Recommended Posts

parmenides schrieb vor 3 Minuten:

NIEMAND sagt, daß der nicht für Psychoaktionen gut ist. Niemand findet das gut. Auch das tackling in Minute 3 (?) war mehr als wild.

Zugleich ist es heuer zweimal in 44 Spielen bei so etwas zu einem foul gekommen, zwei mal zu oft, das zweite siehst in jeder Liga jede Woche ein zwei mal. 

Ich kann mich aber an einige Spiele von euch erinnern wo er kartentechnisch äußerst gut weggekommen ist, da gibts immer einige Aktionen die man eigentlich mit Gelb bedenken könnte oder sollte die er aus irgendeinem Grund dann nicht bekommt, zusätzlich zu den leiwanden "najo, wenn der Haxn mal ab ist, bin ja eh nicht ich ein Jahr außer Gefecht, sondern nur der andere-Aktionen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 3 Stunden:

Chat-GPT würde rot und Elfer geben. Vielleicht lassen sie sich in Meidling durch KI ersetzen...

Das ist eh Zeit. Nämlich wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 48 Minuten:

Mein Deutsch ist auf mittlerem Niveau, also bitte entschuldigt eventuelle Fehler!

Dein Deutsch ist auf sensationell gutem Niveau. :eek: :super:Es ist besser als das der meisten Eingeborenen hier.

Wenn Du öfter Austria Wien verfolgst, wirst Du dich daran gewöhnen müssen, dass man gerade dann abkackt, wenn es scheint, dass alles für den Sieg angerichtet ist. Das hat jahrhundertlange Tradition!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 minutes ago, Altes Landgut said:

Your German is at a sensationally good level. :Eek: :super:It's better than most natives here.

If you follow Austria Wien often, you'll have to get used to the fact that they shit just when it seems that everything is set up for victory. This has a centuries-old tradition!

Ich danke Ihnen. Ich bin besser darin, Deutsch zu schreiben, als es zu sprechen. Aber ich komme langsam damit zurecht. Und ja, wir scheinen wirklich auseinanderzufallen, wenn es am wichtigsten ist. Bedenken Sie, dass ich den FAK erst seit 2017 verfolge, also sind die meisten Dinge einfach nur deprimierend, haha! Bei meinem Heimatverein Blackpool bin ich das allerdings schon gewohnt. Ein echter Achterbahnclub mit viel zu vielen deprimierenden Momenten. Aber manchmal geht es nicht nur um den Fußball. Als ich 2017 zu Besuch war, wurde ich von euren Fans willkommen geheißen, auch wenn es nicht in unserer wahren Heimat war! Und wenn ich seither mehrmals in Wien war, dann leider entweder in der Winterpause oder wenn der FAK auswärts in Favoriten spielt. Der einzige Erfolg, den ich in letzter Zeit hatte, war das Auswärtsspiel in Hartberg letztes Jahr, als wir uns für die Conference League qualifiziert haben! Das sagt eigentlich schon alles! Haha. Vielleicht bin ich ja ein Vielfraß der Strafe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mich aber an einige Spiele von euch erinnern wo er kartentechnisch äußerst gut weggekommen ist, da gibts immer einige Aktionen die man eigentlich mit Gelb bedenken könnte oder sollte die er aus irgendeinem Grund dann nicht bekommt, zusätzlich zu den leiwanden "najo, wenn der Haxn mal ab ist, bin ja eh nicht ich ein Jahr außer Gefecht, sondern nur der andere-Aktionen.. 

ich kann mir nicht denken, daß die meisten Grünen mit den meisten Violetten einig werden können über Schiri Entscheidungen, die eine oder beide Seiten betreffen. Die Leut sind bei uns nicht sehr objektiv und bei Euch ist es nicht anders. Schwer genug sich in einem Einzelfall zu verständigen aber insgesamt wer zu viele Karten kriegt und wer zu wenige, das ist chancenlos.

Hab nach der kritischen Partie FAK/Sturm dort und hier mitgelesen. Alles gesagt.

Wir werden schon auch oft ein Glück mit Karten gehabt haben und auch ein Pech mit eigenen oder zu wenig für Gegner.

Letztes Jahr wär Sturm wohl nicht Meister geworden, hätten Kite und vor allem JGS die Gelben bekommen, die sie verdient hätten; hätt Ranftl alle Gelben bekommen, die er verdient hätte, für seine herausragenden Leistungen in der darstellenden Kunst, müßtet Ihr nicht auf Platz 2 hoffen usw. usf.

Wir alle wollen nicht, daß wer verletzt wird, auch da ist keiner besser als der andere. Wär Sangare Euer Kicker, wär die Toleranz mit seinem übermotivierten Irrsinn auch größer und die Einschätzung, wie oft er dann tatsächlich gefährlich ist; wär besser, wär es auch, hättet Ihr 3:0 gewonnen.

Der WAC hat letztens in keine 10min den Jansson 3mal gefoult, selber Spieler, Rest des Spiels ein anderer dreimal, ein dritter zweimal. 8 fouls gegen einen, davon 4-5mal taktisch, null Gelbe, wir alle haben Pech und alle haben Glück mit sowas. Wer glaubt, die Grünen sind böser als die Veilchen oder umgekehrt, glaubt das weil er es glauben will, nicht weil es so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 4 Minuten:

Ich danke Ihnen. Ich bin besser darin, Deutsch zu schreiben, als es zu sprechen. Aber ich komme langsam damit zurecht. Und ja, wir scheinen wirklich auseinanderzufallen, wenn es am wichtigsten ist. Bedenken Sie, dass ich den FAK erst seit 2017 verfolge, also sind die meisten Dinge einfach nur deprimierend, haha! Bei meinem Heimatverein Blackpool bin ich das allerdings schon gewohnt. Ein echter Achterbahnclub mit viel zu vielen deprimierenden Momenten. Aber manchmal geht es nicht nur um den Fußball. Als ich 2017 zu Besuch war, wurde ich von euren Fans willkommen geheißen, auch wenn es nicht in unserer wahren Heimat war! Und wenn ich seither mehrmals in Wien war, dann leider entweder in der Winterpause oder wenn der FAK auswärts in Favoriten spielt. Der einzige Erfolg, den ich in letzter Zeit hatte, war das Auswärtsspiel in Hartberg letztes Jahr, als wir uns für die Conference League qualifiziert haben! Das sagt eigentlich schon alles! Haha. Vielleicht bin ich ja ein Vielfraß der Strafe!

Ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird, weil die erdrückende Schuldenlast halbwegs beseitigt werden konnte. In Wahrheit müssen wir froh sein, dass wir überhaupt noch existieren.

In meiner Kindheit war Austria Wien der beste Klub in diesem Land und im Europacup konnte man sogar Vereine wie Barcelona oder Inter eliminieren. Aber das ist lange her. Inzwischen sind wir ein österreichischer Mittelständler und international völlig bedeutungslos. :( Die Zeiten ändern sich (leider).

Aber wie schon geschrieben, vielleicht wird es in Zukunft besser, weil man nicht mehr so extrem ums finanzielle Überleben kämpfen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eberl83 schrieb vor 8 Stunden:

Das ist in der Sky Zusammenfassung gut zu sehen. Sangare (?) springt wie ein Irrer mit beiden Beinen voran gegen Malone und trifft irgendwie a bisserl den Ball, verstehe auch nicht warum das nicht gecheckt wurde?

Wenn das im Mittelfeld passiert, würden (fast) alle sagen, dass es ein klares Foul war auf das man sogar Rot geben könnte. Der Schiri war da zu feige. Es ist ja irre wie da Sangare mit gestreckten Füßen von hinten hineinsaust. Punkt. Mehr schreibe ich zum Spiel nicht, in dem wir die klar bessere und überlegene Mannschaft waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Stunden:

An dem hats sicher nicht gelegen, man könnte auch die gelbe für Handl einwerfen die er nicht gesehen hat wenns euch an einer Karte aufreibts. 

Hast du die Attacke von sangare in der 3. Minute gesehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 1 Stunde:

"austrianer ist, wer's bleibt!" ;) nicht verzweifeln, das gehört dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 1 Stunde:

Hallo zusammen! Nach mehreren Versuchen, mich im Laufe der Jahre anzumelden, bin ich nun endlich angenommen worden. Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Michael aus Blackpool im Nordwesten von England. Ich verfolge Austria Wien mit großem Interesse seit dem ersten Spiel, das ich im Jahr 2017 besucht habe. Eine 2:3-Niederlage gegen Admira Wacker, als ich im Ernst-Happel-Stadion spielte. Mein Deutsch ist auf mittlerem Niveau, also bitte entschuldigt eventuelle Fehler!

Ich habe früher häufig auf der alten Form von Twitter gepostet, und ich poste auch noch häufig auf Transfermarkt. Aber in diesen Foren bekommt man nicht die gleichen tiefgründigen Gespräche, Analysen und Kommentare. Ich gehe zwar nicht zu vielen Spielen in Österreich, aber ich schaue mir trotzdem jedes Spiel zu Hause an. Und gestern war es etwas anders, da ich ein paar Freunde hatte, die mit mir das WienerDerby angeschaut haben. Was ein positiver Tag zu werden versprach, entpuppte sich als ein schmerzhafter. Obwohl wir gut genug gespielt haben, um unter normalen Umständen einen Sieg zu rechtfertigen, haben wir nicht gewonnen! Und wie! Nachstehend meine Gedanken zu gestern. Entschuldigung für den langen Beitrag!

Was kann schon schief gehen...? Alles kann schief gehen!

Ja, Derbyniederlagen tun weh. Aber diese Niederlage schmerzt mehr! Besonders nach dem, was vor dem Anpfiff auf dem Spiel stand. Ich hatte auch ein paar Freunde dabei, die sich das Spiel in England angesehen haben. (Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es mir peinlich war)!

•  Wir haben um die Meisterschaft gekämpft!
  • Wir sind zu Hause, und es sind keine Auswärtsfans anwesend!
  • Rapid hat unter seinem Jugendtrainer noch nicht gewonnen! (Kulovtis)
  • Sie haben mit Burgstaller einen alten unbeweglichen Stürmer!
  • Wir hatten Ranftl und Malone wieder zur Verfügung.

Alles positive Zeichen, nicht wahr?

Nun... Ein entscheidender Moment der Saison! Die Spieler sind heute nicht zum Derby erschienen. Ja, wir hatten eine Menge Chancen, sieben Großchancen sogar, mit einem XG von 2,34 im Vergleich zu Rapids 1,25. Taktisch haben wir uns gut geschlagen. Aber wir haben uns einfach nicht an die Arbeit gemacht und zwei unglaublich schwache und irgendwie lächerliche Tore geschenkt. Beide Tore waren Barrys Schuld. Und wer auch immer für die Spielzüge verantwortlich ist, hat heute eine teure Lektion gelernt! Barry hat weder die Kraft noch das defensive Gespür, um das beste Ziel des Gegners bei Standardsituationen zu markieren. (nämlich Burgstaller und Kara). Im Gegenzug traf er zweimal das Gebälk und vergab einige sehr gute Chancen. Grubers Fehlschuss vor dem Elfmeter sorgte für eine Welle des Lachens in meinem Haus. Es sollte einfach nicht UNSER Tag werden, oder?

Was den Beamten betrifft: Christopher Jager! Ich war überrascht, dass er den VAR brauchte, um den Elfmeter zu geben. Aber wenn man bedenkt, dass er in den letzten Spielen, in denen er ein Spiel mit uns gepfiffen hat, eindeutig gegen Austria Wien voreingenommen war, wundert mich das nicht. Beim 2:1-Sieg gegen Sturm am (23.04.25) war Jager klar auf der Seite von Sturm, auch heute war er mit seinen furchtbaren Entscheidungen ein wichtiger Hemmschuh für Rapid. In manchen Momenten hätte er auch einfach nur ein Rapid-Trikot tragen können. Ich hoffe, dass wir ihn und Christian-Petru Ciochirca eine ganze Weile nicht mehr bei einem Spiel von Austria Wien als Schiedsrichter sehen werden.

In den letzten beiden Spielen möchte ich sehen, dass wir mehr experimentieren. Und mit Maybach und Aleksa ein paar unserer jungen Talente einsetzen. Der Titel ist weg, also lasst uns in die Spieler investieren, die wir unter Vertrag haben! Für mich gehören Malone, Vinlof und vor allem Prelec auf die Bank. Und wir sollten sie im Sommer auch nicht wieder holen. Danke für euren Einsatz, Jungs, aber nein danke! Aber ich bezweifle, dass Stephan mit dem Kader und der Taktik experimentieren wird. Denn wir wollen ja unter die ersten Drei kommen! Es war eine Achterbahnfahrt in dieser Saison, und wir haben sicherlich zu viel erreicht, aber in den entscheidenden Momenten haben wir versagt, als es darauf ankam.

Der letzte Nagel im Sarg! Ercan Kara (von uns 2016 freigestellt) wird zum Derbysieger!

Danke fürs Lesen! Alles Gute, Michael!

Sehr guter Post, dein Deutsch ist perfekt. In einem gebe ich dir nicht recht. Malone und Vinlöf müssen gegen den WAC spielen, denn es geht immerhin noch um den zweiten Platz, den wir durchaus erreichen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Es ist halt ein bissl ärgerlich sich das Bebeichlere des Vereins aus Graz anhören zu müssen, in einem Spiel wo es keine klare Fehlentscheidung gab, wenn der Schiri dann sowas nicht pfeift (und der VAR sich auch nicht einschaltet) - das ist nämlich mMn ein glasklarer Elfer und euer Spieler, dem es scheinbar scheißegal ist wenn er pro Saison ein paar Haxn bricht weils halt passiert, gehört auch aus dem Verkehr gezogen bis ers kapiert hat.. 

:-) könnt ma über die Situation aber genau das Gleiche sagen, oder?IMG_6694.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 minutes ago, Altes Landgut said:

I hope that things will get better in the future, because the crushing debt burden has been halfway eliminated. In truth, we have to be happy that we still exist at all.

In my childhood, Austria Wien was the best club in this country and in the European Cup you could even eliminate clubs like Barcelona or Inter. But that was a long time ago. In the meantime, we are an Austrian medium-sized company and completely irrelevant internationally. :( Times are changing (unfortunately).

But as already written, maybe it will get better in the future, because you don't have to fight so hard for financial survival anymore.

Ja, die Schulden haben uns ein paar Mal fast in den Ruin getrieben. Erst im letzten Moment haben wir die Lizenzen / Genehmigungen für unseren Ligastatus erhalten. Aber es hilft auch nicht, wenn wir Spielern wie Bright Edomwonyi und Alon Turgeman mehr als 12.000 Euro pro Woche zahlen. Ohne jegliche Boni! Zum Glück zahlen wir keine dummen Gehälter mehr und verlassen uns mehr auf Leihgaben und unsere Jugend.

Ich freue mich, dass Sie etwas von der Herrlichkeit mitbekommen haben. Es kann einige Zeit dauern, bis wir wieder an diese Zeiten anknüpfen können, aber wir sind auf dem Weg nach oben. Es bedarf nur einiger Feinabstimmungen bei der Personalauswahl und der Taktik während der Spiele, und wir können wieder regelmäßig an der Tabellenspitze mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das Posten dieses Standbildes wird nicht weniger blöd und peinlich für euch, wenn es öfter gepostet wird.

Ich seh keinen Unterschied darin, ihr beurteilt die Aktion von Sangaré auch nur aus einer Perspektive. So fair muss man schon bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag