FK Austria Wien - SK Rapid

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Auf eine Derbywoche habe ich mich schon einmal mehr gefreut. Aber im Head to head führen wir 2:1, also mit einem Punkt bleiben wir die N.1 in Wien.

Aber mir fehlt nach gestern die Phantasie. Zu viele rennen herum und machen irgendwas. Bolla, sicher ein guter Kicker, aber welchen Plan verfolgt er, wenn er sich bis zum gegnerischen Strafraum verdribbelt? Ein AV muss aussen durchziehen und flanken. Im Strafraum sollte dann ein Stürmer stehen und ein Tor schießen. Im einfachen Fußball. Und genau das brauchen wir jetzt. Wtf soll das, in dieser Phase noch Zauberfussball spielen zu wollen, wenn das in keinster Weise funktioniert, nur more of the same. Wenn es zach ist, muss man die Basics spielen, geradeaus, keine Umwege, kein nach hinten dribbeln, wie ein Schaub. Es ist ein Irrglaube, dass wir besser als irgendein Gegner im OPO sind. Einfach spielen, Druck erzeugen, einfach mal gewinnen.

Oder Beljo, auch sicher ein guter Kicker. Aber wie er sich da gestern hat provozieren lassen, das sind die Grundlagen im Spiel gegen bessere Gegner, steig im auf die Zehen, rempel ihm die Ellbogen ins Kreuz, stör ihn, geh ihm auf die Nerven bis ihm die selbigen reissen. Er hat sich wie ein Schüler von einem robusten IV aus dem Spiel nehmen lassen. Im Sturm brauchen wir derzeit einen Führungshackler mit Hirn und Kraft. Beljo war gestern ein nutzlose Diva mit Hang zur Roten.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab die interviews nachm wac match erst jetzt durch, was meint kulo mit mittwoch beginnt die derbywoche? Ich hoff doch sehr, dass man montag und dienstag auch zum arbeiten nutzt, gibts doch selbst für außenstehende klar sichtbare mängel, an denen gearbeitet gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hoffentlich wird Raux Yao bis Sonntag fit, dann könnte man Vincze als LV probieren. Hat gegen den WAC ja durchaus überzeugt in der IV und sich die Chance verdient.

Nächstes Fragezeichen ist eigentlich die Stürmerposition: Beljo leistet aktuell gar nix. Den müsste man eigentlich auf die Bank packen. Nur sind halt die Alternativen Kara/Bischof auch nicht gerade in bestechender Form.

Wichtig wäre, dass wir uns nicht wieder so ein Brunztor fangen. Favorit sind wir ja ohnehin nicht und das Selbstvertrauen ist auch im Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Hoffentlich wird Raux Yao bis Sonntag fit, dann könnte man Vincze als LV probieren. Hat gegen den WAC ja durchaus überzeugt in der IV und sich die Chance verdient.

Nächstes Fragezeichen ist eigentlich die Stürmerposition: Beljo leistet aktuell gar nix. Den müsste man eigentlich auf die Bank packen. Nur sind halt die Alternativen Kara/Bischof auch nicht gerade in bestechender Form.

Wichtig wäre, dass wir uns nicht wieder so ein Brunztor fangen. Favorit sind wir ja ohnehin nicht und das Selbstvertrauen ist auch im Keller.

da beljo gesperrt is, wird er nicht auf der bank, sogar auf der tribüne platz nehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 31 Minuten:

Und? Hats was gebracht? 

Waren andere Vorzeichen. Wir waren im Herbst gut, die Vorbereitungsspiele waren mittelmäßig und vor dem ersten Meisterschaftsspiel hat man geglaubt das machen zu müssen. In meinen Augen war es damals schon lächerlich, aber letztendlich ist die Mannschaft aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Spätestens seit dem Spiel gegen BW Linz, sehe ich da einfach nicht, wie wir da noch großartig punkten sollen, in den noch kommenden Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
motzmf7 schrieb vor 6 Minuten:

Puh ich weiß nicht wer da am Sonntag Stürmer spielen soll... eventuell Jansson und auf Konter setzen? Ich hab keine Ahnung.

Burgi? War jetzt auch nicht in bestechender Form zuletzt, mehr wie Kara trau ich ihm trotzdem noch zu. Bischof auch schwer einzuschätzen, sieht man selten spielen.

Denke aber schon, dass vielleicht ein Stoßstürmer zum Prallen lassen nicht schlecht wäre. Alternativ müssten wir ihnen die AV ausziehen und dann mit Tempo Richtung IV marschieren ins 1:1. Wäre mir aber nicht sicher, wie lange die sich drauf einlassen würden. Die Austria steht relativ tief, da wirds mit Bällen über die Kette schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

<-- Avatar (deiner, nicht meiner :D )

Hugo Maradona Comeback für ein Derby im Sturm - das wärs besser wird's nimma (und ja ich weiß das du den Guido gemeint hast) ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

<-- Avatar (deiner, nicht meiner :D )

Auch wenn ich ihn liebe. Ich glaube der Burgi ist noch nicht bei 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCR_Simon schrieb vor 25 Minuten:

Beljo ist eh gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag