FC Blau Weiß Linz gegen RB Salzburg

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

Noch immer 2 Tore Vorsprung.

Ihm bin ich das auch vergönnt, er ist ein sympathischer Kerl, der sich auch schon was mitgemacht hat. Nächste Saison sollte er aber dann nur mehr einstellig scoren :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir starten gut, drücken von Beginn an, gehen 1:0 in Führung und - wir ziehen uns zurück und überlassen den Gästen das Feld. Warum man da nicht weiterhin mutig bleibt und so weiterspielt, entzieht sich meiner Kenntnis. Schon klar, dass die individuelle Klasse der salzburger eine andere Nummer ist, dennoch würde ich das gern verstehen. Schade. 

Und am Ende bleibt dann wieder nur die Erkenntnis: Fußball kann so grausam sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Black Betty schrieb vor 15 Minuten:

Ihm bin ich das auch vergönnt, er ist ein sympathischer Kerl, der sich auch schon was mitgemacht hat. Nächste Saison sollte er aber dann nur mehr einstellig scoren :D 

gegen euch darf er von mir aus auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Blau Weiß ist für mich mittlerweile eine Art „persönlichkeitsbildendes Seminar“. Wenn mir in der Arbeit einmal jemand mit einem Resilienz-Workshop oder dergleichen kommt, frage ich ihn ob er eh weiß, dass ich ein Abo bei Blau Weiß habe und ich das daher nicht nötig habe. Am Ende bin ich dann vielleicht sogar Gast-Dozent.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Denk da Scheibi hat das Ergebnis ja aus Wien West scho gesehen, Tursch einwechseln fand ich echt lässig. I glaub mir war so ein Last minute Gegentreffer noch nie so wurscht wie heute.
Donaupark war heut wieder eskalierend, geilste Saison ever, i bin a 78er Baujahr, kau mi net erinnern jemals 6ter geworden zu sein. 91 Stahl Linz vielleicht was i nimma so genau, do haumma a geil augfaungt. Na, mir wurscht heit, einfach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Austausch von Moormann war in der Tat interessante Entscheidung. Seidl hat mir heute wieder ganz gut gefallen. Anderson ja das 2:0 am Fuß. War unsere stärkste Phase. 2. Halbzeit auf einmal Red Bull drückend überlegen. Ein Korner nach dem anderen und kaum Entlastungsangriffe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was uns noch zu einer Spitzenmannschaft fehlt sind meiner Meinung nach 2 Dinge:

- Wir haben kaum Alternativen auf der Bank, die dem Spiel nochmal eine Wendung geben können. Salzburg konnte bei seinen Wechseln noch mal gegen müde werdende Linzer ordentlich Qualität nachlegen, während man bei uns schon bangen muss, wenn einer von der Stammelf ausgewechselt wird, dass wir nicht auseinanderfallen.

- Wir haben uns als Verein in der Bundesliga noch nicht das Standing erarbeitet, was es braucht um vorne dabei zu sein: Fast jede 50:50 Entscheidung wird gegen uns gepfiffen. Hab heute allein 2 Elfersituationen im gegnerischen Strafraum gesehen, die zumindest überprüft werden hätten sollen. Sämtliche VAR-Entscheidungen werden gegen uns getroffen, von Handspielen red ich gar nicht mehr... Da haben die etablierten Clubs definitiv Vorteile.

Nichtsdestotrotz haben wir eine geile Saison gespielt und viele Spiele gerockt. Das hätten die wenigsten von uns erwartet.

Die Zukunft ist Blau-Weiß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 50 Minuten:

Sorry Moormann köpfelt alles raus und dann wechsel ich Noss und Wähling ein bei Führung unf nimm Moormann raus…das war komplett vercoacht.

Glaub Moormann war ein gezwungener Wechsel, was ich von der B so sah. Zumindest hat er Scheibi was gedeutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Deni schrieb Gerade eben:

Glaub Moormann war ein gezwungener Wechsel, was ich von der B so sah. Zumindest hat er Scheibi was gedeutet. 

okay das erklärst. Mit ihm wird das mindestens ein X mMn. Top Partie die er heute gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 47 Minuten:

Blau Weiß ist für mich mittlerweile eine Art „persönlichkeitsbildendes Seminar“. Wenn mir in der Arbeit einmal jemand mit einem Resilienz-Workshop oder dergleichen kommt, frage ich ihn ob er eh weiß, dass ich ein Abo bei Blau Weiß habe und ich das daher nicht nötig habe. Am Ende bin ich dann vielleicht sogar Gast-Dozent.

Am end ist der Workshop bei blau weiss !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Last Minute Niederlage gegen Red Bull, tut weh vor allem nach einem couragierten letzten Auftritt vor Heimpublikum.

Wir starten wieder so rein wie erwartet, Moormann zurück in der Startelf nach seiner Gelbsperre, Pasic im Zentrum für Briedl und Strauss als Kapitän auf der Pasic Position. Wir gehen nach 8 min in Führung, erst in der 79 kassieren wir den Ausgleich und in der 94ten gibts den Tiefschlag zum 1:2. 

Spielerbewertung nach der Partie heut, Podcast wird wahrscheinlich auch noch heute aufgenommen (sofern die Weststrecke nicht allzu viel Zeit raubt). Wie immer, Top ist 10, Flop ist 1. 

Radek Vitek, 6.5: bei den Gegentoren machtlos, eine starke Parade. Kann für die Tore nix, Abschläge mit Ronivaldo/Dobras waren auch okay. 

Fabio Strauss, 6: Eh brav, fand ihn besser als gegen den WAC. Red Bull Offensive ist für ihn als vergleichsweise langsamen Spieler ohne Spielpraxis extrem ungut. Einen richtig krassen Volley gehabt am Schluss, es war okay.

Manuel Maranda, 7: wieder komplett sicher nach ein paar Wacklern letzte Woche, hat nur 2 Zweikämpfe verloren, in der Luft stark und auch spieleröffnend positiv aufgefallen. Hab das Gefühl die Mannschaft war sich um einiges sicherer heute mit der Aufstellung und Maranda war wieder das Bollwerk im Zentrum

Martin Moormann, 7: Zufall das beide Tore nach seiner Auswechslung fielen? Ein/zwei spektakuläre Grätschen, im Spielaufbau nicht so sichtbar wie sonst (dafür Maranda mehr), Red Bull wusste halt dass wir über die rechte Seite das Spiel aufziehen und nicht über links, Moormann war meist früh attackiert. Abgeklärt und sicher trotzdem, weiter so!

Anderson, 7: Schöne flanke zum 1:0, lediglich sein Abschluss ist leider zu schwach (die Riesenchance im Konter wo er an Schlager scheitert). Offensiv war es richtig toll Anderson zuzuschauen, vor allem die Kreativität nach vorn war top. Defensiv wars dafür schwierig, hat oft alles oder nichts mäßig attackiert und sich falsch entschieden, was gegen Vertessen halt mal 3-4m Rückstand im Laufduell bedeutet.

Soumaila Diabate, 7: Wahnsinniges kraftpaket, hat ein paar mal den Ball aus 1.5m mit dem Fuß gepflückt und dadurch Ballgewinne gesichert. 15 Zweikämpfe geführt, davon 10 gewonnen, ein asboluter Traktor und so ein Spiel liegt ihm einfach wenn wir auf Konter gehen und den Gegner kommen lassen. Hatte Glück im Unglück, fast einen Elfer verursacht aber nix passiert, bei der Ecke des ersten Gegentors ist Diabate nicht am Mann aber da seh ich die komplette Manschaft in der Pflicht. 

Alem Pasic, 5: Ist mir wenig aufgefallen heute, hat mE nicht viel am Spiel teilgenommen. Vielleicht hat Diabate ihm was weggenommen durch das extreme Pensum was der gefahren is, aber Pasic war eher unsichtbar im Zentrum. Auch als Verbindungsstück nach vorne ist er mir ned wirklich aufgefallen

Simon Pirkl, 4: Ui, das war ein richtig zaches Spiel für Pirkl auf links, Nene hat ihn einige Male ordentlich an Knoten in die Beine gespielt. Die Passquote ist bodenlos, liegt aber natürlich an der Menge von langen Bällen und Flanken, wo naturgemäß vieles zum Gegner geht. Nach wie vor die Frage was mit Ibertsberger is, Gölles auf links kommen wir später noch dazu.

Simon Seidl, 10: Dauerbrenner offensiv, viel Gefahr ausgestrahlt und unser bester Offensiver heute. 6 abgeschlossene Dribblings, 9 von 13 Zweikämpfen am Boden gewonnen, lediglich in der Luft was zum beißen ghabt (1/4 gewonnen). Defensiv ordentlich die erste Linie gehalten, bis zu seiner Auswechslung hat Red Bull immens viel im Handball-U gespielt rund um unseren Strafraum. Simon Seidl macht grade extrem viel für seinen Marktwert und wird uns im Sommer verlassen, dass er aber nochmal so aufgeigt am Ende der Saison nach einer kleinen Tiefphase kann uns auch positiv beeinflussen. War wirklich eine tolle Leistung von Seidl heute (hat glaub ich auch jeder gesehen) aber wenn man sich die weiterführenden Statistiken anschaut dann ist das echt ein richtiges Top-Spiel gewesen und da lass ich (vielleicht aus Altersmilde vor der Sommerpause) den 10er springen

Ronivaldo, 7: Viel gefährlicher als zuletzt, hatte das Gefühl Roni hat heute nicht viel nachdenken müssen sondern einfach seine Stärken gezeigt. Unnachgiebig gearbeitet, angelaufen und versucht, dieses Mal auch zu Abschlüssen gekommen (kurz vor der Halbzeit der Dropkick z.B). Körperlich hat er halt Nachteile, die IV hatte trotzdem immer wieder Probleme mit ihm und er hat spritziger, besser gewirkt als zuletzt mMn. Für die vorbeileger mit der spitze muss er sich was überlegen, mittlerweile haben die defensiven das am Schirm und viele von den Ronivaldo Aktionen werden schon früher gestoppt (wenn überlaufen wird und er mim Rücken zum Tor den Ball ablegt)

Kiki Dobras, 5.5: Offensiv unser schwächster von den dreien, wenig zusammengelaufen auch wenn Dobras viel geackert hat. Standards waren durchaus gut, aber aus dem Spiel hats mir nicht so getaugt, viele schlampige Pässe (vom gesamten Team, nicht nur er aber es ist halt im letzten Drittel besonders auffällig). War okay

zu den Eingewechselten: Es ist natürlich oasch das die Tore genau nach unseren Wechseln passieren, ich hab das im Hinterkopf dass sich dadurch das Spiel natürlich komplett geändert hat. Trotzdem kann man mMn das Ergebnis auch auf die Wechsel zurückführen, dass direkt nach den Einwechslungen die Gegentore fallen ist nicht nur Zufall.

Oliver Wähling, 6: nicht viel gesehen, zwei Zweikämpfe gewonnen, dafür die langen Bälle verhaun, waren halt auch nur 12min und 9 Ballkontakte

Conor Noss, 6: Da fehlt so krass die Spielpraxis, der Conor Noss von September hätte nach dem Sprint quer übers Feld anders agiert und den Abschluss gefunden. Einfach schwierig für ihn, auch hier war ein Ansatz da der frische reingebracht hat aber er ist nicht automatisiert, er denkt nach und die Sekundenbruchteile ist er zu langsam.

Julian Gölles, 3: meiner Ansicht nach einiges an Schuld beim Gegentor. In der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, wird immer langsamer obwohl der Pass auf die rechte Seite rauskommt. Dann verzögert der Siezenheimer, er kommt wieder rein in die Aktion, es wird verlagert auf die andere Seite und Gölles reagiert 0, an seiner Position sind 3 (!) Spieler frei die den Rebound nehmen können von Viteks Ablage. Ich will nicht draufhauen auf Gölles aber wie er da so langsam im Kopf sein kann und in den Beinen ist mir echt nicht klar. Und Wasser auf den Mühlen derer, die nach Ibertsberger rufen. Gölles war halt leider nur kurz auf dem Platz und genau da passiert sowas, hat natürlich nicht die Chance gehabt das auszubessern.

Alexander Schmidt/Lukas tursch (genauso wie Gölles) viel zu kurz (aber mit dem Vorteil dass sie keinen Fehler gemacht haben, der zum 2:1 führte)

Gerald Scheiblehner, 7: Mannschaft sehr gut eingestellt, 70min Toppartie abgeliefert und erst mit den Wechseln verloren. Team war aber schon ziemlich KO, er musste reagieren und andere Möglichkeiten hat er nicht. Normalerweise gehts 1:1 aus und wir sagen brav, so isses natürlich super bitter. Mal schauen wie wir unsere linke Position aufstellen in Zukunft, bin gespannt was sich Scheibi überlegt (hinter Pirkl).

Conclusio: Hat gar ned mal so wehgetan. Lieber hier ein 1:2 fressen als im Abstiegskampf gegen Altach, die Leistung war sehr engagiert und der Jubel zum 1:0 hat sehr viel Spass gmacht. Generell ein leiwander Nachmittag (außer Tornados hat ja nix gfehlt am Wetter) und da wär mehr drinnen gewesen - nur trauere ich dem heute ned hinterher sondern freu mich dass wir gegen dieses Plastikprodukt mit dem 15fachen Marktwert so einen fight geliefert haben. Viel Liebe auch raus an Julian Peter Gölles, Lukas Tursch, Andi Lukse, Bernd Aineter und Mehmet Ibrahimi für ihren Einsatz, schade dass es vor allem für Gölles/Tursch kein Highlight zum Abschluss wurde - dafür panieren wir die Austria näcshte Woche. 

stahlbursche schrieb vor 31 Minuten:

- Wir haben uns als Verein in der Bundesliga noch nicht das Standing erarbeitet, was es braucht um vorne dabei zu sein: Fast jede 50:50 Entscheidung wird gegen uns gepfiffen. Hab heute allein 2 Elfersituationen im gegnerischen Strafraum gesehen, die zumindest überprüft werden hätten sollen. Sämtliche VAR-Entscheidungen werden gegen uns getroffen, von Handspielen red ich gar nicht mehr... Da haben die etablierten Clubs definitiv Vorteile.

Nichtsdestotrotz haben wir eine geile Saison gespielt und viele Spiele gerockt. Das hätten die wenigsten von uns erwartet.

Die Zukunft ist Blau-Weiß!!!

Es wird laufend alles überprüft, nur weils nicht auf der Videowand eingeblendet wird, heißts ned, dass es ned angeschaut wird. Herr Hameter ist halt a Paragraphenreiter, wenn man sich mal aufs kleinlich pfeifen (wie in Hütteldorf beim 0:0) eingestellt hat, dann ist es schon ok. Da war keine Fehlentscheidung dabei (wie gegen Sturm wo wir natürlich den Elfer kassieren aber sie nicht). Aber ich finds sehr anstrengend Spiele mit ihm zu sehen weil er den Spielfluss extrem stört durch das kleinlich alles nach  Regelbuch auslegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Kurz zum Spiel:

Stabile Leistung, Pech am Ende, Wechsel zu spät & why the hell Wähling für Moormann bei 1-0 Führung gegen die Dosen (wenn ein Verteidiger runter muss dann doch bitte durch einen Verteidiger ersetzen, auch wenn wir da auf der Bank heute natürlich sehr Bescheiden besetzt waren)

Zum möglichen Titel:

Roni ist immer noch mit zwei Toren Vorsprung in Führung 

Zu meinem Stadionerlebnis:

War heute nicht wie üblich am Steher sondern mit meinem Neffen in B6. Ich hol mir ein Bier und will ihm Cola, Fanta etc. mitbringen. Gibts nicht. Anti nur Mineral & Soda-Zitrone, für einen Sektor in dem seeeeehr viele Kids sitzn schwach... 

Dann sitz ich da vor einem (überraschend vollen/lauten) Auswärtsblock, der mit Salzburger Stadtwappen & alten Austria Salzburg Chants hausieren geht & einfach nur Oasch is...

Ohne Vorbildfunktion wärn de glatt a 'Kommt doch mal rüber zum SKV' Wert gewesen.

Fazit:

In Salzburg nur die Austria & I sitz nie wieder da drüben 🤣

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Grillitsch schrieb vor 18 Minuten:

ich fand speziell anderson & pirkl wirkten, als würden sie auf der felge fahren. pessimistisch bin ich (leider) was noß betrifft - außer man gibt ihm zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit - weil er war, ist (und bleibt?) zu unsicher - macht den letzten zug nicht..... 

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
renton (the real) schrieb vor 5 Minuten:

ich fand speziell anderson & pirkl wirkten, als würden sie auf der felge fahren. pessimistisch bin ich (leider) was noß betrifft - außer man gibt ihn zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit - weil er war, ist (und bleibt?) zu unsicher - macht den letzten zug nicht..... 

Bei Anderson hab i ma des schon öfter gedacht, die Pause gibts zum Glück eh in einer Woche, da kann wieder aufgetankt werden. 

Bei noss stimm ich dir zu aber dann hab ich auch Bauchweh in Richtung Mensah/Goiginger, weil man sieht was so eine Verletzung für krasse Auswirkungen hat. Der Noss am Ende der letzten Saison/anfang dieser (wie gegen red bull beim 1;0) spielte ja mit anderer Selbstverständlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag