Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Krammer hat heute noch massive Probleme mit seinen Händen vom vielen Eisen binden. Bruckner kämpft noch mit den Blasen auf seinen Füßen vom harten  Kondi-Training.

Es ist schon eine Mammutaufgabe Dinge zu differenzieren. Kann man tatsächlich nicht jedem zutrauen.

Ein Internetforum ist halt vergleichbar mit dem Strassenverkehr. Da kommt zwangsläufig alles z'amm. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
green_white schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeit ist reif für eine Frau (falls es Wrabetz nicht mehr machen möchte)

Meine Stimme hätte Sie die gute Dame :-)!

Die Zeit ist reif für die bestmögliche Besetzung. Mann oder Frau oder Dame oder Herr ist powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 21 Stunden:

Was wurde besser? Ich sehe es nicht...

Teamwork, es wird im Präsidium an einem Strang gezogen, man arbeitet miteinander und nicht gegeneinander. Man versucht gemeinsam möglichst viele Mitteln für den Sport zur Verfügung zu stellen und wie du wohl selbst weißt, war das nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Teamwork, es wird im Präsidium an einem Strang gezogen, man arbeitet miteinander und nicht gegeneinander. Man versucht gemeinsam möglichst viele Mitteln für den Sport zur Verfügung zu stellen und wie du wohl selbst weißt, war das nicht immer so.

Zu Buche stehen Platz 4 und jetzt 5 oder 6...Also scheint alles für den Sport eine nette Phrase zu sein aber leider keinen Erfolg zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb Gerade eben:

Zu Buche stehen Platz 4 und jetzt 5 oder 6...Also scheint alles für den Sport eine nette Phrase zu sein aber leider keinen Erfolg zu bringen.

wir reden hier aber vom Präsdium und da wird versucht alles für den Sport zu tun. Das die MS Ergebnisse nicht nach Wunsch verlaufen sind ist wohl jedem klar. Nochmals, der springende Punkt ist, dass unser jetziges Präsidium versucht möglichst viel Geld für das Sportliche zur Verfügung zu stellen und das hat sich definitiv massiv verbessert, nicht umsonst hat mittlerweilen auch unser Kader einen doch recht hohen Marktwert gegenüber vorige Zeiten erreicht. Das wichtigste ist, dass wir in Zukunft mit den zur Verfügung gestellten Mitteln auch nationale Erfolge verbuchen können, international haben wir das heuer ja bereits gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

wir reden hier aber vom Präsdium und da wird versucht alles für den Sport zu tun. Das die MS Ergebnisse nicht nach Wunsch verlaufen sind ist wohl jedem klar. Nochmals, der springende Punkt ist, dass unser jetziges Präsidium versucht möglichst viel Geld für das Sportliche zur Verfügung zu stellen und das hat sich definitiv massiv verbessert, nicht umsonst hat mittlerweilen auch unser Kader einen doch recht hohen Marktwert gegenüber vorige Zeiten erreicht. Das wichtigste ist, dass wir in Zukunft mit den zur Verfügung gestellten Mitteln auch nationale Erfolge verbuchen können, international haben wir das heuer ja bereits gezeigt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde das Präsidium auch ok, Hanappi-Egger, Hatz, etc. eloquent, sympathisch. Was jetzt professioneller als in der Vergangenheit abläuft kann ich nicht beurteilen, ich arbeite nicht bei Rapid. Aber die Erfolge fehlen trotzdem. EC gegen Noah, Shamrock usw.ist kein Argument. Da haben wir in der Vergangenheit andere Kaliber gehabt und in der Europaleague überwintert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 1 Minute:

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich finde das Präsidium auch ok, Hanappi-Egger, Hatz, etc. eloquent, sympathisch. Was jetzt professioneller als in der Vergangenheit abläuft kann ich nicht beurteilen, ich arbeite nicht bei Rapid. Aber die Erfolge fehlen trotzdem. EC gegen Noah, Shamrock usw.ist kein Argument. Da haben wir in der Vergangenheit andere Kaliber gehabt und in der Europaleague überwintert.

Wir sind gegen Trabzonspor aufgestiegen, haben Basaksehir auswärts besiegt und haben auch Kopenhagen mit 3:0 geschlagen und wenn man das 1/4 Finale erreicht, werte ich das sehrwohl als sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Wir sind gegen Trabzonspor aufgestiegen, haben Basaksehir auswärts besiegt und haben auch Kopenhagen mit 3:0 geschlagen und wenn man das 1/4 Finale erreicht, werte ich das sehrwohl als sportlichen Erfolg.

Ein sportlicher Erfolg ist auch der Gewinn des Atlantic-Cups. Unprofessionell finde ich Derby, Hartberg, Knipping und wenn man 1 Stunde vor Anpfiff keinen Matchschal bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Ein sportlicher Erfolg ist auch der Gewinn des Atlantic-Cups. Unprofessionell finde ich Derby, Hartberg, Knipping und wenn man 1 Stunde vor Anpfiff keinen Matchschal bekommt. 

Den Vergleich zwischen Atlantic Cup und Conference League kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Nur mal so als Frage: Was hat die Arbeit des Vereins (genauer gesagt des Präsidiums) mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Nur mal so als Frage: Was hat die Arbeit des Vereins (genauer gesagt des Präsidiums) mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun? 

Dachte das Präsidium ist auch für den sportlichen Erfolg zuständig, habe nicht gewusst das es jetzt entkoppelt ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Dachte das Präsidium ist auch für den sportlichen Erfolg zuständig, habe nicht gewusst das es jetzt entkoppelt ist..

Ah achsoo, "alles orsch, alle raus" ist wieder angesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Ah achsoo, "alles orsch, alle raus" ist wieder angesagt. 

Nein, das habe ich 2 Beiträge weiter oben eh geschrieben. Zwischen alle raus und Kritik üben liegt ein großer Unterschied.

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Den Vergleich zwischen Atlantic Cup und Conference League kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

Wie viele türkische Mannschaften sind im Viertelfinale eines europäischen Bewerbs? Ein bisserl Polemik wirst doch verstehen und aushalten..sehr dich als intelligenten User hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich kann verstehen, was Oestl meint. 

Wenn man sich nur die sportlichen Ergebnisse ansieht, war das bisher nicht viel Gutes, was in den letzten 3 Jahren unter dem neuen Präsidium passiert ist. Man war unter den zwei vorherigen Präsidien national erfolgreicher (ein Dritter Platz ist inzwischen schon ein Erfolg für uns, Zweiter wird man so gut wie gar nicht mehr) und international hatte man deutlich mehr Sternstunden.

Auf wirtschaftlicher Seite hat man sich verbessert, ja. Allerdings musste man auch kein Großprojekt wie Stadion und Trainingszentrum umsetzen, oder eine Pandemie bewältigen. Dazu kommt die schiefe Optik mit der Knipping-Geschichte.

Für mich ist das ähnlich wie bei Klauß: die Außendarstellung bewahrt sie (noch) vor den Mistgabeln. 

Ein altes Präsidium mit Bruckner würde schon längst brennen, nach den letzten 2 Saisonen. Krammer detto. 

Beim neuen Präsidium ist auf einmal der sportliche Erfolg kaum noch ein Kriterium zur Bewertung der Arbeit. Ein absolut undetailliertes, ja fast schon peinliches Konzept (danke an @LiamGfür die Verlinkung) löst nicht mal mehr Reaktionen aus. Ich war ehrlicherweise schockiert, als ich das Konzept jetzt nochmal gelesen habe.

Trotzdem bin ich dafür, dass das aktuelle Präsidium noch eine Amtszeit weiter macht. Weil die von mir erwähnten Punkte ja kein Beweis sind, dass schlecht gearbeitet wird und man gerade dem Präsidium, als oberste Ebene, am meisten Zeit geben muss. Wenn ein Trainer im Schnitt 1,5 Jahre Zeit bekommt und ein Sportdirektor 2-3 Jahre, dann muss man einem Präsidium aus meiner Sicht mindestens 5 Jahre zugestehen. Aber wie beim letzten Trainerteam gilt auch hier: man darf nicht mit anderen Maßstäben messen, nur weil die Personen auf einmal sympathisch sind.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag