boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:56 forvert schrieb vor 2 Stunden: Die Menge an Linzern hat man in Ried aufgrund der Kapazitäten ja nicht. Ich weiß nicht ob der Lask schon mal 12.000 Fans nach Wien gebracht hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das nie gegeben hat. So könnten wir vielleicht auch nach Klagenfurt ähnlich viele Fans wie die bringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben Montag um 21:34 boandlkramer schrieb vor 31 Minuten: Ich weiß nicht ob der Lask schon mal 12.000 Fans nach Wien gebracht hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das nie gegeben hat. So könnten wir vielleicht auch nach Klagenfurt ähnlich viele Fans wie die bringen Meiner Erinnerung waren es damals 10.000 Leute, ich kann mich aber auch täuschen. Und kein Ahnung, ob das schon mal vorkam bei den Linzern. Nach Klagenfurt würden wir denke ich aus zwei Gründen nicht so eine große Masse bringen: 1. die öffentliche Verbindung ist deutlich schlechter und die in Klagenfurt lebenden Rieder wohl auch überschaubarer als jene in Wien 2. damals ist ein irrsinniger Hype ausgebrochen, der damalige Zuschauerschnitt deutlich höher und der Gegner halt auch einer, wo es in vorhinein klar war, dass wir als Favorit hinfahren und eben das Ding gewinnen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Montag um 22:06 forvert schrieb vor 31 Minuten: Meiner Erinnerung waren es damals 10.000 Leute, ich kann mich aber auch täuschen. Und kein Ahnung, ob das schon mal vorkam bei den Linzern. Nach Klagenfurt würden wir denke ich aus zwei Gründen nicht so eine große Masse bringen: 1. die öffentliche Verbindung ist deutlich schlechter und die in Klagenfurt lebenden Rieder wohl auch überschaubarer als jene in Wien 2. damals ist ein irrsinniger Hype ausgebrochen, der damalige Zuschauerschnitt deutlich höher und der Gegner halt auch einer, wo es in vorhinein klar war, dass wir als Favorit hinfahren und eben das Ding gewinnen können wobei im jahr drauf auch nicht weniger waren, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben Montag um 22:59 raumplaner schrieb vor 51 Minuten: wobei im jahr drauf auch nicht weniger waren, oder? du hast recht, da waren wir eigentlich fantechnisch sogar nochmal eine spur mehr leute. kann das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*S-O-A-D* Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 06:47 Meines Wissens war damals von ca. 10.000 Riedern im 2011er Finale und knapp 12.000 im Jahr darauf die Rede. War auch gefühlt tatsächlich so, dass es 2012 noch eine Spur mehr waren. Allerdings trotz aller Rivalität etc. dem LASK gegenüber, muss man schon so ehrlich sein, dass sie mit Sicherheit noch deutlich größeres Fanpotential haben und zu einem Finale meiner Meinung nach auch nach Klagenfurt 20.000+ Leute bringen würden. Deren letztes Finale war während Corona und daher ohne Zuschauer und davor hatten sie ewig kein Endspiel mehr. Denke schon, dass sie da aktuell eine ziemliche Euphorie entfachen könnten. Bin daher auch froh, sie bereits im Halbfinale als Gegner zu haben - denn bei den jetzt möglichen Finalgegnern hätten wir wohl zahlenmäßig im Stadion eher die Oberhand als gegen den LASK. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Dienstag um 07:40 *S-O-A-D* schrieb vor 52 Minuten: Meines Wissens war damals von ca. 10.000 Riedern im 2011er Finale und knapp 12.000 im Jahr darauf die Rede. War auch gefühlt tatsächlich so, dass es 2012 noch eine Spur mehr waren. Allerdings trotz aller Rivalität etc. dem LASK gegenüber, muss man schon so ehrlich sein, dass sie mit Sicherheit noch deutlich größeres Fanpotential haben und zu einem Finale meiner Meinung nach auch nach Klagenfurt 20.000+ Leute bringen würden. Deren letztes Finale war während Corona und daher ohne Zuschauer und davor hatten sie ewig kein Endspiel mehr. Denke schon, dass sie da aktuell eine ziemliche Euphorie entfachen könnten. Bin daher auch froh, sie bereits im Halbfinale als Gegner zu haben - denn bei den jetzt möglichen Finalgegnern hätten wir wohl zahlenmäßig im Stadion eher die Oberhand als gegen den LASK. + zwei Vereine aus OÖ im Finale.. wie machst da die Anreise? 300 Busse an diesem Tag würden unmöglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 07:50 forvert schrieb vor 13 Stunden: In der Interaktion zwischen den Fanlagern wohl auf alle Fälle. Ehrlicherweise muss man aber schon davon ausgehen kann, dass die große Anzahl der Anhängerschaft der Linzer in Klagenfurt ordentlich performen würden, ganz gleich ob gegen Altach oder RB. Die Menge an Linzern hat man in Ried aufgrund der Kapazitäten ja nicht. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Cupfight mir eins der besten Spiele dieses Jahres sein wird, was in unserer Arena ausgetragen wird. Da hast du natürlich recht. Aber ich finde die Stimmung immer besser wenn es 2 gute Fanlager gibt. Salzburg kannst halt vergessen und Altach hat zwar eine mehr als Positive Entwicklung hinbekommen ist aber meiner Meinung nach doch noch hinter uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:57 Hammerwerfer schrieb vor 17 Minuten: + zwei Vereine aus OÖ im Finale.. wie machst da die Anreise? 300 Busse an diesem Tag würden unmöglich sein. Warum unmöglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben Dienstag um 08:01 Wikal85 schrieb vor 6 Minuten: Da hast du natürlich recht. Aber ich finde die Stimmung immer besser wenn es 2 gute Fanlager gibt. Salzburg kannst halt vergessen und Altach hat zwar eine mehr als Positive Entwicklung hinbekommen ist aber meiner Meinung nach doch noch hinter uns. Altach würde definitiv mehr Leute nach Klagenfurt bringen und auch eine bessere Stimmung machen als RBS, da leg ich meine Hand ins Feuer. Für die wäre das ein Jahrhundertspiel. Hartberg hat wahrlich keine nennenswerte Fanszene und man schaue sich an, was die letztes Jahr zusammengebracht hat. Daran wird sich Altach auch messen können. Wieviele Rieder waren beim letzten Finale in Klagenfurt? 3000? Damals musste man natürlich damit rechnen, sich die erwartete Watschn einfach nur abzholen. Heuer schauts anders aus und ich glaub ein Finale Altach-Ried könnte auch fantechnisch überraschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Dienstag um 09:45 boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Warum unmöglich? zaubere mal soviele Busse her. Die SV kam bei den Finali 2011/12 schon an die Grenze der verfügbaren Busse & Fahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 09:57 Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten: zaubere mal soviele Busse her. Die SV kam bei den Finali 2011/12 schon an die Grenze der verfügbaren Busse & Fahrer. Cupfinale 2011 sind wir mit einem Bus gefahren, der aus Landshut kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:10 Hammerwerfer schrieb vor 24 Minuten: zaubere mal soviele Busse her. Die SV kam bei den Finali 2011/12 schon an die Grenze der verfügbaren Busse & Fahrer. Ok. Der Lask könnte halt in Nö auch zugreifen Trikotsammler 1912 schrieb vor 12 Minuten: Cupfinale 2011 sind wir mit einem Bus gefahren, der aus Landshut kam. Haha, okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben Gestern um 07:44 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*S-O-A-D* Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 08:22 Das sollte hoffentlich dafür sorgen, dass außerhalb des Gästesektors nicht all zu viele Karten an Schwarz-weiße gehen. obwohl derzeit in den Sektoren F & G (also links und rechts vom Gästeblock) eh bereits sehr viel ausgegraut ist im Ticket-Shop, daher ist davon auszugehen, dass die erstmal gesperrt sind und später auf jeden Fall in den freien Verkauf gehen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 11:59 Bin gespannt ob wir da die Bude voll bekommen. Spieltermin unter der Woche ist leider nicht optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts