zuschauer muss das gestern ein sehr unterhaltsames spiel gewesen sein.

grundsätzlich haben gestern alle spieler eine gute leistung am platz gezeigt. ein paar spieler sind dabei herausgestochen.

kaum ist wurmbrand zurück haben wir wieder schwung und entlastung in der offensive. endlich wieder ein offensivspieler rechts außen der zum glück schneller als hedl ist. das war sowas von erfrischend.

amane strahlt die ruhe im zentralen mf aus die man sich auf dem level erwarten darf und ist mmn nicht mehr aus der startelf wegzudenken. ein paar schlampigkeiten sind zwar immer noch dabei, aber im großen und ganzen derzeit ganz klar über sangare zu stellen, weil er die fähigkeit besitzt gegenspieler an sich zu binden und ohne panikmoves oft den richtigen zeitpunkt findet die bälle zu verteilen.

oswald ist gestern über sich hinausgewachsen. das war eine sehr mutige und beherzte vorstellung. wenn er das konstanter abrufen könnte und seine aussetzer komplett abstellen könnte, dann wäre er schon lange stammspieler.

hedl hat gezeigt warum er so wichtig für uns ist. einziger kritikpunkt sind die abstöße wo er die eigenen spieler unnötig in bedrängnis bringt. das muss er unbedingt abstellen.

ahoussou hat sich zu den letzten spielen nochmal gesteigert. neben raux yao (schön dass er wieder zurück ist) der nächste klasse transfer von mecki. das kann man stand jetzt ohne zweifel sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 6 Stunden:

jener Schaub, der die letzten beiden Spiele keine und nur eine kleine Rolle gespielt hat.

Ja, Klauss hat es leider nicht hinbekommen, in der Wintervorbereitung die Mannschaft wieder hinzubekommen und weiter zu entwickeln. Und trotzdem waren manche Leistungen der Spieler nahe an der Arbeitsverweigerung. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Es ist aber, und da gebe ich eingen Vorpostern recht, mühsam, bei jedem Match zuerst mal auf Klauss zu verweisen und ihm alle Schuld zuzusprechen.

Dabei gäbe es heute so viel zu erwähnen:

Dass der Auswärtsblock zum Beispiel beim Singen der neuen Hymne nicht gestört haben.

Dass der Auswärtsblock die Verabschiedung und Ehrung von Burgi nicht mit Pfiffen oder sonstwas gestört haben.

Dass der Auswärtsblock eine find ich gelungene Choreo mit gewaltigen Häkelfaktor präsentierte, die aus meiner Sicht nicht beleidigend war, aber auch mich als Rapidler zum Schmunzeln brachte.

Dass Oswald, obwohl ihn Hedl ordentlich in die Bredouille brachte mit seinem depperten Pass, schnell von dem Schock erholt hat und eine seiner besten Leistungen in unserem Dress ablieferte.

Dass Vincze abermals eine hervorragende Talentprobe ablegte!

Dass unsere zwei Innendeckel einmal mehr nahezu unüberwindbar und körperlich sehr robust auftraten.

Dass wir wohl erstmals seit Menschengedenken zwei Tore von außerhalb der Strafraums erzielen konnten.

Dass Bolla wieder mal zeigte was er kann, wenn er will.

Dass Burgi im letzten MS Heimspiel wieder einen Knopf machte.

Dass Wurmbrand enorme Dynamik nach vorne bringt

Dass... und, und, und.

Mich zipft zwar grundsätzlich an, dass der Verbleib von Kulo als Vorbedingung von Katzer für den neuen Trainer genannt wird, ziehe aber meinen imaginären Hut vor Kulo, wie er es ab seinem 3. Spiel geschafft hat, der Mannschaft wieder die grundlegenden Tugenden abzuverlangen.

Das schlimmste für mich heute ist halt nur, dass die Heimatlosen nun wieder um den Titel mitmischen. Das hat leider der Wolfsberg Trainer wieder mal gegen die Austria verkackt.

Sehr schön zusammengefasst. Trifft es super auf den Punkt. Und zwar vollinhaltlich!

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

jetzt bitte nicht übertreiben was das kulo lob anbelangt. ja er hat einen guten job gemacht, aber diesmal war einfach auch das glück auf unserer seite. wenn er mit der gleichen leistung verliert, würde die stimmung hier komplett anders ausschauen.

zum spiel selbst.

sturm ist trotz ihrer klasse immer noch ein dankbarer gegner für uns, weil sie sich nicht hinten reinstellen und fußball spielen wollen. da ergeben sich räume die man gegen die vermeintlichen underdogs in der form nicht vorfindet. auch für den neutralen zuschauer muss das gestern ein sehr unterhaltsames spiel gewesen sein.

grundsätzlich haben gestern alle spieler eine gute leistung am platz gezeigt. ein paar spieler sind dabei herausgestochen.

kaum ist wurmbrand zurück haben wir wieder schwung und entlastung in der offensive. endlich wieder ein offensivspieler rechts außen der zum glück schneller als hedl ist. das war sowas von erfrischend.

amane strahlt die ruhe im zentralen mf aus die man sich auf dem level erwarten darf und ist mmn nicht mehr aus der startelf wegzudenken. ein paar schlampigkeiten sind zwar immer noch dabei, aber im großen und ganzen derzeit ganz klar über sangare zu stellen, weil er die fähigkeit besitzt gegenspieler an sich zu binden und ohne panikmoves oft den richtigen zeitpunkt findet die bälle zu verteilen.

oswald ist gestern über sich hinausgewachsen. das war eine sehr mutige und beherzte vorstellung. wenn er das konstanter abrufen könnte und seine aussetzer komplett abstellen könnte, dann wäre er schon lange stammspieler.

hedl hat gezeigt warum er so wichtig für uns ist. einziger kritikpunkt sind die abstöße wo er die eigenen spieler unnötig in bedrängnis bringt. das muss er unbedingt abstellen.

ahoussou hat sich zu den letzten spielen nochmal gesteigert. neben raux yao (schön dass er wieder zurück ist) der nächste klasse transfer von mecki. das kann man stand jetzt ohne zweifel sagen.

Hedl btw. endlich mal wieder mit einer Partie wo er uns mit Spitzen-Paraden im Spiel gehalten hat. Genau so ein Level erwarte ich mir von einem Rapid-Goalie. Weiter so!

Bzgl. Amane vs. Sangare: Sehe ich nicht so, dass Amane schon über Sangare zu stellen ist. Ja, er spielt genauso Risiko behaftet, was sehr sehr wichtig ist, denn dadurch verschafft er dem Team im Alleingang enorme Räume (ist ja auch die Stärke von Sangare). Meines Erachtens ist er aber körperlich derzeit noch etwas zu unterlegen im Gegensatz zu Sangare. Der bringt eine ganz andere Wucht mit, wodurch er sich in den Zweikämpfen, auch gegen mehrere Gegenspieler, noch besser durchsetzt.

Ganz generell ist es aber eine Freude einem Amane zuzusehen. Das ist ein top Spieler. Genial wäre die beiden, also Amane und Sangare, zusammen noch länger gemeinsam bei Rapid zu sehen. Wird es nur leider nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Sehr schön zusammengefasst. Trifft es super auf den Punkt. Und zwar vollinhaltlich!

Hedl btw. endlich mal wieder mit einer Partie wo er uns mit Spitzen-Paraden im Spiel gehalten hat. Genau so ein Level erwarte ich mir von einem Rapid-Goalie. Weiter so!

Bzgl. Amane vs. Sangare: Sehe ich nicht so, dass Amane schon über Sangare zu stellen ist. Ja, er spielt genauso Risiko behaftet, was sehr sehr wichtig ist, denn dadurch verschafft er dem Team im Alleingang enorme Räume (ist ja auch die Stärke von Sangare). Meines Erachtens ist er aber körperlich derzeit noch etwas zu unterlegen im Gegensatz zu Sangare. Der bringt eine ganz andere Wucht mit, wodurch er sich in den Zweikämpfen, auch gegen mehrere Gegenspieler, noch besser durchsetzt.

Ganz generell ist es aber eine Freude einem Amane zuzusehen. Das ist ein top Spieler. Genial wäre die beiden, also Amane und Sangare, zusammen noch länger gemeinsam bei Rapid zu sehen. Wird es nur leider nicht spielen.

sangare hat natürlich auch eigenschaften die ihn nicht umsonst so stark ins scheinwerferlicht gebracht haben, aber genauso stark hat er sich bei mir persönlich durch die laufenden aussetzer in die andere richtung bewegt. quasi neutralisiert. für einen ZM ist es fatal wenn man vorher nie weiß ob es eine weltklasse leistung wird oder der obligatorische spielentscheidende aussetzer. das gefühl habe ich bei amane einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

sangare hat natürlich auch eigenschaften die ihn nicht umsonst so stark ins scheinwerferlicht gebracht haben, aber genauso stark hat er sich bei mir persönlich durch die laufenden aussetzer in die andere richtung bewegt. quasi neutralisiert. für einen ZM ist es fatal wenn man vorher nie weiß ob es eine weltklasse leistung wird oder der obligatorische spielentscheidende aussetzer. das gefühl habe ich bei amane einfach nicht.

Ja, das hat sich bei einigen eingebrannt. Ich sehe das Problem ehrlich gesagt so nicht. Im Gegenteil, seine Tacklings retten uns meist den A... Jedenfalls hat er uns damit schon vor sehr vielen Gegentoren bewahrt. Natürlich darf sowas wie Djurgarden nicht passieren, ändert aber nichts daran, dass der Dinge mit seinen Füßen aufführt, die ich so selten bei irgendwelchen Fußballern gesehen habe. :D

Das betrifft jetzt aber nur das Thema Tackling. An sich spielt Amane mit dem Ball nämlich genau so risikobehaftet wie Sangare. Bindet mehrere Spieler und versucht sich (meist eh erfolgreich) gegen diese durchzusetzen womit der Rest des Teams dann viel Platz hat. Also sehr ähnlich zu Sangare. Nicht zu vergleichen mit Spielern die nur den Pass zu den IVs suchen und so das Spiel ständig bremsen. Aber gut, das ist eben auch die Qualität von den beiden. Deshalb möchte ich mittlerweile keinen der beiden missen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gestern im Stadion:

• die beiden besten Kurven Österreichs
  • super Stimmung
  • eine frei aufspielende, mutige Rapid
  • die beste Antwort auf Sturm Choreos
  • ein Seidl der plötzlich wieder nach vorne zieht, wie wir es von ihm kennen
  • Mannschaft spielt, als wäre ihr ein Ballast von den Schultern genommen worden - warum? Weil's "um nichts mehr geht", weil die Angaben vom Trainer weniger einschränken? Warum?
  • Burgstaller nochmals ein Tor vor eigenem Publikum 😥

LG

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das hat sich bei einigen eingebrannt. Ich sehe das Problem ehrlich gesagt so nicht. Im Gegenteil, seine Tacklings retten uns meist den A... Jedenfalls hat er uns damit schon vor sehr vielen Gegentoren bewahrt. Natürlich darf sowas wie Djurgarden nicht passieren, ändert aber nichts daran, dass der Dinge mit seinen Füßen aufführt, die ich so selten bei irgendwelchen Fußballern gesehen habe. :D

meine these zu seinen akrobatischen einlagen ist, dass er mit dem rechten fuß überhaupt kein selbstvertrauen hat und sich somit oft übermenschlich verbiegen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Klauß hat in diesem Frühjahr von den 15 Pflichtspielen 9 verloren Torverhältnis 21:26 und das mit dem Kader....,was bringen mir 10-12 gute Spiele zu Saisonstart, wenn ich danach die ganze restliche Saison verhau, aber das wollen sich halt einige nicht eingestehen. Es war im Herbst teilweise schon eine Katastrophe bis auf das Kopenhagen Spiel. So und damit belasse ich es, aber meine Meinung werde ich immer kundtun und ich bin sehr froh, dass Kulo übernommen hat.

In unserem Fall fast 20 Millionen Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

Wahrscheinlich richtig. Oft genug wurde hier bei unglücklichen Niederlagen, bei denen der gegnerische Torhüter überragend war, Trübsal geblasen. Es wird halt häufig das Ergebnis bewertet und nicht die Leistung selbst. Gerade bei einem einzelnen Spiel nicht zielführend.

Habe nur die Highlights gesehen und die Statistiken auf fotmob, und da wirkt das ganze wie ein erkämpfter, aber glücklicher Sieg. Hedl hat einige gute Chancen verhindert, hat entsprechend eine gute Bewertung, während vorne nach dem Wunder der Eckbälle letzte Woche, gestern man über Schüsse aus der Distanz erfolgreich war und Scherpen logischerweise seine zweitschlechteste Bewertung.

Aber man kann man dennoch zufrieden sein, wenn man endlich wieder Dinge erzwingen kann, wegen denen andere Mannschaften u.a. eben auch so weit vor uns stehen. Leider kommt das bei uns viel zu spät.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wahrscheinlich richtig. Oft genug wurde hier bei unglücklichen Niederlagen, bei denen der gegnerische Torhüter überragend war, Trübsal geblasen. Es wird halt häufig das Ergebnis bewertet und nicht die Leistung selbst. Gerade bei einem einzelnen Spiel nicht zielführend.

Habe nur die Highlights gesehen und die Statistiken auf fotmob, und da wirkt das ganze wie ein erkämpfter, aber glücklicher Sieg. Hedl hat einige gute Chancen verhindert, hat entsprechend eine gute Bewertung, während vorne nach dem Wunder der Eckbälle letzte Woche, gestern man über Schüsse aus der Distanz erfolgreich war und Scherpen logischerweise seine zweitschlechteste Bewertung.

Aber man kann man dennoch zufrieden sein, wenn man endlich wieder Dinge erzwingen kann, wegen denen andere Mannschaften u.a. eben auch so weit vor uns stehen. Leider kommt das bei uns viel zu spät.

wobei man da auch den gegner nicht vergessen darf, sturm is nicht grundlos amtierender double sieger und CL starter, die haben eine qualität, dass sie in jedem buli spiel zu ihren chancen kommen - wenn man drüber schreibt, dass sturm mehr tore schießen hätte können, gilt doch das gleiche für uns, ange der den ball aus 5meter über das tor schießt, den stangler wo burgi eine schuhgröße fehlt, usw 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 9 Minuten:

es war im prinzip ein offener schlagabtausch, wo beide offensivreihen geglänzt haben, aber die mehrzahl an hochkarätern war eindeutig bei sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

wobei man da auch den gegner nicht vergessen darf, sturm is nicht grundlos amtierender double sieger und CL starter, die haben eine qualität, dass sie in jedem buli spiel zu ihren chancen kommen - wenn man drüber schreibt, dass sturm mehr tore schießen hätte können, gilt doch das gleiche für uns, ange der den ball aus 5meter über das tor schießt, den stangler wo burgi eine schuhgröße fehlt, usw 

Ich hätte gedacht, dass ich es reingeschrieben habe, aber beim Umformulieren ist das dann wohl rausgefallen: Mit den Vorzeichen, die diese Partie hatte, ist die Leistung natürlich nochmals positiver zu sehen. Sturm hätte den Meistertitel fixieren können, für uns geht es nach einem katastrophalen Frühjahr um quasi nichts mehr, außer um Schadensbegrenzung, wobei die dank Niederlage von BW auch nur oberflächlich ist.

Es ist wirklich schade, dass man quasi von Stripfing bis ins OPO keine Lösungen für die Probleme gefunden hat. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen schon gezeigt, dass gewisse Qualitäten vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bin immer noch begeistert von gestern.  War ein absolutes Spitzenspiel und Werbung für den österreichischen Fußball.  Absolut hohes Tempo,  rassige Szenen , tolle Zweikämpfe und kaum Fauls . Tolle Stimmung auf den Tribünen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte gedacht, dass ich es reingeschrieben habe, aber beim Umformulieren ist das dann wohl rausgefallen: Mit den Vorzeichen, die diese Partie hatte, ist die Leistung natürlich nochmals positiver zu sehen. Sturm hätte den Meistertitel fixieren können, für uns geht es nach einem katastrophalen Frühjahr um quasi nichts mehr, außer um Schadensbegrenzung, wobei die dank Niederlage von BW auch nur oberflächlich ist.

Es ist wirklich schade, dass man quasi von Stripfing bis ins OPO keine Lösungen für die Probleme gefunden hat. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen schon gezeigt, dass gewisse Qualitäten vorhanden sind.

leider kein plus mehr übrig, stimm dir komplett zu

denke nicht nur wir fans werden uns ärgern, auch die verantwortlichen, ja sogar die spieler selbst, weil sie wissen, dass da heuer mehr drin war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn du als Spieler das Vertrauen nimmer spürst, gelingt einem eben auch weniger, das ist jetzt wieder da und dann läuft es besser.

Ist wohl überall so; Was ich jetzt schade finde das es bald vorbei ist was Kulo betrifft. Würde ihn gerne länger als Trainer sehen bei uns.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag