Recommended Posts

ASB-Messias

Nachdem er noch keinen eigenen Thread bekommen hat und es eigentlich doch einiges zu besprechen gibt, erlaube ich es mir diesen Thread Mal zu öffnen. Nach der Entlassung von Robert Klauß wird Stefan Kulovits vorerst als Cheftrainer agieren.

Ich bin sehr gespannt, ob und welche Änderungen personeller/taktischer Natur am Sonntag ersichtlich sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bin auch gespannt, vorallem die systemfrage interessiert mich. wirds weiterhin ein 4-2-2-2 oder stellt er auf das 4-2-3-1 um. werden die spieler (zumindestens teilweise) befreit agieren? aufgrund der meldungen haben die durchaus mitschuld an der situation ( ist aber eh immer so). man wird auch schnell erkennen ob kulovits gegen bw linz auf befehl agiert hat oder ob das sein werk war (wechsel zb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Er war als Spieler ein harter Arbeiter. Hat sich bei Sandhausen großen Respekt erarbeitet und sich mmn immer korrekt verhalten.

Er hat eine faire Chance verdient.

Diese Worte gerade von dir sind sehr verwunderlich. Schließlich hat er maßgeblichen Anteil daran wie man jetzt dasteht und hatte über 1,5 Jahre Zeit sich intensiv einzubringen um so einen Zustand wie jetzt zu verhindern. 

Auch ist er der Einzige im Trainerteam, der sich nicht korrekt verhalten hat in diesem Zeitraum. Normalerweise dürfte er schon alleine deshalb schon seit längerem kein Teil des Trainerstabs mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bin auch gespannt, vorallem die systemfrage interessiert mich. wirds weiterhin ein 4-2-2-2 oder stellt er auf das 4-2-3-1 um. werden die spieler (zumindestens teilweise) befreit agieren? aufgrund der meldungen haben die durchaus mitschuld an der situation ( ist aber eh immer so). man wird auch schnell erkennen ob kulovits gegen bw linz auf befehl agiert hat oder ob das sein werk war (wechsel zb).

Man muss sich ja auf nichts festlegen, wo ich mir sicher bin sollten wir mal 4222 spielen, dann Gott sei Dank! nie wieder mit so wenig Tempo wie mit Seidl/Schaub „im Halbraum“! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gibt es diesen Thread nicht schon ? Ist ja sein zweites Mal das er Interimstrainer ist und einspringt. Ich erwarte mir nur ein leichtes aufbäumen und ein tiefes "durchatmen" von Mannschaftsteilen (einzelne Spieler oder Spielergruppen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Worte gerade von dir sind sehr verwunderlich. Schließlich hat er maßgeblichen Anteil daran wie man jetzt dasteht und hatte über 1,5 Jahre Zeit sich intensiv einzubringen um so einen Zustand wie jetzt zu verhindern. 

Auch ist er der Einzige im Trainerteam, der sich nicht korrekt verhalten hat in diesem Zeitraum. Normalerweise dürfte er schon alleine deshalb schon seit längerem kein Teil des Trainerstabs mehr sein.

Glaubst ja echt nicht das ein Kulo Entscheidungen bezüglich Formation, Start 11 etc. getroffen hat? 

Und diese Derby Thematik is so lächerlich! Als wär irgendeiner von denen wirklich homophob oder sonst was! Einfach dumm  in der heutigen Zeit wo jeder das Handy auspackt sowas zu machen! Fertig 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe auch RK eine faire Chance gegeben. Warum sollte sie Kulo nicht verdienen?

Es ist halt etwas anderes ob man Cheftrainer oder Zuarbeiter ist. 

Viele Dinge würde man selbst anders als sein Chef machen, aber es entscheidet eben der Chef. Wenn der dann nicht mehr da ist, muss man selbst Verantwortung übernehmen.

Sowohl Gogo als auch Zoki haben sich immer loyal ggü. Canadi bzw. PP verhalten. Dennoch haben sie als Interimstrainer vieles geändert und durchaus überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es diesen Thread nicht schon ? Ist ja sein zweites Mal das er Interimstrainer ist und einspringt. Ich erwarte mir nur ein leichtes aufbäumen und ein tiefes "durchatmen" von Mannschaftsteilen (einzelne Spieler oder Spielergruppen). 

Ich habe sogar gesucht nach "Stefan Kulovits" im Asb und nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Halt der neue Hicke jr. Trainer wechseln aber einer bleibt immer pragmatisiert. Wie gesagt, was unterscheidet Kulovits von Kraus zb. Dass einer verständlicherweise mit dem Trainer geht, der andere aber bleibt und als impulsgeber fungieren soll? Hätte er die Verantwortung nicht eigentlich schon davor gehabt? 

denn richtigerweise kann man kaum erwarten dass er taktisch jetzt mehr drauf haben wird als Klauß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Halt der neue Hicke jr. Trainer wechseln aber einer bleibt immer pragmatisiert. Wie gesagt, was unterscheidet Kulovits von Kraus zb. Dass einer verständlicherweise mit dem Trainer geht, der andere aber bleibt und als impulsgeber fungieren soll? Hätte er die Verantwortung nicht eigentlich schon davor gehabt? 

denn richtigerweise kann man kaum erwarten dass er taktisch jetzt mehr drauf haben wird als Klauß 

Oder doch die Freunderlwirtschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Nicht, dass ich jetzt pro Kulovits als Chef bin. Ebensowenig bin ich begeistert. Aber eines muss man dann schon mal sagen. Er war nicht als Chef hauptverantwortlich für Taktik, Aufstellung und Entscheidungen. Dahingehend hat @mido456 durchaus Recht, dass man sich das zumindest als Interimstrainer (und mehr wird's aller Voraussicht nach nicht werden), zumindest anschauen kann, ohne gleich zu verurteilen. Wer hat erwartet, dass innerhalb von weniger als 1 Woche ein komplett neuer am bankerl sitzt? Wie oft (auch international) übernimmt einer der co Trainer, welcher meist schon länger beim Verein ist? Die Vorgangsweise ist durchaus üblich und auch in Ordnung. Geht es nicht gut, haben e alle Recht gehabt und ihr könnt es breit treten. Ich sage nicht, dass ich zufrieden, begeistert oder einverstanden bin. Nur wer bin ich, wie auch ihr, die hier sudern, dass zu beurteilen? Man wird es sehen. Er ist näher dran, als alle anderen, die in Frage kommen. das kann Gut sein, oder auch schlecht. Man wird es sehen. Aber grundsätzlich hat er nun die Verantwortung und sollte auch die faire Chance für ein oder eben auch ein paar mehr spiele bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir wäre Kerber oder von mir aus auch Steffen ebenso Recht gewesen. In beiden Fällen wäre aber Kulo vermutlich ebenso mit von der Partie gewesen und hätte ebenso viel Einfluss genossen, weil am nächsten dran. 

Also ganz ehrlich. Ich nehme das einfach hin und akzeptiere es. Schwarz malen muss deswegen aber keiner. Weil am Ende liegt die Wahrheit am Rasen. Und der wird bekanntlich erst bespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag