Der SK Sturm im Europacup 2025/2026

Recommended Posts

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Würde mich interessieren woran du das festmachst. Man hat zum Beispiel Böving erst nach den Spielen gehen lassen und das obwohl kommuniziert wurde, dass neue Spieler nur finanzierbar sind, wenn man auch welche abgibt, Klar hätte man ins Risiko gehen können, willst aber wirklich wegen einer 50% Chance Schulden machen?

Wer spricht von Schulden machen? Wir hatten genug auf der Kante und wir konnten immer mit der fixen EL und vielen Millionen planen. Wenn man eine wie du sagst 50% Chance (ich denke sie ist niedriger) auf die CL schon von Haus aus aufgibt und davor keine Spieler verpflichtet, dann ist das für mich einfach unverständlich und so etwas wie Bodo werden wir mit dieser Taktik lange nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 1 Minute:

Wer spricht von Schulden machen? Wir hatten genug auf der Kante und wir konnten immer mit der fixen EL und vielen Millionen planen. Wenn man eine wie du sagst 50% Chance (ich denke sie ist niedriger) auf die CL schon von Haus aus aufgibt und davor keine Spieler verpflichtet, dann ist das für mich einfach unverständlich und so etwas wie Bodo werden wir mit dieser Taktik lange nicht sehen. 

Schulden machst wenn du einen Kader für die CL aufstellst und dann an der Quali scheiterst. Und das wir das Geld auf der hohen Kante nicht gleich wieder ausgeben, war auch bekannt. Und keine Spieler verpflichtet, ist auch übertrieben. Aber vielleicht haben manche recht. Wenn Parensen 3 Monate vorher :davinci: seine Transfers abschließt, zählen die nix mehr im August.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Ihr Grundbudget ohne Europacup ist wsl sogar niedriger. Eh logisch mit dem kleineren Stadion. Sonst ziemlich ausgeglichen, wenn ich mir den Umsatz aus 2024 und 2025 ansehe.

https://www.tv2.no/sport/knuser-egen-rekord-avslorer-svimlende-summer/18539872/

800 Millionen Kronen = ca. 70 Millionen Euro

Personalbudget war im Jahr 2024 ca 23 Millionen Euro.

https://www.bodonu.no/bodo-glimt-knuser-rekorder-omsetter-for-over-600-millioner-kroner/s/5-159-142111#:~:text=Solid%20overskudd,Det%20styrker%20egenkapitalen%20til%20klubben.

Sehr spannende Zahlen. Ich frag mich wie die dann 22/23 wo sie kaum zusätzliche Einnahmen hatten, 15 neue Spieler holen konnten, für insgesamt 15M. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das ist schon eine spannende Frage. Wenn du sportlich größeren Erfolg haben willst, wirst du auch finanziell ein größeres Risiko eingehen müssen. Außer vll du hast eine Wundergeneration in der Akademie, wsl selbst dann. 

Unsere CL Siege sowohl die letzten als auch die unter Kartnig gab es wohl auch nur weil man sehr viel Geld in die Hand nahm und riskiert hat, das kann auch böse enden. Vor allem ohne Investor oder das Bundesland Wien. 

Schicker wahr wohl derjenige der Jauk überzeugen konnte ein hohes Risiko in Sachen Transfers einzugehen. Parensen auf Anhieb zu vertrauen wie Schicker wäre von Jauk allerdings auch fahrlässig.

Schauen wir wie es weitergeht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hulk Hoden schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon eine spannende Frage. Wenn du sportlich größeren Erfolg haben willst, wirst du auch finanziell ein größeres Risiko eingehen müssen. Außer vll du hast eine Wundergeneration in der Akademie, wsl selbst dann. 

Unsere CL Siege sowohl die letzten als auch die unter Kartnig gab es wohl auch nur weil man sehr viel Geld in die Hand nahm und riskiert hat, das kann auch böse enden. Vor allem ohne Investor oder das Bundesland Wien. 

Schicker wahr wohl derjenige der Jauk überzeugen konnte ein hohes Risiko in Sachen Transfers einzugehen. Parensen auf Anhieb zu vertrauen wie Schicker wäre von Jauk allerdings auch fahrlässig.

Schauen wir wie es weitergeht…

Dir bringt eine Wundergeneration nix, wenn du es nicht schaffst sie länger halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 36 Minuten:

Schulden machst wenn du einen Kader für die CL aufstellst und dann an der Quali scheiterst. Und das wir das Geld auf der hohen Kante nicht gleich wieder ausgeben, war auch bekannt. Und keine Spieler verpflichtet, ist auch übertrieben. Aber vielleicht haben manche recht. Wenn Parensen 3 Monate vorher :davinci: seine Transfers abschließt, zählen die nix mehr im August.

Und ich vertrete die Meinung dass man ohne gewisse Art des Risikos nichts großer erreichen wird. Jetzt ist die Frage was ist wichtiger, ich kann verstehen dass viele die Stabilität bevorzugen, und es ist relativ klar dass das auch die derzeitige Strategie im Verein ist. Es ist und bleibt halt auch ein bisschen die österreichische Mentalität, sich irgendwo im Durchschnitt zu bewegen ist ja eh voll in Ordnung.

Wobei ich dennoch denke dass ein Mittelweg möglich gewesen wäre oder ist, dies hat unter Schicker auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 5 Minuten:

Und ich vertrete die Meinung dass man ohne gewisse Art des Risikos nichts großer erreichen wird. Jetzt ist die Frage was ist wichtiger, ich kann verstehen dass viele die Stabilität bevorzugen, und es ist relativ klar dass das auch die derzeitige Strategie im Verein ist. Es ist und bleibt halt auch ein bisschen die österreichische Mentalität, sich irgendwo im Durchschnitt zu bewegen ist ja eh voll in Ordnung.

Wobei ich dennoch denke dass ein Mittelweg möglich gewesen wäre oder ist, dies hat unter Schicker auch funktioniert.

Kann man schon so sehen. Aber ich wage mal zu behaupten auch ein Schicker wäre nach der CL-Saison nicht mehr in der Lage gewesen, dass alles aufzufangen. Viele Abgänge und ein geringeres Budget sind keine Kombination die Erfolg garantieren. Der Umbruch unter Schicker und Ilzer wäre aber natürlich weniger groß ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag