halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Stunden Ticketpreise sind doch Kokolores. Da kostet ja der Sprit mehr, oder wahlweise die Busfahrt. Und in der Südstadt kommen wir ohnehin günstig weg, egal ob 1. oder 2. Liga. Die Bundesliga hat ihren Reiz, es ist eben die höchste Spielklasse des Landes und wenn du da dazu gehörst, dann gehörst du eben zu den Besten. Ehrlicherweise fahre ich aber auch lieber nach Obergänserndorf zu einem Auswärtsspiel als nach Hütteldorf. Und das obwohl ich keine 3km vom Allianzstadion entfernt wohne. Ich hab die großen Stadien schon alle zur Genüge erlebt, mir gefällt die lockere Stimmung am Dorfplatz besser als diese angespannte, aggressive Stimmung bei den Großklubs. Mit unserer Akademie gehören wir aber eben in die Bundesliga. Das muss der Anspruch des Vereins sein - Ausbildung auf höchstem Niveau muss auch den Übergang zum höchsten Niveau im eigenen Verein ermöglichen. Sonst kann sich das nicht ausgehen. Die Transfersummen lassen sich als Zweitligist ja auch nicht auf dem selben Niveau erzielen wie als Bundesligist, selbst wenn dort mal ein Toptalent bis zur KM bei uns bleibt, was in der 2. Liga ja auch unwahrscheinlicher ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Ich gebe dir bei fast jedem Satz recht ..... Nur wenn die Aka seit fast drei Saison keine BL tauglichen Spieler raus bringt bzw. eine entscheidende Rolle im Kader spielt, dann weiß ich nicht ob das Argument noch zählt.... bzw. wo der Unterschied zu Mittelständler aus der BL ist. Noch eine Ergänzung: Auswärtsspiele in hütteldorf sichern unser Überleben.... nicht in düps drü.... weil das System Akademie .... und damit einhergehende Transfer erlöse so nicht funktioniert bzw. nicht unser Anspruch sein kann. bearbeitet vor 15 Stunden von prutus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: hast du auf den link geklickt!? dann hättest du gesehen, dass sich viele Klubs auf moderate Preise im Gästesektor geeinigt haben! Also das gejammere über hohe Ticktpreise, vorallem bei Auswärtsspielen in der Bundesliga, kann ich nicht nachvollziehen!!! Überhaupt wenn 16 in Floridsdorf, Bregenz & Co quasi kommentarlos hingenommen werden Natürlich habe ich auf den Link geklickt. Und ich habe es mir auch schon durchgerechnet wie hoch die Mehrkosten für mich bei einem Aufstieg sein werden, falls die Preise bleiben. Am FAC-Platz hatte ich freien Eintritt (Sorry, dass ich mich darüber nicht beschwert habe). In Bregenz war ich zwei Mal. Beim ersten Mal im August gegen SW war ich auf der Haupttribüne, weil der Fansektor in der Vollsonne gestanden ist. Da gab es keine ermäßigte Tickets und der Eintritt war 20 €. (Dass ich das als ziemlich happig empfinde, habe ich übrigens im Spielthread kundgetan). Zuletzt gegen Austria Lustenau habe ich 13 Euro für den Gästesektor bezahlt, also etwas über dem Durchschnitt, der in dieser Saison für mich rund 11 Euro pro Spiel betragen hat. In der Bundesliga werde ich, wenn die für dich "moderate" Preisgestaltung bleibt, im Schnitt pro Spiel so auf 17 bis 18 € kommen. Für mich sind ein Mehraufwand von mehr als 50 % "wesentlich höhere Ticketpreise"! bearbeitet vor 15 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 15 Stunden SBlumens schrieb vor 17 Minuten: Für mich sind ein Mehraufwand von mehr als 50 % "wesentlich höhere Ticketpreise"! Und trotzdem sind's in absoluten Zahlen Brösln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Und es ist noch dazu ein Auswärtsspiel mehr, da kann man schon mal Privatkonkurs anmelden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) schallvogl schrieb vor einer Stunde: Und trotzdem sind's in absoluten Zahlen Brösln. Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Und es ist noch dazu ein Auswärtsspiel mehr, da kann man schon mal Privatkonkurs anmelden. Schaut's, ich habe in Geldsachen klare Prinzipien, dank derer ich bis jetzt finanziell gut gefahren bin. Ein Prinzip ist: "Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!" Darum sind mir in realen Zahlen auch Brösln nicht wurscht.Ich gehe aktuell von rund 200 € an Mehrkosten für Eintrittskarten und Abo nach einem Aufstieg aus. Mich werden diese nicht in den Privatkonkurs treiben. Ich werde trotzdem auch kommende Saison bei jedem Admira-Spiel im Stadion sein - falls meine Gesundheit es wieder zulässt - und das unabhängig von der Liga. Und die höheren Ticketpreise sind ja nur einer von mehreren Gründen, warum sich die Attraktivität der Bundesliga für mich in engen Grenzen hält. Warum sich @Admira Fan genau den einen Grund herausgepickt hat, weiß ich nicht. Für mich ist die Unattraktivität die Summe aller Gründe und lässt sich nicht nur an einem festmachen. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 11 Stunden prutus schrieb vor 4 Stunden: Noch eine Ergänzung: Auswärtsspiele in hütteldorf sichern unser Überleben.... nicht in düps drü.... weil das System Akademie .... und damit einhergehende Transfer erlöse so nicht funktioniert bzw. nicht unser Anspruch sein kann. Meine Worte. Nichts anderes hab ich geschrieben (obwohl es schon eher die Heimspiele sind welche uns helfen, nicht die Auswärtsspiele - die muss man halt auch in Kauf nehmen). Aber deswegen darf es mir trotzdem in Obergänserndorf oder Ybbs besser gefallen - und selbst wenn es nicht darf -> ich kann es nicht ändern, es gefällt mir einfach besser, dagegen kann ich nichts tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 10 Stunden prutus schrieb vor 5 Stunden: Ich gebe dir bei fast jedem Satz recht ..... Nur wenn die Aka seit fast drei Saison keine BL tauglichen Spieler raus bringt bzw. eine entscheidende Rolle im Kader spielt, dann weiß ich nicht ob das Argument noch zählt.... bzw. wo der Unterschied zu Mittelständler aus der BL ist. Also wir haben wirklich nach wie vor eine Topausbildung und auch gute Talente im Verein. Malicsek spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft. Schöller ist gerade erst zu Rapid und Schöny zu Dynamo Zagreb gewechselt. Mit Feiner, Ajanovic, Stevanovic und Ristanic sind 4 Spieler am Sprung, mit Murgas und Leidinger 2 weitere Hoffnungsträger im Kader. Bei den Panthers und der U18 tummeln sich weitere Talente wie Wagner, Olsa, Djordjevic, Savic, Tscheppe, Enes, Zivanovic, Nela, Steiner, Glitia, Zenk, Bachmeier, Gragger, ..... (ich kann nicht alle nennen - sorry) denen man allen den Sprung in den Profifußball zutrauen kann. Natürlich werden es nicht alle zum Superstar bringen, aber sie sind talentiert, bringen gute Leistungen und haben ihre Möglichkeiten. Der Eine oder Andere wird sich durchsetzen und ich bin mir auch ganz sicher, dass unter diesen Spielern einige in der Bundesliga (oder einer 1.Liga eines anderen Landes) auflaufen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Warum sich @Admira Fan genau den einen Grund herausgepickt hat, weiß ich nicht. Für mich ist die Unattraktivität die Summe aller Gründe und lässt sich nicht nur an einem festmachen. ganz einfach - alle anderen sind für mich nachvollziehbare gründe - warum sollte ich mir dann heraus picken Das du nur ermässigte Preise zahlen musstest hatte ich nicht am Schirm, dann wirds einen Unterschied machen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: das du nur ermässigte Preise zahlen musstest hatte ich nicht am Schirm, dann wirds einen Unterschied machen! Also irgendeinen Vorteil muss ich auch haben nach dem Pfusch, den der Gynäkologe bei meiner Geburt fabriziert hat! ..................................................................................................................... Zurück zum Spiel, darum geht es ja eigentlich in diesem Thread: Ich habe mir die komplette Partie jetzt noch einmal re-live angeschaut. Und ich bin jetzt noch mehr angefressen als nach dem Spielende im Stadion. Also die Leistung in der 1. Hälfe war gelinde gesagt eine Frechheit. Da war kein einziger Spieler bereit für so ein Spiel. Einige haben sogar geschlafen in der Pendeluhr. Da hat niemand den Eindruck gemacht, dass er gewinnen will. Die haben alle das Glück, für ihr Hobby bezahlt zu werden. Dann legen sie so einen leblosen, lahmen Auftritt hin. Dafür habe ich 0 Verständnis. Und dafür gibt es keine Entschuldigung. Nach dem Wechsel war es bisserl besser - auch dank der Einwechslungen von Ajanovic und Schabauer. Das waren die einzigen beiden Spieler, die auf mich zumindest den Eindruck vermittelt haben, dass sie da noch etwas bewegen möchten und an die Chance geglaubt haben. Und dass das just zwei Spieler waren, die von Silberberger fast die komplette Saison links liegen gelassen hat, ist für mich ein Indiz, dass wir gröbere Probleme haben als vielleicht viele glauben. Aber trotzdem hatte man nie den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die tagtäglich miteinander trainiert, die sich kennt, die über die Laufwege der Mitspieler Bescheid weiß, die weiß, wie man den Mitspieler einsetzen muss, die irgendeinen Plan hat, wie man gefährlich in den Strafraum kommt. Das hat spielerisch fast so gewirkt als hätten sich 11 Ex-Fußballer, die sich nur marginal kennen, für ein Promikickerl getroffen und dann ein bisserl gekickt. Das war alles nur Stückwerk. bearbeitet vor 3 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirabert Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Der Faden ist eben gerissen, das Momentum weg, der Lauf vom Herbst und frühen Frühjahr weg. Unsicherheit, Kopfsache, Nervending. Und Kicker sind nun mal Menschen, die mit den Beinen ihr Geld verdienen. Den Weg retour müssen die Betreuer mit der Mannschaft finden. Ist ihnen offensichtlich bisher nicht gelungen. Nur wollen mußt selber - und da kann ich mir den kollektiven Unwillen beim besten Willen nicht erklären. Steht da wer auf der Bremse, spielen sie gegen den Trainer, gibts Gruppenbildungen im Team? Keine Ahnung, auch nicht mein Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Jetzt habe ich auf ORF Sport+ gerade noch einmal die beiden Tore gesehen. Also für das 0:1 gibt es keine Entschuldigung. Die ganze Woche ist trainiert worden, wie man gegen Havenaar zu verteidigen hat, weil Ried jeden Standard auf ihn bringt. Also war man darauf vorbereitet. Und dann sind nicht alle Spieler beim 1. Standard im Spiel in der 8. Minute nicht bereit zu verteidigen. Dass Ebner alleine den fast 20 cm größeren Havenaar decken muss, ist unglaublich. Malicsek war zu weit weg und ist richtig erschrocken, dass da jetzt ein 1:1-Kopfballduell kommt und war logischerweise zu spät. Wenn das der Plan des Trainerteams war, dass sich nur Ebner um Havenaar kümmern soll, dann war das ein Mega-Bock. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch weil er bei den beiden FS danach in der 1. Hälfte gedoppelt worden ist. Malicsek kann nicht zugeordnet gewesen sein, weil der steht im Fünfer und deckt das lange Eck ab bzw. die Nr. 12 von Ried im Raum. Gashi und Summers sind abgestellt für den 2. Ball bzw für den ballnahen Raum. Weberbauer und Holzhacker decken direkt zwei Rieder. Das würde ich sagen, das passt so Drei stehen - komischerweise - im Fünfer am kurzen Eck, also bei der ersten Stange - nämlich Young, Haudum und Horvat. Während Haudum und Horvat dann aktiv werden und sich um Rieder kümmern, irrt Young in einem Raum durch die Gegend ohne Rieder als würde er nicht wissen, was er jetzt tun soll. Also das ist unglaublich! bearbeitet vor 1 Stunde von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 52 Minuten Wahrscheinlich hätte Alar den Havenaar bei Standards decken sollen, der ist leider ausgefallen und der Mannschaft ist das erst nach dem 0:1 aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 45 Minuten halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Wahrscheinlich hätte Alar den Havenaar bei Standards decken sollen, der ist leider ausgefallen und der Mannschaft ist das erst nach dem 0:1 aufgefallen. Im Prinzip ist es eigentlich die Aufgabe des Torwarts bei Standards die Spieler zuzuteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 35 Minuten Admiraner75 schrieb Gerade eben: Im Prinzip ist es eigentlich die Aufgabe des Torwarts bei Standards die Spieler zuzuteilen. Sorry, aber wenn das nicht vorab geklärt war, dann aber ab in die Landesliga mit uns. Aber nachdem @SBlumens eh schon X mal erzählt hat, dass das die ganze Woche über trainiert wurde, kann man dieses Szenario ja ausschließen. Es war schlicht wieder ein individueller Fehler im Defensivverhalten. Diesmal nicht eindeutig zuordenbar. Aber so passieren unsere Gegentore ja seit Wochen. Dabei ist es völlig egal, ob Young den Ball vertändelt, Summers nicht zurückläuft, 7handl eine Ecke verursacht, Horvath über den Ball haut, Weberbauer im Nirvana herumirrt, oder was auch immer. Das Team verteidigt im kollektiv schlecht, es bessert einer den Fehler des anderen nicht mehr aus, die letzte Reihe wird im Stich gelassen. Somit sind wir unserer größten Stärke beraubt und werden völlig zurecht "nur" 2. werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts