OPO 7. Runde: BW Linz - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst also, die beiden können Bøving gleichwertig ersetzen?

Ist vl ned unbedingt notwendig. Die Spielanlage gegen BW Linz wird defintiv eine andere sein und da kann Beganovic als Boving Ersatz schon Sinn machen. Vor allem in 1 Spiel

SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn die vielen Ausfälle/Sperren uns das "Gnack" brechen könnten.

Wie gesagt, mit Ausnahme der vordersten Front, spielen wir wohl gegen Linz in Bestbesetzung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, mit Ausnahme der vordersten Front, spielen wir wohl gegen Linz in Bestbesetzung :ratlos:

Die Buam die Koks-Line Samstags im Katze-Katze ziehen lassen und wird das schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
nw1909 schrieb vor 54 Minuten:

Wäre da ja grundsätzlich deiner Meinung, aber gestern hat man mMn schon gesehen, wie wichtig Stanko für uns ist!

Gestern war das richtig stark von Stanko wie er nach dem 0:1 nach vorne gegangen ist, alle mitgezogen hat, alleine am gegnerischen 16er presst und damit diese letzte "jetzt erst recht" phase eingeleitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Yalcouye zurück in die Startelf kommt und man Chukwuani in der gestrigen Verfassung nur schwer draußen lassen kann, könnte ihn mir auch vorne als hängenden Stürmer/Prellbock neben Camara/Beganovic vorstellen. Zum Nachlegen von der Bank Kiedl (plus vielleicht sogar Osayantin). Die Stürmernotlage macht uns auf jeden Fall unberechenbarer und ist eine Riesenchance für die Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Stankovic gehört leistungsmäßig schon länger von Chukwuani ersetzt.

Der Kapitän wir aber niemals rausgenommen.

Achja, und nach dem Spiel sind wir wieder 1, weil das Spiel natürlich gewonnen  wird und die Wiener Autobahnkinder gegen die Dosen nicht gewinnen können.

Die Aussage nach gestern ist schon mutig. Und zwar sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gfrastkommentar schrieb vor 57 Minuten:

Die Stürmernotlage macht uns auf jeden Fall unberechenbarer

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Macht es für Blau-Weiß nicht leichter, sich auf uns einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Die Aussage nach gestern ist schon mutig. Und zwar sehr

Stanko war gestern hervorragend. Seine Pressinganfälle haben unser Spiel ausgemacht und hätten uns beinahe das X gebracht. Tochi war aber ebenso sehr gut. Ist doch schön, wenn beide performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Unser bester IV dieser Saison fehlt halt auch, was sich auch bemerkbar macht. 

Auch der bessere linke Verteidiger. Auch wenn das viele lange Zeit nicht so gesehen haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

Stanko war gestern hervorragend. Seine Pressinganfälle haben unser Spiel ausgemacht und hätten uns beinahe das X gebracht. Tochi war aber ebenso sehr gut. Ist doch schön, wenn beide performen.

Das war auch absolut nix gegen Tochi der taugt mir extrem. Toller Kicker.

Nur zeigt JGS dann halt auch warum er IMMER spielt. Weil er zusammen mit Kiti der LEADER da drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Das war auch absolut nix gegen Tochi der taugt mir extrem. Toller Kicker.

Nur zeigt JGS dann halt auch warum er IMMER spielt. Weil er zusammen mit Kiti der LEADER da drinnen ist.

Ich weiß eh, wie du es gemeint hast. Wollte nur hervorheben, dass es super ist, wie sich beide reinhauen. :super:

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Unser bester IV dieser Saison fehlt halt auch, was sich auch bemerkbar macht. 

Meinst du wirklich Geyr war bisher der beste IV? Keine Frage, ein super Spieler, aber auch er hat gelegentlich seine Schnitzer. Sporting, WAC, Austria daheim mit dem „Foul“ (das natürlich keines war, aber irgendwie trotzdem ein patscherter Zweikampf)… Man muss glaub ich, wenn man es im Gesamtbild betrachtet, schon sagen, dass Wüthrich und Geyr sich nicht viel nehmen. Aiwu fällt für mich leicht dahinter, da er öfters durch schlechtes Stellungsspiel auffällt und auch generell sehr pressinganfällig ist. Gestern hat er mit einem Top-Tackling aber gezeigt, dass er auch kein bloßfüßiger ist. Ich hoffe noch immer, dass sich Aiwu zu einer soliden Stütze entwickelt für uns. Im Endeffekt geht uns leider der Affi heuer extrem ab, das war aber eh klar. Ansonsten haben wir immer noch eine Defensive mit der Schulnote 2 bis 2 minus. Letztes Jahr war es halt ein astreiner 1er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Meinst du wirklich Geyr war bisher der beste IV? Keine Frage, ein super Spieler, aber auch er hat gelegentlich seine Schnitzer. Sporting, WAC, Austria daheim mit dem „Foul“ (das natürlich keines war, aber irgendwie trotzdem ein patscherter Zweikampf)… Man muss glaub ich, wenn man es im Gesamtbild betrachtet, schon sagen, dass Wüthrich und Geyr sich nicht viel nehmen. Aiwu fällt für mich leicht dahinter, da er öfters durch schlechtes Stellungsspiel auffällt und auch generell sehr pressinganfällig ist. Gestern hat er mit einem Top-Tackling aber gezeigt, dass er auch kein bloßfüßiger ist. Ich hoffe noch immer, dass sich Aiwu zu einer soliden Stütze entwickelt für uns. Im Endeffekt geht uns leider der Affi heuer extrem ab, das war aber eh klar. Ansonsten haben wir immer noch eine Defensive mit der Schulnote 2 bis 2 minus. Letztes Jahr war es halt ein astreiner 1er.

Ja, Geyrhofer hat gelegentliche Schnitzer, aber Aiwu hat regelmäßige Schnitzer und Wüthrich ist die meiste Zeit im Kein-Bock-Modus unterwegs gewesen. Man könnte auch sagen, er war der am wenigsten schlechte IV diese Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schwabdab schrieb vor 2 Stunden:

Gestern war das richtig stark von Stanko wie er nach dem 0:1 nach vorne gegangen ist, alle mitgezogen hat, alleine am gegnerischen 16er presst und damit diese letzte "jetzt erst recht" phase eingeleitet hat.

Die Szene war wirklich legendär, die Mannschaft zieht sich zurück und wartet auf die Austria und Stanko prescht nach vorne und attackiert komplett alleine 3-4 Austrianer und zieht die Mannschaft so wie das komplette  Stadion mit.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Gestern hat er mit einem Top-Tackling aber gezeigt, dass er auch kein bloßfüßiger ist.

Gerade das macht Aiwu schon die ganze Saison lang richtig stark. Was Tacklings betrifft ist er sicher unser stärkster Verteidiger. Leider fehlt ihm die Fokusiertheit, so passieren ihm immer wieder Patzer im Stellungsspiel als auch im Spielaufbau.
Das Problem hatte er aber bei Rapid auch schon. Ich bin da pessimistisch, dass er diesen nötigen Schritt zum Top-Spieler in naher Zukunft machen wird. Die Anlagen und das Talent dazu hätte er allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SitzerOst schrieb vor 17 Stunden:

Ihr habts bei der Zweier doch einen Shootingstar. Der Kiedl ist gut drauf.

Ich glaube aktuell (als vermutlich einziger hier) dass Kiedl als Solospitze in der Startelf die beste Lösung wäre, von seiner Physis her. In einer Art 4-1-4-1, mit Malick, Tochi, Otar und Tomi im MF. Camara, Beganovic und Hödl würden dann sicher eingewechselt werden, gibt ja sonst keine Offensiven mehr im Großkader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag