SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 07:51 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 16 Minuten: Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass wir auf Dauer in der 2. Liga nicht überleben können. Und zwar genau weil uns die ganzen Rahmenbedingungen wie sie andere "natürliche Zweitligisten" wie z.B. Lustenau haben, fehlen. Ich hätte kein Problem ein solider Zweitligist mit schmuckem kleinen Stadion, 2-3000 Zuschauern aus der unmittelbaren Region und beständige Unterstützung durch die Heimatgemeinde zu sein. Und wenn uns einmal alle 10 Jahre eine super Saison auskommt, wo wir um den Aufstieg mitspielen, freuen sich alle. Aber das wird's nicht spielen. Ich sehe momentan halt gar nichts, was uns dazu befähigen könnte, in der Bundesliga langfristig überleben zu können - bitte schreibt`s nix von unserer Tradition, davon können wir uns gar nichts kaufen. Und ich sehe auch keinen Bereich, in dem wir aktuell besser sind als einer der 12 Bundesligisten - außer in der Akademie. Und die Spieler, die wir in dieser um sehr viel Geld ausbilden, werden momentan nicht so gefördert wie ich das m.M.n. sein sollte, um diese Investition zu rechtfertigen. Admirabert schrieb vor 25 Minuten: Ganz blöd wäre, wenn uns nun auch nicht die Vienna einholt und wir am Ende als Dritte dastehen. Wobei ab Platz zwei ist es eh Powidl. Aber noch sind es 9 Punkte für uns und Ried, die zu holen sind, da kann noch viel passieren. In die eine wie in die andere Richtung. Der 2. ist der erste und größte Verlierer. Und jener Verein, der für Misserfolg die meisten Prämien zahlen musste. Also außer Spesen nichts gewesen. bearbeitet Gestern um 07:55 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 08:00 Ich sehe uns auch nicht als "natürlichen" Zweitligisten. Wir gehören in die Bundesliga, schon von unserer Geschichte her und auch vom Anspruch her. Allerdings muss man auch der Entwicklung des Profifußballs Tribut zollen. Wir werden wohl so schnell kein Top 3, 4, 5, was auch immer - Verein in Österreich mehr werden. Und was wir werden und wo wir spielen wird immer von den Spendierhosen abhängen die unsere Partner/Förderer gerade anhaben. Aber noch ist Admira eine bekannte und traditionsreiche Marke mit der man sich gerne schmückt, wenn man sich Rapid und Austria nicht leisten will/kann. Und sogar für einen Klub wie Celtic sind wir noch attraktiv genug. Ich kann also mit Spitzenfußball in der 2. Liga gut leben. Die Folge ist dann naturgemäß, dass es auch (bald) mal zum Aufstieg reicht. Das lässt sich so dann ja kaum verhindern - in Wahrheit könnte man mit der gleichen Saison die wir heuer abliefern ja auch locker aufsteigen, siehe GAK letzte Saison. Ich erwarte aber eben auch, dass wir wieder aufsteigen werden. Und wie unser letzter Aufstieg gezeigt hat, kann das dann auch eine erfolgreiche Zeit zur Folge haben. Wichtig ist wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen. Und ja - die Aka ist das Herzstück des Vereins. Gibt es die nicht mehr, dann braucht es diesen Verein auch nicht mehr - da muss man schon sehr darauf achten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 08:41 SBlumens schrieb vor 42 Minuten: Ich sehe momentan halt gar nichts, was uns dazu befähigen könnte, in der Bundesliga langfristig überleben zu können - Das sehe ich genauso. Unser Schicksal ist es so lang wie möglich in der Bundesliga zu überleben. Und wenn wir absteigen so schnell wie möglich wieder hochzukommen. Eine andere Chance haben wir nicht. "Wir bleiben jetzt mal gemütlich 10 Jahre in der 2. Liga, entwickeln unsere Eigenbauspieler und erfreuen uns daran." spielts für einen Verein, der eine Akademie und (kostenmäßig) ein Stadion wie ein Bundesligist hat, aber Zuschauerzahlen und öffentliche Unterstützung wie ein Landesligist hat, nicht. Wir brauchen große Sponsoren und TV Gelder zum Überleben. Und die gibt's nur in der BuLi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:57 schallvogl schrieb vor 3 Minuten: Das sehe ich genauso. Unser Schicksal ist es so lang wie möglich in der Bundesliga zu überleben. Und wenn wir absteigen so schnell wie möglich wieder hochzukommen. Eine andere Chance haben wir nicht. "Wir bleiben jetzt mal gemütlich 10 Jahre in der 2. Liga, entwickeln unsere Eigenbauspieler und erfreuen uns daran." spielts für einen Verein, der eine Akademie und (kostenmäßig) ein Stadion wie ein Bundesligist hat, aber Zuschauerzahlen und öffentliche Unterstützung wie ein Landesligist hat, nicht. Wir brauchen große Sponsoren und TV Gelder zum Überleben. Und die gibt's nur in der BuLi. Es ist halt ein Problem, wenn sich die Katze immer in den eigenen Schwanz beißt. Gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass wir in die Bundesliga müssen, wird weder dafür sorgen, dass man in diese kommt, noch dass man in dieser langfristig überleben kann. Wir werden cleverer sein müssen als die Konkurrenz. Und das waren wir in der Sommer-Transferzeit, im Winter leider nicht mehr. Und darum sind wir im FJ wieder dort, wo wir vergangene Saison waren - so irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 in der 2. Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 09:02 SBlumens schrieb Gerade eben: Es ist halt ein Problem, wenn sich die Katze immer in den eigenen Schwanz beißt. Gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass wir in die Bundesliga müssen, wird weder dafür sorgen, dass man in diese kommt, Naja, diese gebetsmühlenartige Wiederholung mit entsprechendem Kaderumbau hat dazu geführt, dass wir es heuer fast geschafft hätten während wir vor 2 Jahren mit einer anderen Fokussierung fast ins sichere Ende RLO abgestiegen wären. SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Wir werden cleverer sein müssen als die Konkurrenz. Und das waren wir in der Sommer-Transferzeit, im Winter leider nicht mehr. Es geht da jetzt nicht um einen direkten Vergleich Winter- zu Sommertransferzeit. Beide Transferzeiten standen gleichermaßen unter dem Motto "Routine für den schnellen Aufstieg". Der Vergleich besteht zur ersten Saison in der 2. Liga, wo wir mit starkem Fokus auf die Jugend fast abgestiegen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:27 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 44 Minuten: Der Vergleich besteht zur ersten Saison in der 2. Liga, wo wir mit starkem Fokus auf die Jugend fast abgestiegen wären. Also ich weiß nicht, ob die Verpflichtungen von Haas, Puchegger, Kostic, Rasner, Krienzer, Tranziska, Keckeisen, Araz, Galle und Schmidt im Sommer sowie von Davies, Young und Ibrahimoglu im Winter - das sind immerhin 13 Spieler - darauf hindeuten, dass wir damals eine Kaderplanung hatten, die einen großen Fokus auf den eigenen Nachwuchs gelegt hat. Und wenn man sich die Einsatzzeiten in dieser Saison anschaut, ist Schöller der einzige "neue" junge Spieler, der in dieser Saison auf mehr als 1000 Einsatzminuten gekommen ist. Im Ranking nach Einsatzminuten liegt er damit auf Rang 14, während 8 dieser 13 Neuzugänge in diesem Ranking unter den Top-15 sind. bearbeitet Gestern um 09:47 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:46 Eins blenden wir halt aufgrund des Laufs halt auch aus. Es war ja nie das erklärte Ziel heuer aufzusteigen. Stöger sagte vor der Saison einzig, dass man vorne mitspielen will und innerhalb der nächsten 2 Jahre aufsteigen möchte. Ried war aufgrund deren Kader immer der erklärte Favorit. https://sport.orf.at/stories/3129966/ Dass wir die solange ärgern konnten ist eigentlich eh verwunderlich. Und wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Falls nicht kann mans auch nicht ändern. Verspielt haben wirs dann aber nicht gestern sondern in den 3 Runden davor. Aufgrund der Aussagen von Stöger vom Anfang der Saison erwarte ich mir aber zumindest nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Aufstieg falls erforderlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben Gestern um 09:51 Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden: Offizielle Bulistatistik sagt 5:4 Torschüsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 09:52 Alfisti schrieb vor 4 Minuten: Eins blenden wir halt aufgrund des Laufs halt auch aus. Es war ja nie das erklärte Ziel heuer aufzusteigen. Stöger sagte vor der Saison einzig, dass man vorne mitspielen will und innerhalb der nächsten 2 Jahre aufsteigen möchte. Ried war aufgrund deren Kader immer der erklärte Favorit. https://sport.orf.at/stories/3129966/ Dass wir die solange ärgern konnten ist eigentlich eh verwunderlich. Und wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Falls nicht kann mans auch nicht ändern. Verspielt haben wirs dann aber nicht gestern sondern in den 3 Runden davor. Aufgrund der Aussagen von Stöger vom Anfang der Saison erwarte ich mir aber zumindest nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Aufstieg falls erforderlich. Das hoffe ich auch. Ich sehe die Chance nächstes Jahr auch besser als heuer. Und sowohl GAK als auch Ried hatten vor ihrem Aufstieg eine Saison wo sie ernsthaft mitgespielt und gescheitert sind.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:57 (bearbeitet) Alfisti schrieb vor 15 Minuten: Eins blenden wir halt aufgrund des Laufs halt auch aus. Es war ja nie das erklärte Ziel heuer aufzusteigen. Stöger sagte vor der Saison einzig, dass man vorne mitspielen will und innerhalb der nächsten 2 Jahre aufsteigen möchte. Ried war aufgrund deren Kader immer der erklärte Favorit. https://sport.orf.at/stories/3129966/ Dass wir die solange ärgern konnten ist eigentlich eh verwunderlich. Und wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Falls nicht kann mans auch nicht ändern. Verspielt haben wirs dann aber nicht gestern sondern in den 3 Runden davor. Aufgrund der Aussagen von Stöger vom Anfang der Saison erwarte ich mir aber zumindest nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Aufstieg falls erforderlich. Diese Aussagen stammen halt von August 2024. Es hat dann aber noch eine Transferzeit im Winter gegeben. Und da wurden die Weichen halt so gestellt, dass wir die Chance, die wir uns im Herbst erarbeitet haben, maximieren. Und man ist in jeder Hinsicht All-in gegangen. Der Aufstieg wurde so quasi zur Pflicht. Diese Weichenstellung hat uns (leider) auf ein falsches Gleis geführt. Dafür ist ja das gestrige Spiel des beste Beispiel. Ried war bereit für so ein Spiel wie wir im Herbst bereit waren für so ein Spiel. Gestern waren wir das nicht - und kassiert man so ein Tor wie das 0:1. schallvogl schrieb vor 9 Minuten: Das hoffe ich auch. Ich sehe die Chance nächstes Jahr auch besser als heuer. Und sowohl GAK als auch Ried hatten vor ihrem Aufstieg eine Saison wo sie ernsthaft mitgespielt und gescheitert sind.... Mich würde überraschen, wenn wir es kommende Saison noch einmal mit einer Personalpolitik versuchen würden wie in den vergangenen beiden Transferzeiten. Sollte man wieder so agieren, dann muss man die Frage, ob es Sinn macht, weiter in eine Akademie Jahr für Jahr eine siebenstellige Summe zu stecken, klar mit Nein beantworten. bearbeitet Gestern um 10:04 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 10:21 SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Mich würde überraschen, wenn wir es kommende Saison noch einmal mit einer Personalpolitik versuchen würden wie in den vergangenen beiden Transferzeiten. Sollte man wieder so agieren, dann muss man die Frage, ob es Sinn macht, weiter in eine Akademie Jahr für Jahr eine siebenstellige Summe zu stecken, klar mit Nein beantworten. Ich hab jetzt keinen Überblick über die Vertragslaufzeiten, aber ich gehe davon aus, die meisten Spieler, die in den letzten beiden Transferzeiten verpflichtet wurden, haben eh einen Vertrag bis zumindest Sommer 26. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 10:21 Das einzige Bundesligareife am gestrigen Abend auf unserer Seite waren die 400 Admiraner im Block. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Gestern um 10:24 SBlumens schrieb vor 24 Minuten: Sollte man wieder so agieren, dann muss man die Frage, ob es Sinn macht, weiter in eine Akademie Jahr für Jahr eine siebenstellige Summe zu stecken, klar mit Nein beantworten. Die Frage stelle ich mir seit 20 Jahren (als der Verein unter Pyshiar knapp vor dem Ende stand und es offene Konflikte zwischen Akademiespielern und -eltern und Verein und Fans gab) auch regelmäßig. Und meine Antwort lautet öfter Nein als Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 10:35 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 14 Minuten: Ich hab jetzt keinen Überblick über die Vertragslaufzeiten, aber ich gehe davon aus, die meisten Spieler, die in den letzten beiden Transferzeiten verpflichtet wurden, haben eh einen Vertrag bis zumindest Sommer 26. Also von der Stammelf - und das ist jene, die gegen Sturm II begonnen hat, haben 3 Spieler (Ebner, Gashi, Malicsek) keinen Vertrag für die kommende Saison, Anderson und Summers gehören uns nicht. Weberbauer hat fix einen, Haudum, Alar und Horvat sollten einen haben. Wie es bei jenen Spielern ausschaut, die im Winter gekommen sind, weiß ich nicht. bearbeitet Gestern um 10:36 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levrone Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden: Da sieht man wieder, dass Statistik überhaupt nichts aussagt 🤣 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts