boandlkramer Postinho Geschrieben Gestern um 05:11 da_3_er schrieb vor 8 Stunden: Nachdem der Aufstieg jetzt erledigt ist sollte wenn Stöger geht auch Silberberger den Hut nehmen, er hat den Kader zusammengestellt und wollte Meister werden, Projekt gescheitert. Von dem das man sich das ganze nicht anschauen kann red ich gar nicht. Wir sind aufgestiegen weil wir an Senft auch in schwierigen Zeiten festgehalten haben. Silberberger jetzt zu liefern wäre so ziemlich das dümmste, das man machen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Gestern um 05:24 schallvogl schrieb vor 7 Stunden: Wenn du Unterhaltung willst, geh in den Zirkus. Im Fussball gehts ums Gewinnen und soviel wie heuer, haben wir schon lang nicht mehr gewonnen. So wie der GAK heuer, wie Ried nächstes Jahr und wie Altach die letzten 5 Jahre. In den letzten 10 Runden nach der Punkteteilung halbwegs bei der Sache sein, und hoffen, dass nur ein einziges anderes Team weniger bei der Sache ist. Und versteh mich nicht falsch: irgendwann wird man dann auch wieder absteigen - so wie der GAK irgendwann wieder absteigen wird, ebenso Ried, WSG, Hartberg oder auch BW Linz. Vermutlich auch irgendwann Wolfsberg. (Nur bei Altach bin ich mir da nicht mehr so sicher). Du hast nur 5 Mannschaften in Ö, die nie wirklich abstiegsgefährdet sein werden (vorbehaltlich massiver finanzieller Turbulenzen bei allen außer den Wiener Clubs, die immer gerettet werden). Kein großer Widerspruch hier von mir. Aber das Gerüst steht im Gegensatz zum Umbruch letztes Jahr. 4 Mannschaften, Lask wirds irgendwann auch wieder abbeidln, mit der Führung eher früher als später, neues Stadion, hin oder her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 06:41 (bearbeitet) boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Wir sind aufgestiegen weil wir an Senft auch in schwierigen Zeiten festgehalten haben. Silberberger jetzt zu liefern wäre so ziemlich das dümmste, das man machen kann Also ich weiß nicht, ob wir Letzteres aufgrund seiner vertraglichen Situation überhaupt können würden, wenn wir es nach Saisonende wollen würden, was ich auch nicht weiß. Dass es dazu fix wäre, dass er sich noch eine zweite Saison 2. Liga antun wird, davon hätte ich ebenfalls noch nichts gehört, aber mglw. habe ich das überhört. Mir ist jedenfalls weder ein Bekenntnis von TS pro Admira noch ein Bekenntnis des Vereins pro TS bekannt. Und beides ist m.M.n. die Voraussetzung für eine weitere Zusammenarbeit. bearbeitet Gestern um 06:57 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 07:18 SBlumens schrieb vor 34 Minuten: Dass es dazu fix wäre, dass er sich noch eine zweite Saison 2. Liga antun wird, davon hätte ich ebenfalls noch nichts gehört, aber mglw. habe ich das überhört. Mir ist jedenfalls weder ein Bekenntnis von TS pro Admira noch ein Bekenntnis des Vereins pro TS bekannt. Und beides ist m.M.n. die Voraussetzung für eine weitere Zusammenarbeit. Beide haben von Anfang an gesagt, dass das Projekt Aufstieg auf 2 Jahre ausgelegt ist. Mehr Bekenntnis brauchts jetzt auch nicht, wenn es nach dem 1. Jahr knapp noch nicht geklappt hat. Was anderes wäre es, wenn wir heuer wieder 10. geworden wären und meilenweit vom Aufstieg weg wären. Aber das haben wir zum Glück dank des Trainers und guter Verpflichtungen im Sommer hinter uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:36 SBlumens schrieb vor 50 Minuten: Also ich weiß nicht, ob wir Letzteres aufgrund seiner vertraglichen Situation überhaupt können würden, wenn wir es nach Saisonende wollen würden, was ich auch nicht weiß. Dass es dazu fix wäre, dass er sich noch eine zweite Saison 2. Liga antun wird, davon hätte ich ebenfalls noch nichts gehört, aber mglw. habe ich das überhört. Mir ist jedenfalls weder ein Bekenntnis von TS pro Admira noch ein Bekenntnis des Vereins pro TS bekannt. Und beides ist m.M.n. die Voraussetzung für eine weitere Zusammenarbeit. @boandlkramer hat ja auch nur gesagt er würde es nicht verstehen, wenn die Admira jetzt hier einen Wechsel vollzieht!? Den würde ich ebenfalls nicht verstehen! Was anderes ist, wenn Silberberger einfach nicht bleiben möchte, dann wird man das akzeptieren müssen. Sollte es dazu kommen, gehe ich eh davon aus, dass der Nachfolger bereits im Team ist - außer Stöger möchte diesen, sollte er zu Rapid gehen, mitnehmen - was jetzt dann aber Aufgrund der Verlängerung von Kulovits und der Verpflichtung von Pavlovic im April auch eher überraschend wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:51 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:06 Admira Fan schrieb vor 22 Minuten: @boandlkramer hat ja auch nur gesagt er würde es nicht verstehen, wenn die Admira jetzt hier einen Wechsel vollzieht!? Den würde ich ebenfalls nicht verstehen! Ich hingegen würde auch das verstehen, wenn nämlich der Verein zur Erkenntnis kommen würde, dass der Admira-Trainer in der kommenden Saison vermehrt auf Eigenbauspieler setzen soll. Dafür ist TS wahrscheinlich nicht der richtige Trainer, Dass es im Verein durchaus handelnde Personen gibt, die so eine Strategieänderung durchaus begrüßen würden, weiß ich. Ob man das will oder ob man weiter auf externe Spieler setzen wird, wird man eh sehen. Die bisherigen Verlängerungen, bei denen ich drei von vier nicht nachvollziehen kann, deuten eher darauf hin, dass man den in dieser Saison eingeschlagenen Weg weitergehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 08:12 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: wenn nämlich der Verein zur Erkenntnis kommen würde, dass der Admira-Trainer in der kommenden Saison vermehrt auf Eigenbauspieler setzen soll. Das käme halt einem Aufgeben der Aufstiegsambitionen und damit letztlich dem Ende des Vereins gleich. Mag sein, dass das manche Leute im Verein wollen - ich hoffe, sie setzen sich nicht durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:09 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor einer Stunde: Das käme halt einem Aufgeben der Aufstiegsambitionen und damit letztlich dem Ende des Vereins gleich. Mag sein, dass das manche Leute im Verein wollen - ich hoffe, sie setzen sich nicht durch. Also ich bin ähnlich wie @halbe südfrontnicht der Meinung, dass es das Aufgeben von Aufstiegsambitionen wäre, wenn statt externen Spielern, die keine Leistungsträger und keine Stammspieler sind, eigene Spieler im Kader wären. Unsere nahe Vergangenheit beweist z.B. das Gegenteil: Wir waren im Herbst mit jenen drei EB-Spielern im Kader, die im Winter aussortiert worden sind, deutlich erfolgreicher als mit den externen Spielern, die statt ihrer Stelle in den Kader gekommen sind. Und auch in unserer letzten Aufstiegsmannschaft standen mit Dibon (damals 19) und Drescher (20) zwei junge EB-Spieler unter den Top-8 der Einsatzminuten. Dazu haben mit Windbichler und Laudanovic noch zwei EB-Spieler recht oft gespielt. Und es kamen mit Tischler, Lackner, Sabitzer, Morgenthaler, Sax und Wostry weitere junge EB-Spieler zu (sporadischen) Einsätzen, von denen danach nicht alle, aber einige durchaus positiven Impact auf die Mannschaft bzw. den Klub hatten. Alle das war nur mgl, weil DK ein Trainer war, der den jungen eigenen Spielern durchaus einen Wert/Bedeutung zugemessen hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir wieder einen Trainer brauchen werden, der den Spagat zwischen Erfolg und Talenteförderung schafft. Sollte dieser TS sein, hätte ich überhaupt kein Problem damit. In dieser Saison hat er das nicht geschafft. schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Beide haben von Anfang an gesagt, dass das Projekt Aufstieg auf 2 Jahre ausgelegt ist. Mehr Bekenntnis brauchts jetzt auch nicht, wenn es nach dem 1. Jahr knapp noch nicht geklappt hat. Das kann schon sein, dass sie das am Anfang gesagt haben - aber diese Aussagen, die ich so nur von PS kenne, waren vor dem Wintertransferfenster, das m.W.n. schon etwas geändert hat. Schauen wir, ob er bleibt. Ich wäre überrascht. Im Verein wussten sie am Dienstag offenbar nicht, wie es personell weitergeht bei einem Nicht-Aufstieg. Diesen Eindruck vermittelte mir zumindest meine beste Quelle. Das PS so gut wie fix zu Rapid wechseln wird, habe ich ihm gesagt. Und auch der Präsident machte auf mich diesen Eindruck im ORF-Interview in der Pause des Voitsberg-Spiels mit der sinngemäßen Aussage, dass man sich im Falle des Nicht-Aufstiegs zusammensetzen und reden werde. bearbeitet Gestern um 09:21 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 09:15 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Also ich bin ähnlich wie @halbe südfrontnicht der Meinung, dass es das Aufgeben von Aufstiegsambitionen wäre wenn statt externen Spielern, die keine Leistungsträger sind und dementsprechend keine Stammspieler sind, eigene Spieler im Kader wären. Das ist richtig aber an der Frage wer jetzt Kaderspieler Nummer 14, 15 und 16 ist wird sich nicht das weitere Engagement von TS entscheiden. SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Und auch in unserer letzten Aufstiegsmannschaft standen mit Dibon (damals 19) und Drescher (20) zwei junge EB-Spieler unter den Top-8 der Einsatzminuten. Dazu haben mit Windbichler und Laudanovic noch zwei EB-Spieler recht oft gespielt. Das waren halt Spieler in der Kategorie eines Schöller. Der hätte unter TS auch gespielt. Von den EB Spielern, die zuletzt halbwegs regelmäßig in der KM spielen konnten, hat vielleicht Feiner diese Qualitäten (den ja TS in die KM hochgezogen hat und nicht seine Vorgänger) aber die anderen nicht. Stevanovic und Ajanovic werden mal bei Amstetten oder FAC landen und nicht bei Rapid oder Austria wie Dibon und Windbichler - und das liegt nicht an der mangelnden Spielpraxis sondern die mangelnde Spielpraxis liegt an der fehlenden Qualität. SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Alle das war nur mgl, weil DK ein Trainer war, der den jungen eigenen Spielerndurchaus einen Wert/Bedeutung zugemessen hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir wieder einen Trainer brauchen werden, der den Spagat zwischen Erfolg und Talenteförderung schafft. Sollte dieser TS sein, hätte ich überhaupt kein Problem damit. In dieser Saison hat er das nicht geschafft. Die Voraussetzungen waren damals auch andere. Die 2. Liga war finanziell deutlich besser ausgestattet (12er Liga und ordentlicher TV Vertrag mit Sky) und Trenkwalder hatte (damals noch) tiefe Taschen. Ein Aufstieg war erwünscht aber kein absolutes Muss für das Überleben des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 09:24 SBlumens schrieb vor 12 Minuten: die ich so nur von PS kenne, Aussage von TS vor der Saison sinngemäß: Die letzten 2 Jahre waren nicht gut. Wir wollen heuer oben mitspielen und in den Meisterkampf eingreifen. Top Favorit für heuer ist aber Ried. Ist auf einer Linie mit: Wir wollen heuer dabei sein und wenn es gelingt, super. Wenn nicht, dann aber 2026. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:42 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 31 Minuten: Das ist richtig aber an der Frage wer jetzt Kaderspieler Nummer 14, 15 und 16 ist wird sich nicht das weitere Engagement von TS entscheiden. Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du einmal darüber mit ihm geredet? Das würde mich nämlich überraschen, falls er das zu dir gesagt hat. Ich weiß nur von ihm, Ps und RM, dass der Kaderumbau im Winter sein Wunsch war und ihm der Verein diesen Wunsch erfüllt hat. schallvogl schrieb vor 31 Minuten: Das waren halt Spieler in der Kategorie eines Schöller. Der hätte unter TS auch gespielt. Von den EB Spielern, die zuletzt halbwegs regelmäßig in der KM spielen konnten, hat vielleicht Feiner diese Qualitäten (den ja TS in die KM hochgezogen hat und nicht seine Vorgänger) aber die anderen nicht. Stevanovic und Ajanovic werden mal bei Amstetten oder FAC landen und nicht bei Rapid oder Austria wie Dibon und Windbichler - und das liegt nicht an der mangelnden Spielpraxis sondern die mangelnde Spielpraxis liegt an der fehlenden Qualität. Auch Schöller hatte das Glück - wie die von mir Genannten mit DK - mit Pätzold einen Trainer zu haben, der ihn gefördert hat und bei dem er auch Fehler machen durfte. Das kann man z.B. bei Ajanovic nicht behaupten, dass er das durfte. Der ist nach seinem Fehler gegen Stripfing einmal sofort für drei Spiele aus der Startelf geflogen ist, die wir übrigens im Gegensatz zur Stripfing-Partie alle drei verloren haben. Ich bin der Meinung, dass Ajanovic und Stevanovic die Rollen spielen hätte sollen die El Moukhantir und Galle in dieser Saison gespielt haben, dann hätten sie jetzt 1039 bzw. 754 Minuten in der 2. Liga in den Beinen und nicht nur 679 bzw. 172. Das hätte dem Klub mehr gebracht als die Förderung zweier externer Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. G.s.D. habe nicht nur ich in Voitsberg gehört, was die jungen Spieler beim Aufwärmen miteinander geredet haben, sondern wenn ich mich nicht irre auch @Admira Fanund/oder @pazzoragazzo . Das war vielleicht in wenigen Sätzen die perfekte Beschreibung ihrer Situation unter TS. schallvogl schrieb vor 31 Minuten: Ein Aufstieg war erwünscht aber kein absolutes Muss für das Überleben des Vereins. Der Aufstieg war aufgrund der finanziellen Situation der Fa. Trenkwalder natürlich ein Muss für das Überleben des Vereins - viel mehr als jetzt (das hoffe ich zumindest). bearbeitet Gestern um 09:52 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:43 schallvogl schrieb vor 15 Minuten: Aussage von TS vor der Saison sinngemäß: Die letzten 2 Jahre waren nicht gut. Wir wollen heuer oben mitspielen und in den Meisterkampf eingreifen. Top Favorit für heuer ist aber Ried. Ist auf einer Linie mit: Wir wollen heuer dabei sein und wenn es gelingt, super. Wenn nicht, dann aber 2026. Nix für ungut. Aber bei einem glaubwürdigen 2-Jahresplan in Liga 2 setzt man halt normalerweise nicht auf Spieler die sich altersmäßig im letzten Karrieredrittel befinden und verpflichtet dann im Winter noch zwei Mitte 30er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:43 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 29 Minuten: Aussage von TS vor der Saison sinngemäß: Die letzten 2 Jahre waren nicht gut. Wir wollen heuer oben mitspielen und in den Meisterkampf eingreifen. Top Favorit für heuer ist aber Ried. Ist auf einer Linie mit: Wir wollen heuer dabei sein und wenn es gelingt, super. Wenn nicht, dann aber 2026. Ja, vor der Saison. Nur noch einmal: Die Situation und die Aussichtslage hat sich im Winter gravierend geändert. mapok schrieb vor 10 Minuten: Nix für ungut. Aber bei einem glaubwürdigen 2-Jahresplan in Liga 2 setzt man halt normalerweise nicht auf Spieler die sich altersmäßig im letzten Karrieredrittel befinden und verpflichtet dann im Winter noch zwei Mitte 30er. Da hast du völlig recht. Die Wintertransfers wurden natürlich getätigt, um sofort aufzusteigen und nicht erst 2026. Aber @schallvogl glaubt offensichtlich auch, dass es völlig easy ist, einen überdurchschnittlich guten ZM und einen Alar II in die Südstadt zu holen. Ich bin nicht dieser Meinung. Im Gegenteil: Ich glaube, das wird sehr schwer. bearbeitet Gestern um 09:57 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 10:19 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 37 Minuten: Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du einmal darüber mit ihm geredet? Das würde mich nämlich überraschen, falls er das zu dir gesagt hat. Dass das Thema eine Nebensächlichkeit ist an der sich keine Karriereentscheidung aufhängt. SBlumens schrieb vor 37 Minuten: Auch Schöller hatte das Glück - wie die von mir Genannten mit DK - mit Pätzold einen Trainer zu haben, der ihn gefördert hat und bei dem er auch Fehler machen durfte. Schöller, Ajanovic und Stevanovic haben GLEICHZEITIG unter Pätzold debütiert. Schöller hat halt, noch dazu als Jüngster der 3, von Anfang an gezeigt, dass in ihm ein zukünftiger BuLi-Spieler steckt (und da verzeiht man dann auch Fehler) - die beiden anderen haben das bis heute nicht gezeigt. SBlumens schrieb vor 37 Minuten: Ich bin der Meinung, dass Ajanovic und Stevanovic die Rollen spielen hätte sollen die El Moukhantir und Galle in dieser Saison gespielt haben, dann hätten sie jetzt 1039 bzw. 754 Minuten in der 2. Liga in den Beinen und nicht nur 679 bzw. 172. Das hätte dem Klub mehr gebracht als die Förderung zweier externer Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. Budgetär hätte es vielleicht einen Unterschied gemacht. Aber wir wären auch dann nicht aufgestiegen und die Perspektive dieser Spieler wäre auch dann maximal die eines Mitläufers in der 2. Liga gewesen. Also ja, finanziell wäre es die bessere Entscheidung gewesen aber sportlich wurscht. mapok schrieb vor 36 Minuten: Nix für ungut. Aber bei einem glaubwürdigen 2-Jahresplan in Liga 2 setzt man halt normalerweise nicht auf Spieler die sich altersmäßig im letzten Karrieredrittel befinden und verpflichtet dann im Winter noch zwei Mitte 30er. Bzgl. Winterverpflichtungen: Ja, die wurden mit dem Ziel des Aufstiegs heuer getätigt. Aber die Verpflichtungen im Sommer: warum nicht? 2 Jahre sind ein überschaubarer Zeitraum auch für Spieler im letzten Drittel ihrer Karriere. Richtig alt war da eh nur Alar. Die anderen verpflichteten Spieler sind mit 27-28 (Haudum mit 29) in keinem schlechten Fußballeralter. SBlumens schrieb vor 36 Minuten: Ja, vor der Saison. Nur noch einmal: Die Situation und die Aussichtslage hat sich im Winter gravierend geändert. Was hat sich groß geändert. Du hast selbst geschrieben, dass die Verlängerungen im Frühjahr darauf hindeuten, dass man den eingeschlagenen Weg weiter bestreitet. SBlumens schrieb vor 36 Minuten: Aber @schallvogl glaubt offensichtlich auch, dass es völlig easy ist, einen überdurchschnittlich guten ZM und einen Alar II in die Südstadt zu holen. Ich bin nicht dieser Meinung. Im Gegenteil: Ich glaube, das wird sehr schwer. Nein, ich glaube, dass das nicht zwangsläufig notwendig ist. Ebner und Alar hören ja nicht auf, sie packen nur keine vollen 30 Spiele auf Top Niveau mehr. Also brauchts ein gutes Backup und den Rest erledigt der Umstand, dass die Konkurrenz nächstes Jahr deutlich schwächer sein wird als heuer mit Ried. bearbeitet Gestern um 10:20 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts