LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2025 bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden: Ich kann damit leben weil ich persönlich, und ich hab halt ein recht auf eine eigene Meinung, ihn als Trainer des SK Rapid für ungeeignet empfinde. In 4 Spielen wissen wir mehr. So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 5. Dezember 2025 finde diese aussage auch sehr bemerkenswert von kulovits: "wenn die ergebnisse stimmen, hab ich noch kein großes argument gehört, das gegen mich spricht". ganz schön selbstbewusste worte, da es mMn auch gar nichts gibt, was für ihn spricht. aber gut, so deppat werdens schon nicht sein, und eine ordentliche lösung präsentieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 5. Dezember 2025 GRENDEL schrieb vor 10 Stunden: Wie kommst darauf dass er sich in aller Öffentlichkeit freut dass der Trainer weg ist? Finde das auch faszinierend. Man hält in für intrigant und klug genug, das Team gegen Stöger aufzubringen und diesen "rauszumobben", hält ihn aber wiederum für so dumm, sich im ersten Interview dann gleich so zu verplappern. Passt für mich nicht ganz zusammen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2025 Ortelinho schrieb vor 1 Stunde: finde diese aussage auch sehr bemerkenswert von kulovits: "wenn die ergebnisse stimmen, hab ich noch kein großes argument gehört, das gegen mich spricht". ganz schön selbstbewusste worte, da es mMn auch gar nichts gibt, was für ihn spricht. aber gut, so deppat werdens schon nicht sein, und eine ordentliche lösung präsentieren. er und MK sind keine rhetorischen wunderwuzzis. würde ich also nicht überbewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Fanatischer Poster Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) Ortelinho schrieb vor 2 Stunden: finde diese aussage auch sehr bemerkenswert von kulovits: "wenn die ergebnisse stimmen, hab ich noch kein großes argument gehört, das gegen mich spricht". ganz schön selbstbewusste worte, da es mMn auch gar nichts gibt, was für ihn spricht. aber gut, so deppat werdens schon nicht sein, und eine ordentliche lösung präsentieren. 2-3 Zufallssiege und ich sehe jemanden (metaphorisch) mit einem riesigen Ständer durch Hütteldorf und Trainingsgelände laufen und ich höre schon MK bei der PK: "Mannschaft fühlt sich wohl, ziehen an einem Strang, deshalb wird Kulo Cheftrainer bis..." bearbeitet 5. Dezember 2025 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Fanatischer Poster Geschrieben 5. Dezember 2025 Sultan76 schrieb vor 11 Stunden: Kulovits hat sich definitiv gefreut, dass sein Chef gestanzt wurde. Naja, wenn ich hautnah zusehe, wie mein Chef die Firma gegen die Wand fährt und meine Inputs ignoriert, würd ich mich auch freuen, wenn er gestanzt wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Dezember 2025 boeckinho schrieb vor 35 Minuten: Naja, wenn ich hautnah zusehe, wie mein Chef die Firma gegen die Wand fährt und meine Inputs ignoriert, würd ich mich auch freuen, wenn er gestanzt wird. Und vor allem wenn er der Meinung ist, dass er es besser könnte. Ob das dann wirklich der Fall ist, wird man sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2025 12 hours ago, Ernesto said: egal wie man zu kulovits steht, diese verballhornung ist einfach billig und unangebracht. das spricht nicht für dich dass du sowas notwendig hast. es gibt argumente die du anführen kannst warum du ihn nicht willst. du musst dich nicht auf dieses niedere niveau begeben. obs nicht sogar in den boardregeln steht, dass dies zu unterlassen ist... Da muss ich dir zustimmen. Beleidigungen sind wirklich fehl am Platz. Und dafür fehlt mir auch das Verständnis. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich sachlich mit Kulovits auseinanderzusetzen. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, wie leichtfertig viele die beiden Titelchancen bereits abschreiben. Wenn wir jetzt die richtigen Schritte setzen (2–3 Kaderverstärkungen plus ein neuer Trainer), dann haben wir tatsächlich eine realistische Chance. Wir stehen derzeit so weit oben, obwohl wir auf der Torhüter- und Stürmerposition Schwächen haben, obwohl wir mental nicht gut aufgestellt sind, obwohl uns ein eingespielter Spielstil und klare Automatismen fehlen und obwohl wir bei Standardsituationen anfällig sind. Würden wir all diese Punkte verbessern, wäre die Chance auf sportlichen Erfolg deutlich höher. Und daran können wir jetzt arbeiten... Dazu dürfen wir jetzt sogar noch in der Meisterschaft verlieren (Punkteteilung). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Teamspieler Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) entfernt bearbeitet 5. Dezember 2025 von Steppenwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 5. Dezember 2025 Steppenwolf schrieb vor 2 Minuten: Sei dir da nicht so sicher! Schau dir Rene Gartler an. Was genau macht der beim Verein? Assistent von Mecky. Kann man aber auch hier nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Teamspieler Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) derHammer schrieb vor 2 Stunden: Assistent von Mecky. Kann man aber auch hier nachlesen. entfernt bearbeitet 5. Dezember 2025 von Steppenwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben 5. Dezember 2025 Steppenwolf schrieb vor 39 Minuten: Das war eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit ausdrücken, dass der Katzer der Hawari nicht abgeneigt ist, weshalb sich Kulovits durchaus Chancen ausrechnen darf. Nachsatz: Vorzuweisen, geschweige denn eine Ausbildung für diesen Job sind bei Gartler nämlich auch Fehlanzeige! Naja, die Position von Gartler ist aber auch eine etwas unwichtigere, als die mögliche Position von Kulovits. Denke nicht, dass Katzer hier das große Risiko eingehen möchte, zumal seine eigene Karriere davon abhängen wird, es sei den wir fahren jetzt über die restlichen Gegner drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) Man kann zu Kulovits stehen wie man will, so wie es aktuell aussieht, hat er vier Spiele um sich zu beweisen. Falls er es schafft, dass wir wieder anfangen Fußball zu spielen und aus diesem vier Spielen mindestens 3 Siege rausholt, hat er es sich auch verdient länger zu bleiben. Man muss Ihn weder für alles schuldig machen was in den letzen Jahren passiert ist, noch Ihn komplett frei sprechen. Die nächsten vier Spiele trägt er die Hauptverantwortung und das wird auch seine Zukunft entscheiden. bearbeitet 5. Dezember 2025 von bashtart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) Also Gartler hat sehr wohl eine Berechtigung aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen, beim Lask, als Assistent des Sportdirektors. Und Kulovits hat ebenfalls nicht nur die Berechtigung mit der A Pro Lizenz sondern ebenfalls bereits die nötige Erfahrung gesammelt um sich für den Job zu qualifzieren. Die A Pro Lizenz wird dir nicht geschenkt, dass ist eine TOP Ausblidung wo man erst nach Jahren zugelassen wird. Keiner hier weiss wie Kulovits arbeitet, seine Spielidee, seine Trainingsmethoden, Mannschaftsführung etc. aber ja, man weiss es einfach dass er weg muss, ohne Einblick, ohne, pikanterweise, eigener Erfahrung in dem Bereich ist man sich des Urteils sicher. Sippenhaftung ist das.. Kulo, auch Gartler, sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber die Aussagen von einigen hier sind einfach komplett daneben. Stichhaltige Argumente gibts genau keine. bearbeitet 5. Dezember 2025 von Ballbesitzfussball 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein. Ich gebe ihn auf jeden Fall eine Chance. Gegen Ried, Nikosia, BW Linz und Mostar hat er ein einfaches Restprogramm. 12 Punkte müssen das Ziel sein. Alles unter 9 Punkte ist Rapid nicht würdig. Und entspricht nicht unseren Potential. Er war Co-Trainer und kennt die Mannschaft. Das muss schneller gehen als bei einer externen Trainer Bestellung. bearbeitet 5. Dezember 2025 von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein.
Recommended Posts