Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Der WAC war sicher zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Aber man sollte schon auch anerkennen, dass dort sportlich und wirtschaftlich gut gearbeitet wird.
Auch wenn die internationale Teilnahme damals, wegen der Salzburger Erfolge, verhältnismäßig leicht war, mussten sie in der Meisterschaft den Platz erst mal erreichen.
Und seither verwalten sie das wirklich bemerkenswert gut.
Das sind laut Transfermarkt.at die WAC Einnahmen und Ausgaben bei den Transfers der letzten 10 Jahre:

image.png

Also ein Transferüberschuss von 13,9 Millionen Euro. Außerdem war man seit 18/19 nie ernsthaft in der Nähe der Abstiegsplätze.

Die gleiche Tabelle für die SVR stell ich lieber nicht auf. Das würde mich nur traurig machen.

Und gleichzeitig null Euro in die Infrastruktur investiert, yeaaah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Der WAC war sicher zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Aber man sollte schon auch anerkennen, dass dort sportlich und wirtschaftlich gut gearbeitet wird.
Auch wenn die internationale Teilnahme damals, wegen der Salzburger Erfolge, verhältnismäßig leicht war, mussten sie in der Meisterschaft den Platz erst mal erreichen.
Und seither verwalten sie das wirklich bemerkenswert gut.
Das sind laut Transfermarkt.at die WAC Einnahmen und Ausgaben bei den Transfers der letzten 10 Jahre:

image.png

Also ein Transferüberschuss von 13,9 Millionen Euro. Außerdem war man seit 18/19 nie ernsthaft in der Nähe der Abstiegsplätze.

Die gleiche Tabelle für die SVR stell ich lieber nicht auf. Das würde mich nur traurig machen.

Heuer kommen bei uns noch mindestens 15 Millionen Euro Transfereinnahmen zusammen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WacDoss schrieb vor 14 Minuten:

Heuer kommen bei uns noch mindestens 15 Millionen Euro Transfereinnahmen zusammen. 😉

…die natürlich sofort in die Mannschaft investiert werden müssen 🤔😉

Na ernsthaft, gratuliere euch zu den tollen Transfers, ich denke halt dennoch, dass das nicht recht nachhaltig ist. Der eigene Präsident sagt, das Stadion ist nicht bundesligatauglich, macht aber nicht recht Anstalten das zu ändern. Verstehe ich persönlich nur wenig

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

An den Beispielen der beiden Austrias sieht man, dass es eh scheißegal ist, was man finanziell in dieser Liga aufführt, solange man am Stichtag irgendjemanden vorweisen kann, der potenziell zahlen könnte.

Dass wir finanziell gesund wirtschaften und unsere Infrastruktur stetig verbessern, bringt uns leider nur wenig sportlichen Erfolg. Andere Vereine hätten die Million für Beganovic und Malic sofort wieder ausgegeben, bei uns überschreiten die Ausgaben meistens nicht einmal den fünfstelligen Bereich. Unser Rekordeinkauf dürfte ja immer noch mit Abstand Murg sein.

Ich denke aber, dass die Liga sich über die letzten Jahre so stark weiterentwickelt hat, dass wir diesen Sommer ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen, um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
thodan96 schrieb vor 4 Stunden:

Man stelle sich vor, unser Vizemeistertitel wäre in die Zeit gefallen.

damals war die Bundesliga aber auch sagenhaft schwach, im Europacup war für fast alle Clubs nach einem Duell Endstation und ein gewisser SV Mattersburg wurde Dritter. Die Wiener waren im biederen Mittelfeld, die Grazer im Konkurs, der LASK in Liga 2. Selbst die Salzburger hatten erstmals 2008/2009 einen international halbwegs konkurrenzfähiger Kader. Ist qualitativ absolut net vergleichbar mit der Zeit 2012-2022.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja Wohlmuth hatte sicher seine Momente und hat im jeden Spiel sein bestes gegeben. Aber da waren auch sehr viele Spiele dabei wo es eher mau war. Seine Passquote ist gefühlt auch nicht überragend denke hier wird man Ersatz finden der auf jeden Fall gleichwertig ist. 500k für 1 Jahr Vertrags Laufzeit ist vollkommen okay. 

Man muss so und so 5-6 Spieler holen die die Qualität des Teams nochmal heben, dass traue ich Fiala und seinem Team auch absolut zu.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazarus schrieb vor 14 Minuten:

damals war die Bundesliga aber auch sagenhaft schwach, im Europacup war für fast alle Clubs nach einem Duell Endstation und ein gewisser SV Mattersburg wurde Dritter. Die Wiener waren im biederen Mittelfeld, die Grazer im Konkurs, der LASK in Liga 2. Selbst die Salzburger hatten erstmals 2008/2009 einen international halbwegs konkurrenzfähiger Kader. Ist qualitativ absolut net vergleichbar mit der Zeit 2012-2022.

Nein. Absolut nicht vergleichbar, wir haben ja nur Brøndby Kopenhagen aus dem Europacup gekickt, gegen Eindhoven 3 von 4 Halbzeiten mitgehalten. Im Jahr drauf Legia Warschau daheim geschlagen, auswärts unglücklich ausgeschieden. Das kann man mit dem großen Wac und seinen heutigen Heldentaten nicht vergleichen. Sorry, aber wenn Rbs nicht die ganze Liga in andere Sphären gebracht hätte durch deren Europacuperfolge würde der Wac, genauso wie wir, irgendwo herumdümpeln

Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

500k für 1 Jahr Vertrags Laufzeit ist vollkommen okay. 

Sehe ich nicht so, eine Million sollte es da schon sein. Wertschätzung für ihn wäre dann auch eine andere beim neuen Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Nein. Absolut nicht vergleichbar, wir haben ja nur Brøndby Kopenhagen aus dem Europacup gekickt, gegen Eindhoven 3 von 4 Halbzeiten mitgehalten.

das war 10/11, also drei Jahre nach dem Vizemeistertitel - darum gings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blackgreen93 schrieb vor 5 Stunden:

ein möglicher Abgang war ja schon vor einem Jahr ein Thema. Man wird ja mal miteinander geredet haben, Spieler und Verein. darauf gänzlich unvorbereitet zu sein würde mich sehr überraschen.

ja, das kommt nicht überraschend, auch wenn er jetzt halt nicht hätte wechseln müssen, um in der ersten liga zu spielen.

gab ja auch vor kurzem das interview, wo er bzgl verbleib in ried nicht so klar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazarus schrieb vor 44 Minuten:

das war 10/11, also drei Jahre nach dem Vizemeistertitel - darum gings.

10/11 war aber die Liga auch noch mies, erst ab 12, das Jahr in dem der Wac aufgestiegen ist wars nach deiner Rechnung dann gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

…die natürlich sofort in die Mannschaft investiert werden müssen 🤔😉

Na ernsthaft, gratuliere euch zu den tollen Transfers, ich denke halt dennoch, dass das nicht recht nachhaltig ist. Der eigene Präsident sagt, das Stadion ist nicht bundesligatauglich, macht aber nicht recht Anstalten das zu ändern. Verstehe ich persönlich nur wenig

Wird sich in den nächsten Jahren ändern.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Julian Gölles wär ein vertragsfreier Österreicher mit BL Erfahrung. Wurde weiter oben schon mal kolportiert. 

Michael Lang vom GAK/Kapfenberg ist auch ohne Vertrag. Der hat sich halt bei den Grazern offensichtlich nicht etabliert und war dann im Frühjahr verliehen. Scorerpunkte sind eigentlich in beiden Saisonhälften ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
caña schrieb vor 11 Minuten:

Julian Gölles wär ein vertragsfreier Österreicher mit BL Erfahrung. Wurde weiter oben schon mal kolportiert. 

Michael Lang vom GAK/Kapfenberg ist auch ohne Vertrag. Der hat sich halt bei den Grazern offensichtlich nicht etabliert und war dann im Frühjahr verliehen. Scorerpunkte sind eigentlich in beiden Saisonhälften ok.

Lang hat noch bis Juni 26 Vertrag beim GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
caña schrieb vor 44 Minuten:

wie ich schon erwähnt habe - ist 1:1 für wohlmuth.. würde ihn sofort holen

hofleitner statt eza… auch mehr als 1:1

aber dann sind mindestens noch drei kaliber für dm, iv und flügel zu holen - und da braucht man niemanden aus ö zu erwähnen

spieler welche in liga 2 „aufgefallen“ sind - helfen dir in der buli als aufsteiger nicht weiter-da gehören richtige verstärkungen geholt - kohle wird dazu genug da sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag