Recommended Posts

Stahlstadtkind

Nix zu holen im Cup gegen Salzburg. Nach vorne ging leider wenig. Aber beherzt gekämpft - für den Abstiegskampf in der Meisterschaft stimmt mich das positiv.

Kulisse wieder mal enttäuschend. Da würde der Szene auch kein Zacken aus der Krone brechen sich da mal bei der einen oder anderen Partie im Jahr zu zeigen, gerade wenns so easy cheesy gehen würde wie dieses Mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Szene soll gefälligst bei den Frauen supporten. Ich will unterhalten werden!

Und es würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone fallen bei den Amateuren zu supporten und beim Nachwuchs. Eh nur bei der einen oder anderen Partie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
der rex schrieb vor 12 Minuten:

Die Szene soll gefälligst bei den Frauen supporten. Ich will unterhalten werden!

Und es würde ihnen auch kein Zacken aus der Krone fallen bei den Amateuren zu supporten und beim Nachwuchs. Eh nur bei der einen oder anderen Partie 

na da hab ich wohl einen Nerv getroffen.

schön wenns einem eigentlich eh selbst auffällt, aber man es nicht gerne sieht dass es andere aufzeigen.

und keine angst, ich brauch nicht unterhalten werden. es geht um die wertschätzung eines teams, das auch bestandteil der bw familie ist. bei den amateuren hat mans ja auch geschafft.

aber übe dich weiter in polemik. machst dich eh nur selber lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Großteil der Stadion Besucher ist sicher nicht Teil der Szene. Und trotzdem bleiben die wenigsten fürs Frauen Spiel. 
kann man auch dort mal anfangen. 
viele Frauen und Kinder im Stadion. Trotzdem interessiert es die wenigsten. Dort könnte man auch mal ansetzten. Und was ist mit den VIPs? Die gehen auch lieber ins warme und saufen/fressen sich voll. Da sagt keiner was. 🤷‍♂️ warum sitzen die nicht noch 2 std in der Kälte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Nix zu holen im Cup gegen Salzburg. Nach vorne ging leider wenig. Aber beherzt gekämpft - für den Abstiegskampf in der Meisterschaft stimmt mich das positiv.

Kulisse wieder mal enttäuschend. Da würde der Szene auch kein Zacken aus der Krone brechen sich da mal bei der einen oder anderen Partie im Jahr zu zeigen, gerade wenns so easy cheesy gehen würde wie dieses Mal...

Ich habe gestern davon erstmalig erfahren erst nach Abpfiff stand es auf der Vidiwall. Ist das irgendwo im Vorfeld angekündigt worden? Habe ich das übersehen? Konnte leider nur HZ 1 sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Aber, aber, aber die anderen....

sorry, aber das ist mimimi auf peinlichem Niveau.

bleibt eh jedem überlassen ob er drauf scheisst oder nicht. erwarten würde ich mir von einem vereins-kollektiv halt schon zumindest ab und an ein bisserl was. keiner erwartet choreos, dauer-support, auswärtsfahrten oder volle blocks bei jedem heimspiel. die mädels freuen sich ohnehin über jeden einzelnen einen ast ab. solche doppel-events oder das derby wären halt schon gelegenheiten um sich auch mal ein damen-spiel anzusehen.

aber okay. ist halt so. trotzdem darf mans mal anmerken....

Der Exekutor schrieb vor 1 Minute:

Ich habe gestern davon erstmalig erfahren erst nach Abpfiff stand es auf der Vidiwall. Ist das irgendwo im Vorfeld angekündigt worden? Habe ich das übersehen? Konnte leider nur HZ 1 sehen.

war ziemlich schwach angepriesen. auf instagram gabs mal was, aber dann wars das. das hätte man durchaus besser kommunizieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Aber, aber, aber die anderen....

sorry, aber das ist mimimi auf peinlichem Niveau.

bleibt eh jedem überlassen ob er drauf scheisst oder nicht. erwarten würde ich mir von einem vereins-kollektiv halt schon zumindest ab und an ein bisserl was. keiner erwartet choreos, dauer-support, auswärtsfahrten oder volle blocks bei jedem heimspiel. die mädels freuen sich ohnehin über jeden einzelnen einen ast ab. solche doppel-events oder das derby wären halt schon gelegenheiten um sich auch mal ein damen-spiel anzusehen.

aber okay. ist halt so. trotzdem darf mans mal anmerken....

war ziemlich schwach angepriesen. auf instagram gabs mal was, aber dann wars das. das hätte man durchaus besser kommunizieren können...

Hab gestern gesehen, dass verdammt viele nicht mehr (aktiv) auf Social Media sind. Sowas gehört in der Pressekonferenz angekündigt und prominent im Vorbericht platziert. Nach dem Männerspiel lief eine Frau mit zwei Kindern durch die Feiermenge um Lose für das Frauenspiel zu verkaufen, erst da checkten viele, dass es ein "Nachspiel" gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte auch überlegt im vorfeld, aber bei der kälte hats mich einfach heimgetrieben.

meine gedanke noch dazu:

von der szene immer nur zu fordern finde ich schon auch sehr einseitig. gestern waren laut durchsage über 4000 menschen im stadion. die szene stellt davon wieviele? maximal 300? dem verein selbst ist es gerade mal ein paar nebensätze im social media bereich wert. mich wundert es nicht, das sich das interesse sehr in grenzen hält. man muss sich schon sehr tief mit dem verein beschäftigen, um das überhaupt mitzubekommen. und eine doppelveranstaltung im winter zu machen, wo sich die leute dann gleich mal ein paar stunden in der kälte aufhalten sollen insgesamt ist auch nicht gerade gut durchdacht. ich habs kaum die 90 minuten des herrenspiels ausgehalten....

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Kombination von 2 Stunden Pause zwischen den Spielen, Temperaturen um den Gefrierpunkt (beim Frauenspiel dann sogar leicht darunter) und dass man das "Doppel" nur über Instagram- und Facebook-Stories beworben hat (wo man scheinbar sehr viele nicht erreicht), war gestern sicher alles andere als förderlich, dass vlt doch ein paar mehr geblieben wären.

Als ich um ca. 18:10 Uhr zum Stadion gekommen bin, war es praktisch schon wie ausgestorben rundherum. Die Käthe war noch halbvoll mit Leuten, aber sonst nichts mehr los.

bearbeitet von philly_28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fezza schrieb vor 5 Stunden:

na da hab ich wohl einen Nerv getroffen.

schön wenns einem eigentlich eh selbst auffällt, aber man es nicht gerne sieht dass es andere aufzeigen.

und keine angst, ich brauch nicht unterhalten werden. es geht um die wertschätzung eines teams, das auch bestandteil der bw familie ist. bei den amateuren hat mans ja auch geschafft.

aber übe dich weiter in polemik. machst dich eh nur selber lächerlich...

Wenn jemand süffsant nach support verlangt ohne selbst auch nur irgendwas dazu beizutragen trifft das tatsächlich einen Nerv. Das ist nämlich schlichtweg unverschämt. Wenn du das lächerlich findest, soll es so sein.

Wieso warst du nicht in Altach? Da wäre dir doch kein Zacken aus der Krone gebrochen und die bw familie hätte jeden gebraucht. Oder wars hinterm Bildschirm bequemer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was auch nicht gerade förderlich war, war dass ca. 1/2 Std. nach Spielender der Herren die Stehplatztribüne von den Securities "geräumt" wurde und wir aufgefordert wurden die Tribüne zu verlassen...

Die kalten Temperaturen, die faktisch nicht vorhandene Werbung und 2 Std. Wartezeit zwischen den Spielen kamen da obendrein noch dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
der rex schrieb vor einer Stunde:

Wenn jemand süffsant nach support verlangt ohne selbst auch nur irgendwas dazu beizutragen trifft das tatsächlich einen Nerv. Das ist nämlich schlichtweg unverschämt. Wenn du das lächerlich findest, soll es so sein.

Wieso warst du nicht in Altach? Da wäre dir doch kein Zacken aus der Krone gebrochen und die bw familie hätte jeden gebraucht. Oder wars hinterm Bildschirm bequemer?!

ich habs versucht zu erklären - dich interessiert das halt nicht. akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stahlbursche schrieb vor 2 Stunden:

Was auch nicht gerade förderlich war, war dass ca. 1/2 Std. nach Spielender der Herren die Stehplatztribüne von den Securities "geräumt" wurde und wir aufgefordert wurden die Tribüne zu verlassen...

Die kalten Temperaturen, die faktisch nicht vorhandene Werbung und 2 Std. Wartezeit zwischen den Spielen kamen da obendrein noch dazu...

Ich mutmaße, dass der zeitliche Abstand, die nicht sonderlich voll-fett-pro-aktive Werbetrommel auch einen finanziellen Sparefroh-Aspekt hat. Denke Staff wie Security und/oder Gastro sind für prognostizierte 100-400 Personen anders zu bewerkstelligen, als für mehr als 1.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
renton (the real) schrieb vor 16 Minuten:

Ich mutmaße, dass der zeitliche Abstand, die nicht sonderlich voll-fett-pro-aktive Werbetrommel auch einen finanziellen Sparefroh-Aspekt hat. Denke Staff wie Security und/oder Gastro sind für prognostizierte 100-400 Personen anders zu bewerkstelligen, als für mehr als 1.000.

Gerade die 2-Stunden-Pause wirkte schon ein wenig wie Selbstsabotage. Überhaupt, wenn man es mit den Doppelveranstaltungen der letzten beiden Saisonen vergleicht, bei denen jeweils nur ca. 45 Minuten Pause war dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag