Recommended Posts

Bester Mann im Team
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

glaub mit Beginn des 3. ists bereits möglich

kleiner Zusatz wegen dem Magen

mir liegt die letzte Saison noch komplett im Magen, zusätzlich die Entlassung von Knipping und Klauß, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mission den Verein in die Moderne zu führen gescheitert ist und auf ewig zur typisch wienerischen "jo wird scho gehn Art" verdammt ist

Wart nur ab bis PS im November (8ter Platz) beurlaubt wird :laugh:

oder bereite dich schonmal auf eine Double Saison mit Arnautovic vor :meister:

Gefühlt liegt beides nur eine Haaresbreite auseinander. Das kribbeln beginnt. Vielleicht kommt dir deshalb der Kakao hoch. Aber solang es nicht die Pizza ist mache ich mir keine Sorgen bei dir.

Rapid :blackheart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Das ist schon sehr OT, aber weder die Trennung von Knipping und schon gar nicht die Bestellung von Bauer sind auch nur im Entferntesten eine Rückkehr zu alten Pfaden. Im Gegenteil.

gut die Trennung von Knipping und ewiges Schweigen bezüglich dieser Personalie erschien dann doch, dass man es intern abfängt, Frau Bauer kann und will ich nicht beurteilen, das ganze hat mit ihr aber nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich gilt in solchen Fällen:

Man darf Fehler machen - aber nicht immer denselben!

Das aktuelle Präsidium hat viele Aspekte neu betrachtet und sehr wohl umgesetzt. Allein die finanzielle Schwerpunktsetzung war ein radikaler Umbruch. Und so logisch er auch sein mag, es war eine große Leistung, ihn ohne Investoren bzw. Mäzene umzusetzen. Das reichte für mich schon für eine Wiederwahl.

In der Trainerfrage war Klauß ein legitimer Versuch. Dass er an seinen menschlichen Faktoren scheitern würde, konnte niemand nach seinen ersten Monaten auch nur erahnen, eher im Gegenteil!

Man hat bei seinem Nachfolger die Erkenntnisse berücksichtigt, vll sogar etwas übertrieben. Aus der Vorab-Sicht eine gute Wahl.

Unser Kader ist selbst erwirtschaftet, nicht gestohlen, nicht geborgt und auch von niemandem geschenkt.

Der Rest im Team arbeitet von außen gesehen gut und engagiert. Mehr kann ich nicht verlangen. Erfolg ist keine Einbahnstraße aber er kommt wenn konsequent daran gearbeitet wird.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
chelsea91 schrieb am 21.6.2025 um 09:24 :

Bei der letzten Wahl des Wahlkomitees gab es zumindest zu jeden Bewerber eine kurze Vorstellung und Beschreibung bezüglich Inhalte. Schade, dass man jetzt bis zum Mitglieder Treffen warten muss, wo es dann aufgrund der kurzen Zeit eh nur heißt: Ja ich bin seit so vielen Jahren Rapid Fan.....

Das war damals schon hilfreich, um sich zumindest ein kleines Bild von dem Bewerber zu machen.

Evt. hilft dir das: 

Bewerbungsschreiben von Gerhard Weihs:

Hiermit bewerbe ich mich für das Wahlkomitee welches am 30.06.2025 bei der Mitgliederversammlung gewählt wird.

Wofür stehe ich?

Transparente Arbeit des Wahlkomitees mit regelmäßiger Information der Mitglieder.

Eine klare Bewertung des Konzepts der zu Wahl stehenden Liste oder Listen nach gewissen Kategorien wie z.B. Sport, Finanzen, Infrastruktur, Nachhaltigkeit.

Falls sich mehrere qualifizierte Listen bewerben und zugelassen werden sollten, für einen fairen Wahlkampf.

Transparenz beim Geschäftsbericht und der Strategie der Vereinsführung.

Eine möglichst breite Einbindung aller Mitglieder in den Verein gemäß unserem Leitbild.

Der sportliche Erfolg der Kampfmannschaften muss das oberste Ziel sein ohne die anderen Bereiche wie gesunde Finanzen und die Weiterentwicklung der Infrastruktur zu vernachlässigen.

Wofür stehe ich nicht bzw. was lehne ich ab? 

Intransparente Entscheidungen hinter verschlossenen Türen ohne Information der Mitglieder.

Intrigen im Wettstreit zwischen verschiedenen Listen.

Druck auf Präsidiumslisten zur Fusion um einen Wahlkampf zu vermeiden.

Aufstellung einer Präsidiumsliste um lediglich eine oder zwei Personen in das Präsidium zu bringen und andere Personen aus einer bestehenden Liste zu entfernen.

Es lebe der Mitgliederverein. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag