30. Runde: Altach vs. GAK

Wer gewinnt?  

140 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Stunden:

Frieser hat das 1:1 aufgelegt.

W.

Ja und? Hat er jetzt endlich Amal nach 30 Spiele an Assist? Gratuliere … wirklich stark für an gestandenen BL Kicker 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
Autumla schrieb vor 23 Minuten:

Das 2:1 hat er eigentlich auch aufgelegt -und Tikvic hat es dann vollendet. 

Ich finde die beste Aktion  war gar kein Gegentreffer.  Als Wiegele mit die Hände einen Ball fangen wollte und Tikvic dazwischen geht und auf die Brust von Wiegele geschossen hat ist mein Herz für 10 Sekunden stehen geblieben. So eine Hektik,0 Nerven und unkonzentriert sein sieht man nicht mal bei einen Bierkick um 10 Uhr Sonntags.  Was Sie hinten aufführen kann sich nicht mal ein U10 Kind leisten.  Selbst da würde dieser unter seinen Trainer nicht spielen.  Die Leihe von Tikvic wenn wir oben bleiben braucht man nicht verlängern. Solche Spieler  mit so einer Leistung findet man in Weiz oder Gleisdorf auch. Mir ist klar das er noch jung ist. Aber sorry von einen Spieler der in England war kann man mehr erwarten.  Auch bei Frieser ist meine Geduld langsam am Ende. Klar RV ist nicht seine Position. Aber auch vorne war nix mit ihm. Mir ist unerklärlich wie der beim LASK so viele Tore gemacht hat oder wie der nach England gekommen ist. Mit Alter hat dass nix zu tun.  Er hat immer Luft. Und bei Jovicic weiß jetzt der letzte warum Ried in aus der Bundesliga entfernt hat. Ball springt immer weg. Treten wie ein Pferd  durch die Gegend.  Gott sei Dank ist Fofana  wieder da. Schriebl kann sich auch die Hand geben mit Jovicic. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gestern gefühlt wieder 10 Jahre gealtert, danke an @EK1902 @Rosso @rasti63 @GAKtholizistin @1 9 0 2 Graz für die moralische Unterstützung in der Bar 28.

Der Punkt war das mindeste, das man gestern holen musste und man hat es auch geschafft.

Das wie ist ein Wahnsinn…zwei Mal hinten gelegen, zwei mal ausgeglichen, zwei Mal VAR (berechtigt) zu unseren Gunsten, von der Bank quasi nix zum nachlegen, mein größter Albtraum Gantschnig als 6er, GOAT mit einer super Flanke, Italiano der mit Gehirnerschütterung weiterspielt….aber auch viel Leerlauf, teilweise fehlender Einsatz und fehlende Laufbereitschaft, ein Mittelfeld das nicht vorhanden war und eine Abwehr die ohne Filipovic noch instabiler ist.

Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln und noch einen Sieg zu holen, dann ist unser aller Ziel (wenige Ausnahmen die sich den Abstieg insgeheim wünschen ignoriere ich) erreicht und DANN muss man sich überlegen wie man das nächste Saison angehen will.

Alles für 🔴

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde die beste Aktion  war gar kein Gegentreffer.  Als Wiegele mit die Hände einen Ball fangen wollte und Tikvic dazwischen geht und auf die Brust von Wiegele geschossen hat ist mein Herz für 10 Sekunden stehen geblieben. So eine Hektik,0 Nerven und unkonzentriert sein sieht man nicht mal bei einen Bierkick um 10 Uhr Sonntags.  Was Sie hinten aufführen kann sich nicht mal ein U10 Kind leisten.  Selbst da würde dieser unter seinen Trainer nicht spielen.  Die Leihe von Tikvic wenn wir oben bleiben braucht man nicht verlängern. Solche Spieler  mit so einer Leistung findet man in Weiz oder Gleisdorf auch. Mir ist klar das er noch jung ist. Aber sorry von einen Spieler der in England war kann man mehr erwarten.  

Tikvic hat zumindest körperlich ganz gute Voraussetzungen für einen Verteidiger. Er ist nicht nur sehr groß, sondern auch ziemlich schnell. Er hat schon schöne lange Pässe und einen gefährlichen Schuss gezeigt.

Ich würde mir den schon noch gerne ein bisschen länger anschauen. Der Ferdl will ja schließlich Spieler entwickeln und das wäre definitiv einer mit Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
rottalgasse schrieb vor 13 Minuten:

Tikvic hat zumindest körperlich ganz gute Voraussetzungen für einen Verteidiger. Er ist nicht nur sehr groß, sondern auch ziemlich schnell. Er hat schon schöne lange Pässe und einen gefährlichen Schuss gezeigt.

Das hatte ich mir auch gedacht. Körperliche Voraussetzungen, Englanderfahrung, Deutsche Sprache. Aber von Spiel zu Spiel enttäuscht er mich mehr mit seinen Einlagen. Nicht zu vergessen, dass er ständig 11er provoziert, weil er bei jedem Zweikampf die Hände zu Hilfe nimmt. In England mag das vielleicht gehen, aber bei uns ist das zu gefährlich. Bei seinem Körperbau müsste es auch mit Abdrängen/Abblocken gehen, also ohne Halten des Gegners.

Wir haben einen ähnlichen Spielertypen bis 2027 unter Vertrag, nämlich Oberleitner. Ungefähr gleich alt und auch auch Linksfuss. Er sollte bei seiner Leihe in Amstetten auch genug Erfahrung gesammelt haben. Immerhin ist er dort Stammspieler in der IV!

Ich sehe bei Tikvic nichts, was nicht auch Oberleitner könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Rosso schrieb vor 4 Minuten:

Das hatte ich mir auch gedacht. Körperliche Voraussetzungen, Englanderfahrung, Deutsche Sprache. Aber von Spiel zu Spiel enttäuscht er mich mehr mit seinen Einlagen. Nicht zu vergessen, dass er ständig 11er provoziert, weil er bei jedem Zweikampf die Hände zu Hilfe nimmt. In England mag das vielleicht gehen, aber bei uns ist das zu gefährlich. Bei seinem Körperbau müsste es auch mit Abdrängen/Abblocken gehen, also ohne Halten des Gegners.

Wir haben einen ähnlichen Spielertypen bis 2027 unter Vertrag, nämlich Oberleitner. Ungefähr gleich alt und auch auch Linksfuss. Er sollte bei seiner Leihe in Amstetten auch genug Erfahrung gesammelt haben. Immerhin ist er dort Stammspieler in der IV!

Ich sehe bei Tikvic nichts, was nicht auch Oberleitner könnte.

Also bei aller Wertschätzung für Oberleitner, aber der hat in seiner Zeit bei uns, eine Stufe tiefer, konstant irgendwelche solcher Einlagen geliefert, dazu hatte der ein miserables Stellungsspiel.

In der IV muss man sich was überlegen, Filipovic ist da klar der Beste, Tikvic macht Fehler, aber ich seh ihn jetzt nicht so kritisch wie viele andere hier, aber daneben brauchst drei Neue, da sind wir derzeit viel zu schwach.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist unerklärlich wie der beim LASK so viele Tore gemacht

Er war eine Maschine beim lask.. eine der besten. Absoluter top Kicker für österreichische Verhältnisse. 

bearbeitet von Chris1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chris1902 schrieb vor 3 Minuten:

Er war eine Maschine beim lask.. eine der besten. Absoluter top Kicker für österreichische Verhältnisse. 

Umso unerklärlicher…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chris1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß.  Um so schlimmer was er bei uns aufführen tut. Ist schon wie bei Schalke bei uns. Bevor wer kommt kann er kicken. 2 Monate später bei uns erkennt er keinen Ball mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rosso schrieb vor 30 Minuten:

Also wir haben diese Saison jetzt glaube ich 12 (oder doch schon 13) Elfer gegen uns gesehen, aber Tikvic wäre mir da jetzt sonderlich als größter Elfer-Verursacher aufgefallen. Insofern verstehe ich dieses Argument nicht.

Generell finde ich es etwas merkwürdig, dass der 20jährige Tikvic sofort zerrissen wird, wenn er einen Fehler macht. Aber dass die routinierten Filipovic, Jovicic und vor allem Kreuzriegler (zwei von denen hat man extra vor dieser Saison und explizit wegen ihrer Erfahrung geholt!) und ständig mit ihren Aussetzern rein scheißen, das findet man schon ganz normal.

Auron1902 schrieb vor 36 Minuten:

Also bei aller Wertschätzung für Oberleitner, aber der hat in seiner Zeit bei uns, eine Stufe tiefer, konstant irgendwelche solcher Einlagen geliefert, dazu hatte der ein miserables Stellungsspiel.

In der IV muss man sich was überlegen, Filipovic ist da klar der Beste, Tikvic macht Fehler, aber ich seh ihn jetzt nicht so kritisch wie viele andere hier, aber daneben brauchst drei Neue, da sind wir derzeit viel zu schwach.

Man kann einem Spieler im Alter von Oberleitner halt auch zugestehen, dass er sich vielleicht noch entwickelt (hat im letzten Jahr) und seine Schwächen durch die steigende Erfahrung verbessert. Angeblich spielt er heuer bei Amstetten wieder eine sehr starke Saison, daher ist das Argument mit "eine Stufe tiefer" schon mal etwas entkräftet. 

Irgendwann muss man sich halt entscheiden, wie man die weitere Vereinsphilosophie anlegt. Holt man weiterhin die 35jährigen Filipovics, weil man ja "diese Routine" braucht (die sie dann eh in keiner Phase zeigen). Oder holt man halt die 20jährigen Fofanas oder Tikvics in der Hoffnung, dass einer von ihnen einschlägt und man mit denen irgendwann Geld machen kann? Für mich ist da die Präferenz klar. Ich bin da klar auf der Linie Tikvic und auch Oberleitner.

Was ich wirklich nie wieder haben möchte ist ein Neuzugang a la Kreuzriegler. Das war ein Reinfall mit kompletter Ansage, wahrscheinlich der schlechteste IV der je in der BL für uns gespielt hat (zumindest so lange ich mich erinnern kann), und den holt man extra wegen seiner Routine. Was den DE bei dieser Verpflichtung geritten hat, ist wirklich ein Mysterium. Du schimpfst ja gerne über Rosenberger und Co. Aber die waren zumindest da, die haben ihren Anteil am Aufstieg geleistet und denen hat man halt die Chance gegeben. Aber einen Kreuzriegler aus der 2. finnischen Liga (oder wo auch immer der überhaupt unterwegs war) holen, der uns dann jedes einzelne Spiel verkackt (gestern war es eh eine Premiere, ich glaube es war sein erster längerer Einsatz wo er keinen spielentscheidenden Fehler begangen hat), das ist schon ein Wahnsinn.

Ich gehe mit dir jede (hypothetische, da nie beweisbare) Wette ein, dass Oberleitner uns bei vergleichbarer Einsatzzeit niemals diese Menge an Punkten gekostet hätte wie Kreuzriegler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag