OPO 9. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?  

104 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

letzter Zehner

SK Rapid - SK Sturm Graz

Bundesliga, 31. Spieltag, Sonntag, 18.05.2025, 17:00 Uhr

Sieg SK Rapid 3.00 | Unentschieden: 3.50 | Sieg SK Sturm Graz: 2.25

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Der SK Rapid empfängt am 31. Spieltag der österreichischen Bundesliga den SK Sturm Graz. Die Hütteldorfer spielen eine schwache Meistergruppe, setzen aber am letzten Spieltag einen Befreiungsschlag, da sie im 346. Wiener Derby gegen die Austria als Gewinner hervorgingen. Die Veilchen waren gegen eine insbesondere in der Abwehr stark ersatzgeschwächte Mannschaft zwar feldüberlegen, doch der SK Rapid verteidigte hinten die Situationen mit  viel Leidenschaft weg und war bei Standards im Unterschied zu den letzten Monaten richtig effektiv. Beide Tore fielen nach Eckbällen, wobei ausgerechnet Burgstaller, der vor wenigen Tagen sein Karriereende bekanntgab, und Ercan Kara die Treffer erzielten. Der vierte Platz ist für den SK Rapid dennoch außer Reichweite, auf Blau-Weiß Linz hat man vier Punkte Vorsprung - es ist demnach wahrscheinlich, dass auf die Hütteldorfer Playoff-Partien für die Europacup-Qualifikation warten.

Auf der Gegenseite steht der SK Sturm Graz knapp vor der Titelverteidigung. Die Blackies setzten sich gegen Red Bull Salzburg in einem unterhaltsamen und hochklassigen Spiel mit 4:2 durch und haben die Chancen in Hütteldorf die Meisterschaft zu feiern. Dazu müssen die Grazer einen Punkt mehr holen als der WAC, der im Parallelspiel die Wiener Austria empfängt.

Für die Buchmacher sind die Gäste aus Graz die Favoriten. Für einen Sieg der Säumel-Mannschaft bekommt ihr das 2.25-fache eures Einsatzes. Bei einem Sieg der Hütteldorfer gibt es sogar das dreifache des Einsatzes zurück.

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun.

---

In Hütteldorf kann man mit einem guten Ergebnis schon einen enormen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Die Form ist auf unserer Seite, dennoch wird es wohl kein Spaziergang in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
quaiz schrieb vor einer Stunde:

In Hütteldorf kann man mit einem guten Ergebnis schon einen enormen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Die Form ist auf unserer Seite, dennoch wird es wohl kein Spaziergang in Wien.

Auch wenn sowohl die Austria und der WAC morgen gewinnen, die spielen dann gegeneinander und dürfen beide nicht verlieren. Also wirds ein X und wir können mit einem Sieg den Meister fixieren…Bist deppat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pit1312 schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde mit Karic links und Lavalee statt Aiwu (er ist mit zu fehleranfällig und Kopfball schwach) beginnen 

Never change a winning team 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Never change a winning team 

Absolut. Würde auch dieselbe 11 wie gegen Salzburg in die Schlacht werfen. Aiwu ist gegen seinen Ex-Klub sicher auch nochmal ein bisschen mehr motiviert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade, dass Lang zum LASK gegangen ist. Einfach für die Reaktionen der Austrianer wäre so ein Salkic-Gedächtnis-Hands von einem Ex-Sturm-Kicker spitze :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Grgic und Cvetkovic gehen heute mit jeweils 4 Gelbe in die Partie wenn beide gegen uns gesperrt wären wär’s sicher kein Nachteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
PD100 schrieb vor 1 Minute:

Grgic und Cvetkovic gehen heute mit jeweils 4 Gelbe in die Partie wenn beide gegen uns gesperrt wären wär’s sicher kein Nachteil 

Die sind doch beide verletzt, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so auf ein Auswärtsspiel gefreut habe, wie auf dieses. Der Hype (bei mir zumindest) ist sogar größer als beim Dortmund Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ProfSchwoaz schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so auf ein Auswärtsspiel gefreut habe, wie auf dieses. Der Hype (bei mir zumindest) ist sogar größer als beim Dortmund Spiel

Sehr gefährlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Nachdem das Spiel fast ausverkauft ist (was bei unseren Leistungen etwas ungewöhnlich ist), nehme ich an, dass ihr praktisch die ganze Nord haben werdet. Das ist mal was Neues und wird stimmungsmäßig mörder, aber den Titel dürfts erst in der letzten Runde daheim holen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag