Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nachdem es bei dem Match um sehr viel geht, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Spiel wird, wo keiner zu viel riskieren will.

Ergo es wird ein x und wir bleiben diesen einen Punkt vorne und haben es dann selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
wackerplatz schrieb vor 2 Stunden:

Und weil hier in so vielen Beiträgen das Wort "muss" fällt: Nein, es "muss" gar nix sein.

Doch, Ried muss am Freitag gewinnen, um uns zu überholen. Sie haben mit voller Hütte und einer ganzen Woche Hype im Ort den vollen Druck, wir nicht, obwohl wir Erster sind. Es ist tatsächlich ein Vorteil, dass wir auswärts und nicht daheim spielen, denke ich.

SüdstädterJungs12 schrieb vor einer Stunde:

Alle 160 Busplätze sind weg!

Die aktive Szene wird einen weiteren Bus organisieren - bitte weiter mobilisieren und anmelden!

Großartig. Wir gehen auf die 200 und drüber, wie ich angekündigt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Doch, Ried muss am Freitag gewinnen, um uns zu überholen. Sie haben mit voller Hütte und einer ganzen Woche Hype im Ort den vollen Druck, wir nicht, obwohl wir Erster sind. Es ist tatsächlich ein Vorteil, dass wir auswärts und nicht daheim spielen, denke ich.

+ das direkte Duell. Ried muss gewinnen, um bei gleichen Punkten aufzusteigen und ist glaube ich auch in den Köpfen. Also die Vorzeichen sehe ich eher auf unserer Seite, trotzdem ist Ried für mich der Favorit.

Auch weil wir uns gefühlt in Ried immer schwer getan haben. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber haben wir dort nicht schon ewig nicht gewonnen? Spontan ist mir zumindest kein Sieg eingefallen. Habe Ried immer als ekliges Auswärtsspiel in Erinnerung auch wenn die Vorzeichen diesmal ganz andere sind.

Fußballerischer Leckerbissen wird es aber wohl nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admiraner_1905 schrieb vor 39 Minuten:

+ das direkte Duell. Ried muss gewinnen, um bei gleichen Punkten aufzusteigen und ist glaube ich auch in den Köpfen. Also die Vorzeichen sehe ich eher auf unserer Seite, trotzdem ist Ried für mich der Favorit.

Auch weil wir uns gefühlt in Ried immer schwer getan haben. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber haben wir dort nicht schon ewig nicht gewonnen? Spontan ist mir zumindest kein Sieg eingefallen. Habe Ried immer als ekliges Auswärtsspiel in Erinnerung auch wenn die Vorzeichen diesmal ganz andere sind.

Fußballerischer Leckerbissen wird es aber wohl nicht ...

Spontan ? Wo wir sie in die 2te Liga geschossen haben 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wir fahren also tatsächlich als Tabellenführer nach Ried. Ich hab eh am Freitag schon gesagt, dass auswärts in Kapfenberg um 10:30 Uhr mit 2 gesperrten Stammkräften ein ganz grausliches Spiel ist für die Rieder. Von daher bin ich gar nicht überrascht.

Es könnte so schön sein. Deutlicher Vorsprung und ein deprimierter Gegner - aber das ist es eben nicht. Ried hat volle Hütte und deren Gegner ist mindestens ebenso deprimiert, plötzlich ist auch die Vienna im Rücken. Der Druck steigt und steigt.

Normalerweise würde ich ja sagen - wer in Führung geht gewinnt das Spiel, ein 0:0 ist aber wahrscheinlicher. Den letzten Spielen nach zu urteilen ist das aber nicht der Fall. Es passieren immer Tore, die Titelkandidaten treten zunächst auch immer brauchbar auf und gehen in Führung. Gewinnen tun sie trotzdem nicht. Die Hosen sind erst bei Führung so richtig voll - da hast du dann nämlich noch viel mehr zu verlieren und die Fehler werden inflationär begangen.

Fazit - ich traue mich keine Prognose abzugeben, alles ist möglich. Für mich ist Ried der Favorit in diesem Spiel -> Heimspiel, volles Haus, Statistik gegen uns, alle Mann an Board, unsere Formkurve, ....
Für uns spricht, dass für Ried verlieren absolut verboten ist während für uns ein X keine Katastrophe wäre, und natürlich auch, dass die Rieder offensichtlich auch die Hosen voll haben.
Für die Vienna spricht - vieles - und vor allem, dass sie noch gegen Ried spielen in der letzten Runde. Aber auch die müssen zuerst liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollte es am Freitag einen Sieger geben, ist dieser noch lange nicht Meister. Auch danach werden noch  9 Punkte vergeben. Und wenn man sich anschaut, welches Nervenflattern beide Teams trotz jeweiliger 1:0-Führung in den beiden vergangenen Spielen hatten, kann man sich ungefähr ausrechnen wie groß das Nervenflattern erst sein wird, wenn es wirklich darum geht, den Titel einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SüdstädterJungs12 schrieb vor 13 Stunden:

Alle 160 Busplätze sind weg!

Die aktive Szene wird einen weiteren Bus organisieren - bitte weiter mobilisieren und anmelden!

Einen 3. Bus müsst aber hoffentlich nicht Ihr aus eurer Fanklubkassa bezahlen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also mehr Motivation wie die Niederlage von Ried kann es für Freitag nicht geben. Jetzt alle Kraft und Konzentration auf dieses Match. Und danach schauen, wie wir den Aufstieg schaffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

ganz easy - 2 von 3 Partien gewinnen

Das Fell des Bären ....

Wir haben in Ried noch nicht gewonnen, auch wenn die Mannschaft voll motiviert und mit aller Kraft und Konzentration in dieses Spiel gehen wird. ;)

Ich denke wir werden noch 7 bis 10 Punkte brauchen, inklusive des Spiels in Ried. Aber sich auf die 7 zu verlassen könnte gehörig schief gehen (zumindest die Vienna hätte man damit aber abgewehrt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner_1905 schrieb vor 14 Stunden:

Habe nachgeschaut: Am 29.5.2003. 

image.png

Quelle: SV Ried - Bilanz gegen Admira Wacker | Transfermarkt

Wir haben noch kein einziges Spiel im neuen Rieder Stadion gewonnen, das ja mittlerweile eigentlich nicht mehr neu ist, weil es schon 2003 eröffnet worden ist. Aber bekanntlich endet jede Serie einmal. Vielleicht am Freitag auch diese. 

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Das Fell des Bären ....

Wir haben in Ried noch nicht gewonnen, auch wenn die Mannschaft voll motiviert und mit aller Kraft und Konzentration in dieses Spiel gehen wird. ;)

Ich denke wir werden noch 7 bis 10 Punkte brauchen, inklusive des Spiels in Ried. Aber sich auf die 7 zu verlassen könnte gehörig schief gehen (zumindest die Vienna hätte man damit aber abgewehrt).

Ich finde der Phrasenschwein-Klassiker "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen" war noch nie so aktuell wie in diesem 2.-Liga-Titelkampf. 😉

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

caña schrieb vor 4 Stunden:

Seit unserem letzten Sieg gegen die Admira, das war auswärts im November 2021, haben wir in den fünf direkten Duellen 9 Gegentore kassiert. Davon resultierten 6 (!) aus Elfmetern.

Info aus dem RiedChannel, überprüft hab ichs aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Info aus dem RiedChannel, überprüft hab ichs aber nicht

Stimmt nicht. Es waren nur 5

2x Kerschbaum beim 2:0-Heimsieg im FJ 22.

1x Mustapha beim 1:1 in Ried im FJ 22.

1x Young beim 2:2 in Ried im Sommer 23 (das 1:1 war von Galle)

1x Gashi beim 3:2-Heimsieg im FJ 24 (die beiden anderen Tore erzielten Malicsek und Ristanic)

Beim 1:0 im Herbst hat Weberbauer mit  einem Weitschuss getroffen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag