Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Owls schrieb vor 48 Minuten:

Wollten zu 7 runter fahren am Sonntag, nach gestern komplett gestorben :lol:

Ich erwarte absolut null mehr diese Saison, verliert man in Wolfsberg ist man fix 4ter. 

Ja, so stelt man sich die wahren Fans vor. Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Owls schrieb vor 58 Minuten:

Ich erwarte absolut null mehr diese Saison, verliert man in Wolfsberg ist man fix 4ter. 

Stimmung kann ja dann nur Top werden, wenn die ganzen Gloyhunter zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
HMF schrieb vor 13 Minuten:

Ja, so stelt man sich die wahren Fans vor. Gratuliere!

Bin heim immer, auswärts nur gelegentlich dabei. 
Away wird sowieso voll, man stelle sich vor jeder würde auch auswärts fahren wollen. 

koarl1911 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmung kann ja dann nur Top werden, wenn die ganzen Gloyhunter zuhause bleiben.

93% Gloryhunter Fans besitzen wir also. Ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Owls schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Dass die Motivation darunter leidet verstehe ich, aber einen Trip zu 7 deshalb auslassen.. ok, muss man nicht verstehen. Austria Wien halt 

koarl1911 schrieb vor 12 Minuten:

Kürzere Wartezeiten am Buffet und Heisl :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ,von uns wird ja kaum noch wirklich was erwartet bezüglich titelkampf- WAC hat aber die chance  nochmals Sturm gehörig unter druck zu setzen.

Kann mir dann schon vorstellen ,dass wir dort dann doch wieder 3 Punkte mitnehmen,weil einfach der gegner mehr machen muss,wenn er bis zum schluss um den titel mitspielen will. Was uns wieder in die karten spielen kann,den mit einem Sieg wäre man Punktegleich mit dem WAC,und wenn Sturm (was ich aber nicht glaube) bei Rapid verliert ,bekommt die letzte runde eine ganz besondere Dramatik geliefert. Verliert Sturm dann auch noch gegen den WAC und wir gewinnen gegen BW linz,wären wir aufeinmal Meister womit wir dann überhaupt kaum noch gerechnet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

Dass die Motivation darunter leidet verstehe ich, aber einen Trip zu 7 deshalb auslassen.. ok, muss man nicht verstehen. Austria Wien halt 

In meinem Umkreis gibt es keine bis gar keine auswärtsfahrer. Hab schon die gleiche Gruppe nach Salzburg überredet letztens, jetzt war eher lose was  ausgemacht, nach Derbysieg zu fahren.

is halt anders gekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Sowohl wir als auch die Vorstadt sind nur mehr „Nostalgie Vereine“ die seit langem nur noch Mittelmaß sind. Und von früheren Zeiten träumen (Europacup Finale usw) Wenn Salzburg auslässt ist Sturm da, die Wiener können deren Schwächen nicht nutzen. Die Vorstadt faselt jedes Jahr was von „Mission 33“, wenn man die letzten 33 jahre zurück blickt haben sie in dieser Zeit 4 (in Worten vier) Titel geholt davon einen Cupsieg, damals konnte man noch mit Schilling bezahlen (1996)…. Wir sind nicht viel besser…. Befürchte das sich das in nächster Zeit ändern wird….leider….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
johnfive schrieb vor 5 Stunden:

die luft is raus. wer die spieler nachm spiel gestern gesehen hat nach schlusspfiff - tote augen. 

wac hungrig und gefährlich, wir werden 4. und aus

Was erwartest dir unmittelbar nach einer Derbyniederlage - Euphorie? 
WAC: beim 0:0 vor nicht allzu langer Zeit, hab ich keinen Gegner gesehen, der mich jetzt vor Ehrfurcht erstarren lässt.

Favorit sind wir nicht, der WAC auch nicht. 50:50 Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Mariodona schrieb vor 7 Minuten:

Sowohl wir als auch die Vorstadt sind nur mehr „Nostalgie Vereine“ die seit langem nur noch Mittelmaß sind. Und von früheren Zeiten träumen (Europacup Finale usw) Wenn Salzburg auslässt ist Sturm da, die Wiener können deren Schwächen nicht nutzen. Die Vorstadt faselt jedes Jahr was von „Mission 33“, wenn man die letzten 33 jahre zurück blickt haben sie in dieser Zeit 4 (in Worten vier) Titel geholt davon einen Cupsieg, damals konnte man noch mit Schilling bezahlen (1996)…. Wir sind nicht viel besser…. Befürchte das sich das in nächster Zeit ändern wird….leider….

Davon rede ich seit gut 7-8 Jahren. Da hat es angefangen Spiele gegen Mattersburg, Altach und co auf die leichte Schulter zu nehmen weil eh "fixer Sieg". man merkt am Beispiel WAC gut, dass es fast umgekehrt ist. Man sollte das endlich aus den Köpfen lösen, die Wiener Vereine (v.a. der Hirntote Verein aus Hütteldorf) sind lange nimmer das, was sie mal waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sich schon jemand die Tabelle ohne Punkteteilung angesehen?

Unsere Mannschaft hat nach schwachem Start ganz toll zusammengefunden und gegen Sturm gezeigt, was in ihr steckt.

Gegen WAC fehlt uns leider Prelec als Wühler. Trotzdem werden wir ein gutes Spiel machen. Ich glaube fest an unsere Veilchen und rechne mit einer Jetzt-erst-recht-Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schestak schrieb vor 5 Minuten:

Was erwartest dir unmittelbar nach einer Derbyniederlage - Euphorie? 
WAC: beim 0:0 vor nicht allzu langer Zeit, hab ich keinen Gegner gesehen, der mich jetzt vor Ehrfurcht erstarren lässt.

Favorit sind wir nicht, der WAC auch nicht. 50:50 Spiel.

Naja aber beim Wac hat sich schon einiges getan,Cupsieger die sind momentan in einem richtigen Flow,sicher nicht unschlagbar aber wird eine extrem zache Partie,hoffe statt Handl diesesmal auf Plavotic der in der Luft 1 Klasse besser is wie Joe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
fak 1990 schrieb vor 8 Minuten:

Naja aber beim Wac hat sich schon einiges getan,Cupsieger die sind momentan in einem richtigen Flow,sicher nicht unschlagbar aber wird eine extrem zache Partie,hoffe statt Handl diesesmal auf Plavotic der in der Luft 1 Klasse besser is wie Joe.

Auf Tin setze ich auch. Bin mir nicht ganz schlüssig ob statt Joe oder Wiesinger. Mit Handl, Drago und Tin hätten wir  zumindest Lufthoheit in Kärnten.

Bei uns wurde immer behauptet, wir würden über-performen (was auch immer das ist). Könnte man vom WAC auch sagen.

Wir wissen seit Hartberg, dass ein Flow auch aufhören kann, zu fließen.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schestak schrieb vor 6 Minuten:

Auf Tin setze ich auch. Bin mir nicht ganz schlüssig ob statt Joe oder Wiesinger. Mit Handl, Drago und Tin hätten wir  zumindest Lufthoheit in Kärnten.

Bei uns wurde immer behauptet, wir würden über-performen (was auch immer das ist). Könnte man vom WAC auch sagen.

Wir wissen seit Hartberg, dass ein Flow auch aufhören kann, zu fließen.

Tendiere schon zu Wiesinger,weil er einfach der schnellere und spielerisch bessere IV wie Joe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
johnfive schrieb vor 5 Stunden:

die luft is raus. wer die spieler nachm spiel gestern gesehen hat nach schlusspfiff - tote augen. 

Meinst nicht dass sie ein bissl enttäuscht waren, dass es mit dem Meistertitel jetzt fix nichts wird? 

Meinst nicht, dass man enttäuscht sein kann, und eine Woche später den Kampf um Platz 2 annehmen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Prelec für dieses Spiel. Er ist gesperrt. Es wird uns nicht schaden, wenn er hier fehlt. Didi wird den WAC in einer 3-4-1-2 oder 3-4-2-1 Formation aufstellen, um defensiv stark zu sein, niedriger Block, untere Verteidigungslinie. Und er wird versuchen, schnelle Gegenangriffe zu starten und wann immer möglich Fouls und Ecken zu gewinnen. Wer auch immer also für unsere Freistöße verantwortlich ist, wird diese Woche im Training viel zu tun haben!

Wir werden wieder die Mehrheit des Ballbesitzes haben, aber meiner Meinung nach sind wir im letzten Drittel keine gute Mannschaft mit gutem Passspiel. Ich persönlich würde einen "Curveball“ werfen. Wir sollten den WAC auf seine eigene Art und Weise ausspielen, und wir sollten uns zurückhalten und einen vorsichtigeren Fußball spielen. Aber ich bin nicht der Mann, der das Sagen hat! Stephan wird wahrscheinlich einen mehr auf Ballbesitz basierenden Stil spielen, was für uns ohne Prelec tatsächlich funktionieren könnte. In den zentralen Bereichen wird es schwer sein, Platz zu finden, also wird Stephan sich vielleicht anpassen und eine 3-4-3 Formation spielen lassen. (Wie bei diesem Kommentar abgebildet). 3-4-3 ist einfach eine etwas flügelorientiertere Formation, die gleichzeitig defensiv und zentral sicher ist. Verglichen mit der typischen, auf Ballbesitz basierenden 4-3-3 Formation.

Torhüter: Radinger

Innenverteidiger: Handl, Drago, Plavotic

Außenverteidiger: Ranftl und Guenouche

Zentrale Mittelfeldspieler: Barry und Fischer

Umgekehrter Flügelspieler / Hauptspielmacher: Gruber und Fitz

Mittelstürmer: Malone

Screenshot 2025-05-12 163538.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten