Die_Veilchen_von_England Anfänger Geschrieben Montag um 14:54 7 minutes ago, tifoso vero said: Very good post, your German is perfect. I don't agree with you about one thing. Malone and Vinlöf have to play against the WAC, because it's still about second place, which we can definitely achieve. Ich danke Ihnen. Malone wird zweifellos gegen den WAC spielen, ich war nur gestern wütend auf ihn. Außerdem ist es sein alter Verein. Vielleicht können wir diesmal etwas Glück haben? Was Vinlof betrifft: Er ist sehr gut im Spiel nach vorne, aber defensiv meiner Meinung nach nicht so gut. Gegen den WAC müssen wir klug spielen, defensiv stark sein und keine unnötigen Freistöße und Ecken verschenken! Guenouche für mich, dann wird Helm in der 60.Minute wie gewohnt eingewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 14:59 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Das glaube ich dir aufs Wort. Ja, ist beides ähnlich sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 14:59 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 19 Minuten: :-) könnt ma über die Situation aber genau das Gleiche sagen, oder? Gelbe Karte und Freistoß. Gestern wär Gelbe Karte und Elfer ja auch keine klare Fehlentscheidung gewesen, weiterlaufen lassen halt ich aber für eine GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten: Ich seh keinen Unterschied darin, ihr beurteilt die Aktion von Sangaré auch nur aus einer Perspektive. So fair muss man schon bleiben. die Intensität ist da schon nochmal eine komplett andere - das war ein hartes Foul aber keine Rote. Und für eine VAR Rote wär mir der Einstieg von Sangare gestern auch nicht klar genug gewesen (eben weil er zwar rücksichtslos reingeht und ihn abräumt, aber ihn nicht voll mit dem gestreckten trifft), aus meiner Sicht war kein Elfer aber eben klar falsch. parmenides schrieb vor 43 Minuten: Wer glaubt, die Grünen sind böser als die Veilchen oder umgekehrt, glaubt das weil er es glauben will, nicht weil es so ist. Glaub ich nicht - ich glaub allerdings dass unsere Schiris (und Strafsenate) mit Sangare (bzw Spielertypen wie Sangare) zu nachsichtig sind. Selbiges gilt übrigens auch für das Unterbinden von Schauspielerei und Zeitspiel, da sind sie auch durchgehend schlecht, nicht nur wenn ihr das macht. (wenn du öfter hier mitliest wär dir vmtl bekannt dass ich jetzt nicht unbedingt dafür bekannt bin die Spiele am Tag danach extrem durch die violette Brille zu sehen :D) bearbeitet Montag um 15:03 von Braveheart-FAK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Montag um 15:09 Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten: Gelbe Karte und Freistoß. Gestern wär Gelbe Karte und Elfer ja auch keine klare Fehlentscheidung gewesen, weiterlaufen lassen halt ich aber für eine die Intensität ist da schon nochmal eine komplett andere - das war ein hartes Foul aber keine Rote. Und für eine VAR Rote wär mir der Einstieg von Sangare gestern auch nicht klar genug gewesen (eben weil er zwar rücksichtslos reingeht und ihn abräumt, aber ihn nicht voll mit dem gestreckten trifft), aus meiner Sicht war kein Elfer aber eben klar falsch. Ich glaube wenn man bei Sangaré Foul (und damit Elfmeter) gibt, MUSS man ihm auch Rot geben. Also entweder, oder. Spielraum für eine gelbe Karte seh ich da nicht, bin aber auch kein Schiedsrichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Montag um 15:21 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Glaub ich nicht - ich glaub allerdings dass unsere Schiris (und Strafsenate) mit Sangare (bzw Spielertypen wie Sangare) zu nachsichtig sind. Selbiges gilt übrigens auch für das Unterbinden von Schauspielerei und Zeitspiel, da sind sie auch durchgehend schlecht, nicht nur wenn ihr das macht. Das mit der Milde zu Sangare kann ich insgesamt ein bißl nachvollziehen. Aber auch nur ein bißl. Ich glaub nicht, daß ich ihm streng ausgelegt heuer mehr als zwei Gelbe mehr gegeben hätte. Dauer einer Rotsperre: Das arge foul war international, Sperrendauer ausständig, die Rote aus der Liga war ok, obwohl in 25-33% der Fälle sowas mit Gelb durchgeht. Wie lang soll man dann sperren, nur weil er fakultativ gefährlich ist? Das gestern war gerade noch ok, vom Effekt her. Das Problem ist ja, wenn er das 10mal macht, es mindestens einmal bös ausgeht. Sperren und erziehen kannst ihn aber erst dann bei Rot und das war aber kein Rotfoul. Und er wird das so oft machen, bis es schiefgeht. Wird eh verkauft also bei uns wohl nicht mehr. Das mit Zeitspiel und Schauspielerei: Das gestern waren mMn 93% aller Mätzchen von Rapid heuer. Normal hasse ich sowas, auch bei uns. Seit seelig Holzhauser mit keine 4km/h die 50m zum Corner gegangen ist und seit der 15. Flugeinlage von Ranftl und dem Tormann, der sich auf Trainergeheiß verletzt niederlegt, wegen Unterzahl, hab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben gefreut, wie wir Euch entnervt haben. Tatsache. Sowas gehört ständig streng gestraft und also abgestellt. Wir hauen uns unseren Sport zusammen. Ball wegtragen bei Freistoß und Einwurf, herumliegen und leiden, Freistoß sperren, aber auch die kl. Stesser beim Kopfball beidhändig und die Ellenbogen vom Drago (gestern durchaus zweite Gelbe angemessen gewesen, der kann schon auch eine echte Krätzn sein) auf der anderen Seite mit Fingerspitzen an Wange oder Schulter berührt und Gesicht halten und wuzeln und leiden, das gehört alles weggestraft, mMn. Aber das ist von den meisten unserer Schiris zu viel verlangt, wissen wir im Grunde. Und so arbeiten die damit, die halt so sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:22 Die_Veilchen_von_England schrieb vor 23 Minuten: Ich danke Ihnen. Malone wird zweifellos gegen den WAC spielen, ich war nur gestern wütend auf ihn. Außerdem ist es sein alter Verein. Vielleicht können wir diesmal etwas Glück haben? Was Vinlof betrifft: Er ist sehr gut im Spiel nach vorne, aber defensiv meiner Meinung nach nicht so gut. Gegen den WAC müssen wir klug spielen, defensiv stark sein und keine unnötigen Freistöße und Ecken verschenken! Guenouche für mich, dann wird Helm in der 60.Minute wie gewohnt eingewechselt. Wir sind hier alle per Du. Gegen den WAC wird es insofern spannend, weil auch sie auf ein Umschaltspiel setzen und wir bei diesem am gefährlichsten sind. Ich bin wie immer positiv gestimmt und denke, wir gewinnen das Spiel dort. Schau ma moi.... (verstehst?) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Montag um 15:27 unverbesserlich1911 schrieb vor 7 Stunden: Ka wo u wie es schon thematisiert wurde aber wie kann es da keinen Elfer geben am Foul von Malone??? ScreenRecording_05-12-2025 09-35-57_1.mov Weil Sangare knapp aber doch vor ihm am Ball ist...ein paar Zehntelsekunden danach und es wäre Elfer und rot gewesen, war es aber nicht...Sangare hat da abartiges Risiko genommen, aber es ist sich in dem Fall knapp ausgegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 15:31 (bearbeitet) Gurgaon schrieb vor 3 Minuten: Weil Sangare knapp aber doch vor ihm am Ball ist...ein paar Zehntelsekunden danach und es wäre Elfer und rot gewesen, war es aber nicht...Sangare hat da abartiges Risiko genommen, aber es ist sich in dem Fall knapp ausgegangen... Was allerdings nicht heißt dass es nicht zu ahnden wär - wenn du mit dem Haxen auf 2 Metern Höhe den Ball spielst, aber danach dem Gegner fast die Rübe wegrasierst darfst dich auch nicht wundern wenn es Gelb und Elfer gibt, hier verhält es sich ähnlich. bearbeitet Montag um 15:31 von Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Montag um 15:37 Wieso wird hier seitenlang mit Grünen diskutiert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Montag um 15:46 Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten: Was allerdings nicht heißt dass es nicht zu ahnden wär - wenn du mit dem Haxen auf 2 Metern Höhe den Ball spielst, aber danach dem Gegner fast die Rübe wegrasierst darfst dich auch nicht wundern wenn es Gelb und Elfer gibt, hier verhält es sich ähnlich. Wenn du genau schaust siehst du, dass er sich in den Schussversuch quasi reinwirft, den Ball spielt und ihn nicht trifft... hätte er ihn getroffen, wär's rot und Elfer gewesen...er war knapp dran, aber noch rechtzeitig... Gibt's Journalisten, die sagen, dass das Elfer und rot hätte sein müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Veilchen_von_England Anfänger Geschrieben Montag um 15:48 25 minutes ago, tifoso vero said: We are all on a first-name basis here. It will be exciting against WAC because they also rely on a transition game and we are the most dangerous in it. As always, I'm positive and think we'll win the game there. Look ma moi.... (do you understand?) That's good to hear. It was a pleasure to meet you. Yes, they are a very transition-oriented team that likes to sit deep. But I expect Stephan to rely more on possession against the WAC. I am also in a positive mood, more than last night! haha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 15:57 Gurgaon schrieb vor 10 Minuten: Wenn du genau schaust siehst du, dass er sich in den Schussversuch quasi reinwirft, den Ball spielt und ihn nicht trifft... hätte er ihn getroffen, wär's rot und Elfer gewesen...er war knapp dran, aber noch rechtzeitig... Gibt's Journalisten, die sagen, dass das Elfer und rot hätte sein müssen? Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du glaubst, Malones Bein wurde von einer Zauberhand oder dergleichen weggezogen, oder du bist der nächste schasaugerte Grüne hier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 15:58 Gurgaon schrieb vor 10 Minuten: Wenn du genau schaust siehst du, dass er sich in den Schussversuch quasi reinwirft, den Ball spielt und ihn nicht trifft... hätte er ihn getroffen, wär's rot und Elfer gewesen...er war knapp dran, aber noch rechtzeitig... Gibt's Journalisten, die sagen, dass das Elfer und rot hätte sein müssen? Außer die "Pfeife bleib stumm" findet man wenig Analysen zu der Situation. Wenn du genau hinschaust, erkennst du halt auch dass er ihn sehr wohl abräumt und man da durchaus einen Elfer geben kann, auch wenn er zuvor den Ball spielt. Also eine "niemals ist das ein Elfmeter"-Argumentation geht sich da nicht aus und ob sich der VAR einschalten muss kann man vermutlich auch noch streiten, wobei ich da halt durchaus ein rücksichtlos und übermäßig hart gesehen hab, du anscheinend eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Montag um 16:00 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du glaubst, Malones Bein wurde von einer Zauberhand oder dergleichen weggezogen, oder du bist der nächste schasaugerte Grüne hier. Malone führt seine Beinbewegung fort, aber Sangare ist vor ihm am Ball, dadurch kommt es dann mit dem weiteren Körper zur Kollision... Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Außer die "Pfeife bleib stumm" findet man wenig Analysen zu der Situation. Wenn du genau hinschaust, erkennst du halt auch dass er ihn sehr wohl abräumt und man da durchaus einen Elfer geben kann, auch wenn er zuvor den Ball spielt. Also eine "niemals ist das ein Elfmeter"-Argumentation geht sich da nicht aus und ob sich der VAR einschalten muss kann man vermutlich auch noch streiten, wobei ich da halt durchaus ein rücksichtlos und übermäßig hart gesehen hab, du anscheinend eben nicht. Siehe mein Posting oberhalb...ich sage ja nicht, dass kein Schiedsrichter hier Elfer geben könnte... für mich ist es keiner, da er ihn mit dem gestreckten Bein nicht trifft und zuerst am Ball ist...somit aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Montag um 16:12 Gurgaon schrieb vor 9 Minuten: Malone führt seine Beinbewegung fort, aber Sangare ist vor ihm am Ball, dadurch kommt es dann mit dem weiteren Körper zur Kollision... Siehe mein Posting oberhalb...ich sage ja nicht, dass kein Schiedsrichter hier Elfer geben könnte... für mich ist es keiner, da er ihn mit dem gestreckten Bein nicht trifft und zuerst am Ball ist...somit aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung Haris Tabakovic trifft den Ball volley und danach Querfeld (der übrigens den Kopf mMn ziemlich weit unten hatte) und sieht Gelb-Rot https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/haris-tabakovic--vom-gefeierten-zum-tragischen-derby-helden/ Deiner Argumentation nach also zumindest ein Vergehen von Sangare. Passt! Case closed! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts