Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Greenspan schrieb vor 9 Minuten: wenn Kulo wirklich neuer Cheftrainer werden sollte, können wir den Laden zusperren ! Bei einem Scheitern wäre dann wohl für alle 3 Legenden Endstation bei Rapid. Vielleicht muss man diesen Weg gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Europäische Weltklasse schrieb vor einer Stunde: Bei einem Scheitern wäre dann wohl für alle 3 Legenden Endstation bei Rapid. Vielleicht muss man diesen Weg gehen. Zitat SK Rapid Wien. Kontinuität im Trainerteam. Stefan Kulovits übernimmt über die Winterrunde hinaus Der SK Rapid Wien gibt bekannt, dass Stefan Kulovits über seine ursprünglich angedachte Rolle bis zur Winterpause hinaus als Cheftrainer bestätigt wird. Diese Entscheidung erfolgte nach einer umfassenden internen Bewertung, die eindeutig gezeigt hat, dass der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden soll. Der Verein spricht von einer klaren strategischen Linie, die sich durch alle Überlegungen gezogen hat. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit externen Kandidaten war daher nach eigener Einschätzung nicht erforderlich. Sportdirektor Markus Katzer erklärt dazu: „Stefan hat in den vergangenen Wochen eindrucksvoll gezeigt, dass er versteht, worum es bei Rapid geht. Und zwar mehr als nur Ergebnise. Sein Auftreten und sein Zugang haben uns überzeugt, ihm das Vertrauen auszusprechen.“ Katzer führt weiter aus: „Wir wollten keine kurzfristige Lösung und keine impulsive Entscheidung. Wir setzen bewusst auf eine langfristige Perspektive und auf jemanden, der mit der aktuellen Situation vertraut ist und sie bereits mitgestaltet hat.“ Klublegende Steffen Hofmann begrüßt diese Entscheidung ebenfalls. „Der Kulo ist einer von uns. Er kennt den Verein, die Anforderungen und die Erwartungshaltung. Die Entwicklung der Mannschaft unter seiner Führung ist klar sichtbar. Er ist bereit, die nächsten Schritte zu gehen.“ Der SK Rapid betont abschließend, dass die Entscheidung für Kulovits fachlich gut begründet sei. Die Verantwortlichen sehen in seiner Bestellung ein starkes Zeichen der Stabilität und der Kontinuität. Der Verein blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben, deren Bewältigung mit großem Interesse verfolgt werden kann. Der Post könnte Spuren von AI enthalten. bearbeitet vor 5 Stunden von Iw4n 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden FootballLab schrieb vor einer Stunde: Ich gebe ihn auf jeden Fall eine Chance. Gegen Ried, Nikosia, BW Linz und Mostar hat er ein einfaches Restprogramm. 12 Punkte müssen das Ziel sein. Alles unter 9 Punkte ist Rapid nicht würdig. Und entspricht nicht unseren Potential. Er war Co-Trainer und kennt die Mannschaft. Das muss schneller gehen als bei einer externen Trainer Bestellung. Ich halte von Kulo als Cheftrainer nichts. Er ist auch mitverantwortlich für die derzeitige Misere. Die Mannschaft ist am Sand. Vor allem im physischen Bereich ist es offensichtlich. Gewinnst keine Spiele sinkt das Selbstvertrauen und die Köpfe sinken von Spiel zu Spiel tiefer. Wenn ich im Verein etwas zu sagen hätte, wäre Kulo mit Stöger und Sageder mitgegangen. Kerber und Steffen Hofmann hätten es für diese Zeit auch getan. 12 Punkte könnte man ausgeben für das Restprogramm wenn die Mannschaft in Form wäre. Die Burschen kommen leider physisch wie psychisch am Zahnfleisch daher. Ich erwarte mir nicht all zu viel. Für mich ist es wichtiger, dass sich aufgrund der mangelnden Fitness keiner schwer verletzt. Im Frühjahr werden dann die Karten neu gemischt - hoffentlich im OPO. Der Druck steigt derzeit von Spiel zu Spiel das man nicht gewinnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden Iw4n schrieb vor 10 Minuten: Das könnten absofort "heiße Partien" werden, in Hütteldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Iw4n schrieb vor 26 Minuten: Und woher soll das Zitat stammen? Auf der offiziellen Homepage war nichts dazu zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Und woher soll das Zitat stammen? Auf der offiziellen Homepage war nichts dazu zu finden. Offensichtlich aus den Fingern von lw4n, der ChatGPT bemüht hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 5 Stunden Aschyl schrieb vor 6 Minuten: Offensichtlich aus den Fingern von lw4n, der ChatGPT bemüht hat Das man dafür einen disclaimer braucht. Puh. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torriani Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde FootballLab schrieb vor 5 Stunden: Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein. Ich gebe ihn auf jeden Fall eine Chance. Gegen Ried, Nikosia, BW Linz und Mostar hat er ein einfaches Restprogramm. 12 Punkte müssen das Ziel sein. Alles unter 9 Punkte ist Rapid nicht würdig. Und entspricht nicht unseren Potential. Er war Co-Trainer und kennt die Mannschaft. Das muss schneller gehen als bei einer externen Trainer Bestellung. Bin voll bei Dir. Er soll die Chance bekommen, leider spricht halt die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Phase dagegen: - der Track Record ist halt (sehr nett formuliert) mehr als überschaubar - als Co war er angeblich für die Offensive verantwortlich. Das alleine ist ja schon bemerkenswert, weil Kulo als Spieler nicht unbedingt als Primgeiger bekannt war. Wenn man sich den Output ansieht, dann geht die Anzahl der erzielten Tore ja eher richtig Negativrekord nach 15 Runden. Aus den beiden Meisterschaftspartien müssen 6 Punkte her. Ried hat bei uns noch nie gewonnen und BW ist sogar noch mehr in der Kiste als wir. Wenn wir morgen verlieren, dann brauchen wir meiner Meinung gar nicht mehr wegen Kulovits weiter diskutieren. Für mich sollte der Fokus auf der Meisterschaft liegen, der Europacup ist halt leider nicht mehr so wichtig. Da kann man dann auch mit ein paar Jungen experimentieren. Ich wünsche ihm wirklich das Allerbeste, allein mir fehlt der Glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein.
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Iw4n schrieb vor 3 Stunden: Das man dafür einen disclaimer braucht. Puh. Im ersten Moment hat es mich auch sauber gschüttelt beim Lesen aber dann ist mir klar geworden das bei Rapid zwar viel möglich ist aber das sogar bei uns zu weit gehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts