Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
1 minute ago, mido456 said:

Barisics Ballgeschiebe war darauf ausgerichtet ein Tor zu schießen.

Klaußs Ballgeschiebe war darauf aufgerichtet den Ball nicht zu verlieren. 

Sehr mutige Aussage, war das Ergebnis unabhängig davon ob es stimmt genau gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Wie oft willst diese Lüge eigentlich noch verbreiten? Wir haben unter Barisic das gleiche fade, tempolose Ballgeschiebe gesehen, dass man unter ihm immer sieht. Ja, es war offensiv weniger schlecht als jetzt im Frühjahr unter Klauß, aber das war doch bitte kein toller Offensivfußball. 

Toll ist relativ. Aber es war immer noch beste was es in Ö gab die letzten 2 Jahre. Eh ein Armutszeugnis aber ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Zumindest 1 als Ersatz für Burgstaller, da man zu dem Zeitpunkt noch mit Mmaee geplant hat (der ja zu dem Zeit voll im Training war).

den "Zweiten" hat man dann eh mit Kara geholt, quasi im Winterschlussverkauf. Für den Ersten hätte man genug Zeit gehabt, unabhängig von Mmaee. Für so einen Kardinalfehler gehörst normal geteert und gefedert. Egal ob Klauß oder Katzer oder der Huababauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr mutige Aussage, war das Ergebnis unabhängig davon ob es stimmt genau gleich.

Naja, sehe ich nicht so. Wir waren unter keiner Phase von Barisic so hilflos wie unter RK. 

Nicht umsonst hat ja Klauss auch immer in den Intverwiews behauptet, dass man jetzt daran arbeitet wieder offensive Lösungen zu finden, die defensive Stabilisierung am Anfang halt Vorrang hatte. Da stimme ich auch vollkommen zu. Die Frage ist halt, ob man wirklich die Offensive so stark zerstören musste oder ob es auch Stellschrauben gegeben hätte in der wir die offensive etwas reduzieren und gleichzeitig defensiv stabiler werden. Wir werden es aber nie herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

den "Zweiten" hat man dann eh mit Kara geholt, quasi im Winterschlussverkauf. Für den Ersten hätte man genug Zeit gehabt, unabhängig von Mmaee. Für so einen Kardinalfehler gehörst normal geteert und gefedert. Egal ob Klauß oder Katzer oder der Huababauer.

Werden schon beide K's mitverantwortlich dafür sein. Wenn der Trainer keinen Bedarf sieht, ist es unwahrscheinlich, dass der SD trotzdem einen Spieler dafür holt. Umgekehrt ist halt eher unwahrscheinlich, dass der Trainer den Bedarf erkennt und kommuniziert, der SD aber verweigert. Möglich ist natürlich beides, aber am wahrscheinlichsten ist doch die gemeinsame Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 hours ago, mido456 said:

Naja, sehe ich nicht so. Wir waren unter keiner Phase von Barisic so hilflos wie unter RK. 

Nicht umsonst hat ja Klauss auch immer in den Intverwiews behauptet, dass man jetzt daran arbeitet wieder offensive Lösungen zu finden, die defensive Stabilisierung am Anfang halt Vorrang hatte. Da stimme ich auch vollkommen zu. Die Frage ist halt, ob man wirklich die Offensive so stark zerstören musste oder ob es auch Stellschrauben gegeben hätte in der wir die offensive etwas reduzieren und gleichzeitig defensiv stabiler werden. Wir werden es aber nie herausfinden.

..aber das ist am im Endeffekt komplett egal und statistisch wiederlegbar mit unseren xG-Werten sowohl unter ZB und MK, da haben beide extrem underperformed, und der Unterschied ist hier auch wieder sehr gering in fast jeder Statistik. Wir hätten statistisch unter beiden VIEL mehr Tore erzielen müssen.

Ich ziehe hier persönlich zwischen den beiden andere Züge. Klauß hat die defensive im großen und ganzen sehr gut stabilisiert, wurde aber von der Effizienz unserer Stürmer in Stich gelassen, während Barisic defensiv um einiges unsicher war UND dazu noch den Faktor von Klauß mit den ineffizienten Stürmern hatte. "Die Zerstörung der Offensive" trifft es meiner Meinung nach auch nicht, das ist der falsche Ausdruck, wir waren einfach nach dem starken Herbst viel zu ineffizient und viel zu locker vor dem Tor. Sowohl ZB als auch RK wären mit besserer Effizienz höchst erfolgreich bei uns gewesen, da bin ich mir sicher, im großen und ganzen hat mir aber unser Spiel unter Klauß um einiges reifer und komplett ausgeschaut. 

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Werden schon beide K's mitverantwortlich dafür sein. Wenn der Trainer keinen Bedarf sieht, ist es unwahrscheinlich, dass der SD trotzdem einen Spieler dafür holt. Umgekehrt ist halt eher unwahrscheinlich, dass der Trainer den Bedarf erkennt und kommuniziert, der SD aber verweigert. Möglich ist natürlich beides, aber am wahrscheinlichsten ist doch die gemeinsame Entscheidung.

Vor allem wurde Mmaee im Herbst extra ausgeliehen, weil wir im Sturm zu dünn besetzt waren. Da wußte man noch nicht, daß er nicht spielen wird können. Dann haben wir im Laufe der Herbstsaison grobe Probleme vorne und zu guter Letzt fällt uns auch noch Burgstaller dauerhaft aus. In dieser Situation entscheiden die beiden Kapazunder dann, daß wir eh mit einem Stürmer weniger ins Frühjahr gehen können, trotz OPO-Chance und EC. Vermutlich waren die xG Werte einfach unwiderstehlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Die Probleme waren aber auch im August schon da. Natürlich haben die Ergebnisse im Wesentlichen noch gepasst. 

Gegen tiefstehende Gegner haben wir aber auch da schon katastrophal gespielt.  Irgendwann checkt das halt jeder und spielt halt so wie wir es nicht wollen. Dann passen auch die Ergebnisse nicht mehr

Wir haben im Oktober vielleicht Probleme gehabt, aber am Ende haben Ergebnisse und Leistung trotz allem überwiegend gepasst. Man hatte abseits von Brage nur in 5 Spielen nicht gewonnen, wobei man in 2 davon trotzdem lt. xG klar besser war:

• Klagenfurt trotz 2.04:0:82 nur 1:1
  • GAK trotz 1.50:0.50 nur 1:1

Gegen den LASK war man beim 1:1 minimal besser (1.11:0.63), gegen BW Linz (0:3) und WAC  (1:1) klar schlechter.

Ich würde ehrlich gesagt sagen, dass das grundsätzlich im Rahmen wäre, auch wenn man es sich anders wünscht. Dem gegenüber stehen Siege gegen WSG, Altach und Hartberg, die man bis auf Altach auch halbwegs souverän geschafft hat.

Solche Unleistungen gab es unter Barisic auch immer wieder, speziell nach EC-Partien. So ehrlich sollte man dann schon sein. Letztendlich ist die Diskussion sowieso müssig, weil Barisic die (in meinen Augen) bessere Offensive halt genausowenig in Punkte umwandeln hat können. Soll bei einem Spiel passieren, aber wenn es ein Dauerzustand wird, dann läuft etwas schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wurde Mmaee im Herbst extra ausgeliehen, weil wir im Sturm zu dünn besetzt waren. Da wußte man noch nicht, daß er nicht spielen wird können. Dann haben wir im Laufe der Herbstsaison grobe Probleme vorne und zu guter Letzt fällt uns auch noch Burgstaller dauerhaft aus. In dieser Situation entscheiden die beiden Kapazunder dann, daß wir eh mit einem Stürmer weniger ins Frühjahr gehen können, trotz OPO-Chance und EC. Vermutlich waren die xG Werte einfach unwiderstehlich.

Bei einer Umstellung auf 4231/433 über den Winter hätte das auch Sinn gemacht. Jansson, Radulovic und Wurmbrand für den Flügel und Beljo mit Kara als Backup in der Mitte, würde das für mich gar nicht so schlecht klingen. Nur hat Klauß ja weiter mit 2 Stürmern gespielt und nach der Verletzung von Wurmbrand dann nur mehr Beljo, Kara und den nicht Stürmer Jansson dafür gehabt.

Was mir schwer fällt zu glauben ist, dass man weiter 4222 spielen wollte (also vor allem Katzer) und dann Kara als zweiten Stürmer zu Beljo holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Barisics Ballgeschiebe war darauf ausgerichtet ein Tor zu schießen.

Klaußs Ballgeschiebe war darauf aufgerichtet den Ball nicht zu verlieren. 

Das war schon ein deutlicher Unterschied in meiner Warnehmung.

Redest du von dem Barisic, der sich bei seinem letzten Auswärtsderby (trotz 40min mit 2x Mann mehr am Platz!!) nur positionsgetreu wechseln getraut und so ein heroisches 0:0 geholt hat?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Zusätzlich wurden mit hedl und lang noch zwei potentiellen Alternativen abgegeben. Beide hätten es schwer gehabt aber durch die Verletzung von Burgstaller hätten wohl beide auch ihre Einsätze gehabt.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben im Oktober vielleicht Probleme gehabt, aber am Ende haben Ergebnisse und Leistung trotz allem überwiegend gepasst. Man hatte abseits von Brage nur in 5 Spielen nicht gewonnen, wobei man in 2 davon trotzdem lt. xG klar besser war:

• Klagenfurt trotz 2.04:0:82 nur 1:1
  • GAK trotz 1.50:0.50 nur 1:1

Gegen den LASK war man beim 1:1 minimal besser (1.11:0.63), gegen BW Linz (0:3) und WAC  (1:1) klar schlechter.

Ich würde ehrlich gesagt sagen, dass das grundsätzlich im Rahmen wäre, auch wenn man es sich anders wünscht. Dem gegenüber stehen Siege gegen WSG, Altach und Hartberg, die man bis auf Altach auch halbwegs souverän geschafft hat.

Solche Unleistungen gab es unter Barisic auch immer wieder, speziell nach EC-Partien. So ehrlich sollte man dann schon sein. Letztendlich ist die Diskussion sowieso müssig, weil Barisic die (in meinen Augen) bessere Offensive halt genausowenig in Punkte umwandeln hat können. Soll bei einem Spiel passieren, aber wenn es ein Dauerzustand wird, dann läuft etwas schief.

Altach war schon brutal schlecht und Hartberg auch alles andere als souverän.

Im Endeffekt ist Barisic völlig zurecht rausgeworfen worden. Er hat zwar geschafft schönen Fußball zu spielen aber wie du richtig sagst haben wir viel zu wenige Punkte gesammelt.

Ich hatte dennoch das Gefühl, dass nicht sehr viel fehlt und ein guter Trainer es schaffen könnte mit leichten adaptierungen um den Meistertitel mitzuspielen.

Klaus hat halt nicht an Stellschrauben gedreht sondern den Motor entfernt. Anfangs hat das auch gut funktioniert aber es war schon im Oktober ersichtlich!  Dass etwas gewaltig in die falsche Richtung läuft.

Im Unterschied zu Klauß muss der nächste Trainer wieder bei 0 anfangen weil jetzt überhaupt nichts mehr funktioniert. Die Defensive ist ähnlich schlecht wie unter Barisic und die Offensive nicht mehr existent. Q

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Redest du von dem Barisic, der sich bei seinem letzten Auswärtsderby (trotz 40min mit 2x Mann mehr am Platz!!) nur positionsgetreu wechseln getraut und so ein heroisches 0:0 geholt hat?! 

Ja. Das war wirklich schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

that was one of those bad hair days :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
41 minutes ago, mido456 said:

also hilfloser als im Cupfinale oder bei den Derbys, vor allem mit 11 gegen 9 Mann kann man wohl kaum sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 2 Minuten:

also hilfloser als im Cupfinale oder bei den Derbys, vor allem mit 11 gegen 9 Mann kann man wohl kaum sein.

5:0 gegen den Lask
3:0 gegen Hartberg
3:0 gegen BW
5:1 gegen den WAC

Also ein unentschieden gegen die Austria (auch bei 11 gegen 9) ist immer noch weniger hilflos als diese Resultate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

5:0 gegen den Lask
3:0 gegen Hartberg
3:0 gegen BW
5:1 gegen den WAC

Also ein unentschieden gegen die Austria (auch bei 11 gegen 9) ist immer noch weniger hilflos als diese Resultate.

Profilbild regelt 👍 Wenn ihr Spezialisten nur wüsstest, welchen Bärendienst ihr dem Zoki mit dem Schwachsinn erweist… 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag